Rauchertaxen

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.05.2013, 22:07

vaqueiro hat geschrieben: Früher mussten Nichtrauchertaxen gekennzeichnet sein und alle waren zufrieden, warum nun nicht Rauchertaxi-Kennzeichnungspflicht und es sind wieder alle zufrieden-
Weil die Kette rauchenden Taxiunternehmer/-fahrer ein Rauchmonopol in ihren Taxen hatten und selbstverständlich nicht wollten, dass in ihren Taxen fremdgeraucht wurde.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 13.05.2013, 22:18

SindSieFrei? hat geschrieben:Der Thread ist nun eigentlich überflüssig.
Sind das nicht die meisten Stammtisch-Diskussionen? Hindert aber die wenigsten (mich eingeschlossen), da mal mit einzusteigen ;-)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
vaqueiro
User
Beiträge: 140
Registriert: 10.11.2012, 06:05
Wohnort: Cabeço da Arveloa

Beitrag von vaqueiro » 13.05.2013, 22:49

Also ich hatte nachdem ich mir sagte das ich für meine 80 bis 100 Kippen täglich eine Stunde Mehrarbeit leisten musste diese dumme Angewohnheit von heute auf morgen beendet und diese Stunde lieber meiner Familie gewidmet. Da meine Frau meine Marke nicht mochte habe ich den Rest der angebrochenen Stange nach und nach an Fahrgäste abgegeben und meine Taxe nicht zum Nichtrauchertaxi gemacht. Meine Fahrgäste haben immer höflich gefragt, ob es mich stört wenn sie rauchen. Bei Fahrgästen deren penetranter Geruch ihres letzten Lebensmittelverzehrs einen einnebelte gab es auch schon mal die Antwort "nicht einmal wenn Sie brennen, allerdings bitte ich darum dann rechtzeitig mein Fahrzeug zu verlassen".
Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt.....frag nach Salz und Tequila.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 14.05.2013, 08:22

am hat geschrieben:
PS-Taxi hat geschrieben:
am hat geschrieben: Falsch, ohne Raucher wäre die Tabakindustrie sofort pleite.
Was ist daran falsch? Eine logische Schlussfolgerung ist natürlich gibt es keine Raucher ist die Tabakindustrie pleite.

:?:

Falsch ist Deine Behauptung, dass der Staat ohne Raucher, noch dazu sofort, pleite wäre.
Die Tabaksteuer ist die Zweit größte Steuer die in diesem Staat eingenommen wird. In 2012 waren es 14,1 Milliarden Euro die nur von der Energiesteuer(früher Mineralölsteuer)getoppt wird. Bricht diese weg ist ohne Steuererhöhung in anderen Bereichen der Staat richtig doof dran.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.05.2013, 09:33

PS-Taxi hat geschrieben:Die Tabaksteuer ist die Zweit größte Steuer die in diesem Staat eingenommen wird. In 2012 waren es 14,1 Milliarden Euro die nur von der Energiesteuer(früher Mineralölsteuer)getoppt wird.
Das ist grob falsch. 30 Sekunden googeln, und man bekommt:

"Im Jahr 2011 nahm der Staat 198 Milliarden Euro Lohn- und Einkommensteuer einschl. Abgeltungsteuer ein. (Quelle)

"Die Umsatzsteuer ist der Höhe nach die bedeutendste Einnahmequelle von Bund, Ländern und Gemeinden. Das Aufkommen der Umsatzsteuer betrug (...) 2011 ca. 190 Mrd. Euro (Quelle: BMF). Damit liegt der Anteil der Umsatzsteuer am Steueraufkommen der Bundesrepublik Deutschland bei über 30 Prozent und ist damit die wichtigste staatliche Einnahmequelle." (Quelle)

Bitte mit Fakten etwas sorgsamer umgehen. Es ist für Mitleser lästig, wenn sie erst alle genannten Fakten gegenchecken müssen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.05.2013, 09:41

Mal ein Argument für Querdenker:

Würde man die realen Kosten, die Raucher verursachen, auf den Zigarettenpreis umlegen, müsste die Schachtel € 40,- kosten. (Quelle)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 14.05.2013, 10:09

Nicht nur Raucher, auch Adipositas-Kollegen werden oft sozial u. beruflich ausgegrenzt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 14.05.2013, 11:20

Anna Chronismus hat geschrieben:
PS-Taxi hat geschrieben:Die Tabaksteuer ist die Zweit größte Steuer die in diesem Staat eingenommen wird. In 2012 waren es 14,1 Milliarden Euro die nur von der Energiesteuer(früher Mineralölsteuer)getoppt wird.
Das ist grob falsch. 30 Sekunden googeln, und man bekommt:

"Im Jahr 2011 nahm der Staat 198 Milliarden Euro Lohn- und Einkommensteuer einschl. Abgeltungsteuer ein. (Quelle)

"Die Umsatzsteuer ist der Höhe nach die bedeutendste Einnahmequelle von Bund, Ländern und Gemeinden. Das Aufkommen der Umsatzsteuer betrug (...) 2011 ca. 190 Mrd. Euro (Quelle: BMF). Damit liegt der Anteil der Umsatzsteuer am Steueraufkommen der Bundesrepublik Deutschland bei über 30 Prozent und ist damit die wichtigste staatliche Einnahmequelle." (Quelle)

Bitte mit Fakten etwas sorgsamer umgehen. Es ist für Mitleser lästig, wenn sie erst alle genannten Fakten gegenchecken müssen.
Ich dachte wir reden von Steuereinnahmen aus Waren. Mein Fehler und die grobe Quelle war Wikipedia.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.05.2013, 12:20

Anna Chronismus hat geschrieben:Mal ein Argument für Querdenker:

Würde man die realen Kosten, die Raucher verursachen, auf den Zigarettenpreis umlegen, müsste die Schachtel € 40,- kosten. (Quelle)
Klar, in den USA, wo nicht mal jeder eine Versicherung hat, wo die Tabaklobby über Jahrzehnte den Kurs in den Schulen, der Werbung usw bestimmt hat, wo der Staat gar nichts zahlt, wenn du keine eigene Versicherung hat.

Netter Versuch vom Spiegel, aber daneben.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.05.2013, 13:01

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 14.05.2013, 13:51

Warum muß man über diesen Schwachsinn noch diskutieren ?

Es ist eine Frechheit Raucher quasi als Deppen hinzustellen, während man Gleichzeitig von den hunderten von Feinstaub-Fabriken profitiert, die nur zum Amüsement - also völlig unnötig - jedes Jahr zu diesem dämlichen Hafengeburtstag die Luft versauen. Und zwar auch die der Nichtraucher.
Soviel "Dreck", wie dort in den paar Tagen in die Luft geschleudert wird, können alle raucher in ganz Deutschland im jahr nicht produzieren.... aber klar, man muß ja mit verschiedenen Maßstäben messen.
Wenn es gut ist für mich, dann ist es auch für alle "gut".

Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn ich riesen groß auf meine Taxen Türen : " AUTOFAHREN KANN TÖTLICH SEIN" aufklebe...

Oder auch nur : " AUTOFAHREN VERURSACHT KREBS"....

Oder. : " AUTOFAHREN FÜGT DEN MENSCHEN IN IHRER UMGEBUNG ERHEBLICHEN SCHADEN ZU "

Und so weiter und so fort. Geht das ?
Oder geht das nur wenn ich Fahhradfahrer bin ?!

( Nur mal vorab: Ich perönlich bin Nichtraucher !! )

ImdR

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 14.05.2013, 19:38

Pirat hat geschrieben:Nicht nur Raucher, auch Adipositas-Kollegen werden oft sozial u. beruflich ausgegrenzt.
Mir eigentlich unverständlich:

Raucher gefährden Andere: Passiv-Rauchen ist gefährlicher als Aktiv-Rauchen!

Adipositas gefährden nur sich: Herz, Knochen, Adern. Es sei denn, es setzt sich ein Adiposita auf dich!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.05.2013, 21:00

ImmerMitDerRuhe hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn ich riesen groß auf meine Taxen Türen : " AUTOFAHREN KANN TÖTLICH SEIN" aufklebe...

Oder auch nur : " AUTOFAHREN VERURSACHT KREBS"....

Oder. : " AUTOFAHREN FÜGT DEN MENSCHEN IN IHRER UMGEBUNG ERHEBLICHEN SCHADEN ZU "
Von der ganzen Urlaubsfliegerei nach Malle mal ganz abgesehen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.05.2013, 21:23

Otto126 hat geschrieben:http://www.rauchen.co/home/
Auch wenn in dem Blog von fröhlichen Besuchern einer Raucherkneipe die Rede ist: In Hamburg haben schon mehr als eine Raucherkneipe dicht machen müssen - die Nachfrage war der (ver)öffentlichen Aufmerksamkeit nicht entsprechend. Und die, die es gibt, sind meist hoffnungslose Alte-Leute-Bierpinten. Absehbar, dass das Raucherkneipen-Sterben mit dem der Kunden einhergehen wird.

Richtig ist zwar, dass viele junge Reeperbahn-Besucher auch in einigen der dortigen Clubs und Bars rauchen. Richtig ist aber auch, dass die gleichen jungen Leute kaum auf die Idee kommen würden, in eine der Raucherkneipen in Ihrer Nachbarschaft zu gehen. Und richtig ist auch, dass selbst viele hartgesottene Raucher es nicht (mehr) mögen, dass ihre Klamotten nach einer Ausgehnacht so erbärmlich nach Rauch stinken und die heimische Luft verpesten (weil bei vielen nur noch auf dem Balkon geraucht wird).

Im Ergebnis akzeptieren gerade die Jüngeren zunehmend die vielen rauchfreien Zonen in unserer Gesellschaft. Nachfragen nach der Möglichkeit, im Taxi zu rauchen, erreichen mich als Nachtfahrer vielleicht noch ein oder zwei Mal im Monat. Das freundliche Nein wurde bisher immer klaglos akzeptiert.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.05.2013, 21:31

Ein- bis zweimal pro Abend, seit ich gnadenlos die Uhr anmache, wenn die Leute draußen am Auto stehen und erst noch zuende rauchen müssen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 14.05.2013, 22:07

Welche Minderheit können wir noch ausgrenzen?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.05.2013, 22:15

Fleischesser...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 14.05.2013, 22:25

...was meinst Du, warum es keine schwulen Taxifahrer gibt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.05.2013, 22:25

Pirat hat geschrieben:Welche Minderheit können wir noch ausgrenzen?
Semantische Verklärung oder was Ernsthaftes?



(Wenn sich eine Mehrheit gegen die Bevormundung durch eine Minderheit nach Jahrzehnten endlich wehrt und durchsetzt, ist das keine Ausgrenzung, sondern eine Befreiung.)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 14.05.2013, 22:40

Anna Chronismus hat geschrieben:...Bevormundung durch eine Minderheit...
Überzeugungstäter oder opportunistisches Verhältnis zur Wahrheit?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Antworten