taxivorbestellung

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

taxivorbestellung

Beitrag von oldstrolch » 02.08.2013, 19:10

dieser post:
oldstrolch hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben: Taxizentralen mussten und müssen eben auch ein bissel mit Zeitangaben leben, die einen Mittelwert darstellen. Im Innenstadtbereich kann man sich darauf verlassen, das ein Fahrzeug in ein paar Minuten da ist. So wurde und wird es z.T. weitergegeben, damit der Kunde nicht am Telefon warten muss.
der unterschied zwischen grossstadt und provinz ist schon interessant!!!!!!!!! der selbe manager der in hintertupfing(wohnort) sein taxi schon stunden vor abfahrt ordert ,mekkert lauthals wenn es in einer grösseren stadt mal länger wie 5 min dauert!!ist das nicht irre? :?
brachte mich auf die idee dieses themas!!

wie oft könnte der kunde seine fahrt vorplanen und damit uns,unseren taxivermittlern und auch sich selber den stress zu nehmen?könnten die kunden nicht viel häufiger vorbestellen?braucht der kunde immer zwingend innerhalb von minuten ein taxi?wie ist eure erfahrung aus kundengesprächen z.b. ...

vieleicht bekommt jr dafür ja auch mal eine abstimmung/befragung hin.. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 02.08.2013, 19:25

Taxi fahren ist eine Form der Mobilität in jeder Gegend unserer schönen Republik. Auf dem Land wo wenig Taxis existieren ist die Vorbestellung sicherlich eine Größe. In Großstädten wo es meist ein Überangebot gibt ist der Fahrgast nicht geneigt die Vorbestellung zu nutzen da ihn diese zeitlich auf einen festen Termin fest nagelt.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.08.2013, 19:26

Wollen wir (in den Städten) dies tatsächlich ?????
Jede Vorbestellung geht mit einer Vorlaufzeit einher, diese summieren sich ganz gewaltig.
Bei vier Vorbestellungen haben wir hier z.B. bis zu 40 min. unbezahlte Wartezeit.
Andererseits kommen dann auch VB zustande wo man nur den Kopf schütteln kann.
Zuletzt wieder VB an einer Kneipe (gegen 23 Uhr), Anfahrt 3 min, Wartezeit 9 min und dann für 5,50 € um zwei Ecken nach Hause.
Begründung: "Gestern kamen wir eine Viertelstunde nicht durch (das war Samstag Nacht), da haben wir heute besser Vorbestellt."

Nein bitte nicht die VB`s ausbauen, für Zeitgenaue Touren richtig und nötig aber für den Regelfall unangebracht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 02.08.2013, 19:55

würden viele vorbestellungen nicht das halteplatzglücksspiel beenden?für fahrer und kunden? :?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 02.08.2013, 21:24

...mir ist heiß....Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.08.2013, 21:29

Ja, Strolch geht es anscheinend schon den ganzen Tag so. :roll:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 02.08.2013, 21:30

Strolchi, gönn dir ein Eis!!!! :wink: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 02.08.2013, 21:48

SindSieFrei? hat geschrieben:Ja, Strolch geht es anscheinend schon den ganzen Tag so. :roll:
öhhh.... mist erkannt... ;)
Emilie hat geschrieben:Strolchi, gönn dir ein Eis!!!! :wink: :lol:
passt nicht auf fränkisches bier... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.08.2013, 01:14

Also hier soll es jetzt Eis mit Altbiergeschmack geben 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.08.2013, 11:36

oldstrolch hat geschrieben:würden viele vorbestellungen nicht das halteplatzglücksspiel beenden?für fahrer und kunden? :?
ausserdem könnte man mit den heutigen elektronischen mitteln viel besser disponieren.taxe 0815 fährt ganz weit raus. an der halte steht auch nie einer.also könnte taxe0815 schon sehen das sie draussen bleiben könnte für ne anschlusstour.... :?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 03.08.2013, 21:46

...die dann i-wann in 2 - 3 Std. kommt, während an einer Halte 5 km weiter der Papbst im Kettenhemd tobt?!

Also, ich fahre eigentlich Taxi, nicht stehe!!!! :wink: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.08.2013, 00:35

Emilie hat geschrieben:...die dann i-wann in 2 - 3 Std. kommt,
in so einem falle ist ja wohl klar das man dann nicht stehen bleibt..... :( genau das mein ich ja das man planen könnte... lohnt oder lohnt nicht bestimmte halten anzufahren... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 04.08.2013, 00:41

Versteh nicht was deine Umfrage soll - guck doch mal in dein Display - da stehen doch die Vorbestellungen alle drin, die in den nächsten Stunden erwartet werden - stadtweit...

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.08.2013, 00:46

liest du eigendlich den anfangspost?julchen? ;)

hast du nicht auch schon oft einen zappelnden kunden hinter dir gehabt der seinen flieger schaffen wollte, der nur so nervös war weil er seine taxibestellung auf die letzte sekunde verschoben hatte?.... ich hab das immer als stress empfunden.der flug wird lange vorbestellt...alles andere wird geplant...nur taxi,das hat ja zeit.warum wird das nicht vorbestellt?wir müssen dann das kundenversäumnis ausbaden. nervende frage wo kommen sie denn her ich hab ja schon vor 5min bestellt oder nun aber schnell.das bestellen des taxis hat sooi lange gedauert hoffendlich bekomme ich den flug... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.08.2013, 06:11

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wollen wir (in den Städten) dies tatsächlich ?????
Jede Vorbestellung geht mit einer Vorlaufzeit einher, diese summieren sich ganz gewaltig.
Bei vier Vorbestellungen haben wir hier z.B. bis zu 40 min. unbezahlte Wartezeit.
Andererseits kommen dann auch VB zustande wo man nur den Kopf schütteln kann.
Zuletzt wieder VB an einer Kneipe (gegen 23 Uhr), Anfahrt 3 min, Wartezeit 9 min und dann für 5,50 € um zwei Ecken nach Hause.
Begründung: "Gestern kamen wir eine Viertelstunde nicht durch (das war Samstag Nacht), da haben wir heute besser Vorbestellt."

Nein bitte nicht die VB`s ausbauen, für Zeitgenaue Touren richtig und nötig aber für den Regelfall unangebracht.
Genau da geht bei mir die Uhr an...und als Zentralist ziehe ich auch Autos wieder ab, wenn die Kunden unpünktlich sind und ich deswegen andere Kunden nicht warten lassen möchte.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 04.08.2013, 23:35

Otto126 hat geschrieben:und als Zentralist ziehe ich auch Autos wieder ab, wenn die Kunden unpünktlich sind und ich deswegen andere Kunden nicht warten lassen möchte.
Genau damit verstösst du gegen das PbefG!

Wenn der Kunde unpünktlich ist, kannst du deine Uhr laufen lassen und wenn es eine Stunde dauert, aber nicht einfach wieder wegfahren.

Der (zahlende) Kunde bestimmt wann und wie er fahren will und wenn er 3 x aussteigt um was zu erledigen und jedesmal 1/2 Stunde braucht, oder er das Taxi trotz Termin 10 Minuten warten lässt, er muss eben die Wartezeit bezahlen, aber es obliegt seiner Entscheidung wann er letztlich fahren will. Ob du noch andere wartende Kunden hast geht ihm nichts an, er hat ein Taxi bestellt und bestimmt selbst wie und wie lange er es nutzt.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 05.08.2013, 06:47

Otto126 hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wollen wir (in den Städten) dies tatsächlich ?????
Jede Vorbestellung geht mit einer Vorlaufzeit einher, diese summieren sich ganz gewaltig.
Bei vier Vorbestellungen haben wir hier z.B. bis zu 40 min. unbezahlte Wartezeit.
Andererseits kommen dann auch VB zustande wo man nur den Kopf schütteln kann.
Zuletzt wieder VB an einer Kneipe (gegen 23 Uhr), Anfahrt 3 min, Wartezeit 9 min und dann für 5,50 € um zwei Ecken nach Hause.
Begründung: "Gestern kamen wir eine Viertelstunde nicht durch (das war Samstag Nacht), da haben wir heute besser Vorbestellt."

Nein bitte nicht die VB`s ausbauen, für Zeitgenaue Touren richtig und nötig aber für den Regelfall unangebracht.
Genau da geht bei mir die Uhr an...und als Zentralist ziehe ich auch Autos wieder ab, wenn die Kunden unpünktlich sind und ich deswegen andere Kunden nicht warten lassen möchte.

Hallo Otto,

da hast du Thomas wohl nicht richtig verstanden!
VB´s werden vom System 15 min vorher rausgegeben. Oft hast du aber nur 3 min. Anfahrtszeit, stehst also 12 min rum, wenn der Kunde nicht vorher kommt.
Da ist aber nix mit Uhr einschalten, der Kunde hat ja vorbestellt, erst ab diesem Zeitpunkt kannst du die Uhr anschalten.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 05.08.2013, 10:07

Also ich finde Vorbestellungen super.

Das ist eine der wenigen Vorteile die die Funkzentralen leisten.
Am liebsten wäre mir, jeder Funkwagen würde nur noch Vorbestellungen fahren. Dann wären sie auf immer und ewig blockiert , und könnten ihren ganzen "Service der geschulten Fahrer" am Kunden ausleben - und wir wären sie endlich los.

Finde es toll, das die Funker diesen Mega Service so gerne leisten. Es geht doch nichts über zufriedene Kunden, das ist das Allerwichtigste, oder sieht das jemand anders ...?!


Weihnachtsmann

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.08.2013, 13:11

nightrider hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:und als Zentralist ziehe ich auch Autos wieder ab, wenn die Kunden unpünktlich sind und ich deswegen andere Kunden nicht warten lassen möchte.
Genau damit verstösst du gegen das PbefG!

Wenn der Kunde unpünktlich ist, kannst du deine Uhr laufen lassen und wenn es eine Stunde dauert, aber nicht einfach wieder wegfahren.
Gerne...ist eh ein dummes, nicht mehr zeitgemäßes Gesetz, gegen das permanent von Seiten des Staates verstoßen wird. Wenn der Staat, der es erlassen hat, sich nicht dran halten will, interessiert es mich auch nicht mehr.
nightrider hat geschrieben:Der (zahlende) Kunde bestimmt wann und wie er fahren will und wenn er 3 x aussteigt um was zu erledigen und jedesmal 1/2 Stunde braucht, oder er das Taxi trotz Termin 10 Minuten warten lässt, er muss eben die Wartezeit bezahlen, aber es obliegt seiner Entscheidung wann er letztlich fahren will. Ob du noch andere wartende Kunden hast geht ihm nichts an, er hat ein Taxi bestellt und bestimmt selbst wie und wie lange er es nutzt.
Noch hat er zu dem Zeitpunkt nix gezahlt.

Wenn die Fahrt begonnen hat und er zwischendurch aussteigt, lässt er bitteschön Geld da und wenn das aufgebraucht ist, kann ich wegfahren.

Hat die Fahrt noch nicht begonnen, bestimmt der Fahrer mit Provisionslohn ganz alleine, wie lange er auf den Kunden wartet.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.08.2013, 13:13

TWG hat geschrieben:Hallo Otto,

da hast du Thomas wohl nicht richtig verstanden!
VB´s werden vom System 15 min vorher rausgegeben. Oft hast du aber nur 3 min. Anfahrtszeit, stehst also 12 min rum, wenn der Kunde nicht vorher kommt.
Da ist aber nix mit Uhr einschalten, der Kunde hat ja vorbestellt, erst ab diesem Zeitpunkt kannst du die Uhr anschalten.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Hast du Recht... :wink:

Schlecht gelesen...aber die Zeit kann man nutzen, pipi machen, sich vom Gastwirt eine kleine Cola ausgeben lassen, mit den Tresenmädels schäkern...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten