Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Der virtuelle Taxitreff.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.12.2012, 07:33

Auch bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund hat es sich mittlerweile herumgesprochen, das der berufliche Erfolg nur über Integration und Bildung möglich ist! Die Zahl der jungen Menschen mit Migrationshintergrund und Abiturzeugnis nimmt ständig zu! Irgendwann sind wir dann wirklich nur noch der "Mülleimer des Arbeitsmarktes" wie es J.K. in einem Interview mal sehr treffend auf den Punkt brachte!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 20.12.2012, 10:05

Im anderen Thread waren Menschen mit M-Hintergrund noch alle doof. Was du aber auch so alles weißt :shock: .
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.12.2012, 11:06

Hast Du noch nicht gemerkt, das es Wattwurms liebstes Hobby ist, schön knackig-rustikale Stammtischparolen herauszuhauen?

Er sitzt dann zu Hause da und freut sich wahrscheinlich den Ast ab über die aufgeregten Reaktionen der Taxigemeinde.

In der Regel antwortet er ja meist nicht mal darauf.
Das zeigt doch, dass er nur seinen Spass haben will.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 20.12.2012, 11:22

Ich find's gut. Er bildet als einzelner alle Meinungen aus dem Gewerbe ab. :wink: :lol:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.12.2012, 12:06

und wattwurm hat viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass! :lol: 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.12.2012, 13:18

reasoner hat geschrieben:Im anderen Thread waren Menschen mit M-Hintergrund noch alle doof. Was du aber auch so alles weißt :shock: .
Also Resi ich bitte Dich....! Das habe ich nicht und würde es auch nie behaupten! Podolski, Klose, Özil, Khedira und Gomez die sind doch nicht alle doof...! Am geilsten fand ich übrigens immer Asamoah, der hat bei der Nationalhymne immer gegrinst wie ein Honigkuchenpferd... :lol:

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 20.12.2012, 20:24

Wattwurm hat geschrieben:Auch bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund hat es sich mittlerweile herumgesprochen, das der berufliche Erfolg nur über Integration und Bildung möglich ist! Die Zahl der jungen Menschen mit Migrationshintergrund und Abiturzeugnis nimmt ständig zu! Irgendwann sind wir dann wirklich nur noch der "Mülleimer des Arbeitsmarktes" wie es J.K. in einem Interview mal sehr treffend auf den Punkt brachte!
Erstens war das schon immer so; man denke an all die Ostpreußen/Pommeraner/Schlesier, die keinen Gutshof geltend machen konnten, oder die wegrationalisierten Schlachter und Hafenarbeiter, die knallharte Knochen und unter den richtig alten Knackern zumindest in den Hamburger Taxen immer noch überdurchschnittlich vertreten sind.
Zweitens ist Kruses Ausspruch Teil des Propagandatrommelfeuers im Vorfeld der Einführung der sogenannten Qualitätsoffensive für Taxen am Hamburg Airport gewesen; gelegentlich auch Fliegermaut genannt.
Sinn und Zweck des Ganzen war es, die öffentliche Meinung derart sturmreif zu schießen, indem man den Eindruck erweckte, Taxifahrer seien dermaßen bösartig, daß zumindest in Bezug auf sie nur Abhilfe geschaffen werden kann, indem man den Rechtsstaat abschafft und sie noch bösartigeren Wesen zum Fraß vorwirft; sprich, dem Hansa-SAS und/oder SecuServe.

Mit ein paar Jahren Distanz betrachtet, klingt das bald wieder lustig...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.12.2012, 22:27

Wattwurm hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Im anderen Thread waren Menschen mit M-Hintergrund noch alle doof. Was du aber auch so alles weißt :shock: .
Also Resi ich bitte Dich....! Das habe ich nicht und würde es auch nie behaupten! Podolski, Klose, Özil, Khedira und Gomez die sind doch nicht alle doof...! Am geilsten fand ich übrigens immer Asamoah, der hat bei der Nationalhymne immer gegrinst wie ein Honigkuchenpferd... :lol:

...Mann, Eure Migrationstaxifahrer haben aber auch komische Namen in NMS! 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.12.2012, 22:29

Wattwurm hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Im anderen Thread waren Menschen mit M-Hintergrund noch alle doof. Was du aber auch so alles weißt :shock: .
Also Resi ich bitte Dich....! Das habe ich nicht und würde es auch nie behaupten! Podolski, Klose, Özil, Khedira und Gomez die sind doch nicht alle doof...! Am geilsten fand ich übrigens immer Asamoah, der hat bei der Nationalhymne immer gegrinst wie ein Honigkuchenpferd... :lol:

...Mann, Eure Migrationstaxifahrer haben aber auch komische Namen in NMS! 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.08.2013, 06:43

Wenn dieser eklatante "Fahrfehler" einem ortskundigen Fahrer passiert, dann muß man wirklich Zweifel haben, ob der Mann noch fahrtüchtig ist!

Und der Fall wirft zwingend die Frage auf, ob man ab einem bestimmten Alter z.B. ab 70 Jahren die Zeitabstände der medizinischen Checkups nicht auf 2 Jahre verkürzen sollte und bei Erreichen des 80.Lebensjahr generell keine Verlängerung des P-Scheins mehr vornimmt!

Irgendwann muß mal Schluß sein mit Lustig. Das hat auch nichts mit Altersdiskriminierung zu tun, sondern vielmehr was mit den Schutz der Allgemeinheit vor solchen rollenden Zeitbomben!

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/-ja ... -1.1755363

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.08.2013, 10:22

Erzähl das doch dem Weihnachtsmann...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 27.08.2013, 18:00

mich nervt das toooootal ab, wenn ich am HP ein Friedhofsgemüse aus dem Taxi steigen sehe, der da kaum rauskommt, sich nicht einmal mehr gerade machen kann, kaum laufen kann, Kompottschalen mit 30 Dioptrien aufhat: ABER TAXIFAHREN, ODER WAS????? :evil:

Das sind alles alte Säcke, die zu Zeiten, als man noch einen Stundenlohn ab 25.-- Mark/Std. hatte. Im Schichtdienst noch satte Schichtzulagen, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld. Wenn die sich damals nichts zurück gelegt haben, müssen WIR heute darunter leiden???? :evil:

Wenn ich alt bin, will ich mit meinem Schnulli wilden Sex am Strand von Madagaskar haben und nicht mehr in der Taxi sitzen!!! :lol:

Also, macht die Taxis frei, mäht euren Rasen, geht mit dem Hund spazieren, mault zu Hause mit der Alten rum! 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.08.2013, 20:03

Emilie hat geschrieben:Wenn ich alt bin, will ich mit meinem Schnulli wilden Sex am Strand von Madagaskar haben und nicht mehr in der Taxi sitzen!!!
Kennst Du die Steigerung von Impotenz? Zungenlähmung!

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Schnulli ist, aber wenn er sein Rentenalter erreicht hat, wird das mit dem wilden Sex doch deutlich weniger werden! Irgendwann wirst Du Dich im Bett gefrustet umdrehen und denken: Schei_ße Weihnachten ist öfter.... :lol:

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 28.08.2013, 00:17

Mir wird manchmal etwas „komisch” wenn ich doch einige noch relativ junge Leute sehe die als Fahrer mit ihren gerade mal so 23 bis 28 Jahren in`s Gewerbe einsteigen. Damit meine ich nicht Studenten die den Job für eine gewisse Zeit nebenbei machen um ihr Studium zu finanzieren, sondern einfache junge Leute die hauptberuflich einsteigen.

Was bringt die dazu? In dem Alter fängt die berufliche Zukunft an, wer da nicht schaut, dass er was „Vernünftiges” angeht wird sehr wahrscheinlich im Taxi bleiben bis man ihn rausträgt.
Was sollte ein junger Mensch der vielleicht vorher eine Lehre als Verkäufer, oder sonstwas gemacht hat und dann 5 Jahre ein Taxi kutschiert denn dann noch machen?

Als Taxifahrer hat er doch keinerlei Qualifikationen für irgendwas Anderes, kein Mensch wird den noch für einen anderen Job einstellen, auch weil er von der „Arbeitsmoral” her für Viele „versaut” ist. Ein Taxifahrer arbeitet weitestgehend autonom, kein Chef steht daneben, kein Kollege, Niemand, er macht in gewissen Grenzen was er will und wird sich sehr schwer tun danach wieder in strukturierten Teams oder Arbeitsumgebungen zurecht zu kommen.

Mir persönlich tun junge Leute die so jung einsteigen wirklich leid, vor Allem weil Viele davon auch nicht den Mumm und auch nicht den Willen haben sich wenigstens mittelfristig eine Existenz als Unternehmer aufzubauen, schon das ist für die Meisten Heute zumindest unbequem, anstrengend und viel zu riskant.

Wenn sich da im Markt tatsächlich drastische Veränderungen ergeben, wie z.B. das Reizthema Mindestlohn der oft realistisch nicht bezahlbar ist stehen die hoffnungslos auf der Strasse, ohne jede andere Perspektive.

Ich hätte wirklich „Bauchweh” wenn sich eines meiner Kinder in dem Alter entschlossen hätte hauptberuflich Taxifahrer zu werden, jemand der so jung anfängt muss Ziele und Ergeiz haben, nicht nur Leute rumfahren.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.08.2013, 20:13

Wattwurm hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:Wenn ich alt bin, will ich mit meinem Schnulli wilden Sex am Strand von Madagaskar haben und nicht mehr in der Taxi sitzen!!!
Kennst Du die Steigerung von Impotenz? Zungenlähmung!

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Schnulli ist, aber wenn er sein Rentenalter erreicht hat, wird das mit dem wilden Sex doch deutlich weniger werden! Irgendwann wirst Du Dich im Bett gefrustet umdrehen und denken: Schei_ße Weihnachten ist öfter.... :lol:
Hase, dafür habe ich vorgesorgt: er ist jünger!!!! :wink: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.08.2013, 20:57

nightrider hat geschrieben:Mir wird manchmal etwas „komisch” wenn ich doch einige noch relativ junge Leute sehe die als Fahrer mit ihren gerade mal so 23 bis 28 Jahren in`s Gewerbe einsteigen. Damit meine ich nicht Studenten die den Job für eine gewisse Zeit nebenbei machen um ihr Studium zu finanzieren, sondern einfache junge Leute die hauptberuflich einsteigen.

Was bringt die dazu?
Das Taxi-und Mietwagengewerbe mit seinen niedrigen Zugangsvorraussetzungen ist für viele der letzte Rettungsring der einem vor dem sozialen Untergang bewahrt! Wer keinen vernünftigen Schulabschluß und keine solide Berufsausbildung nachweisen kann, wer Probleme hat sich in eine geordnete und regulierte Arbeitswelt zu integrieren, wer ständig im Betrieb aneckt, der wird als junger Mensch Taxifahrer!

Ich war Mitte/Ende Dreißig als meine Frau sehr schwer krank wurde und ich meine seemännische Karriere ziemlich abrupt abbrechen mußte. Ich sollte das erste mal ein Schiff ( MS Thomas Mann ) als Kapitän übernehmen, als meine Frau mit einem schweren Schub ( Mulitple Sklerose ) ins Krankenhaus mußte. Wer sollte sich um unsere Tochter, damals 10 Jahre alt, kümmern? Mein Frau kam nach drei Monaten aus dem Krankenhaus und mußte danach in einer sechswöchige Rehamaßnahme. In der Zwischenzeit wurde ich Taxifahrer! So hat jeder seine Geschichte zu erzählen.... :wink:

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 28.08.2013, 23:42

Wattwurm hat geschrieben:
Ich war Mitte/Ende Dreißig als meine Frau sehr schwer krank wurde und ich meine seemännische Karriere ziemlich abrupt abbrechen mußte.
Von Menschen die aus unterschiedlichsten „Schicksalsschlägen” irgendwann, du mit Ender 30 ich mit Mitte 50 ihr Heil als eine der letzten Möglichkeiten im Taxigewerbe suchen spreche ich ja nicht.

Doch wirklich junge Leute Mitte 20 verbauen sich damit doch jegliche Chance jemals wieder in andere Berufe umzusteigen. Im Taxigewerbe gibt es keine Aufstiegschancen, keine Weiterentwicklung, der größtmögliche „Karriereaufstieg” ist der vom Fahrer zum Unternehmer, mehr ist nicht, Ende.

Einige Wenige schaffen es mit viel Engagement vielleicht aus eigener Kraft ein größeres Unternehmen im Fahrgastgeschäft aufzubauen, doch viele die das versuchen gehen auch in die Pleite und dann ist ganz Schluss, außer sie werden wieder Fahrer. Bei uns gibt es einige mittlerweile nicht mehr Junge ehemalige Unternehmer die Heute wieder als Fahrer arbeiten, sie haben einfach keine andere Chance mehr, nicht nur aus Altersgründen, sie können schlicht nichts anderes. So Mancher hat da 20, oder 30 Jahre in den Sand gesetzt, kaum eine richtige Altersversorgung und dann wieder als Fahrer wahrscheinlich noch weit über ihren 65. Geburtstag hinaus.

Den Jungen Mitte 20 ist das nicht wirklich bewusst dass sie sich in eine Sackgasse bewegen aus der es so, oder so kaum ein Entkommen gibt. Mit Mitte 20 kann man immer noch Umschulen einen neuen Weg einschlagen der Perspektiven in jede Richtung öffnet, mit 40 wird das schon deutlich schwieriger mit 50 realistisch fast unmöglich.

Diese jungen Leute sehen nur, hier sagt mir Keiner was ich zu tun habe, hier muss ich mich nicht groß unterordnen, hier habe ich eine gefühlte Freiheit, fast wie ein Selbstständiger und so laufen sie in die Sackgasse. Sie verdienen in 20 Jahren wahrscheinlich noch in etwa das Gleiche wie Heute, sehen nicht, dass man mit dem Gehalt eines Taxifahrers allein keine Familie gut ernähren kann und auch als Unternehmer nicht wirklich gut verdient. Sie sehen nur das Heute, den Moment.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von scarda » 29.08.2013, 02:08

PR hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Aus diesen verheerenden *demographischen Zahlen ergeben sich folgende Schlußfolgerungen:

1. Bereits in 5 Jahren spätestens aber in 10 Jahren kommt es zu einer ganz massiven Rückgabewelle von Konzessionen, weil uns schlichtweg der Nachwuchs aus geht und die alten Säcke in Rente gegangen sind!
Keine Sorge ... :lol:
In 5 Jahren, spätestens in 10 Jahren werden uns die Arbeitslosen die Türe einrennen ....
Voraussetzung allerdings:
1) es gibt noch KEIN bedingungsloses Grundeinkommen
2) das System überlebt überhaupt noch bis dahin :mrgreen:
Man sollte es als Chance sehen. Dadurch wächst die Auslastung bzw. die Löhne werden steigen müssen.
ja, ja, das hatten wir schon mal. Logo, die Grafik dreht sich rum die nächsten 10 Jahre. Ganz bestimmt ... :lol:
Hauptsache UNSERE Löhne steigen, auch wenn die der Kunden weiter sinken ... :lol:

Bild
http://www.theonussbaum.de/seiten/arbei ... zahlen.htm
In 10-15 Jahren haben wir eine rechnerische Vollbeschäftigung, welche mit Facharbeitermangel einher geht.
Sowas ist nur billige Propaganda von Arbeitgebern und Wirtschaftsverbänden.
Siehe hier:
Die Diskussion über den angeblichen Fachkräftemangel ist also im Wesentlichen eine Phantomdebatte. Sie lenkt von den wirklichen Problemen der andauernden Massenarbeitslosigkeit, zunehmenden prekären Beschäftigung und wachsenden sozialen Ungleichheit ab. Dabei liegen die Interessen der Arbeitgeber offen auf dem Tisch: Sie wollen auch in Zukunft auf ein Überangebot an Arbeitskräften zurückgreifen können. Ihre Forderungen nach der Verlängerung von Lebens- und Wochenarbeitszeiten sowie einer massiven Ausweitung der Zuwanderung zielen darauf ab, das für sie sehr günstige Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt beizubehalten.
Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) prognostiziert daher in einer aktuellen Studie einen Rückgang des Erwerbspersonenpotentials um 3,6 Millionen Menschen bis 2025.
Die Nachfrage nach Arbeit nimmt dabei laut Modellrechnung des IAB sogar leicht zu. Diese Annahme widerspricht allerdings der Tatsache, dass seit 1960 in Deutschland konjunkturzyklusübergreifend die Produktivität schneller als die Wirtschaftsleistung wächst.
http://www.blaetter.de/archiv/jahrgaeng ... eftemangel

Muddi: Deutschland ist gut durch die Krise gekommen...
Der tumbe Tor*: Oja, dasch schtimmt. Die wähl ich nochmal.

Unser einer spart sich den A... ab, und die pampern die Bankster für einen Weltwährungskrieg, Euro vs. Petrodollar, aufgeführt im östlichen Mittelmeer, zumeist auf griechischem Territorium, zivile Opfer: Kollateralschäden. Aber Schland ist ja so gut durch die Krise gekommen...

Und ein Wort noch zum Fachkräftemangel: sollense doch nicht die Kosten für Ausbildung scheuen, statt nach Greencards zu schreien. Aber schön zu hören, dass ich mir mit siebzig Job und Gehalt frei aussuchen kann...

Was will ich sagen: die Vera... hat viele Gesichter.

Weiter so! Hauptsache es gibt genug Fernsehgeräte, Smartfons und Pferdefleisch für alle! Dann fall ich auch weiterhin nicht vom Glauben ab: Schland ist soo gut durch die Krise gekommen...

Und demnächst in diesem Thaeter: Destablisierung VII (dieses mal mit der Kulisse Syrien (muss giftig bestraft werdfen)), ein Film von Arabischer Frühling & Her mit Gas und Erdöl, sponsort bei Nabukko-Pipeline und Gazprom-Süd, Vorabvorführung vor den Nichtstuern von der EU.

Letzte Nachricht: Hillary C. kauft Griechenland aus der Eurozone raus. Hauptsache der Euro wird beschädigt. Und jetzt alle auf nach Syrien ... !

Eigentlich müsste unser einer die Preise mal schnell um 50% erhöhen...

Aber ich kann warten. Das lernt man so nur unter Detektiven - und am Taxistand. Ich werd dann mit siebzig 'anarchistischer Bankier'**


-------

* gerne auch 'der mündige Bürger' genannt
**http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_anarch ... er_Bankier
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.08.2013, 07:25

Die Gründe warum ein junger Mensch, der noch die Möglichkeit hat seinem Leben einen Sinn zu geben, versucht im Taxigewerbe Fuß zu fassen, sind sehr vielfältig! Ich hatte schon ein Paar Gründe genannt! Eine Portion Naivität und Selbstüberschätzung bedingt durch einen Überschuß an Testosteronen nach dem Motto: "Ich werde das gesamte Taxigewerbe aufmischen, ich werde denen mal zeigen wo Bartels den Most herholt"... kommt erschwerend hinzu! Das sind die "Allesbessermacher".... die dann irgendwann mal fürchterlich auf die Schnauze fallen und von der Realität eingeholt werden......! Wie so manches junges und dynamisches Startup-Unternehmen, die glauben sie könnten das Rad noch einmal neu erfinden! Die Erkenntnis das der Newbie in einem Haifischbecken gelandet ist, die Erkenntnis das er mit seiner Selbstständigkeit in diesem Gewerbe auf dem direkten Weg ist, später einmal in der Altersarmut zu landen, kommt dann meistens zu spät. Dann gibt es meistens kein Zurück mehr! Dann ist auch die Lebensversicherung als Teil einer Altersvorsorge einer Steuernachzahlung zum Opfer gefallen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.08.2013, 07:37

Der eigentlich Grund aber warum ich diesen Thread hier eröffnet habe, ist der fehlende Nachwuchs! Es scheiden aus Altersgründen mehr "Altunternehmer" aus als junger Nachwuchs durch die andere Tür wieder herein kommt!

Bei einer Betriebsaufgabe aus Altersgründen sind es in der Hauptsache ehemalige angestellte Fahrer, die auch schon in grobe Richtung Rente unterwegs sind, die dann den Betrieb übernehmen! Dieses Phänomen werden wir auch feststellen können, wenn der Mindestlohn kommt!

Antworten