Wahlprüfsteine Taxi 2013

Der virtuelle Taxitreff.
Gesperrt
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Wahlprüfsteine Taxi 2013

Beitrag von Wattwurm » 14.09.2013, 08:10

Fragen des BZP an die Parteien: http://www.lvsh-taxi-mietwagen.de/files ... ien_BT.pdf

Antwort CDU: http://www.lvsh-taxi-mietwagen.de/files ... tw_CDU.pdf

Antwort SPD: http://www.lvsh-taxi-mietwagen.de/files ... tw_SPD.pdf

Antwort FDP: http://www.lvsh-taxi-mietwagen.de/files ... tw_FDP.pdf

Antwort Bündnis90/Die Grünen: http://www.lvsh-taxi-mietwagen.de/files ... ruenen.pdf

Antwort Die Linke: http://www.lvsh-taxi-mietwagen.de/files ... _Linke.pdf

So und nun macht Euer Kreuz an der richtigen Stelle. Ich bin politisch absolut neutral aber auf gar keinen Fall links.... :mrgreen:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 14.09.2013, 21:48

7 Beiträge, die sich nicht mit dem Thema befaßten, in die Meckerecke verschoben und dort kommentiert:
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=9267

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 15.09.2013, 02:16

Au warte wer hat denn die Antworten der SPD verfasst? Bei der Antwort zum Mindestlohn steht die Aussage 8,50 ja klar. Aber für die Wartezeiten bis zum nächsten Gast kriegt man die nicht? Stehen wir dann für 4 Euro? Bei der CDU sehe ich die allgemeine Haltung in ihrer Antwort bestätigt nichts zu versprechen was man nicht einhalten kann. Die Linke schweben in ihrer sozialen Wolke wo man immer hofft Sie fallen runter. FDP ist doch nur eine Randgruppe die man gar nicht erst ernstnehmen muss. Sicher hört sich die Antwort der SPD am besten an nur nützt diese nichts da sie nicht an die Macht kommen. Sollte doch das Wunder geschehen sollten ihre gegebenen Antworten mit den Ergebnissen nach 4 Jahren übereinstimmen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.09.2013, 10:30

Mir ist das Thema "Kleine Fachkundeprüfung" sehr wichtig. Das ist der "Joker". Dafür gibt es die doppelte Punktzahl bei mir:

Die Antwort der CDU/CSU dazu halte ich für Wischiwaschi und äußerst unbefriedigend! Eine klare Positionierung ist das nicht! Die SPD wird da schon deutlich konkreter und unterstützt auch die Forderung des BZP nach einer solchen Fackundeprüfung. Im Übrigen verweisen beide Parteien auf die Eigeninitiative der Taxiunternehmer!

Fazit: Sieg für die SPD. Dafür gibt es 2 Pluspunkte!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 15.09.2013, 13:45

Alle Punkte die man verteilen könnte ziehe ich sofort wieder ab bei der SPD weil ich das ganze aus Berliner Sicht sehen muss. Jetzt vor der Wahl schmeißt diese Partei mit positiven Aussagen um sich.
Schauen wir doch mal auf das kleine Dorf Berlin in der die SPD schon gefühlte Jahrzehnte regiert. Keine Aufstockung des Personals im LABO Berlin. Keine strengere Plausiblitätsprüfung bei Konzessionsverlängerungen. Keine aktive Mitarbeit bei der Bewältigung der Probleme im Berliner Taxigewerbe. Und als Oberclou wird auch noch eine Tariferhöhung die der erste kleine Baustein zum erreichen des Mindestlohnes sein könnte abgelehnt. Die CDU hat als neuer Koalitionspartner in Berlin durch ihre Initiative wenigstens die Anzahl der Mitarbeiter im LABO erhöhen lassen. Kurzzeitig gab es auch verstärkte Kontrollen auf den Berliner Dorfstraßen durch die Behörde.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 15.09.2013, 14:45

PS-Taxi hat geschrieben:Alle Punkte die man verteilen könnte ziehe ich sofort wieder ab bei der SPD weil ich das ganze aus Berliner Sicht sehen muss. Jetzt vor der Wahl schmeißt diese Partei mit positiven Aussagen um sich.
Schauen wir doch mal auf das kleine Dorf Berlin in der die SPD schon gefühlte Jahrzehnte regiert. ...
In Hamburg gibt es eine Alleinregierung ...

Wahlversprechen kommt wohl von 'versprechen'.

Hier noch mal der Link zur vergelichenden Übersicht. Für alle die sich nicht durch alle x Seiten durchwühlen wollen:
2013
http://www.bzp.org/Content/MELDUNGEN/Ak ... 6-2013.pdf
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2013, 14:02

Ihr kennt jetzt die Wahlprüfsteine die der BZP den Parteien vorgelegt hat und die Antworten der Parteien darauf. Ihr habt Euch einen Überblick verschaffen können und Euch eine Meinung bilden können. Sicherlich werden diese Wahlprüfsteine und natürlich auch andere wichtige Kriterien mit in Eure Meinungsbildung einfließen!

Bitte geht zur Wahl! Eine lebendige Demokratie lebt davon, das sich die Parteien und Politiker nach Beendigung der Legislaturperiode dem Wettbewerb um die Gunst des Wählers stellen müssen! In vielen Ländern sind freie Wahlen keine Selbstverständlichkeit. Für das Recht auf freie Wahlen, wurden und werden Menschen verhaftet, eingesperrt, zusammengeschossen und gefoltert! Alleine aus Respekt vor den Opfern von Terror, Gewalt, Willkür und Unterdrückung, sind wir es ihnen schuldig zur Wahl zu gehen! Wir geben damit diesen Opfern eine Stimme! Zeigt Euch der Demokratie würdig, geht wählen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2013, 14:05

Um es mit den Worten eines Fußballfans zu sagen: Glotze aus, Stadion an!


http://www.vfr-nms.de/data/images/glotze%20aus.jpg

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.09.2013, 09:03

Geht zur Wahl....!

Bild

Erststimme für die Person Eures Vertrauens!
Zweitstimme für die Partei Eures Vertrauens!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.09.2013, 16:53

Letzter Aufruf an alle Wahlberechtigten zur Bundestagswahl 2013, bitte begeben Sie sich unverzüglich in Ihr Wahllokal!Falls jemand seine Wahlbenachrichtigungskarte verschlampt hat, kann auch mit seinem P-Ausweis wählen gehen!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 22.09.2013, 17:11

Früher haben die Parteien die alten Leute im Dorf auf Wunsch mit einem Auto abgeholt und zum Wahllokal gefahren!!! Das war noch Service am Bürger!
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.09.2013, 17:21

So einen Fahrdienst haben die beiden großen "Volkparteien" immer noch eingerichtet! Jedenfalls bei mir in der Großgemeinde Neumünster... :wink:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 22.09.2013, 17:44

Echt??? Das finde ich spitze. Du hättest dich ja für deine Gruppe nun auch mal anbieten können... Ihr braucht doch jede Stimme... :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 22.09.2013, 17:54

Man, ist die Spannung groß, das spürte man heute auch inner Dose. Heute wollten alle wissen, ob man schon gewählt hat. Das Tagesgespräch war Politik, aber es war alles nett und teils echt lustig. Ein Opa meinte, früher hätte er noch gerne Adenauer die Hand geschüttelt, bei Merkel würde er sie zerquetschen! Das war son alter Haudegen, der ein son Ding nach dem anderen raushaute. Erinnerte mich auch mit der Stimme an Opa Franz von "Frühstück bei Stefanie"!
:mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 23.09.2013, 03:42

Wattwurm hat geschrieben:So einen Fahrdienst haben die beiden großen "Volkparteien" immer noch eingerichtet! Jedenfalls bei mir in der Großgemeinde Neumünster... :wink:
Als ich im Wahllokal gefragt, wo ich die zwanzig Wahlzettel aus dem Alterheim für Driver einwerfen kann, und ob sie noch mal alle Kreuze auf Richtigkeit prüfen könnten, haben die mich ganz doof angeguckt... :mrgreen:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.09.2013, 07:34

Wie geht´s weiter?

Rot/Rot/Grün hätte eine äußerst knappe aber rechnerische Mehrheit. Nach der Ausschließeritisorgie der letzten Tage und Wochen wenig denkbar bis unmöglich.

Schwarz/Grün, nachdem was Bayernhorst und Dosenjürgen so von sich geben, auch ausgeschlossen.

Bliebe nur Schwarz/Rot. Das bedeutet Gysi wird Oppositionsführer im Bundestag. Einer Regierungskoalition von rund 480 Abgeordneten stünden ca. 120 Oppostionsabgeordenten gegenüber. Derartige Mehrheitsverhältnisse sind für eine lebhafte parlamentarische Demokratie schädlich, die Opposition ein Papiertiger!

Am 25.Mai 2014 sind die Europawahlen. Bis dahin soll Merkel in Gottes Namen mit einer Minderheitsregierung weitermachen. Zeitgleich mit der Europawahl wird auch ein neuer Bundestag gewählt! Das halte ich für die beste Lösung!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.09.2013, 07:49

Der letzte Große Koalition hat gut funktioniert. Die SPD hat den Karren gezogen und der CDU gezeigt wie man regiert! Dafür hat dann die Merkel unberechtigterweise die Lorbeeren eingeheimst und die SPD wurde mit dem schlechtesten Wahlergebnis nach dem Krieg abgestraft! Ob die SPD darauf noch einmal Bock hat....?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 23.09.2013, 14:46

Die Wahl ist vorbei.

Es wäre schön, wen ihr mal beim Thema bleiben könntet. Aber das interessiert hier offenbar genausowenig wie die Parteien unsere Probleme.

Gesperrt