Amazon & Co

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Amazon & Co

Beitrag von Wattwurm » 11.12.2013, 07:38

Wer macht sich heute noch die Mühe in der Stadt einzukaufen? Ständig ist man auf der Suche nach einem Parkplatz oder steht im Stau und wenn man vom Einkauf wieder zurück kommt, findet man wenn man Pech hat einen Zettel einer übereifrigen Politesse unter´m Scheibenwischer!

Heute funktioniert Einkaufen so: PC oder Notebook hochfahren, bei Ebay, Zalando oder Amazon die Ware bestellen und einen Tag später steht auch schon der freundliche Fahrer von Hermes oder DHL mit der Bestellung vor der Tür. So kauft man heute ein! Und in 2-3 Jahren bekommt man sein Zalando Paket mit einer Predator-Drohne in den Vorgarten geschmissen und der Kurierfahrer von Hermes ist seinen Job los! Der Mondlandung haben wir die Teflon beschichtete Bratpfanne zu verdanken und dem Krieg gegen Al-Kaida die Paketdrohne!

Und was hat das nun mit Taxi zu tun? Sehr viel finde ich!

Früher waren die Innenstädte pickepackevoll und in den Kaufhäusern herrschte ein fürchterliches Gedrängel,Geschiebe und Geschubse. Früher oder später landeten die völlig entnervten "Shoppingkünstler/innen" schwer mit Paketen und Tüten bepackt an einem Taxistand, bloß schnell nach Hause! So war das Früher! Heute geht Einkaufen über das Internet bei Amazon & Co und diese Leute fehlen nicht nur dem Einzelhandel in der Innenstadt sondern sie fehlen auch uns dem Taxigewerbe! Ob das der BZP schon weiß?

Schönen Dritten Advent noch allerseits! Und nicht vergessen: Schrei vor Glück... :roll:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 11.12.2013, 08:04, insgesamt 6-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Amazon & Co

Beitrag von eichi » 11.12.2013, 13:34

Und die Kids diskutieren heute schon, wie man diese Drohnen vom
Himmel holt, um auf diese Weise an der Amazon-Lotterie
teilzunehmen.

"Mal sehen, was ich heute gewonnen habe...!"

Außerdem; unvorstellbar in Gebieten mit hoher Wohndichte,
so schnell kann am Osdorfer Born oder sonstwo keiner am
"Landeplatz" sein, um seine Bestellung vor den "ehrlichen Findern"
aufzusammeln. Wer hat in Hamburg schon einen geeigneten Vorgarten,
oder Lieferanschrift Uferstr. 23, ein Hausboot! Plumps! :mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Amazon & Co

Beitrag von am » 11.12.2013, 13:47

In Zukunft werden sich Vermieter nicht mehr (nur) über Satellitenspiegel an Hausfassaden aufregen sondern über Drohnenlandeplätze an Balkonbrüstungen und Fenstersimsen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Amazon & Co

Beitrag von scarda » 11.12.2013, 14:07

am hat geschrieben:In Zukunft werden sich Vermieter nicht mehr (nur) über Satellitenspiegel an Hausfassaden aufregen sondern über Drohnenlandeplätze an Balkonbrüstungen und Fenstersimsen.
Nee nä? Das war nicht die Amazone, das waren die hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 38057.html

Ihr habt die Marktlücke nur noch nicht entdeckt: Die Leute, die ihre Sachen in so'n Paketpostfach bekommen, die müssen dahin und wieder wegkommen ... ;-)
Zuletzt geändert von scarda am 11.12.2013, 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Herr_vorragend
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2013, 16:23
Wohnort: Radeberg

Re: Amazon & Co

Beitrag von Herr_vorragend » 12.12.2013, 10:08

Zu diesem Thema gab es am latzten Sonntag in der ARD einen interessanten Beitrag.

Beitrag

Sicher wird es langhaltig Veränderungen geben. Aber das eine wird nie das andere ersetzen.
Auch ich bestelle schon aus Zeitgründen im Internet. Gerade durch meine Wohnlage, habe ich nach Feierabend, keine Lust und Zeit mich in die Landeshauptstadt zu begeben. Die Zeit spare ich mir. Bisher nimmt in meiner Abwesenheit mein Nachbar das Päckchen ab. Da hat man noch soziale Kontakte. Es ist wirklich die Frage ob sich was überhaupt durchsetzt. Was im Vorfeld revolutionär klingt, entpuppt sich später als Rohrkrepierer.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Amazon & Co

Beitrag von am » 12.12.2013, 12:15

Ich habe eher den Eindruck, dass die Verlautbarung der Idee alleine schon als Werbeträger gedacht ist.
scarda hat geschrieben: Ihr habt die Marktlücke nur noch nicht entdeckt: Die Leute, die ihre Sachen in so'n Paketpostfach bekommen, die müssen dahin und wieder wegkommen ... ;-)
Wieviele Kunden hast Du denn schon zu einer DHL Packstation gefahren und dann mit ihrem Paket zurück?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Amazon & Co

Beitrag von scarda » 12.12.2013, 17:13

am hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, dass die Verlautbarung der Idee alleine schon als Werbeträger gedacht ist.
scarda hat geschrieben: Ihr habt die Marktlücke nur noch nicht entdeckt: Die Leute, die ihre Sachen in so'n Paketpostfach bekommen, die müssen dahin und wieder wegkommen ... ;-)
Wieviele Kunden hast Du denn schon zu einer DHL Packstation gefahren und dann mit ihrem Paket zurück?
In der Vorweihnachtszeit tatsächlich nen paar. Die ersparen sich den Quatsch mit ärgern über Packetboten, die nicht in fünften Stock klingeln wollen oder zur Post in der Schlange stehen, Öffnungszeiten (teilweise ja erst ab 10h!) ...

Aber tatsächlich halte ich die Drohnennummer auch für einen Gag. Was sonst? Drohnen in Mengen wie die Fliegen. Die Hälfte davon gehackt und irgendwelchen Schlafzimmerfenstern angedockt ...

In die Kategorie war auch meine Marktlückenforschung zu stecken. Gag.

Oder soll ich mich mal in illegaler Bereitstellung vor Packstationen versuchen?

:wink: :roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von scarda am 12.12.2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten