Unverschämtheiten

Willkommen!
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Unverschämtheiten

Beitrag von Taxi Georg » 16.08.2014, 09:54

Wattwurm hat geschrieben: Es gibt Dinge die will ich nicht hören!
Glaube ich nicht! ;-)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Unverschämtheiten

Beitrag von Juskwe » 16.08.2014, 10:54

Uns wird ja gerne auch vorgeworfen, dass wir immer Jammern aber hintenrum Millionen gescheffelt werden.

Hatte gestern mal wieder einen Fall von totaler Unwissenheit bezüglich des Gewerbes und Betriebswissenschaft.
Der Kunde meinte, dass Taxiunternehmer sich eine goldene Nase verdienen würden, da ich ja in 15min (in Wirklichkeit waren es seit der Bestellung schon ca. 30-40min) schon 25 eingenommen hätte. Als einzigen Kostenfaktor sah er den Sprit. Als ich dann mit Mwst, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Kfz-Versicherung, Funkbeiträgen, Lohn, Sozialversicherung, PKW für 35t € Netto kam konnte er nichts mehr erwidern.
Am Ende waren es für die Tour von der Hafencity zum Flieger knapp 32€ (incl. Wartezeit und schneller Route weil Flieger quasi schon auf Startbahn stand) in 60min Zeitaufwand von mir (von Bestellung bis zum Absetzen am Flieger). Aktzeptabler Stundenschnitt für mich, wollte ich dem Herrn von McKinsey aber dann nicht auch noch aufdrängen^^. Wenn so etwas später Firmen berät (er schien in dem Team der Büttel zu sein), dann gute Nacht!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Unverschämtheiten

Beitrag von oldstrolch » 16.08.2014, 12:04

ich suche in dem anfangspost schon länger rum.finde aber keine beleidigung!eher einen fahrgast mit etwas schrägem humor.das der sich dann angepisst fühlt wenn ein berliner taxifahrer für die märkische allee schon vor dem losfahren ein navi benutzt kann ich verstehen.und auch seine reaktion das er einen bes..eißversuch sieht ,indem man nicht rechtzeitig auf der landsberger allee fragt ob nach rechts richtung biesdorf oder links( also 2.rechts) richtung ahrensfelde , ist nachvollziehbar.das der fahrgast für diese schwache vorstellung noch aufrundet ist doch nett!.... :P
.
.
unverschämt finde ich eher hier zu verbreiten das man einen fahrgast aus dem artemis fährt und sehen will das er "befriedigt" aussieht.und dann hier noch das fahrziel angibt..... taxifahrer sollten diskret sein........ :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Unverschämtheiten

Beitrag von Jim Bo » 16.08.2014, 14:20

SPANDAU ist ein Stadtteil, kein Club oder ähnliches. Das ist diskret genug.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unverschämtheiten

Beitrag von TWG » 18.08.2014, 00:30

Hallo Flying212,

wenn einer zu mir einsteigt und den von dir genannten Spruch bringt, kommt folgender Spruch zurück: "EY Alder, haste nicht gesehen das ich einparke? Kannste dich nicht besser bemerkbar machen, das du mit mir fahren willst?"
Schon ist der Wind aus den Segeln!
Vor Fahrtbeginn frag ich den FG immer, "wie willste denn fahren?"
FG: "Kennste den Weg nicht?"
Ich: "Ich kenn drei Wege, alle gleich lang, aber bevor es nachher Diskussionen gibt, frag ich vorher, welchen Weg wir nehmen sollen!"
FG sagt Weg an, zu 90% der längste und teuerste Weg, den man sich vorstellen kann.

Anders z. B. bei Messen und ausländische Gästen, da frag ich grundsätzlich mein Navi,nenne die Entfernung und die voraussichtliche Fahrzeit,
TIP lässt grüßen!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Unverschämtheiten

Beitrag von Jim Bo » 18.08.2014, 07:35

Was auch geht:

"Die Straße kenne ich, aber nicht die Hausnummer."

Berlin ist berüchtigt für Baustellen. Der Fahrgast will ja sofort los, das reicht um sich zu überlegen, was die kürzeste Strecke ist, aber nicht mehr dazu Überlegungen zu machen wo alles die Baustellen sind. Das Navi kennt zwar die Baustellen nicht, aber du kannst dem Fahrgast deutlich zeigen:
"Die kürzeste Route führt uns über ... usw. Soweit ist mir das klar, allerdings gibt es an diesen Straßen Baustellen, könnte stocken, diese Straße ... ist ganz gesperrt. Mein Vorschlag: wir fahren über ..."

Wenn du nicht ortskundig bist, dass du die Hauptstraße nicht kennst, dann sag lieber gar nichts. Benutze das Navi, konzentrier dich auf die Straße (Berlin ist schlimm genug) und lass den Fahrgast sabbeln. Find dich im voraus damit ab, dass du kein Trinkgeld bekommen wirst und du lächelst automatisch den Fahrgast an, wenn er dir doch Trinkgeld gibt. Und sei es nur 20 Cent.

Du hast geschrieben, dass du erst seit kurzem dabei bist. Also gehe ich mal davon aus, dass du den Großteil Berlins nur laut Karte kennst. Sich in der Praxis zurechtzufinden, welche Ampel und Kreuzung welche Straße ist, dauert seine Zeit.

Den besten Tipp, den ich dir dafür geben kann, Flyer, merke dir die Wege, die du mit anderen Kunden gefahren bist. Viele Wege wiederholen sich. Viele Schleichwege wirst du öfter benutzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, sich auf ein Teilgebiet von Berlin zu spezialisieren. Vielleicht hat man es nach 20 Jahren Berufserfahrung geschafft, jedes Detail aus ganz Berlin zu kennen, jedoch habe ich auch festgestellt, dass sich bestimmte Gebiete nicht lohnen sich dort hinzustellen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten