Werkstätten in Berlin

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
bernispandau
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2012, 06:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werkstätten in Berlin

Beitrag von bernispandau » 05.12.2015, 16:25

Gute Werkstätten, schlechte Werkstätten
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern sondern zwischen Oben und Unten

Benutzeravatar
bernispandau
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2012, 06:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von bernispandau » 05.12.2015, 16:35

bernispandau hat geschrieben:Gute Werkstätten, schlechte Werkstätten
hat jemand einen Tip für eine gute werkstatt in Berlin?

Ich hatte neulich einen Termien in einer Werkstatt. Der Schaden am Fahrzeug war die Luftfederung und Wasserverlust was ich der Werkstatt auch vorher ( bei Terminvergabe ) mitteilte. Früh um 4:00 Stellte ich den Wagen an der Werkstatt ab, warf den Schlüssel in den Briefkasten und bin dann mit der Bahn nach Hause gefahren. gegen 12:00 klingelte mein telefon und die werkstatt teilte mir mit, dass Die Luftfederung kaputt ist and am Thermostatgehäuse wasser austritt. Gemacht wurde nix und ich konnte den Wagen wieder abholen.
hat vieleicht jemand in Berlin eine Werkstatt die auch schäden behebt statt nur die Leute zu veräppeln?
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern sondern zwischen Oben und Unten

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von ilkoep » 05.12.2015, 18:03

http://branchenbuch.meinestadt.de/berli ... ny/9942547

Bisschen verwinkelt, das Gelände. Bis zum Anschlag durchfahren und dann rechts.

Wenn Du Dich als Unionfan outest bist Du Premiumkunde :D .

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von Löwenzahn » 05.12.2015, 19:24

Die wohl berühmteste Autowerkstatt Berlins.

http://www.auto-herbst.de/de/

Ob sie gut ist, keine Ahnung, war da noch nie. :mrgreen:

werners
User
Beiträge: 119
Registriert: 12.09.2011, 23:43
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von werners » 07.12.2015, 01:01

Ich würde dir ABS in der Quedlinburger empfehlen.

Die machen viele Taxen und haben wirklich Erfahrung damit, sind vom Preisniveau ok und bei mir wurden alle Arbeiten immer sofort oder absolut kurzfristig und zuverlässig ausgeführt.

Die ziehen aber in die Huttenstrasse um, ehemaliges BMW Gelände.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von BerlinerJung » 07.12.2015, 12:28

abs is empfehlenswert,fahr ich auch hin.lasse aber das meißte
bei royal in ner friedrich olbricht damm machn.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von Löwenzahn » 07.12.2015, 12:48

Royal ist mir wiederum zu überfüllt mit Taxen. Die hatten mal so viele Aufträge, dass ich ewig warten musste, weil gleiche Priorität.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von AsphaltRunner » 07.12.2015, 14:01

Löwenzahn hat geschrieben: Die hatten mal so viele Aufträge, dass ich ewig warten musste, weil gleiche Priorität.
Musst dich als Besiktas Istanbul Fan outen, dann halbierst du die Wartezeit :wink:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von BerlinerJung » 07.12.2015, 14:37

Löwenzahn hat geschrieben:Royal ist mir wiederum zu überfüllt mit Taxen. Die hatten mal so viele Aufträge, dass ich ewig warten musste, weil gleiche Priorität.
das spricht doch für sich,die machn wenig fehler,kollege.
fahr ma trotzdem hin,es lohnt.
AsphaltRunner hat geschrieben: Musst dich als Besiktas Istanbul Fan outen, dann halbierst du die Wartezeit :wink:
wußt ich garnicht das saffet besiktas fan ist :shock: , dann werd
ich als fener anhänger nicht mehr hin fahrn!!!
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

werners
User
Beiträge: 119
Registriert: 12.09.2011, 23:43
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von werners » 07.12.2015, 19:33

Royal ist auch ok aber oft mit Wartezeit von einigen Tagen. Kann man nur sehen, dass Micha vorne einen dazwischen schiebt.

Weiterer Vorteil ist, dass auch sonnabends offen ist, ich hatte dort mal am Sonnabend einen Anlasser von jetzt auf sofort machen lassen.

Dann gibt es auch noch Checkpoint 47 in der Quedlinburger 47. Da sind jetzt einige ehemalige Mitarbeiter von Royal. Dort war ich im Sommer zum Taxameter umstellen, da ich keinen günstigeren als die dort aufgerufenen € 41,- brutto gefunden hatte.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von Löwenzahn » 08.12.2015, 13:05

Jede Mercedes Benz Filiale hat Samstag geöffnet.

Ich will euch ja nicht schon wieder mit Monopol nerven. Aber als Angestellter hat man es einfach. Neues Fahrzeug mit Garantie, ab zu Mercedes und gratis ganz entspannt Kaffee trinken.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Werkstätten in Berlin

Beitrag von BerlinerJung » 19.04.2017, 16:21

guten.

bei meinem 212er müßten die injektoren gereinigt werden.
könnt ihr mir ne empfehlung nach eigener erfahrung mitteilen?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Antworten