Berlin ist anders

Willkommen!
himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von himelblau » 13.07.2015, 13:20

Löwenzahn hat geschrieben:Ein Privat-PKW parkt auf einem Taxihalteplatz. Ich habe mich so in die noch freie Lücke gestellt, dass er nicht herausgekommen wäre ohne mich zu fragen, ob ich ihm Platz mache.

10 Minuten später kam ein älteres Ehepaar und der Mann fragt mich, ob ich ihm Platz mache, woraufhin ich ihm geantwortet habe:

"Ja, kein Problem. Für die Zukunft: Das hier ist ein Taxihalteplatz. Sie dürfen hier nicht stehen."

Woraufhin er dann sagte: "Aber ich habe doch einen Behindertenausweis."


Wenn Ältere nicht mal mehr wissen, wo Sie parken dürfen, sollte man Ihnen den Führerschein wegnehmen.




Du bist aber Kleinlich Gleich wegen Falsch parken ihn den Führerschein Abzunehmen finde ich etwas geschmacklos er hättest du das Ortnungsamd angerufen sie hätten das Auto abgestellt.
wer die Meisten Unfälle macht sind Fahr Anfänger die dann den Alten Leuten die Vorfahrt nehmen oder sie Schneiden weil sie die ruhe weck haben.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Guter_Kollege » 13.07.2015, 13:42

Wie man sieht ist Berlin auch nicht anders.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 13.07.2015, 23:18

Ein Mann kommt ins Geschäft und sagt an der Kasse:

"Entschuldigung, ich bin gehbehindert, ich kann nicht so weit laufen, können Sie mir ein Taxi rufen?"

Nur zur Info, der Taxistand war schräg gegenüber und der Mann hatte 5 Tüten vom Einkauf dabei, aber angeblich zu behindert 10 Meter zum Taxistand zu laufen. Da fragt man sich, wie die Leute zum Behindertenausweis kommen. Das Aberwitzige, der Typ war Mitte 30 ohne Gehhilfen, ohne Spazierstock, aber angeblich gehbehindert. Und weil das auch noch so ein beliebter Taxihalteplatz war und sich die Taxen weit hinter dem Taxihalteplatz noch einreihen, stand das Letzte sogar noch beinah vor der Tür.

Ab nein, der gnädige Herr wollte unbedingt, dass die Verkaufsdame ihm eins über Funk bestellt.

Hat mir eine Bekannte erzählt.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.07.2015, 00:27

Wo ist da die Pointe ?
Fährst Du hin, machst die Uhr an, sagst guten Tag, lädst die Tüten ein, bringst ihn nach Hause, hilfst beim Ausladen und kassierst ein gutes Trinkgeld.
Mir ist absolut egal warum sich ein Kunde ein Taxi wohin auch immer bestellt, er ist der Kunde welcher mich bezahlt.

edit: Das gilt für mich auch Prinzipiell, ein Geh fauler Kunde ist immer auch ein guter Kunde :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 14.07.2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 14.07.2015, 06:26

Die Pointe? Hm.

Stell dir vor, du bist Kellner und hast dem Kunden das Essen serviert. Du wünscht ihm einen guten Appetit, woraufhin er zu dir sagt:

"Ich darf nicht schwer heben, ich will gefüttert werden."

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 14.07.2015, 10:46

Eine ähnliche Veralberung könnt ihr hier sehen:

https://youtu.be/01xPT_9YWhE

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Sascha1979 » 14.07.2015, 19:39

Löwenzahn hat geschrieben:Ein Mann kommt ins Geschäft und sagt an der Kasse:

"Entschuldigung, ich bin gehbehindert, ich kann nicht so weit laufen, können Sie mir ein Taxi rufen?"

Nur zur Info, der Taxistand war schräg gegenüber und der Mann hatte 5 Tüten vom Einkauf dabei, aber angeblich zu behindert 10 Meter zum Taxistand zu laufen. Da fragt man sich, wie die Leute zum Behindertenausweis kommen. Das Aberwitzige, der Typ war Mitte 30 ohne Gehhilfen, ohne Spazierstock, aber angeblich gehbehindert. Und weil das auch noch so ein beliebter Taxihalteplatz war und sich die Taxen weit hinter dem Taxihalteplatz noch einreihen, stand das Letzte sogar noch beinah vor der Tür.

Ab nein, der gnädige Herr wollte unbedingt, dass die Verkaufsdame ihm eins über Funk bestellt.

Hat mir eine Bekannte erzählt.
Was willst jetzt erzählen?
Dass ihr vorsätzlich auf die Gesetze sch*** und euch absichtlich illegal bereitstellt, aber der Kunde, der von seinem ganz normalen Recht Gebrauch macht ein A***loch ist???

Oder dass du deine Kunden, die dich bezahlen, hasst?

Weißt du eigentlich warum Uber und Co deinen Job wegnehmen?
Ne. Weißt du nicht. Weil wenn du so intelligent wärest, würde es ja erst gar nicht so laufen.

Vielleicht ist der Kunde aber auch ein erfahrener Taxi Kunde und weiß genau was passiert, wenn er raus geht:
Er geht zum letzten Taxi, was ihm erzählt, dass er das erste Taxi nehmen soll.
Insbesondere dann, wenn der TAXI Fahrer erfahren hat, dass es nur ein paar hundert Meter weiter geht.

Dann humpelt der Kunde von Taxi zu Taxi nach vorne und bettelt jeden Fahrer an ihn doch bitte zu fahren.

Wenn der vordere Fahrer, der seit Stunden an der Halte steht, erfährt, dass es nur ein paar hundert Meter weit geht, wird er einen Mist tun und ihm die Tüten abholen,

Aus Kundensicht ist das Verhalten zu 100% verständlich!
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 14.07.2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Guter_Kollege » 14.07.2015, 20:43

Sascha1979 hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben:........
Ab nein, der gnädige Herr wollte unbedingt, dass die Verkaufsdame ihm eins über Funk bestellt.
.....
Hat mir eine Bekannte erzählt.
Was willst jetzt erzählen?
Er will erzählen das ein Snob ein Snob ist.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.07.2015, 03:55

Löwenzahn hat geschrieben:Die Pointe? Hm.

Stell dir vor, du bist Kellner und hast dem Kunden das Essen serviert. Du wünscht ihm einen guten Appetit, woraufhin er zu dir sagt:

"Ich darf nicht schwer heben, ich will gefüttert werden."
Ironiemodeus an: Wow, jetzt hinken nicht nur die Kunden sondern auch die Vergleiche.
Ohne jetzt auf Finger- und Handfootrestaurants alá McDonalds oder Burger King einzugehen.....
Als nächste Eskalationsstufe sehe ich dann das Abwischen eines gewissen Körperteils. Ironiemodus aus
Dir ist aber schon bewusst das der große Vorteil des Taxis gegenüber anderen Verkehrsmittel die Abholung des Kunden vor Ort und die Verbringung an den von ihm gewünschten Zielort ist ?
Warum sollten wir den Vorteil für die eigene Bequemlichkeit aufs Spiel setzen ?
Solange der Kunde zahlt sehe ich darin kein Problem.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 15.07.2015, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.07.2015, 04:02

Guter_Kollege hat geschrieben: Er will erzählen das ein Snob ein Snob ist.
Ohne jetzt Sascha den Rücken stärken zu wollen,
ohne Snobs wäre unser Geschäft unrentabel.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 15.07.2015, 10:09

Kleine Randbemerkung: Ich beschwere mich nicht. Es amüsiert mich, dass sich jemand ein Taxi bestellt, obwohl quasi vor der Tür schon Taxen stehen und dass er dies mit einer Ausrede tut: er sei gehbehindert, aber nichts lässt den Eindruck erwecken, dass es stimmt.

Die Verkäuferin fand das übrigens auch witzig. Ob Sie ihm eins bestellt hat, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Hey, du, feiger Kollege, da kuckst du, wa

Beitrag von AsphaltRunner » 08.08.2015, 03:36

Von unserem Kollegen Latif ein Bericht:

Hallo kollegen und kolleginnen,

Ich möchte von einem fall berichten der sich vergangene nacht gegen 3.30 uhr ca. an der otto-suhr-allee / sömmeringstr. zugetragen hat.

Ich fuhr an die rote ampel an und beobachtete, wie sich einer unserer kollegen im lautstarken streit mit seinen fahrgästen befand. Ein weiterer kollege stand auf der anderen straßenseite an der taxihalte und schaute nur dumm zu, während ich beschloss dem kollegen zu hilfe zu eilen um evtl. zu schlichten. Soweit so gut.

Während ich die krawallos von seinem taxi weggelockt habe, verpisst sich der kollege feige und lässt mich alleine mit der aggressiven meute. Vielen vielen dank du kollegenschwein. Wegen deinen 7.10 euro hatte ich den stress mit 5 betrunkenen und zugekoksten schlägern.
Dank diesem feigen kollegen werde ich es künftig unterlassen courage zu zeigen und kollegen zu helfen, die ich nicht persönlich kenne.

Und nun euch allen einen sonnigen und schönen arbeitstag. nur dem besagten kollegen nicht!!! Dem wünsche ich nen motorschaden und gleich nach der reparatur nen getriebeschaden und wenn beides repariert ist eünsch ich dir noch 10 einbrüche in dein auto für so viel feigheit.

Bitte postet diesen text in der hoffnung, dass dieser undankbare kollege das liest.
https://www.facebook.com/taxi.deutschland.eu?fref=nf
In solchen Fällen, stelle ich mich mittenmang aller Beteiligten und versuche unbeteiligt zu kucken. Sollte mich doch jemand ansprechen, dann lege ich meinen jahrelang trainierten Wo-gibt's-Freibier?-Blick auf 8)
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 08.08.2015, 06:51

Wenn sich Leute streiten, dann beobachte ich auch erstmal, worum es geht. Solange wie es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt, besteht kein zwingender Handlungsbedarf.

Theoretisch hätte man es auch so machen können: Wenn man merkt, dass sich eine Gruppe von aggressiven Leuten mit einem Kollegen streiten, dann einfach mal aus der Entfernung schreien: "Ey, hier ist Ruhe!!!" In Folge dessen würden die Leute auf einem zukommen. Zeit genug für den Kollegen das Weite zu suchen und ihr könnt euch in euer Taxi setzen und auch verschwinden ehe die bei euch auf der Matte stehen.

Was will man denn? Mit Besoffenen diskutieren? Vergesst es! Gebt eine Meldung an die Zentrale, dass andere Taxifahrer gewarnt werden und gut ist.

Zur Not ruft die Polizei auch wenn nichts Ernstes passiert ist, die kommen auch wegen Ruhestörung.
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 08.08.2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Guter_Kollege » 08.08.2015, 10:39

Korrekt!

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von BerlinerJung » 08.08.2015, 16:18

genau deswegen passieren dem kollegen der abgehauen is,auch solche sachen.
glaube fest daran das schlechtes handeln einen immer einholt.
ohne rückrat...
feigling,herzlose ***!
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Guter_Kollege » 08.08.2015, 16:42

Bewahre Dir Deinen festen Glauben an Gerechtigkeit.
Gewöhnlich scheixxt der Teufel immer auf den größten Haufen.
Und die Sonne scheint gleichermaßen über Gerechte und Ungerechte.
U.s.w., naja, Du kennst das ja ..... :roll: :lol:

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von BerlinerJung » 08.08.2015, 17:39

hast recht GK ;) !
sorry kollegen,liegt wohl an den über 40 grad im auto,aber
das is echt mies die aktion von der rat..
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Jim Bo » 08.08.2015, 18:50

BerlinerJung hat geschrieben: das is echt mies die aktion von der rat..
Worauf hätte er denn warten sollen? Dass ihm jemand ein Messer reinrammt?

Ich stimme Löwenzahn zu.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von BerlinerJung » 09.08.2015, 18:45

was? vor dem messer hat ihn doch der kollege latif
bewahrt,wie kann der denn dennoch abhauen?!
was is wenn von den leuten nicht alle,wie löwenzahn sagt
rüber laufen,jim bo?
steigst du dann wieder ein und fährst weg?
hör auf kollege.man sagt der zentrale bescheid (hofft auf
schnelles eintreffen der polizei) und steigt aus!
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Jim Bo » 09.08.2015, 21:17

Es reicht die Meute abzulenken, dass der Kollege einsteigen kann und die Zentralverriegelung betätigen kann. Und du hast auch eine Zentralverriegelung, damit man von innen die Tür verriegeln kann.

Warum willst du unbedingt schutzlos dahinrennen? Verstehe ich nicht. Nur glotzen, wie der Kollege am Taxistand, bringt nichts, weil die Angreifer dann denken: "Ach denen interessiert es eh nicht." Wenn aber einer oder mehrere das Maul aufreißen und mal ihre Stimme erheben... und sei es nur: "die Polizei wurde informiert." ... Sollst mal sehen, wie die flitzen.

Antworten