30 auf allen Hauptstrassen

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 03.06.2013, 05:01

Ein Luxusproblem.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 03.06.2013, 19:07

Leute, die Lösung ist doch ganz einfach und befriedigt Alle!

Ostdeutschland muss uns den Solidaritätszuschlag von 2005 - 2013 zurück zahlen, weil er Verfassungswidrig ist! :roll:

Damit (der Summe des Soli v. 2005 - 2013) baut man hier nur noch Straßen mit Flüsterasphalt (finde ich persönlich obergeil, weil es funktioniert! :lol: ) und wir können weiter mit 50 durch die Straßen fahren und unsere Fahrgäste schnell bedienen! :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.06.2013, 20:43

Wenn ich Stundenlohn kriege, können die meinetwegen alles auf Tempo 10 runterdrosseln!:mrgreen: Aber solange nicht, wird mit diesem neuerlichen Blödsinn der Politik aufgeräumt.
Unter Ole wurden einige Hauptstraßen von 50 auf 60 raufgesetzt (auf denen sowieso immer 70-80 gefahren wurde). Unsere 30-Zone Stresemannstraße ist ein Alptraum! 2 spurige Hauptverkehrsachse, mit Schwerlastverkehr. Die pesten bei dem Schneckentempo alles voll, tagsüber ist da eigentlich meist Stau, da es beknackte Ampelschaltungen gibt (anfahren, bremsen, anfahren, -kostet ja alles keinen Sprit :cry:). Wenn man dort eine induzierte Ampelschaltung installieren würde mit Tempo 50-60 als Durchflussgeschwindigkeit oder besser noch ein Leitsystem, was die zu regulierende Geschwindigkeit nach der Menge der FZ bemisst, dann wäre das die erste Umweltzone Hamburgs!!!

LG
Dura lex, sed lex.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 04.06.2013, 10:38

Sachichdoch!
Wenn bei Tempo 30 die Taxen ohne Karenzminuten fahren (würden) und die
Umschaltgeschwindigkeit wieder arbeitet, ist es doch erträglich,...
...oder besser noch Doppeltarif,
der Fahrpreis wird aus gleichzeitig laufendem Zeit- und Streckentarif gebildet,
so ist sichergestellt, dass für die Kostenkomponenten (Fzg. u. Fahrer) der entsprechende
Anteil auch erwirtschaftet werden kann.
Dann muss nur noch die Auslastung passen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

Schön das einige ?

Beitrag von edu » 10.06.2013, 14:54

Schön das einige sich als Faulpelz Identifizieren, doppelter Tarif und Wartezeit und Du kannst Stempeln gehen . Es gibt nur ein weg ! 2800 Taxen für Hamburg und Leute die Arbeiten und Geld Verdienen wollen. Und keine Tarif Erhöhung. Wenn 3 bis 4 Touren mehr Fahre am Tag ,Verdiene ich Genug . Alles andere ist eine Bankrotterklärung .

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 10.06.2013, 16:59

Schön das einige sich als Faulpelz Identifizieren, doppelter Tarif und Wartezeit und...
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Herrn Nuhr beherzigen!
Oder hat irgendwer behauptet, mit dem "Paralleltarif" ist der Fahrpreis doppelt so hoch?
Kennst du diese Tarifform überhaupt?
Wieso erlaubst du dir Aussagen über meine Arbeitsmoral, ohne mich zu kennen?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

Wenn der Schuh

Beitrag von edu » 10.06.2013, 19:02

Nur wer sich den Schuh Anzieht dem Passt er auch. Also ziehe ihn Dir nicht an .

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 11.06.2013, 13:19

Soso, beim Tempo 30 gehen Verbrauch und Lärm zurück ... Vor allem weil dann unter Garantie noch mehr Idioten im 2. gang rumorgeln.

Lärm ist ein dämliches Luxusproblem von irgendwelchen grün angehauchten Spinnern, die nix besseres zu tun haben, als sich über den Autoverkehr in Großstädten aufzuregen.

Wo sind eigentlich diese Jammerlappen, die sich über "zu laute" Autos aufregen, wenn die Straßenbahn über schlecht gewartete Schienen rumpelt und dabei ein Geräusch erzeugt, als gingen Gewitter und Erdbeben Hand in Hand zu einer russischen Airshow?

Achja, diese dauerbekifften Langzeitstudenten sitzen IN DER STRASSENBAHN, weil sie keinen Führerschein haben oder kein Auto (Papa nach dem 30. Semester Sozialpädagogik den Geldhahn zugedreht) und/oder schlicht und ergreifend keinen Schimmer von beidem ... Genau wie Politiker, die sich solchen Schwachsinn ausdenken, weil sie vom Verkehr nix mitbekommen, denn sie fahren ja nicht selbst.

Zur Info, ich lebe und schlafe an der örtlichen Hauptverkehrstraße, tagsüber bei offenem Fenster. Trotz Martinshörnern, an- und abfahrenden Bussen und dem morgendlichen Berufsverkehr hatte ich noch nie Probleme zu schlafen.

Und weil ja in diesem Land keiner mehr das Maul aufmacht, sag ichs im Jargon von Ausbilder Schmidt: OHRSTÖPSEL SIND WAS FÜR SCHWUCHTELN!!! :twisted:
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.06.2013, 13:26

Es interessiert hier niemanden, dass die Bahn ohne Lärmschutzwand durch meinen Garten fährt und der vom Vermieter beauftragte Gärtner den Rasen mäht, während ich schlafe...

edit: aber ich stimme zu - ein Luxusproblem.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 11.06.2013, 16:17

Emilie hat geschrieben:Leute, die Lösung ist doch ganz einfach und befriedigt Alle!

Ostdeutschland muss uns den Solidaritätszuschlag von 2005 - 2013 zurück zahlen, weil er Verfassungswidrig ist! :roll:
Soviel Blödsinn kann auch nur ein Wessi schreiben. So etwas kann ich nicht mal als Scherz auffassen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.06.2013, 19:28

Na, du Schrippe, denn les mal in Wikipedia unter "Solidaritätszuschlag" nach... :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 12.06.2013, 20:34

Otto126 hat geschrieben:Es interessiert hier niemanden, dass die Bahn ohne Lärmschutzwand durch meinen Garten fährt und der vom Vermieter beauftragte Gärtner den Rasen mäht, während ich schlafe...
Aber Busse und Bahnen sind doch sooooo toll ;) Sicher, wenn man DRINNEN sitzt :twisted:

Meistens isses ohnhin nur Heuchelei.

Beispiele:

Jeden Tag wird über Spritpreise geschimpft, aber alle zwei Jahre muss ein neuer Flatscreen ran. (für 500-1.500 Euro kann man 'ne Menge tanken).

Jeden Tag jammert man über Lohndumping und Zeitarbeit, aber beim Einkaufen (oder Taxifahren ;) ) soll's möglichst billig sein.

Jeden Tag jammern Senioren über spielende ("lärmende") Kinder, aber bei der Gartenparty werden die "Hits of the 40's" aufgedreht. Wer erinnert sich nicht gern an die sonnigen Tage von El-Alamein ...

Jeden Monat kommen neue Töne von wegen Stauvermeidung, auf die Idee die Ampelschaltungen sinnvoller abzustimmen kommt aber keiner. Stattdessen setzt man zwischen zwei Ampeln noch eine dritte, damit noch mehr Fußgänger und Radfahrer bei Rot drüber latschen/fahren können.

Vor Schulen fordern berufsbesorgte Super-Eltern 30-Zonen, aber sobald sie ihre Wänster abgeladen haben, wird losgebrettert was das Zeug hält.

Man zeigt den Nachbarn an, wenn der Knooollääärbsenstrauch durch den Moooschendrooohtzaun wächst, schaut aber weg, wenn in der U-Bahn Leute zusammengeschlagen werden.

Man hat einen Flughafen, der lukrative Arbeitsplätze in der Region sichert, demonstriert aber für Nachtflugverbote (Frankfurt a. M., Leipzig/Halle)

Infrastruktur-Projekte wie Flughäfen, Autobahnen, und Eisenbahnverbindungen, nach denen sich der Rest der Welt "sämtliche Finger schlecken" würde, werden zum Teufelswerk gestempelt. Während jede vernünftige Regierung Wirtschaft und Verkehr in einem Ministerium bündelt, weil die Verkehrswege das Kreislaufsystem der Wirtschaft sind, werden neue Verkehrswege und -knotenpunkte hierzulande bekämpft bis auf's Messer.

Und warum? Wegen ERBÄRMLICHEM GEJAMMER!!! Jammern ist IN, Dagegensein ist HIP ...
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.06.2013, 20:55

Foxhound hat geschrieben:Lärm ist ein dämliches Luxusproblem von irgendwelchen grün angehauchten Spinnern, die nix besseres zu tun haben, als sich über den Autoverkehr in Großstädten aufzuregen.
Du solltest mal Deine Abgas-Anlage überprüfen lassen, Du schreibst wie benebelt.

Vielleicht etwas von den Chinesen lernen? Die lassen in vielen Großstädten nur abgas- und lärmarme Elektroroller statt der lauten und stinkenden mit Verbrennungsmotor zu. Natürlich besteht die chinesische KP nur aus "grün angehauchten Spinnern" ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 12.06.2013, 21:19

Anna Chronismus hat geschrieben:Vielleicht etwas von den Chinesen lernen?
Was China angeht, sollte man lieber überlegen, wie man die über die nächsten 50 Jahre möglichst weit hinterm Ural hält bzw. dafür sorgt, dass sie garnicht auf die Idee kommen zu expandieren.

Bevor welche schreien: Das hat nix mit Rassismus zu tun sondern mit Sicherheitspolitik.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.06.2013, 22:11

Foxhound hat geschrieben:Was China angeht, sollte man lieber überlegen, wie man die über die nächsten 50 Jahre möglichst weit hinterm Ural hält bzw. dafür sorgt, dass sie garnicht auf die Idee kommen zu expandieren.
Abgasanlage oder Kiesinger-Syndrom?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.06.2013, 22:46

Weder noch, Kaiser Wilhelm-Syndrom:
Die Gelbe Gefahr ist ein Begriff aus der Kolonialzeit, mit dem die USA und die europäischen Kolonialmächte Ressentiments gegen asiatische Völker, insbesondere China, zu schüren versuchten.
(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Gefahr
Deswegen ist auch die gesamte deutsche Außenpolitik seit 2002 verbrecherisch und alle, die damit etwas zu tun haben, gehören in den Knast.

Bild
Copyright abgelaufen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.06.2013, 23:25

Otto126 hat geschrieben:(...) die gesamte deutsche Außenpolitik seit 2002 verbrecherisch (...)
Weil sie nicht verhindert hat, dass die VR China 2002 erstmalig an einer Fußball-WM teilnahm? Immerhin vorloren die Schlitzaugen gegen die Kartoffelnasen alle drei Gruppenspiele: Gegen Costa-Rica, Türkei und Brasilien. Schießen zwar Leute ins Weltall, aber wenns drauf ankommt kein einziges Tor.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.06.2013, 23:29

Nein, weil wir einen Krieg im imperialistischen Sinne führen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 13.06.2013, 01:51

Politisch korrekte Panzer fahren nicht schneller als 30.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 13.06.2013, 04:11

Anna Chronismus hat geschrieben: Weil sie nicht verhindert hat, dass die VR China 2002 erstmalig an einer Fußball-WM teilnahm? Immerhin vorloren die Schlitzaugen gegen die Kartoffelnasen alle drei Gruppenspiele
nur noch Rassismus hier ....!
Sorry , ich hatte das Thema

30 auf allen Hauptstrassen

angeklickt
........... :mrgreen:

Antworten