[Zentrale] TAXI RUF Köln eG

Willkommen!
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von TaxiBabsi » 13.12.2015, 15:02

Der Taxi-Ruf Koeln ist angeschlagen, und das ist kein Schicksalsschlag sondern die Konsequenz der bescheidenen Genossenschaftsfuehrung des Vorstands. Es bleibt zu hoffen das diese Niederlage fair genommen wird und keine Fouls veruebt werden.
Die jahrzehntelange Monopolstellung des Taxi-Ruf Koeln ist nun Vergangenheit denn mit mytaxi und auch Taxi17 (sowie die zahlreichen Mietwagen) wird es fuer den ehemaligen Platzhirsch schwer, Demos und Nichtbedienen der Bahnhoefe helfen da nichts sondern zeigen nur die derzeitige Hilflosigkeit.
Die Kunden profitieren von dieser Entwicklung und erhalten nun endlich wieder vernuenftige Leistung fuer ihr Geld.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Guter_Kollege » 13.12.2015, 15:26

TaxiBabsi hat geschrieben:Der Taxi-Ruf Koeln ist angeschlagen, und das ist kein Schicksalsschlag sondern die Konsequenz der bescheidenen Genossenschaftsfuehrung des Vorstands. Es bleibt zu hoffen das diese Niederlage fair genommen wird und keine Fouls veruebt werden.
Die jahrzehntelange Monopolstellung des Taxi-Ruf Koeln ist nun Vergangenheit denn mit mytaxi und auch Taxi17 (sowie die zahlreichen Mietwagen) wird es fuer den ehemaligen Platzhirsch schwer, Demos und Nichtbedienen der Bahnhoefe helfen da nichts sondern zeigen nur die derzeitige Hilflosigkeit.
Die Kunden profitieren von dieser Entwicklung und erhalten nun endlich wieder vernuenftige Leistung fuer ihr Geld.
Letzteres ist noch gar nicht mal raus. Auch bei mT sitzt ein Fahrer auf dem Bock, der seinen Job entweder so gut machen will wie er kann oder
eben nur so lalala und eher lustlos.
Im Zweifelsfalle ist der Verdienst das stärkste Motiv auch 'gut' zu sein: Ein wirtschaftlich zufriedener Fahrer ist ein fröhlicher Fahrer.
Lass mT erstmal so potent (was Tourenzahl und Fahrer angeht) werden wie übliche Taxizentralen an einem Platz, und dieselben Aufgaben
übernehmen wie diese (diverse Abrechnungsarten), dann bekommen sie auch dieselben Probleme. Wetten?
Andersrum gesagt: Man denke sich das Szenario, das mT von heute auf Morgen an Stelle sämtlicher Taxizentralen treten würde: es würde
sich an den derzeitigen (sozialen) Problemen absolut nichts ändern. Es sei denn Mercedes Benz wäre bereit nicht nur ein paar Millionen,
sondern Milliarden ins Taxigewerbe zu pumpen.

p.s. Es ist häufig das Wesen von Demos, das eine handvoll Hilfloser sich dieses demokratischen Mittels bedienen um sich zu wehren.
Und es ist häufig die Strategie der Gegenseite diese der Lächerlichkeit preiszugeben ufgrund ihrer vorgeblichen 'Unbedeutendheit'.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 13.12.2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von taxipost » 13.12.2015, 19:31

GK, du widersprichst dir selbst!
du wirst das zwar sofort abstreiten . . .

zetralen und ihre umsätze spiegeln nicht die marktsituation wieder.
ferner bedeutet nicht höherer umsatz = höherer ertrag!
höhere umsätze ergeben sich schon alleine durch preissteigerung.
und klarstellung, wenn ich vom markt spreche, dann meine ich taxi und seine kunden. dienstleistung taxi besteht nicht aus zertralenfinazierungspflicht.

30/70%

ich habe kenne herrn Nestmann und seine vorschläge nicht?
wenn du aber der meinung bist, dass taxigewerbe für die zukunft richtig aufgestellt ist,
dann hoffe ich für dich, du irrst nicht.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Wikinger » 14.12.2015, 02:27

@TaxiBabsi
Na ja, so dramatisch kann es alles in Köln gar nicht sein, wenn der "Marktpreis" für eine Konzession um die 90.000 Euro mit gebrauchtem Auto liegt. Offiziell natürlich nur so 40.000...
Also ist bei dieser Situation offenkundig, dass dort richtig Kohle verdient wird. Also ideale Voraussetzungen für MT.
Wenn es einem richtig gut geht, warum soll man dann etwas ändern? Dann läuft es doch hervorragend. Macht natürlich auch betriebsblind.
Über 1200 Autos beim Taxiruf. Und man zittert vor einem kleinen Mitbewerber mit 50 Autos, die ja wohl auch noch Doppelfunker sind. Da kann es bei denen so dolle ja gar nicht aussehen. Man benötigt ja angeblich 300 bis 400 Autos, um den Bahnhof bedienen zu können. Wie können das denn 50 Autos darstellen? Da stimmt doch etwas nicht, und so schnell können die 50 Autos auch nicht wieder am Bahnhof stehen... Oder es fahren eben doch viele andere Taxen am Bahnhof mit.
Wenn der Vorstand also wirklich so schlecht ist, warum hat man den denn gewählt? Warum wählt man den nicht ab?
Oder es gibt eine Interessengruppe, die mit diesem Vorstand "ihr Ding dreht"?
Hier scheint irgend etwas nicht so richtig zu stimmen... :shock:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von scarda » 14.12.2015, 18:36

taxipost hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:...Der kluge Mehrwagenunternehmer diversifierte immer schon: zwei Wagen bei der örtlichen GmbH, zwei bei der marktführenden eG, zwei mit eigenem Taxi.de-Account, alle zusätzlich mit MT, einer, der nur MT fährt, drei Graupen.
...
Nebenbei: Und da sage einer, es gäbe keiner Wettbewerb, keinen Markt im Bereich Taxi.
...
tja, man kann den taximarkt auch so definieren.
demnach muss man die marktsituation der letzten jahre wirklich als wunderbar bezeichnen.
der markt war noch nie grösser; rufsäulen, funkzentralen (kleine + grosse), mt, uberTaxi, taxi.de . . .
wahnsinn . . . hunderte euro, zumindest auf der ausgabenseite.
Klar, alles schick. Solange du deine Ausgaben verzehnfachen kannst ... Du gibst um die fünfhundert Tacken aus und da sammelst vier bis fünf Mille ein. Ansonsten Wagen stilllegen, Fahrer entlassen. Im Herbst dann wieder Neueinstellungen. Aber die schaffen das schon. Hamse ja immer geschafft. Trotzdem: Ohne die Schwarzarbeiter, die Sozialbetrüger, die Affenamtabstellhalde, ... wärs angenehmer. Die Eckensteher des Lebens jammern das Forum voll und pendeln zwischen Untergangsszenarien des Gewerbes und Weltherrschaftsfantas der Apps.

Die Frage, warum MT jetzt unbedingt zu einem horenden Mietpreis Bahnhofssteher haben möchte, wo das System dich doch auch in voller Fahrt gut versorgt, erschließt sich mir immer noch nicht. Auftackt zur allzeit bereiten Premiumtaxe im moovel-Kontext? Da reichen dann die fuffzig sicherlich. An jedem Bahnhof in ganz Schlandland latürnich! Hui, ein Weltuntergangsangriff ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Guter_Kollege » 14.12.2015, 20:01

taxipost hat geschrieben:zetralen und ihre umsätze spiegeln nicht die marktsituation wieder.
ferner bedeutet nicht höherer umsatz = höherer ertrag!
höhere umsätze ergeben sich schon alleine durch preissteigerung.
und klarstellung, wenn ich vom markt spreche, dann meine ich taxi und seine kunden. dienstleistung taxi besteht nicht aus zertralenfinazierungspflicht.
.......
wenn du aber der meinung bist, dass taxigewerbe für die zukunft richtig aufgestellt ist,
dann hoffe ich für dich, du irrst nicht.
Wo hab ich gesagt das Zentralenumsätze die Marksituation widerspiegeln?
Auch ich rede von Markt, Taxi und Kunden. Zentralen sind nur ein Problem dabei.
Jedenfalls funktioniert das Taxigewerbe noch ganz gut, auch wenn es unter Druck geraten ist.
Es gibt reichlich gut ausgelastete Taxiunternehmen. Und das Gewerbe passt sich pö a pö an. Da mache ich mir absolut keine Sorgen.
Und wenn ein paar hops gehen dabei ... na und? Das gehört zum Gesundungsprozess dazu.

Ich will bloß keine Konzernisierung, wie mit mt und Sponsor Mercedes ein bißchen die Gefahr besteht.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Wikinger » 14.12.2015, 20:30

@scarda
Es ist eigentlich offenkundig, dass ein Konzern wie Mercedes doch etwas weiter plant als der Taxler, dessen Planung nur bis zum Butterbrot reicht.
Die neuen Taxis ohne Fahrer drängen bald auf den Markt. Wer soll die betreiben? Glaubt etwa jemand, der Taxler sitzt dann zu Hause bei Mutti, und das Auto fährt für ihn? Das glauben die Traumtänzer. Mit der App bestellt, macht sich das Auto auf den Weg. Wer soll diese Autos betreiben? Mercedes usw.

Personal? Hahaha. Nichts mehr gelber Urlaubsschein usw.

Da stellt Mercedes in HH mal schnell 4000 Kisten hin, die fahren von ganz allein. Guter Umsatz, schlechter Umsatz? Egal. Kostet nur das Auto. Zum Selbstkostenpreis. Arbeitszeiten? Mindestlohn? Lecki... interessiert nicht mehr.

Die Komponente Mensch, die jetzt noch die Fahrgäste "aufstöbert", gibt es dann nicht mehr. Damit es trotzdem funktioniert, braucht es die Vernetzung!

Und ein paar Schwachhirne, die sich hier auch noch freuen, dass sie die Vorarbeit leisten. Denn wenn es keine Zentralen mehr gibt, weil man sie auch nicht mehr braucht, dann brauchen die MT nur noch, um sich vom Blechkollegen selbst abholen zu lassen...

Es ist wieder einmal die Arroganz der Dummbatzen, sich selbst abzuschaffen, und dabei auch noch zu grinsen, weil man meint, man wäre der Tollste.

Alles ist nur noch eine Frage der Zeit, aber wir haben es selbst in der Hand, ob das sehr schnell geht, oder wir dieses alles noch etwas hinauszögern können. Wenn man sieht, wie viele aber schon auf diesen Zug aufgesprungen sind, oh Elend...

Aber vielleicht glaubt z.B. ein poorboy mit seiner MT- Hörigkeit, dass Mercedes ihn noch um Erlaubnis fragen wird...

Natürlich können wir das alles als Weltuntergangsszenario abwerten, aber wer die Augen nicht zu macht, wird die Realität erkennen. Vielleicht mag es tröstlich sein, dass noch vor dem Taxifahrer der LKW- Fahrer abgeschafft wird, auch Zugführer, Piloten.

Die interessieren mich aber nicht, mich interessiert, dass ich noch ein paar Jährchen meinen Lebensunterhalt bestreiten kann, und da wird MT bestimmt aussen vor bleiben, denn ich werde versuchen, nicht meinen eigenen Ast abzusägen...

Dann erklärt sich auch, warum ein "Minusgeschäft" eingegangen wird.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Guter_Kollege » 14.12.2015, 20:44

Wikinger hat geschrieben:Natürlich können wir das alles als Weltuntergangsszenario abwerten, aber wer die Augen nicht zu macht, wird die Realität erkennen.
Man merkt deutlich: Du liebst Weltuntergangsszenarien.
Aber mach Dir keine Sorgen: Nicht unsere Kinder und nicht unsere Enkel-, Enkel-, Enkelkinder werden erleben das es keine Taxis mehr gibt, oder nur noch selbstfahrende Taxis.
Bloss: Wir werden beide nicht so alt um diese Wette einlösen zu können.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Wikinger » 14.12.2015, 20:57

No! Sehe ich absolut anders. Realistisch eben. Sorry. Die Autos gibt es schon. Schau in die Taxizeitung bzw. online. Hab keine Muße, den Link zu kopieren, noch nie gemacht, kann ich nicht, haben wir andere Spezis für.
Schau dir die Technik heute an, das war vor "nur" 10 Jahren noch Science Fiction...

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Guter_Kollege » 14.12.2015, 21:00

Und wird es noch lange bleiben. Mehr ein Spielzeug für für Technikfreaks.

Das hier ist Realismus: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/r ... 73-p2.html

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Wikinger » 14.12.2015, 22:10

Auch da hab ich mir Gedanken drüber gemacht...

Mein quasi enttäuschender Schluß: Die bleiben auf der Strecke.

Sei ehrlich, die bleiben schon heute oft bei der Rosinenpickerei auf der Strecke! Und das wird schlimmer.

Schau dir allein dieses Forum die letzten 2 Jahre an. Da ist kein Thread über die armen Mitmenschen. Nur, welche App besser ist, welche App welche Vor- oder Nachteile bietet. Und allen Apps ist gemeinsam, dass die Kunden mit der schnellen, einfachen Kohle bedient werden. Omma Müller bleibt jetzt schon auf der Strecke. Oder glaubst du, in einer App können die Gebrechen und Krankengenehmigungen usw. implementiert werden. Implementiert schon, dass ist easy, aber versteht die Omma das auch??? Die Omma nutzt heute sogar auch ihr Smartphone, aber in 5 Jahren sieht sie nichts mehr, oder ist leicht dement, oder oder... Die Menschen bleiben heute doch schon auf der Strecke, sei ehrlich.

Es wird Nischen geben, ja. Aber nur noch Nischen, und wer soll es bezahlen. Omma Müller mit ihrer kleinen Rente?

Diese Autos fahren erstaunlich gut unter der Regie von Google in den Staaten herum, hier werden die LKWs bereits getestet, die Problematik mit der Versicherung wird auch geklärt. Es ist ja auch schnurz, wer im Zweifel haftet, Hauptsache, einer kommt für etwaige Schäden auf. Ich wage aber zu behaupten, ohne die Komponente Mensch wird das alles viel sicherer. Ob mir persönlich das dann alles gefällt, darüber reden wir jetzt nicht. Aber ich sage dir, in 5!!! Jahren wirst du dich wundern. Auch heute werden schon OP´s durchgeführt, bei denen der Computer die Schnitte führt usw. Der Computer hat nämlich keinen Zitterich vom Bierchen letzten Abend, oder dem beginnenden Parkinson beim Arzt selbst oder oder. Und das ist definitiv Realität!!! Auch wenn es dir nicht gefällt.

Die Welt hat sich bereits weiter gedreht, als sich viele eingestehen wollen!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von alsterblick » 14.12.2015, 22:21

Wikinger hat geschrieben: Die Welt hat sich bereits weiter gedreht, als sich viele eingestehen wollen!
Ja, aber die Mondlandung wurde uns auch immer für wahr verkauft :idea:
Warum wurde die eigentlich nach rd 50J. nicht wiederholt (z.B. von den Russen / Chinesen) :?:
Die Welt lebt mehr in der Hoffnung als in der Realliät. :idea:
Alles klar :?:

Und mytaxi ist zwar gelandet, aber nicht auf dem Mond :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 14.12.2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Wikinger » 14.12.2015, 22:58

Gelandet sind die in Köln. Also irgendwie doch auf dem Mond.
Dann wird eben Karneval gefeiert, und alles wird gut :mrgreen:

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Pirat » 14.12.2015, 23:06

Nä nä, Wikinger liegt schon völlig richtig!
Street View in Echtzeit in Verbindung mit Millimeter genaue Abstandsmesser, ist doch heute schon möglich.
Mercedes ist doch auch einer der Käufer des Kartendienstes Here von Nokia. http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 44679.html

Wir wollen ja schließlich nicht den Anschluss verlieren.
Mobilität ohne Risikofaktor Mensch, je früher desto besser.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von alsterblick » 14.12.2015, 23:13

Wikinger hat geschrieben:Gelandet sind die in Köln. Also irgendwie doch auf dem Mond.
Als ich in Köln mal auf unzählige Minikölsch saß, war der Bierdeckel zum Striche machen schnell zu klein. :lol:
Ein beim Bezahlen (un-)mögliches Nachrechen könnte natürlich auch Daimler einholen :shock:
und wäre evtl. eher nur ein gewesener Rausch mit Kater. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 14.12.2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von RaimundHH » 15.12.2015, 14:47

Wikinger hat geschrieben:
Natürlich können wir das alles als Weltuntergangsszenario abwerten, aber wer die Augen nicht zu macht, wird die Realität erkennen. Vielleicht mag es tröstlich sein, dass noch vor dem Taxifahrer der LKW- Fahrer abgeschafft wird, auch Zugführer, Piloten.
MOin,

dann frage ich mich, warum die deutsche Bahn sich immer noch mit streikenden Lokführern
duelliert, wo doch der Bahnverkehr sicher am "leichtesten" auf autonomen Fahrbetrieb umgestellt
werden könnte. :wink:

Ein Besuch im Hamburger Miniaturwunderland lohnt sich sicher auch in Bezug auf autonomes Fahren.
Selbst bei definierten Fahrwegen läuft der Fahrbetrieb nicht reibungslos und muß manuell
korrigiert werden.

Wer drückt den Notausschalter, wenn die Technik nicht funktioniert? :!:

Grüße


Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Sascha1979 » 16.12.2015, 02:59

Oh. Man probiert es mit Drohungen.
Das war wohl dämlich...

Deutsche Bahn, MyTaxi und andere werden unisono "Wir lassen uns nicht erpressen!" schreien und keinen Millimeter zurückweichen.
Die Chance einer konstruktiven Verhandlung haben sie sich damit verbaut...

Dabei waren ihre Ansätze wirklich gut.
Lass den Bahnhof ein paar Tage leer sein. Dann werden die ersten Fahrer schwach und sammeln ein was auf der Straße liegt / am Bahnhof steht.


Solidarität im Taxen-Gewerbe? Die Kutscher werden ihre Tochter, Mutter und Großmutter verkaufen. Jeweils für 10 Cent.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.12.2015, 06:21

Sascha1979 hat geschrieben:....Die Kutscher werden ihre Tochter, Mutter und Großmutter verkaufen. Jeweils für 10 Cent.
Ja, da sind sie aber in guter Gesellschaft, Banker, Berater, Politiker, Anwälte, Vorstände, Manager und Vertreter (die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) haben es ja erfolgreich vorgemacht.

....nun gut, die o.g. würden wohl eher im Euro-Bereich agieren, für Centbeträge verkaufen sie höchstens den Kollegen.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 16.12.2015, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Wikinger » 16.12.2015, 09:35

Man könnte also sagen, die einen werfen mit Wattebäuschen und die anderen mit Steinen...

Schlimm ist nur, dass die Wattebauschwerfer glauben, sie würden mit Felsen werfen...

Und MT ist ja auch eigentlich von Mutter Theresa gegründet... wobei... wenn die ja so toll sind, warum dann 50%- Aktionen? Aber auch da kommt der Tag, wo sie die 50% mit 100% wieder zurückholen werden. Müssen nur genug Schwachköpfe hinterherrennen, und dann passt es.

Naja, deswegen heissen sie ja auch MT. Steht für Mutter Theresa :mrgreen:

Antworten