[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von himelblau » 23.07.2015, 14:38

Ja Wer Gelt hat kann sich Rechte Kaufe so wie My Taxi und Uber das weiß Jeder .
Wer Keine App,s benutzen Darf ist daher Benachteiligt .

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von alsterblick » 23.07.2015, 15:07

am hat geschrieben:Versuche es einfach, vielleicht überzeugst Du mich ja vom Gegenteil. :wink:
Um es mal ganz genau zu nehmen, wäre ein Überzeugen "ausgeschlossen" :!:
Deine hier im Forum bereits beobachteten ökonomischen Kenntnissse und Erfassen derart orientierter Gedankenstrukturen ist gar nicht angelegt bei Dir
und soll jetzt bitte kein Vorwurf sein.
Dich könnte man bestenfalls zu etwas überreden, Dich mundtot reden oder Dir überhaupt natürlich auch was aufschwatzen.
Aber das soll ja wohl nicht die Anforderung sein.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von am » 23.07.2015, 17:06

alsterblick hat geschrieben:Deine hier im Forum bereits beobachteten ökonomischen Kenntnissse und Erfassen derart orientierter Gedankenstrukturen ist gar nicht angelegt bei Dir
Achso, verstehe, deshalb habe ich hier auch für die letzten Tarife die Daten gesammelt, sie berechnet, beantragt, und durchgesetzt. Im übrigen, wie mir von verschiedener sachkundiger Seite bestätigt wurde deutlich über dem Niveau, welches sonst so üblich ist. Lübeck hatte einen genehmigten, mindestlohnfähigen Tarif weit vor allen anderen Tarifgebieten, auch Hamburg. Wenn bei mir schon nichts angelegt ist, dann sitzen in der Lübecker Verwaltung und Politik wohl nur Sonderschüler, dass die dem weitgehend gefolgt sind.

Das Taxigewerbe ist aufgrund seiner weitgehenden Regulierung in vielerlei Hinsicht nicht mit den Maßstäben üblicher ökonomischer Grundsätze und rein theoretischer gleich gar nicht zu erklären, das wissen wird doch beide.

So, nochmal: Du hast die Behauptung aufgestellt, so habe ich Dich verstanden, dass die 50% Aktion eine derart nennenswerte Anzahl an Menschen dem Mobilitätsangebot Taxi neu zugeführt, also von anderen Angeboten, wie dem privaten PKW, Bus, Bahn, Rad, abgezogen hat, dass dadurch auch die Auslastung bei den herkömmlichen Zentralen gestiegen sei.
Begründe dies doch bitte mal nachvollziehbar, oder belege es, anstatt persönlich zu werden. Denn ich behaupte, dass dies erstens nicht die Zielsetzung MyTaxis war, was diese ja auch erklärt hat und zweitens, etwaige Neukunden lediglich den Einmaleffekt mitgenommen haben, so dass, außer für MT und derer angeschlossenen Taxiunternehmer, für keinen anderen etwas dabei herumgekommen ist. Die ökonomische Nachhaltigkeit liegt hier nach meiner Auffassung wunschgemäß einzig bei MyTaxi, da ich davon ausgehe, dass die Aktion bei wechselwilligen Taxikunden durchaus auf positives Echo stößt. Das muss man anerkennen, kann ich auch.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von SindSieFrei? » 23.07.2015, 18:00

taxipost hat geschrieben:...
in den meisten fällen hat man sich dann für ein taxi entschieden,
voher stand es nicht zu disposition.

in B sind also definitiv fahrgäste dazugekommen!

ob dieser kundenkreis nach der aktion weiterhin taxi nutzt,
das ist eine andere frage. darum soll es auch nicht gehen.
DOCH, genau darum geht es! Und wer es genau nimmt, der weiß das auch. "Mitnahmeeffekte" bringt eine solche Aktion immer mit sich und zwar genau die, die du beschreibst, nur bei mir als Profi andersrum: Hektischer Einsteiger Flughafen: "Haben sie Payment?" Ja, habe ich. Sogar seit Kurzem "In App-Payment"! "Auch diese 50%?" Nein, wir betreiben keinen unlauteren Wettbewerb und lassen uns nicht durch Großkonzerne subventionieren!...Es folgte ein langes Gespräch bis in die Stadt über die derzeitige Wettbewerbssituation. Es stellte sich heraus, das der Kunde sonst immer uns ruft, ein Geschäftskunde, der einfach mal für 50% fahren wollte, Geiz ist geil! Unsere App kannte er nicht :shock:, weil sonst immer das Sekretariat bestellt. Live und in Farbe hat er sie sich aufgezogen! Natürlich sind sowas absolute Einzelfälle! Aber ich hab mich riesig gefreut, wollte ich nur mal loswerden :P

Zur Sache: Nachhaltigkeit ist bei solchen Aktionen jedoch fragwürdig. Die obig beschriebenen Bekannten von Dir wären NIEMALS Taxi gefahren, gäbe es nicht die 50%, meine Behauptung! Es findet keine Erschließung großer neuer Kundenkreise statt, sondern schlichtweg eine Umverteilung auf Zeit. Natürlich bleiben, wie bei jeder "Aktion" aber auch immer Leute dauerhaft hängen, und seien es nur 3-5%, auch das soll nicht vernachlässigt werden und das ärgert mich! Ich habe diese Möglichkeit eben nicht, mit Rabatten (und kompetentem Service!, den ich den MT-Kollegen nicht absprechen will) meinen Kunden eine "Hansa-Schnupperfahrt" anzubieten!!! Und vielleicht junge Leute davon zu überzeugen, das zu viert eine Taxifahrt auch keine 50% braucht, um sie sicher und bequem und vor allem ERSCHWINGLICH vor die Haustür zu fahren!

Darum bleibt für mich diese Aktion bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung wettbewerbswidrig. Unter der Prämisse unseres regulierten Marktes natürlich nur, denn in freien Märkten sind ja Rabattschlachten leider seit Jahren an der Tagesordnung! Dort herrschen aber eben andere Gesetze!

LG
Dura lex, sed lex.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von taxipost » 23.07.2015, 18:46

SindSieFrei? hat geschrieben:...

Zur Sache: Nachhaltigkeit ist bei solchen Aktionen jedoch fragwürdig. Die obig beschriebenen Bekannten von Dir wären NIEMALS Taxi gefahren, gäbe es nicht die 50%, meine Behauptung! ...
deine behauptung ist korrekt.
aber genau von diesen leuten haben alle profitiert, auch die zentralen und auch die nicht-MT-fahrer.

ich stimme dir zu, dass wahrscheinlich nur ein kleiner prozentsatz
der 50%-aktion-neukunden regelmäßige taxi, auch ohne 50%, nutzen wird.
ich muss aber auch sagen,
dass gerade die personen, die kein oder sehr selten ein taxi nutzen,
eine vollkommen falsche vorstellung von den taxipreisen haben und
deshalb das taxi meiden.

und hier haben solche aktionen eine langfristige wirkung, für alle.
ein fahrgast der selten ein taxi nutzt,
dann aufgrund solcher aktion für 20,- ein taxi nimmt,
weil er nur 10,- bezahlen muss,
der fahrgast wird sich die 20,- für die bestimmte fahrt/entfernung merken.

aber auch wenn er erst bei der nächsten aktion ein taxi bestellt,
so ist das ein gewinn für alle. er wäre nämlich sonst nicht gefahren.
MT profitieren von solchen fahrgäste also nie, anders die zentralen und
erst recht die taxen.

wer ist schuld, dass hansa keine "schnupperfahrten" anbietet?

ich verstehe deine position sehr gut.
wie gesagt, ich nutze MT nicht, ausgenommen ich=fahrgast.
ist diese aktion rechtswidrig, ich weiss es nicht.
vergeben denn die zentralen keine gutscheine an ihe "besonderen" kunden?
sind diese aktionen rechtswidrig, ich weiss es nicht.
Zuletzt geändert von taxipost am 23.07.2015, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von alsterblick » 23.07.2015, 18:52

am hat geschrieben: Wenn bei mir schon nichts angelegt ist, dann sitzen in der Lübecker Verwaltung und Politik wohl nur Sonderschüler
Wer dort immer alles so sitzt, weiß ich nicht. Aber nur weil diese dort sitzen, muss ich denen deßhalb doch nicht beipflichten.
Leider kenne ich auch paar wenige bei Behörden, denen man für rd. EUR 4000,-/Monat einen Stuhl zum Kaputtsitzen gibt.
Beieindrucken muss mich das nicht. :evil: zumal es auch noch meine Kohle ist, die über Hartz 4 Level aufgestockt wird. :shock:

zum Thema:
"...ich Dich verstanden, dass die 50% Aktion eine derart nennenswerte Anzahl an Menschen dem Mobilitätsangebot Taxi neu zugeführt,..."
Das hat jemand anderes irgendwo geschrieben hier...........
aber komm, is egal.
am hat geschrieben: Weiter gehts. :arrow: Zielsetzung MyTaxi
Ist schlichte Marktdurchdringung, jetzt, heute, sofort und nicht abwarten....5-10J
Und am besten so, dass niemand anderes auch nur auf die Idee käme, mytaxi noch Konkurrenz zu machen.
Darum nun auch (nur noch) 7% Provision für Taxler, alles schön und fein, sich von flatrate-Zentralen schleichend zu verabschieden.
50% Fahrpreis ist nur ein Beschleuniger für zu erreichende mytaxi-Flächenbedienfähigkeit in den Metropolen
und zur Fahrgastbegeisterung/Gewinnung.

So schlecht sehe ich das Ganze auch gar nicht :) , weil da endlich mal jemand Kohle investiert für eine moderne Taxi-Bestellstruktur.
Eine Innovation, die sonst keiner in Angriff genommen hätte. Natürlich auch, weil da keine dicke Kohle da ist (im Gewerbe)
und oftmals von einem "Haufen Nixkönnern" angeführt wird, die sich lieber gegenseitig bekriegen / Kopfe einschlagen, als sich uneinholbar aufzustellen. :idea:

So, selbst kutschiere ich aufgrund mytaxi nun bereits viel effizienter, als vorher (allerdings ergänzend: Doppelfunk).

Und mit dem Mobilitätskonzept „moovel“ gibt es bestimmt auch noch paar Kunden mehr fürs Taxigewerbe.
Und die, die dann immer noch kein mytaxi haben (Graupen...), die können dann „meine Anläufer“ fahren und haben dann auch bissle mehr.

Und die Kohle, die Daimler da jetzt raus tut, tja sind ggf. peanuts im Vergleich zum Crysler-Milliardenflop.
Vielleicht kann es auch bei Beibehalt von 7% Provision wiederverdient werden.
Ist alles ne Sache der Größe / Effizienz / Kalkulationshorizont. :idea:

Gestern schon wieder so ein Typ: "mytaxi wäre die beste app auf seinem phone." :lol: :mrgreen:
Es macht den Leuten endlich wieder Spass ein Taxi zu bestellen, ohne zentralenvertröstet zuhause sitzengelassen zu werden.
Es ist endlich ein Bestellerlebnis, dass auch JETZT (von Daimler) begeisternd vorgeführt werden muss. :D
Da kommt jetzt nicht der Teufel oder so, nee der Weihnachtsmann mehrmals im Jahr :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 23.07.2015, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Buchpreisbindung vs. Taxipreisbindung - Urteil

Beitrag von IK » 23.07.2015, 19:23

Hallo Kollegen

Ob die Rabattaktionen von My Taxi rechtens sind, wird noch geklärt. Ein anderes Thema wurde heute gerichtlich eindeutig geklärt: die Unterwanderung der Buchpreisbindung ist verboten. Dabei ist es völlig egal wie diese Unterwanderung zu Stande kommt. Sowohl die Preisnachlässe als auch Flugmeilen, Gewinnspiele, irgendwelche Gutscheine oder Ähnliches. Alles ist es verboten. Ergeben sich daraus Konsequenzen in dem Prozess gegen My Taxi? Gute Anwälte können dieses Thema im Sinne des Taxigewerbes ausschlachten.

Mehr in FAZ
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 17524.html
Zuletzt geändert von IK am 23.07.2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von Poorboy » 23.07.2015, 19:32

Beworben wurde nicht die Taxifahrt sondern die Bezahlart! Mit Erfolg, Barzahler machen bei myTaxi in meinem Fall nur noch 15 % des Umsatzes aus!

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von am » 23.07.2015, 19:59

Dann haben wir wohl gepflegt aneinander vorbeigeschrieben. Ich habe keine Widerworte und sehe das ganz ähnlich, kann moovel allerdings überhaupt nicht beurteilen und bin nicht sicher, ob es nicht doch "nur" eine Vereinfachung ist, die Kundschaft eben nur umleitet, für Dich über MyTaxi eben neu generiert.

Im übrigen lässt Du außer Acht, dass auch Funkfahrer Einsteiger übernehmen. Die Einsteiger, die Du dann nicht fährst, landen also nicht zwingend in Gänze bei Graupen ohne MyTaxi. Es bleibt eine große Umverteilerei. Beispiel: Wir haben in Lübeck in den letzten Jahren einen starken Anstieg bei den Graupen zu verzeichnen und zwar Neuzulassungen. Die Funkfahrer leiden darunter, da ihnen zu bestimmten Zeiten die Einsteiger abhanden gekommen sind. Die fahren auch nahezu alle mit MyTaxi. Nimmt dort die Nachfrage zu, kommen die Einsteiger wieder zurück, bei gleichzeitiger Abnahme der klassischen Bestellkunden. Unser Problem ist nur, dass wir wachsende Taxizahlen haben, im Gegensatz zu Hamburg.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von alsterblick » 23.07.2015, 20:38

Für Lübeck ist es auch nicht unlösbar, eine einzige Sabbelbestellzentrale...., moegl. noch ne kleine APP dazu, den Rest, was mytaxi so bringt. Fertig.
Baut mytaxi scheixxe (will mehr Geld), abschalten und Funk/APP fahren (alle geschlossen).
7% müssen reichen, sonst werde ich meinen TraumTesla :roll: :lol: dort bei mytaxi nicht bitten app-einzupflegen 8) :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 23.07.2015, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von Guter_Kollege » 23.07.2015, 20:40

taxipost hat geschrieben:
.....aber genau von diesen leuten haben alle profitiert, auch die zentralen und auch die nicht-MT-fahrer.

ich stimme dir zu, dass wahrscheinlich nur ein kleiner prozentsatz
der 50%-aktion-neukunden regelmäßige taxi, auch ohne 50%, nutzen wird.
ich muss aber auch sagen,
dass gerade die personen, die kein oder sehr selten ein taxi nutzen,
eine vollkommen falsche vorstellung von den taxipreisen haben und
deshalb das taxi meiden.

und hier haben solche aktionen eine langfristige wirkung, für alle.
Ja, die strittige Frage ist halt welche.
Machen wir uns doch mal eines klar, indem wir uns in die Lage eines Neukunden versetzen:
Ich bin nie oder extrem selten Taxi gefahren.
a) Ich brauch jetzt grade ganz dringend doch mal eines,
oder/und
b) Ich hab irgendwie davon gehört das man grade für 50% des normalen Taxipreises fahren kann.

1) Ich steige ganz bewusst in ein mT-Taxi ein, weil ich weiss das nur die sowas anbieten. Ich freue mich: Geld gespart
2) Ich steige in irgendein Taxi (Konkurrenz) ein, frage ob die sowas hier auch anbieten und erfahre 'Nö'. Ich bin enttäuscht.
Und stelle wieder mal fest das Taxifahren für mich Luxus ist und zu teuer. Und bleibe ein seltener Gast.

Das nennt man Lebenswirklich, Kollegen, falls ihr nicht wisst was das ist. Man könte es auch als normales Verhalten bezeichnen.
Und jetzt erkläre mir nochmal einer nachhaltig und fühlbar nachvollziehbar, wieso die 50%-Aktion eine nachhaltige Wirkung haben soll,
dahingehend das "alle davon profitiert haben, auch Zentralen und Nicht-mT-Fahrer"

Wenn ich denn überhaupt ein halbwegs regelmäßiger Neukunde werden soll, dann suche ich in Zukunft gezielt nach solchen Angeboten
und verzichte ansonsten auf Taxifahren.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von Guter_Kollege » 23.07.2015, 20:58

Poorboy hat geschrieben:Beworben wurde nicht die Taxifahrt sondern die Bezahlart! Poorboy
Poorboy, ich hab persönlich ganz sicher nichts gegen Dich.
Aber ..... Deine Desinformationsversuche empfinde ich im höchsten Maße als albern und nervig.
Selbstverständlich ist das Bezahlen per APP für mT unmittelbarer Zweck zur Geldvermehrung.
Dem Kunden wird das selbstverständlich schmackhaft gemacht . Noch im Mai warb mT mit dem Slogan "50 Prozent Rabatt auf alle Fahrten".
Und das ist und bleibt - wie jeder weis, AUCH DU - für den Kunden der Hauptanreiz mit mT zu fahren.

Jetzt warb mT mit "Bis zum 21. Juli 50% zurück."
Ja hallo, worüber reden wir hier denn? Wofür denn Geld zurück? Doch nicht für die APP, die ist schließlich umsonst.
Sondern fürs Taxi fahren. Mit APP.

Irgendeine Taxi-Genossenschaft oder auch ein Einzelunternehmer könnte ja mal auf die fantastische Idee kommen, Fahrgästen die ausschliesslich
in Hartgeld bezahlen, 20% des Fahrpreises zu erlassen. Wegen der Bezahlart. Oder auf Rechnung: 30% Aufschlag. Auch wegen der Bezahlart.

ich glaub es hackt ... aber nicht bei mir.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Buchpreisbindung vs. Taxipreisbindung - Urteil

Beitrag von Guter_Kollege » 23.07.2015, 21:07

Jo, das könnte einen Einfluß auf die Rabattaktionen zur Unterwanderung/Umgehung des Pflichttarifs haben.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Buchpreisbindung vs. Taxipreisbindung - Urteil

Beitrag von Poorboy » 23.07.2015, 21:17

Zehn Mal abschreiben :mrgreen: , hat in der Schule geholfen!
Hilft bei Euch beiden wohl auch nicht, den Text zu verstehen!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Waldner bricht mit Daimler

Beitrag von alsterblick » 23.07.2015, 21:47

Mit einem Tesla hätte ich die 3 CityTouren (107,- + 16 Tipp) eben kaum besser geschafft in 140 min, aber dafür immer täglich ? :lol:
Watti, die 200 am Tach dann auch mindestens , jedoch ohne Spritverbrauch. Da kommen einige Rechenkuenstler noch ins schleudern hier :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 23.07.2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von am » 23.07.2015, 22:31

alsterblick hat geschrieben:Für Lübeck ist es auch nicht unlösbar, eine einzige Sabbelbestellzentrale...., moegl. noch ne kleine APP dazu, den Rest, was mytaxi so bringt. Fertig.
Baut mytaxi scheixxe (will mehr Geld), abschalten und Funk/APP fahren (alle geschlossen).
7% müssen reichen, sonst werde ich meinen TraumTesla :roll: :lol: dort bei mytaxi nicht bitten app-einzupflegen 8) :mrgreen:
Ich hatte da ja ganz andere Ideen aber mit dem Vorschlag einer Partnerschaft mit mt konnte ich mich irgendwie nicht durchsetzen. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von arne13 » 23.07.2015, 22:44

Zurück zum Thema, Stefan Keuschel (Pressesprecher von mytaxi) im Original:
Wie sollte Deutschland politisch agieren, damit der Markt von Quasi-Monopolen wie lokale Taxizentralen harmonisiert wird?

Stefan Keuchel: Kein Zweifel: Die Taxibranche braucht frischen Wind und bestehenden Strukturen sollten überdacht und gegebenenfalls angepasst werden. Es darf keine Abschottung des Marktes geben und neue Geschäftsmodelle sollten nicht durch den Schutz traditioneller Angebote im Keim erstickt werden. Darum hat sich die Monopolkommission im aktuellen Hauptgutachten mit Wettbewerbsdefiziten auf dem deutschen Taximarkt auseinandergesetzt. Sie fordert unter anderem eine Aufhebung der Konzessionsbeschränkung im Taxiverkehr sowie die Ermöglichung eines Preiswettbewerbs – zunächst in Form von Höchstpreisen. Darüber hinaus empfiehlt die Monopolkommission eine Anpassung der Regulierung des Mietwagenverkehrs, um Wettbewerbsverzerrung auszuschließen.
http://digibuzz.de/stefan-keuchel-von-m ... -im-markt/

Kein Zweifel, in meinen Augen eine sehr ehrliche Antwort, was die zukünftigen Ziele von mytaxi angeht! Mytaxi kann eigentlich nur dort wirklich funktionieren, wo das Elend groß genug ist. Hamburg und Berlin sind hier echte Prachtexemplare, dort wo mytaxi auch mit Abstand am erfolgreichsten agiert. Wo das Elend noch nicht ausgeprägt genug ist, muss es dispruptiv herbei geholt werden. Daimler, moovel haben genug politischen Einfluß! Aber ach ja, am Ende werden die Zentralen schuld sein! :roll: :roll:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Geänderte Werbung für die aktuelle myTaxi-Preisaktion!

Beitrag von alsterblick » 23.07.2015, 23:27

am hat geschrieben: Vorschlag einer Partnerschaft mit mt konnte ich mich irgendwie nicht durchsetzen....:
Seit sich mT die Fahrgäste kauft, brauchen die keine Partnerschaft mehr eingehen. Orte unter rd. 1/4 Mill. Kommen davon und drüber kauft sich mT und zwar weltweit........gibt es genug zu tun..…..und zum Geldausgeben kaum Grenzen. :roll:
Wieviel Gewinnsteuern zahlt Daimler so ? 30% ?
Das zahlen wir also noch alles mit und und Daimler nur 70% :|
Na ja, die FG werden es genießen. :mrgreen:
Meinen Tesla-Bestellzuschlag können die ja auch noch gleich mitübernehmen. :lol:
Ist fuern guten Zweck :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Waldner bricht mit Daimler

Beitrag von AsphaltRunner » 24.07.2015, 00:58

alsterblick hat geschrieben: Watti, die 200 am Tach dann auch mindestens , jedoch ohne Spritverbrauch. Da kommen einige Rechenkuenstler noch ins schleudern hier :mrgreen:
Wieso denn? Alles schon durchkalkuliert :D 8)
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Waldner bricht mit Daimler

Beitrag von alsterblick » 24.07.2015, 02:54

AsphaltRunner hat geschrieben: Alles schon durchkalkuliert :D 8)
Ja, natürlich :!: Wenn auch vorerst aus dem Bauch heraus, muss ja schon mal etwas das Kribbeln üben. :mrgreen:

Mit normalen City-Taxitouren allein kommst Du nicht auf wirklichen Umsatz, da müssen schon paar Extrahäppchen her: :lol:

1) Auf alle Fälle muss die Rockfordwende (ab Sek 32) im Aufpreis Angebot dabei sein.
EUR 19,90 sag ich mal, kostet ja immerhin auch etwas Gummi. :mrgreen:

2) Sekunden-City-Zwischensprint 200km/h (blitzerfrei)
EUR 9,90 sag ich mal, kostet ja immerhin mehr Strom
und wer auf die automatische Strom-Rückgewinnung einen Rabatt wollte, fliegt natürlich gleich raus. :mrgreen:

3) usw……..

All solche Szenen / Ausflüge natürlich als Video-Vorschau auf dem Mega Tesla-Display zum Aussuchen,
teilweise auch auf der Webseite (bissle vorsichtig sein…)

Am Ende des Tages müssen da im Schnitt € 300,- Umsatz/Tag + Tipp stehen.
Im Jahr als EWU so € 65:000 Umsatz + rd € 10.000 Tipp
Kosten für den Tesla"S" so € 25-30.000 im Jahr inkl. allem/Werbung/Versicherung AfA/auf ca 5J (ggf finanziert, je nach dem)

Bleiben privat wohl so 2.500-3.000,-/Monat brutto (plus Tipp). :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Gesperrt