[Verkehr] in Berlin

Willkommen!
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 09.06.2013, 04:37

Devil hat geschrieben:OMG ..... is ja schon Krankhaft.

:mrgreen:
Was meinste denn mit krankhaft?

Hatte Knesebeck /Ecke Goethe zum ABBA . Du Held wärst natürlich durchgefahren.

Und wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst , brauchste auch nichts schreiben - oder willst Watti nacheifern?

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 09.06.2013, 12:54

bonscott hat geschrieben:...... oder willst Watti nacheifern?
soviel Zeit habe ich gar nicht,weil ich ja noch ein Leben außerhalb des Forums habe....... :mrgreen:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 10.06.2013, 03:01

"Super" Verkehrsplanung :cry:

Heute waren auch noch die nächsten Ost-West-Verbindung zu:
Dorotheen / Scheidemann / John-Foster-Dulles +
Potsdamer Platz Richtung Westen

es blieben noch Invaliden/Alt-Moabit und die Uferstrecke - die schaffen diese Idioten bestimmt auch noch!

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 10.06.2013, 05:16

Bonny......irgendwie scheinst du so eine depressive Phase zu haben.

Dein Problem ist das du 20 Stunden fährst , ich habe Nachtschicht 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr und ich habe dadurch auch keine Probleme mit irgendwelchen Demos und Staus.

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von gubut » 04.01.2014, 15:01

Umbenennung eines Teilabschnitts der Einemstraße in Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße
Das Bezirksamt Mitte von Berlin hat mit Beschluss vom 03.09.2013 entschieden, den Teilabschnitt der Einemstraße entsprechend den Vorgaben der AV Benennung in Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße umzubenennen.
http://www.berlin.de/ba-mitte/aktuell/p ... 90488.html

Der Schöneberger Teil bleibt weiter Einemstrasse.
Zuletzt geändert von gubut am 04.01.2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von bonscott » 04.01.2014, 18:52

Schwachsinn hoch drei.
Dementsprechend müßten auch alle Kaiser-***, Königin-*** und sogar Attilaplatz und Attilastr. umbenannt werden.

Letzte Woche hat mich ein ziemlich abgesackter Opa schön auf's Glatteis geführt. Karl-Maron-Str. Kam mir bekannt vor, ich konnte sie allerdings nicht einordnen. Nach 5 min hat's geklingelt . Oh manno ...

http://berlin.kauperts.de/Strassen/Poel ... 681-Berlin
UBERall illegal

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Mohrenstraße soll Nelson-Mandela-Straße werden

Beitrag von gubut » 07.01.2014, 11:40

Die Mohrenstraße soll umbenannt werden:
„Schon vor zehn Jahren haben alle afrikanischen Vereine Berlins gemeinsam die Umbenennung der Mohrenstraße in Nelson-Mandela-Straße gefordert. Der jetzige Name der Straße, in der versklavte Minderjährige aus Afrika lebten, die am brandenburgisch-preußischen Hof dienen mussten, basiert auf einer rassistischen Fremdbezeichnung und verletzt die Würde Schwarzer Menschen in Berlin.“
http://www.wem-gehoert-kreuzberg.de/ind ... mbennenung
Zuletzt geändert von gubut am 07.01.2014, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von bonscott » 07.01.2014, 22:33

War doch auch nen Mohr - obwohl ich große Achtung und Respekt vor ihm und seinen Leistungen habe.
UBERall illegal

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von gubut » 08.01.2014, 03:18

Mandelastraße würde auch reichen.

Keine einzige der vielen Goethestrassen heißt Johann-Wolfgang-von-Goethestraße.

Außerdem weiß man bei Ausländern sowieso nie genau, wie man es richtig schreibt. Die blöden Zonen-Strassen-Benenner wußten z.B. nicht, dass Rabindranath Thakur die richtige Schreibweise für Rabindranath Tagore war.
Nelson Mandela hieß eigentlich Rolihlahla Mandela, den Namen Nelson gaben ihm die Kolonialherren erst zur Zwangs-Kommunion. Nelson ist also voll rassistisch und kolonialistisch, also fast fascistisch.
Und mit den vielen Mandela-Hotels ist Rolihlahla in Berlin schon genug geehrt.

Wenn die tatsächlich die Straße in Nelson-Mandela-Straße umbenennen, gibt es mit Sicherheit eine Anzeige wegen Volksverhetzung.
Zuletzt geändert von gubut am 08.01.2014, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von Dschungeltaxi » 08.01.2014, 06:42

gubut hat geschrieben:Umbenennung eines Teilabschnitts der Einemstraße in Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße
bonscott hat geschrieben:Schwachsinn hoch drei.
Wieso, hoch drei?
passt doch ;-)
Karl Heinrich Ulrichs
Karl Heinrich Ulrichs war ein deutscher Jurist, Journalist, Verleger, Pionier der Sexualwissenschaft und der erste bekannte Vorkämpfer für die rechtliche Gleichstellung von Homosexuellen. Quelle Wikipedia

Benutzeravatar
Merlin
User
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2013, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von Merlin » 08.01.2014, 07:53

Wenn man sich mal die Straßennamen rund um die Rumelsburger Bucht anschaut kommt einem das blanke grausen.Nur Personen die kein Mensch kennt und die soll man nun auch noch auswendig kennen.

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von Rollerfahrer » 08.01.2014, 07:56

gubut hat geschrieben:Umbenennung eines Teilabschnitts der Einemstraße in Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße
Der Schöneberger Teil bleibt weiter Einemstrasse.
Genau umgekehrt :!:
Der Bereich in Schöneberg wurde umbenannt, der in Mitte, wegen eines Einspruchs, nicht.

Quelle: http://berlin.kauperts.de/
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennungen von Strassen und Plätzen

Beitrag von gubut » 09.01.2014, 16:58

Rollerfahrer hat geschrieben: Genau umgekehrt :!:
Der Bereich in Schöneberg wurde umbenannt, der in Mitte, wegen eines Einspruchs, nicht.

Quelle: http://berlin.kauperts.de/
Ja, Du hast recht, ich habe mir das mal vor Ort angeschaut. Tatsächlich heißt jetzt das lange Schönberger Ende KHU-Strasse, das kurze Ende (wer weiß, wie lange noch) Einemstraße.
Zuletzt geändert von gubut am 09.01.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Blitzersäulen in Berlin

Beitrag von AsphaltRunner » 28.11.2014, 12:30

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, an der Reihenfolge der "erfolgreichsten" digitalen Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen (uffff) dürft sich aber nichts geändert haben.

Platz 1: Britzer Tunnel
Platz 2: Bundes/Güntzel
Platz 3: Schildhorn/Gritzener

Ein Kandidat für die Top Drei kam heute hinzu.

Insi Richtung Domenicus

Allzeit blitzfreie Fahrt

Lustiges Video (20 Sek.) zum Thema Blitzen
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 28.11.2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Blitzersäulen in Berlin

Beitrag von Jim Bo » 28.11.2014, 13:20

Von der Bornholmer Straße Richtung Wisbyer an der Kreuzung Schönhauser Allee steht eine Blitzersäule, die sowohl für den Geradeausverkehr als auch für die Linksabbieger blitzt, falls man bei Rot rüberfährt. Dann auf dem Siemensdamm die Ampel zur Autobahnauffahrt.
Neu hinzugekommen ist auch auf dem Mehringdamm Ecke Bergmannstraße gegenüber Curry 36.

Bundesallee Ecke Spichernstraße Fahrtrichtung Norden steht auch eine.

Man merke sich: Geblitzt wird immer dort, wo das Rasen Spaß macht.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Britzer Tunnel

Beitrag von Jim Bo » 13.05.2015, 17:51

Wie sich schon herumgesprochen hat existieren im Britzer Tunnel zwei Geschwindigkeitskontrollen ala Schwarzblitzer.

Folgendes Problem: Ich bin in den Tunnel reingefahren, die beweglichen Schilder zeigen mir an 80 km/h erlaubt. Ich komme zur ersten Kontrollstelle: auch hier ein Schild 80 km/h erlaubt. Im Tunnel konnte ich mich dann auf die rechte Fahrspur einordnen. Es dauerte nicht lange und ich musste auf 50 km/h abbremsen, dann haben alle auf 60 km/h beschleunigt und dann wieder abgebremst . Ich dachte mir dann so: warum fahren die nicht schneller? Von drei Fahrspuren war nur die rechte Fahrspur belegt, die anderen frei. Von hinten kam ein LKW angerast, der auch recht stark gebremst hat um mir nicht raufzufahren. Ab und zu wurden wir auch überholt. Ich musste mich während meines gesamten Aufenthalt im Tunnel dermaßen auf den Verkehr konzentrieren, dass mir weitere Geschwindigkeitsschilder nicht aufgefallen sind. Stressig, vor mir PKWs, die permanent gebremst und beschleunigten, hinter mir ein LKW, für den Mindestabstand ein Fremdwort war. Irgendwann hat es mir gereicht. Weil die anderen beiden Spuren weiterhin frei waren, setzte ich zum Überholen an. 75-78 km/h genau weiß ich das nicht. Zweite Kontrollstelle erreicht. Kurz danach aus den Tunnel rausgefahren, sehe ich ein Schild 60 km/h.

Ich habe ein mieses Gefühl...

Ich weiß nämlich nicht, ob mit Umstellen der Warnschilder auch die Blitzeranlagen automatisch umprogrammiert werden.

Ich weiß nicht ob ein Verwarngeld kommt.

Ich weiß nicht, ob ich mich gegen den Bescheid wehren kann.

Ich weiß nur, wenn was kommt, dann in 4 Wochen und geschätzt 35 Euro Geldstrafe.

4 Wochen laues Gefühl...

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Britzer Tunnel

Beitrag von Jim Bo » 14.05.2015, 08:11

Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert. Ich bin mit dem Problem nicht alleine.
Am Britzer Tunnel muss ich gute Augen haben. Denn dort wechselt das Tempo-Schild hin und wieder seine Ziffern. Meistens zeigen sie Tempo 80 an, doch manchmal auch Tempo 60. Drinnen im Tunnel wartet dann der Schwarzblitzer auf mich.

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ ... -erkennbar
Zum Vergleich: Im Tiergartentunnel gibt es LED - Schilder, die auch umspringen und die wären mir auch aufgefallen. Aber diese schwach beleuchteten Prismenschilder sieht wohl kaum ein Autofahrer, wenn er sich auf die Straße konzentrieren muss.

---
Edit: Vollzitat verkürzt von jr
Zuletzt geändert von jr am 14.05.2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Britzer Tunnel

Beitrag von Rollerfahrer » 14.05.2015, 10:24

Die Anlage wird dem Verkehr angepaßt und die Blitzer der Beschilderung :!:

Also vier Wochen warten und den Bescheid € 25,- bezahlen :idea:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Britzer Tunnel

Beitrag von Sascha1979 » 14.05.2015, 10:38

Nur zur Bestätigung:
Der Verkehr hat dich so gestresst, dass du dich gleichzeitig auf die Verkehrsschilder achten konntest?

Und weil du dir nicht sicher warst, bist du einfach von einem höheren Geschwindigkeitslimit ausgegangen?

Autos, die zu dicht auffahren, bereiten dir Stress, sorgen und führen zu solchen Panik reaktionen?

Ich habe Angst irgendwann Fahrgast bei dir zu sein. :/
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Britzer Tunnel

Beitrag von Guter_Kollege » 14.05.2015, 11:09

Jim Bo hat geschrieben:Ich bin in den Tunnel reingefahren, die beweglichen Schilder zeigen mir an 80 km/h
........
aus den Tunnel rausgefahren, sehe ich ein Schild 60 km/h
und
Rollerfahrer hat geschrieben:Die Anlage wird dem Verkehr angepaßt und die Blitzer der Beschilderung
Rein nach der Logik/dem chronologischen Ablauf der Faktenlage, könnten so auch alle vorschriftsmäßig gefahren sein, was die Stadtkasse geärgert,
und mal flugs die vorgeschriebene Geschwindigkeit herabgesetzt und alle abgeblitzt hat.
Ergo: Entweder grandiose Verarsche oder die Geschichte hakt.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 14.05.2015, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten