taxameter lite android

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

taxameter lite android

Beitrag von oldstrolch » 25.06.2013, 08:47

mir ist eine sache über dritte zugetragen worden.sollte die so stimmen echt übel.es gibt eine app taxameter lite.angeblich sollen diverse taxis sich androidhandys über den taxameter hängen und einige touren mit taxameter lite fahren.die chance dabei erwischt zu werden geht gegen 0.das zeigt das die ganze fiskaltaxameterdebatte nichts bringt weil jetzt schon gegenmaßnahmen existieren.der "normale" taxifahrer/unternehmer wird wohl immer der in den hintern gekniffene sein und notgedrungen mitspielen müssen um zu überleben. :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 25.06.2013, 10:14

Die Zahl der Schwarztaxen wird auch zunehmen. Wer keine Konzession (mehr) hat, dem kann sie auch nicht entzogen werden.
Dieses Taxameter berechnet die Fahrtkosten anhand eines vom Nutzer festgelegten Grundpreises, eines Preises je Kilometer sowie eines Preises pro Minute mittels der zurückgelegten Distanz und der Fahrtdauer.
[…]
Für die pro-Version ist eine graphische Darstellung eines typischen Taxameters geplant
Quelle: Google Play Store

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 25.06.2013, 10:29

dass der ft unausgegoren ist, sagte ich schon immer. nur konsquente maßnahmen würden im gewerbe etwas bringen.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LRKN » 25.06.2013, 11:15

Wer betrügen will findet auch einen Weg zu betrügen. Ob das nun mit einer App oder anderen Methoden erfolgt ist dabei grundsätzlich egal. Der FT soll primär nur das "einfache" Betrügen (nicht aufschreiben von Umsätzen) verhindern und das tut er wunderbar. Wer jetzt weiter Betrügen will muss eben Aufrüsten um dies weiter zu tun. Und wenn er mit dieser App erwischt wird, ist das vorsätzlicher Betrug. Bis jetzt hat man eben nur den Umsatz "vergessen" zu erwähnen. Die strafrechtlichen Folgen des Betrugs werden somit deutlich erhöht.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: taxameter lite android

Beitrag von Anna Chronismus » 25.06.2013, 11:56

oldstrolch hat geschrieben:es gibt eine app taxameter lite.angeblich sollen diverse taxis sich androidhandys über den taxameter hängen und einige touren mit taxameter lite fahren.
Solch ein "Zweittaxameter"-Szenario wurde schon vor zwei Jahren beschrieben ("Erstveröffentlichung: 12.5.2011"). Da der Autor aber bekanntermaßen keine Ahnung hat, kann es gar nicht sein, dass es jetzt solche Manipulationsversuche oder auch nur -szenarien gibt.
oldstrolch hat geschrieben:der "normale" taxifahrer/unternehmer wird wohl immer der in den hintern gekniffene sein und notgedrungen mitspielen müssen um zu überleben.
Der "normale" taxifahrer/unternehmer" möchte wohl seine Konzession verlieren und sich ggf. noch einem Strafverhafren stellen. Na, dann viel Spaß dabei.

Gegen die hiesigen kreativen Taxi-Kreatonisten: Survival of the Fittest.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 27.06.2013, 03:53

11 vorstehende Beiträge entfernt.

Back to topic.

Antworten