Fahrverbot [Richtige Meinungen werden ab jetzt gesperrt ?]

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 11.08.2013, 22:21

Raserei?

ich habe jedes Verständnis dafür, dass in Wohngebieten und rund um Schulen und Kindergärten schonungslos geblitzt wird.

Mein Verständnis lässt jedoch stark nach, wenn Nachts um 2 auf einer 4-spurigen Ausfallstrasse auf der weder Fußgänger, noch Radfahrer, noch sonstwer unterwegs ist ein Blitzer aufgebaut wird, angeblich zum Schutz der Bevölkerung.

Auch rund um Schulen habe ich bisher noch kein Kind früh um 3 entdecken können das mit Schulranzen unterwegs zum Unterricht wäre.

Also es gibt durchaus gerechtfertigte Vorgehensweisen und auch Solche deren Sinn nicht wirklich nachvollziehbar ist, außer man will Kasse machen, aber das unterstellt man ja der Staatsgewalt nicht.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.08.2013, 22:23

Weihnachtsmann hat geschrieben:@oldstrolch

blabla blaaaaa..... Es war ein mal...
bla bla

Weihnachtsmann
Schöne Märchen erzählst Du Nikolaus!Bringst mir auch Geschenke?
Für nachgewiesene Rotfahrerei(egal wie Nachweis) gibts die Strafe laut Katalog!Mindestmaß 3Punkte und bei mehr wie 1 Sekunde einen Monat Laufen als Zugabe!
Und Ahnung hab ich nicht?Frag mal New Live per PM!Sie ist ne Ehrliche! Wenn einer Ahnung hat mit Punkten, oder sie verhindern, dann ich.Bei sechs Autos mit Angestellten glaubst Du nicht was da so an Post mit Bettelbriefen der Bußgeldstellen so kommt .... :(

DAS HEISST NICHT DAS ICH RASEREI GUTHEISSE!!!!!!!

Ich bleib dabei!Lass Deine Märchenerzählerei,incl.der dummen persönlichen Angriffe(z.b. gegen Pitty,der ist nämlich garantiert ein vernünftiger!)
Und bleib schön sauber!Solltest Du mal wieder Blitzerprobleme haben wende Dich gern an mich!Ich hab da diversen Angestellten von mir schon ein Fahrverbot erspart.Stimmts New Live? :) Soviel zur Ahnung! (OK ....... zugeben muss ich es.Bei mir persönlich hat's nicht immer geklappt.z.b.Rotfahren 0,5 sek.Gibt übrigens DREI PUNKTE!!!! :( )
Und nun ab mit Dir zum Nordpol.Werden Rentiere auch geblitzt? :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 11.08.2013, 22:46

@oldstrolch

Du mußt Dich mal etwas entspannen und mal zurück lehnen.
Die Welt um Dich herum mag ja aus Rasern bestehen, aber aus Lügnern halte ich für übertrieben.

Hier mal ein Auszug aus einem Verkehrsforum:
Gast_taxa_*
Beitrag 15.08.2004, 13:11
Beitrag #1







Guests








Werbung hier buchen...

Hallo Leute !
Also vor einigen Wochen bin ich wirklich versehentlich über eine rote Ampel gefahren. Dummerweise hat mich dabei die Polizei angehalten und mir einen Bußgeldbescheid zurechtgemacht. Nun nach einigen Wochen ist er gekommen über 88,10 insgesamt und einen Punkt in Flensburg.

Nun meine Frage: Da ich erst 16 bin und gerade meinen Führerschein Klasse M mache möchte ich wissen ob das alles auf diesen auch Auswirkungen hat ? Und haben die Punkte Auswirkung, wenn ich den Auto Führerschein mache ?

Bitte schnell Antwort ... mfg
Da machte zwar einer erst seinen Fühererschein, aber der Fall scheint ähnlich.
Da ich da nun eben nicht rumzicke, sondern das so hingenommen habe damals, habe ich auch nicht großartig nachgefragt.
Aber hälst Du es für Möglich das die Polizeibeamten ( wenn nicht heute dann damals) einen Ermessensspielraum hatten in puncto schwere des Vergehens ?!
Und ist es vielleicht deshalb vorbeugend günstig gewesen, da das erkennen eines "sehr kurzen" Rotlichtverstoßes mit bloßem Auge vor Gericht sehr wackelig ist ?!
Und das sie davon ausgehen konnten das ich bei einem zu hohen, teuren Strafmaß dann doch ggf. einen Anwalt nehme der alles zunichte macht?
Denn "egal wie Nachweis" ist völliger Blödsinn, und zeigt das Du nicht mitdenkst. Erstmal ist das nur eine Behauptung der Polizeibeamten, da ist bei einem Bußgeldbescheid noch garnicht nachgewiesen.
Nur wenn ich den akzeptiere. Wenn nicht, dann
müssen die Beamten den Tatvorwurf vor Gericht beweisen/nachweisen. Sie müssen es einem Richter beweisen bzw. er muß es als bewiesen ansehen.
Dann erst wird eine Sache entschieden.

Insofern wäre ihre Rechnung aufgegangen...da ich brav die "mildere" Strafe gezahlt habe.

Kannst Du Folgen Du alter Strolch ?
Oder ist das zu schwer für Dich ?!

Weihnachtsmann

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.08.2013, 22:54

www.kfz.net/bussgeldkatalog/ampel/

Einschlaflektüre.Gute Nacht Wichtelmann... :P




..... Die Verkehrsrichterin, die in mir einen sympatischen Menschen sah ,hatte keinen Ermessensspielraum!!!! Meine 0,5 Sekunden Rot(ein Augenliedschlag!!) MUSSTE sie mit DREI PUNKTEN belegen.... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 12.08.2013, 01:23

Weihnachtsmann hat geschrieben:
@bankrott
wie Du das gemacht hast... einfach toll.
Bei solchen Sprüchen zeigt sich immer gut wieviel Respekt man gegenüber anderen Usern hat - oder vielleicht die Kinderstube ?
Weihnachtsmann hat geschrieben:So. Das war ein Fehler meinerseits, hätte mir nicht passieren dürfen. Deshalb habe ich auch nicht gejammert sondern bezahlt. Das ist eben genau das "Momentsversagen" was sich innerhalb einer Sekunde oder weniger abspielt. Das ist nicht gewollt.
Wenn ich aber mit 62 km/h in einer 30 Zone geblitzt werde, also nach Abzug und Tachoabweichung ca 70 km/h auf dem Tacho ablesen konnte, dann ist diese Geschwindigkeit gewollt. .
Ich glaube kaum, dass Pitty die Geschwindigkeit bewußt überschritten hat.
Wer das bewußt macht, dem gehört der Führerschein auf Dauer entzogen, da gebe ich Dir recht. Ich habe meinen einzigen Punkt bisher auch für 22 mehr in einer 22-6 Uhr 30'er Zone bekommen. Und das habe ich garantiert nicht bewußt getan.

Weihnachtsmann hat geschrieben:Wenn es aber nur darum geht den "Malle Urlaub" geschickt mit einzubauen, dann kann ich von "Lehre" oder Einsicht nichts feststellen. Dann ist man doch eher unbelehrbar - und das ist ganz schlecht..
Du wärst natürlich so korrekt gewesen und hättest einen Monat Pause gemacht und danach Urlaub, gelle ? Glücklicherweise glauben nicht mehr viele an den Weihnachtsmann.
Für den ersten Verstoß dieser Art hat der Gesetzgeber nicht ohne Grund die Möglichkeit geschaffen, den Zeitraum für die Abgabe auszuwählen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.08.2013, 03:33

Weihnachtsmann hat geschrieben:...
Hier mal ein Auszug aus einem Verkehrsforum:
...
Hallo Leute !
Also vor einigen Wochen bin ich wirklich versehentlich über eine rote Ampel gefahren....Da ich erst 16 bin und gerade meinen Führerschein Klasse M mache ...
Da machte zwar einer erst seinen Fühererschein, aber der Fall scheint ähnlich.
....
Wenn der Junge (oder auch das Mädchen) gerade seinen Führerschein Klasse M macht (der ist z.B. für Kleinkrafträder/Roller mit max. 50ccm und max. 45 Km/h) denke ich mal der Rotlichtverstoß geschah wohl mit einem Mofa oder Fahrrad.
Dann haben die Beamten (Polizei oder auch die Bußgeldstelle) tatsächlich einen größeren Strafspielraum.
Bei Autofahrern/Motorradfahrern über 18 Jahren ist dies definitiv anders.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 12.08.2013, 09:33

Okay, ich gebe es zu.

Ich habe freiwillig erklärt vor langer Zeit einem Punkt bekommen zu haben. Das hätte ich nicht machen dürfen.
das war dumm von mir, weil die Meute es gleich ausnutzt in Form von Oldstrolch.
Klar habe ich gelogen. Es macht absolut Sinn wenn ich freiwillig einen Verkehrsverstoß zugebe um dann aber zu lügen was das Strafmaß angeht.
Absolut logisch.....

Ich habe keine Kinderstube, ich bin der Nikolaus, ich rede bla bla und verteile Geschenke...

Leck`s mi

Gegen soviel Dumm und Sturheit kommt keiner an, vor allem ist mir da meine Zeit zu schade zu.
Ich gebe da einen Tipp: Gleich 4 Wochen Malle buchen, dann ist das Strafmaß gleich null. Super. So soll es sein.
Alles zufrieden jetzt ?!

Weihnachtsmann

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 12.08.2013, 09:44

Weihnachtsmann hat geschrieben:

das war dumm von mir
.....
.....

Leck`s mi

Gegen soviel Dumm und Sturheit kommt keiner an, ...
....
....
Alles zufrieden jetzt ?!

Weihnachtsmann
Wow....Selbstkritik?!?!?... Guter Anfang lieber Kollege Weihnachtsmann. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 12.08.2013, 10:16

@oldstrolch

Von Dir bin und möchte ich kein "Kollege" sein.

Dun entsprichst leider dem Klischee des ungebildeten und eher rüpelhaften Taxifahrers, und wegen solchen Mitstreitern ist unser Ruf in der Gesellschaft eben auch leider ganz unten.

Du kannst nicht mal die plumpeste Art der Ironie erkennen...
ach was solls, Zeitverschwendung.

Weihnachtsmann

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 12.08.2013, 11:24

Halte Dich bitte dran und verschwende bitte nicht Deine Zeit hier mit Dummgelaber.... :P

Wie antwortet man auf plumpe "Weihnachtsmannironie"..... mit feiner Satiere. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 12.08.2013, 13:59

@oldstrolch
Die Verkehrsrichterin, die in mir einen sympatischen Menschen sah ,hatte keinen Ermessensspielraum!!!!
Wer hat entschieden das Du symphatisch bist ?!
Die Richterin ?
Also ich glaube die meinte das auch eher ironisch sollte sie soetwas geäußert haben, und Du hast es nur nicht geschnallt...
Ich hatte übrigens "nur" Polizeibeamte vor mir. Keine Richter. Die hat man nur wenn man sich wehrt. War es nicht rot bei Dir ? Oder war es rot und Du wolltest es nurmal versuchen ?!
Wolltest Du dich rausreden?
Du hast also - ähnlich wie hier - kein Einsehen in Dein Fehlverhalten eingestehen können?!!! - schlecht, deshalb gabs auch den "Ermessensspielraum" nicht, zumindest nicht zu deinen Gunsten.

Du verwechselst da also immer was... kannst Dinge nicht klar erkennen.
Wie zum Beispiel das 30 er Schild in der Schildhornstraße selbst bei Google Street View super zu erkennen. Zumindest in Hamburg müssen wir alle 4 Jahre einen Sehtest machen......
Aber sollte man es nicht jedesmal sehen, so weiss man als Kutscher eigentlich wo welche Geschwindigkeiten gelten, vorausgesetzt man kennt sich aus in seinem Pflichtfahrgebiet.
Ich hoffe nur nicht, das wir jetzt alle anfangen uns unsere eigenen Gedanken zu machen, wie schnell wir wohl wo fahren dürfen...

Ich bleibe dabei : Wer leichte Verstöße begeht wird auch leicht bestraft, wer schwere begeht eben auch schwer.

Ich finde es auch weiterhin ungerecht das man es sich aussuchen kann wann man den Lappen abgibt. Was macht denn der, der sich keinen Urlaub leisten kann und 12 Monate durchfahren muß ?!
Für den ist die Strafe sehr viel härter.
Und wer zufälligerweise 4 Wochen Urlaub gebucht hat, der hat praktisch garkeine Strafe mehr ?
Das ist mir alles etwas zuviel "Wünsch Dir was".
Zum Glück wurde die Sendung wenigstens im TV abgeschafft...

Aber wenn Du meinst hier solche Beleidigungen wie "Dummgelaber", Wichtelmann oder Nikolaus rauszurotzen zu dürfen, dann verhälst Du Dich im Straßenverkehr auch nicht anders. Da ist so ein Lappen auch mal ganz schnell futsch...
Zumal wenn man so "unvorbelastet" in die Verhandlungen geht... ( das war jetzt Ironie, nicht glauben).

Ach ja, und ganz zum Schluß schreibt man Satire dann doch ohne "e"...

Weihnachtsmann :lol:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 12.08.2013, 14:57

Schön das Du ein e gesehen hast!
Aber das Pitty von einem mobilen Blitzer auf der Brücke oben erwischt wurde(er schrieb am Bierpinsel) ,nicht von dem Stationiären,kommt dir wohl nicht in den Sinn.
Aber das kann ich auch nicht von Dir Frischling erwarten.Hast halt ne grosse Klappe ohne Hirn dahinter. :D

Übrigens hat mir die Richterin das persönlich bei der Verhandlung gesagt. :P

Und Dein ein Punkt Märchen wird immer unglaubhafter!Nicht anwesende Polizisten entscheiden die Menge der Punkte für ein Vergehen sondern die zuständige Bußgeldstelle. :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.08.2013, 15:37

Unerquicklich... :evil:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 12.08.2013, 20:31

bonscott hat geschrieben: Ich habe meinen einzigen Punkt bisher auch für 22 mehr in einer 22-6 Uhr 30'er Zone bekommen. Und das habe ich garantiert nicht bewußt getan.
Emilie hat geschrieben: Ab Geschwindigkeitsüberschreitungen von 20 km/h in der Stadt, bin ich für lebenslangen Führerscheinentzug!!!! Winken
Emmi, jetzt bin ich aber böse mit Dir !

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 12.08.2013, 20:32

@oldstrolch

Was soll das bedeuten :
Aber das Pitty von einem mobilen Blitzer auf der Brücke oben erwischt wurde(er schrieb am Bierpinsel) ,nicht von dem Stationiären,kommt dir wohl nicht in den Sinn.
Es geht nicht darum zu wissen wo Blitzer stehen sondern wie schnell man fahren darf... Das habe ich gesagt und gemeint. Wie siehst Du das ? Wenn mich keiner blitzt und mir was beweisen kann, dann darf ich so schnell fahren wie ich will oder wie ??
Allerdings deutet Deine Aussage gerade auf Vorsatz hin, ist Dir das klar ?
So würde ich es als Staatsanwalt jedenfalls auslegen, und damit garantiert durch kommen.

1.
Pitty weiß das dort ein stationärer ist, deshalb weiß er auch wie schnell man dort generell fahren darf.
2. Er wird nicht vom stationären geblitzt weil er weiß das er dort steht. Er ist dort also bewußt mit richtiger Geschwindigkeit gefahren - und an anderer Stelle wo er keinen Blitzer vermutete bewußt zu schnell ..
Dich als Anwalt und man ist erst recht verloren - dank Deiner Genialität.

Und: Eine Richterin sagt Dir im Gerichtssal tatsächlich das sie Dich symphathisch findet... ?!??
Guckst Du zuviel Barbara Salesch oder was ?
Hat sie auch oben ohne für Dich getanzt ?
Warst Du nüchtern ?

Oh mann Oldstrolch......

Weihnachtsmann

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 12.08.2013, 20:52

Hier geht es ja schon wieder ab. Man man.....
Ich sehe es so: Ich denke Pitty hat nicht gewusst, dass er sich in einer 30er Zone befindet. Man kann auch schon mal nen Schild übersehen. Wenn du lieber Weihnachtsmann davon redest, dass man sein Pflichtfahrgebiet kennen sollte, dann kann ich nur sagen - Hamburg ist nicht Berlin! Es gibt eben Ecken, die man nicht so gut kennt und man vielleicht das 30er Schild übersehen hat. Ich z. B. fahre die meiste Zeit am Tage - gelegentlich am Wochenende auch abends/nachts. Ich muss mich auch dran gewöhnen, dass es in Berlin wahnsinnig viele Straßen gibt, an denen man am Tage 50 fahren kann und nachts 30. Da ist es mir auch schon passiert, dass ich nachts mit 50 langgefahren bin und es Sekunden später merkte. Da hätte es auch schon zu spät sein können - wäre ich geblitzt worden....
Über den Sinn oder Unsinn dieser einiger Blitzer können wir ja in einem anderen Thread schreiben. Zumindest finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn man vor Kitas, Schulen, Senioreneinrichtungen 30 fahren muss. Jedoch fehlt mir jedes Verständnis wenn ja ich sage es so krass - abkassiert wird - wie z. B. am Kurt-Schumacher-Damm.... Eine Seite Flughafen, andere Seite Kaserne - kein Mensch geht da über die Straße - 3 Fahrspuren auf jeder Seite - da könnte man locker 60 oder sogar 70 erlauben, aber warum?! Regelmässige Abzockaktionen sind ja im Staatsbudget sogar erwiesenermaßen eingeplant.
Also gebe ich dem Weihnachtsmann und auch den alten Strolch recht. Jeder hat eben etwas Recht, aber euer Rumgemotze nervt einfach nur. Schreibt euch doch private Messages und kotzt euch aus. Hier soll es sachlich bleiben!!!!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.08.2013, 22:29

Danke Jule, volle Zustimmung.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 12.08.2013, 22:46

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Danke Jule, volle Zustimmung.
Genau. Derjenige, den es eigentlich betrifft, meldet sich schon gar nicht mehr - wahrscheinlich weil es ihm zu blöd ist, sich an persönlichen Auseinandersetzungen aufzureiben. Tauscht Eure Telefonnummern aus oder klärt die Sache per BM. Der Diskussion zum Thema hilft Eure Anmacherei sicher nicht. Ich haue ja auch mal gerne einen rein, aber die Grenzen sollten nicht überschritten werden.

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 13.08.2013, 04:37

Schlimmer als im Kindergarten,.......nur noch Peinlich!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.08.2013, 11:42

Um Oldstrolch tut's mir leid...der wird mir hier fehlen. Aber auch er ist gewarnt gewesen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten