[News] Taxi NRW Köln

Willkommen!
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Kölner Taxi Nachrichten

Beitrag von TaxiBabsi » 25.05.2017, 16:52

sivas hat geschrieben:Ein Forumsbeitrag sollte für den Leser schon mit einem gewissen Mehrwert an Erkenntnis einhergehen - sonst ist es einfach nur Spam.
Frauen sollen sich heraushalten?




----------------------
Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 10.12.2021, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Kölner Taxi Nachrichten

Beitrag von sivas » 25.05.2017, 17:26

bitte auch zwischen den Zeilen lesen:
Arnold Plickert, Chef der Gewerkschaft der Polizei in NRW, nannte es ungewöhnlich, dass eine Zeugin in so massiver Form attackiert wurde. „Wir sind es eher gewöhnt, dass wir das Gegenüber sind“, sagte er und bezog sich auf Angriffe gegen Polizisten in bestimmten Stadtvierteln.
Dort herrscht dann auch ein anderes Frauenbild mit anderen Spielregeln. Gegen diese hat die Zeugin verstossen.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6835651
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6836056
Zuletzt geändert von sivas am 25.05.2017, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Kölner Taxi Nachrichten

Beitrag von Taxi Georg » 07.07.2017, 10:05

Dat kölsche Original

Bild
Straßenbahn entgleist durch Unfall

Am Donnerstagabend (06.07.) um kurz vor Mitternacht, kam es auf der Kreuzung Amsterdamer Straße/Friedrich-Karl-Straße in Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wollte hier ein Taxifahrer verbotswidrig mit seinem Fahrzeug abbiegen und übersah die herannahende Straßenbahn. Die mit etwa 50 Fahrgästen besetzte Tram prallte gegen das Taxi und sprang mit den Rädern des vorderen Drehkranz aus den Gleisen.
:arrow: Facebook

:arrow: RP-Online
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von Taxi Georg » 20.01.2018, 16:46

Trubel am Kölner Hauptbahnhof – Hunderte warten auf Taxis
Focus hat geschrieben:Lange Schlange am Taxistand
Manche haben aufgegeben, ein Taxi zu bekommen.
Sie wollen ins Hotel. Doch wie der Teufel es so will, ist neben dem Sturmtief auch eine große Möbelmesse in der Stadt.
:arrow: Focus
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von Taxi Georg » 24.01.2018, 11:14

Bereits in diesem Jahr will der Fahrdienst wieder in Köln fahren.
RP-Onlien hat geschrieben:Uber-Chef sorgte bei der Digitalkonferenz DLD in München für Aufsehen.
Wie am Rande der Veranstaltung zu hören war, plant das Unternehmen 2018 in Köln anzugreifen.
:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Fahrgast kann nicht zahlen und läuft weg: Folge sind Schläge

Beitrag von TaxiBabsi » 18.02.2018, 10:31

"Ein Taxifahrer aus Köln hat mich so zugerichtet"

:arrow: weiterlesen




----------------------
Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 10.12.2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fahrgast kann nicht zahlen und läuft weg: Folge sind Sch

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 11:08

TaxiBabsi hat geschrieben: :arrow: RP-Beitrag
RP-Online hat geschrieben:Der 21 Jahre alte John Slapa aus Allerheiligen hat Anzeige gegen einen Taxifahrer aus Köln erstattet. Die Polizei ermittelt.
Wäre John Slapa Pinocchio, hätte mir gerade ein Auge ausgestochen! Ich glaube dem Jungen die Geschichte so nicht!
Und btw., war es wirklich ein Taxi oder wieder ein Privatwagen der irrtümlicherweise als Taxi verwechselt wurde?
Report-K hat geschrieben: Wie die Kölner Polizei mitteilt war der 26-jährige zuvor an einem Taxistand in der Innenstadt irrtümlich in den Kleinwagen eingestiegen. :arrow: K-Report
Hatten wir alles schon!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von TaxiBabsi » 18.02.2018, 12:35

Da gebe ich Dir Recht, Georg.

Der Gast hatte 35 Euro, es fehlten laut Artikel nur noch 10 Euro, damit betrug der genannte Fahrpreis von Köln (es wurde nicht gesagt wo genau) nach Allerheiligen (Bongarder Hof) nur 45 Euro.

Unterstellt man ein Fahrtbeginn im Norden von Köln wären selbst dann 45 Euro noch zu wenig mit einem Kölner Taxi (von der Innenstadt Köln ist dieser Preis illusorisch).

Entweder der Gast hat einen verbotenen (weil Pflichtfahrgebiet) Festpreis ausgehandelt oder es war tatsächlich kein Taxi.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 18.02.2018, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 13:32

TaxiBabsi hat geschrieben:Entweder der Gast hat einen verbotenen (weil Pflichtfahrgebiet) Festpreis ausgehandelt oder ........
An den Fahrpreis habe ich noch nicht mal gedacht, aber richtig.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von TaxiBabsi » 18.02.2018, 15:16

Taxi Georg hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Entweder der Gast hat einen verbotenen (weil Pflichtfahrgebiet) Festpreis ausgehandelt oder ........
An den Fahrpreis habe ich noch nicht mal gedacht, aber richtig.
Den hat es aber richtig erwischt.

http://www.bild.de/bild-plus/regional/k ... .bild.html

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 15:28

TaxiBabsi hat geschrieben:Den hat es aber richtig erwischt. :arrow: Bild
99 Cent für die Bild? Hahaha, nie im Leben!
Das Foto sieht furchbar aus!

Gibt sogar ein Video :arrow: Video
TRK e.G hat geschrieben:Am 10. Februar ist kein Taxifahrer dieser Gesellschaft zwischen ein und drei Uhr nachts in Neuss unterwegs!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 18.02.2018, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von TaxiBabsi » 18.02.2018, 16:03

An diesem Wochenende war Karneval und die Kundschaft stand Schlange bzw. war überall auf der Suche nach freien Taxen.

Es ist nicht abwegig das in diesen nachfragestarken Zeiten auch taxiähnliche Fahrzeuge mit Betrugsabsicht unterwegs waren und der Gast davon eins erwischt hat.

Ist aber alles Spekulation.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 18.02.2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 20:37

TaxiBabsi hat geschrieben:Ist aber alles Spekulation.
Sicher, wirklich wissen wir es nicht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

[Köln] Taxifahrer zeigt Zivilcourage.

Beitrag von Gruppenmoderator » 22.02.2018, 10:43

Taxifahrer verfolgt Räuber quer durch Köln

:arrow: https://www.express.de/29738078 ©2018

Mod: Ursprungsposting: TaxiBabsi
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Köln] Taxifahrer zeigt Zivilcourage.

Beitrag von TaxiBabsi » 24.02.2018, 12:37

Gruppenmoderator hat geschrieben:Taxifahrer verfolgt Räuber quer durch Köln

:arrow: https://www.express.de/29738078 ©2018

Mod: Ursprungsposting: TaxiBabsi
BIILD meint: Taxiheld.

Babsi meint: kein Held, aber couragiert.

http://m.bild.de/bild-plus/regional/koe ... obile.html

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [News] Konzessionsnummer 1, begehrt.

Beitrag von TaxiBabsi » 01.03.2018, 11:58

Der Express berichtet irreführend. Leser werden denken das Kennzeichen wurde gekauft, das ist aber Unsinn.

Der Taxibetrieb mit der Konzessionsnummer 1 wurde als Ganzes gekauft, und weil in Köln die Taxi-Kennzeichen mit K-TX und der Konzessionsnummer enden ist das schöne Kennzeichen K-TX 1 Pflicht.

Auch die im Artikel genannten Preise sind ungeschickt, aber so ist der Express eben.

Der Passat macht mit dem tollen Kennzeichen aber keine gute Figur, ein Tesla oder Benz dürfte es schon sein.

https://www.express.de/koeln/k-tx-1-tax ... t-29796998
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 01.03.2018, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [News] Konzessionsnummer 1, begehrt.

Beitrag von Taxi Georg » 01.03.2018, 12:48

TaxiBabsi hat geschrieben:Der Express berichtet irreführend. Leser werden denken das Kennzeichen wurde gekauft, das ist aber Unsinn.
Wer liest den noch BLÖD oder Exprimere?
Da hat ja die Zeitung Olympic und Pferdefuhrwerk bessere Berichte.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 01.03.2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [News] Konzessionsnummer 1, begehrt.

Beitrag von TaxiBabsi » 01.03.2018, 13:02

Taxi Georg hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Der Express berichtet irreführend. Leser werden denken das Kennzeichen wurde gekauft, das ist aber Unsinn.
Wer liest den noch BLÖD oder Exprimere?
Da hat ja die Zeitung Olympic und Pferdefuhrwerk bessere Berichte.
Der Express ist aber nicht so schlecht wie die BILD.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

STREIK in Köln am 21.03.2018

Beitrag von TaxiBabsi » 20.03.2018, 07:50

Hurra, Streik in Köln.
Bus, Bahn fährt nicht.

Danke Verdi, Taxi freut sich.




----------------------
Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 10.12.2021, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [News] Taxi NRW Köln

Beitrag von Taxi Georg » 21.02.2020, 11:09

Weiberfastnacht in Köln:
Kollision zwischen Taxi und Polizeifahrzeug - Polizei auf Einsatzfahrt

Bild
nrw-aktuell.tv hat geschrieben:Nach ersten Informationen hatte der Taxifahrer die ersten beiden Polizeifahrzeuge passieren lassen,
dann seinen Wagen gewendet und war anschließend mit dem dritten Streifenwagen zusammengekracht.
:arrow: Weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten