Mehr Touren - mehr Umsatz - mehr Geld - höheres Ansehen

Der virtuelle Taxitreff.
DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Mehr Touren - mehr Umsatz - mehr Geld - höheres Ansehen

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 17:55

Ab sofort für FahrerInnen und selbst fahrende UnternehmerInnen alles eine Frage der Qualität!
Besuchen Sie http://www.dienstleistungstest.de/Deuts ... siegel.htm
Mehr Informationen hier im Taxiforum in den nächsten Tagen.


DienstLeistungsTest e.V. - Verein für Analyse und Vergleich
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Jörn

Beitrag von Jörn » 31.07.2005, 19:30

So etwas ist ja nun wirklich nichts Neues in unserem Gewerbe!

Schließlich hat der Hansa Funk ein eigenes Siegel.
Und überall woanders werden auch sogenannte 'Service-Taxis' ins Leben gerufen, wenn auch meist mit zweifelhaftem Erfolg.

Ich habe noch nicht alles gelesen, aber so etwas wäre nur dann wirklich glaubhaft, wenn es so eine Art Stiftung Warentest wäre, die ALLE Dienstleistungen unter die Lupe nehmen würde.

Aber wie gesagt: ich lese mir den Laden mal durch, wenn ich Zeit habe!

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Antwort an Jörn

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 19:39

Hallo Jörn,

vielen Dank für Dein Interesse.

Du kannst ganz sicher sein. Dieses Prüf- und Qualitätssiegel ist nicht aus dem Gewerbe und wird nie damit verbunden sein.
Wir sind eine staatlich anerkannte und gerichtlich eingetragene Verbraucherschutzorganisation, die im Auftrage des Verbrauchers alle Dienstleistungen testet und benotet. Sozusagen eine Stiftung Warentest für Dienstleistungen.

Auf den Internetseiten findest Du auch noch weitere Informationen.

DienstLeistungsTest e. V.
Der Vorstand
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 31.07.2005, 20:05

Eine weitere nette Idee wie man von jedem einzelnen Taxi ohne wirklich irgendwas zu ändern mal eben im Schnelldurchlauf die Kleinigkeit von 290,- €uros abharken kann.
Psychologisch noch ganz nett verkauft aber wer auf derlei wertlose "Gütesiegel" reinfällt ist ja wohl selbst schuld... :wink: .
Fast schon wieder sympathisch finde ich diese Chuzpe eine solche Geschäftsidee unter dem Mantel eines eingetragenen Vereins aufzuziehen.
Ist zwar auch nicht so neu wenn ich mir einige der mehr mit sich selbst als sonstwas befaßten Verbände in Hamburg angucke, aber naja.
Spätestens die vergleichende Werbung auf der Homepage dürfte diese Erscheinung schnell wieder in jener Versenkung verschwinden lassen wo sie auch hingehört.
Übrigens ist der dahinter stehende Club ja nicht so ganz neu, erinnert mich auch irgendwie an andere rasch wieder verdunstete Projekte wie die Datenfunkzentrale "Wir für Hamburg"...
So rein vom Vereinsrecht her frage ich mich nebenher bei sowas immer wo solche Vortänzer eigentlich diese enorme Zahl von mindestens 7 Mitgliedern herbekommen die man in Deutschland für einen "eingetragenen Verein" braucht ?
Vielleicht doch nützlich wenn man eine Grossfamilie hat, ist ja heute nicht mehr so selbstverständlich :mrgreen: .

Ginge es hier nicht darum mit zweifelhaften Mitteln Geld zu machen so müßte der ganze Ansatz völlig anders sein - vor allem aber käme man ohne gravierende Verbesserungen in großen Teilen des Gewerbes keinen Millimeter voran.


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Re: Antwort an Jörn

Beitrag von homer » 31.07.2005, 20:11

DienstLeistungsTest e.V. hat geschrieben: Wir sind eine staatlich anerkannte und gerichtlich eingetragene Verbraucherschutzorganisation, die im Auftrage des Verbrauchers alle Dienstleistungen testet und benotet. Sozusagen eine Stiftung Warentest für Dienstleistungen.
Je weiter man sich mit solchen Behauptungen aus dem Fenster lehnt umso leichter fällt man auf die Nase. Worin besteht denn bitte diese staatliche Anerkennung als Verbraucherschutzorganisation ? Eintrag im Vereinsregister ? Oder gar Bescheinigung der Gemeinnützigkeit durch das zuständige Finanzamt ? :wink:

Schade daß ich von den ollen Gütesiegeln der Handelskammer von anno dunnemals nicht noch mehr aufgehoben habe - man scheint ja mit fast allem Geschäfte machen zu können.
Vielleicht sollte ich auch mal so ein Internationales Gütesiegel ins Leben rufen und bei ebay einstellen, kostet ja nicht die Welt :lol: .


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Antwort für Homer

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 20:39

Hallo Homer,

vielen Dank auch für Dein Interesse.

In der Tat braucht niemand nirgendwo ein inhaltsloses Siegel, gleich welcher Art.
Was Kunden von Taxifahrern brauchen sind mehr besser qualifizierte Taxifahrer und "der Taxifahrer" braucht mehr bessere Kunden. Soweit okay?

Wie geht das aber nun zusammen?

Die Zugangsbedingungen zum Taxifahren sind im Vergleich zu anderen Berufen eigentlich gleich null!! Das führt unter anderem zu einem massiven Überangebot an Taxifahrern und oftmals zu entsprechend schlechter Qualität.
Es ist aber eine Binsenweisheit, dass sich nur sehr gute Produkte auch sehr gut verkaufen lassen. Das Produkt "Taxifahren" ist aber der Transport von Menschen von A nach B. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
Wie unsere wissenschaftlich ausgewertete Umfrage unter hunderten von Taxikunden in verschiedenen Städten ergeben hat, wünscht der Kunde nicht an erster Stelle ein äußerlich sauberes Auto sondern viel mehr einen hoch kompetenten Taxifahrer.
Dieser, der hochkompetente Taxifahrer ist der Schlüssel zum Kunden und somit zum Erfolg.
Stellt sich noch die Frage, wo kommt den ein hoch kompetenter Taxifahrer her, wenn er eigentlich nichts lernen muss, aus dem sich die Kompetenz ableiten ließe? Also bleibt nur die Erfahrung. Wie aber nun kann der einzelene Taxifahrer seinem, noch nicht bekannten Kunden, deutlich signalisieren, dass er ein hoch kompetenter Taxifahrer ist?

Genau hier setzt das Prüf- und Qualitätssiegel ein!
Wie der Name schon sagt, gibt es dem Kunden Aufschluss über bestandene Prüfungen und einer damit verbundenen Qualität, die obendrein noch einer fortlaufenden, beständigen Kontrolle durch eben den Kunden und nicht irgendeiner Formalität unterliegt.

Was kann es also besseres geben, als ein Zertifikat für Taxifahrer, dass ihm der Kunde selbst ausgestellt hat?

Die Teilnahme an solchen Prüfungen und der Zertifizierung ist anders als bei allen anderen "Gütesiegel-Bestrebungen" völlig freiwillig.
Lediglich die Zeit und das Kundenverhalten wird die Praktikabilität für den einzelnen Taxifahrer erweisen.
Na und warum kostet es Geld? Ganz einfach: Alles kostet Geld und die Kosten für die aufwendigen Prüfungen, die Zertifizierung und die fortlaufende Qualitätskontrolle müssen erwirtschaftet werden. Das ist genau der Punkt. In einer Wettbewerbsgesellschaft ist der "Bessere" klar im Vorteil und somit wird der von seinem Kunden zertifizierte Taxifahrer auch durch erhöhte Einnahmen diese, seine Kosten spielend leicht erwirtschaften.

Also: Ein guter, qualifizierter und kompetenter Taxifahrer wird die Prüfungen sozusagen "im Vorbeifahren" bestreiten und hat dann einen äußerlich deutlich sichtbaren Nachweis dafür.
Der inkompetente, schlechte und nichtqualifizierte Taxifahrer wird sich schwer tun und die Prüfungen nicht bestehen.
Und das ist auch gut so! Denn der Taxikunde möchte den Kompetenten!!!

DienstLeistungsTest e. V.
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Taxi108
User
Beiträge: 151
Registriert: 19.12.2004, 23:45
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Taxi108 » 31.07.2005, 20:42

Ich hätte gerne die Auftragsbestätigung des " Verbrauchers" !!!!!!!!!!
H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker

Wer sich wehrt kann verlieren, aber wer sich nicht einmal wehrt hat schon verloren!!!

Taxi108
User
Beiträge: 151
Registriert: 19.12.2004, 23:45
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Taxi108 » 31.07.2005, 20:43

Ich als " Verbraucher " hätte gerne ein Gütesigel für Aufsichtsbehörden !!!!!!
H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker

Wer sich wehrt kann verlieren, aber wer sich nicht einmal wehrt hat schon verloren!!!

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Antwort an H. Lieske Taxi 108

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 20:55

Die Auftragsbestätigung findest Du in der Auswertung der Umfrage unter dem Punkt:
Welchem Gütesiegel würden Sie das meiste Vertrauen schenken?
Antwort:
Das geringste Vertrauen bringen die Befragten dem Siegel eine Funktaxizentrale entgegen 35 (4,4%), einem Taxiverband vertrauen 84 (10,1%), der Industrie- und Handelskammer vertrauen im Hinblick auf ein Siegel 100 Personen (12%).
Das meiste Vertrauen schenken die befragten Taxigäste dem Siegel einer Verbraucherorganisation 572 (72,3%)!

Würde das so ald "erster Ansatz" ausreichen?

DiensLeistunsgTest e. V.
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Re: Antwort für Homer

Beitrag von homer » 31.07.2005, 20:55

DienstLeistungsTest e.V. hat geschrieben:Ein guter, qualifizierter und kompetenter Taxifahrer wird die Prüfungen sozusagen "im Vorbeifahren" bestreiten und hat dann einen äußerlich deutlich sichtbaren Nachweis dafür.
Ischa ein dolles Ding.
Die Sondergenehmigung mit diesem 1a-Zertifikat als Außenwerbung auf der Taxe anzutreten ist in dem stolzen Preis von 290,- € enthalten ?
Wenn nicht wäre die Eigenwerbung nämlich schlicht und einfach gesetzeswidrig :wink: .


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 20:58

Ein Prüf- und Qualitätssiegel für Behörden kommt ganz sicher noch!!!
Darauf freuen wir uns schon!!!

DienstLeistungsTest e. V.
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 31.07.2005, 20:59

Also ich würde ja doch eher dazu raten sich als Abmahnverein geschäftlich zu betätigen :mrgreen:.
Dieses Gütesiegel scheint mir echt nicht so der ganz große Wurf und vor allem stellt sich doch die Frage wer in diesem Gewerbe für solchen Nonsens mal eben 290,- € locker machen soll und wovon ?


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Taxi108
User
Beiträge: 151
Registriert: 19.12.2004, 23:45
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Taxi108 » 31.07.2005, 20:59

Na, dann bin ich mal gespannt was ihr "Verein" den Behörden dann in Rechnung stellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker

Wer sich wehrt kann verlieren, aber wer sich nicht einmal wehrt hat schon verloren!!!

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Antwort an Homer - Außenwerbung

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 21:08

Ja, so soll es sein und wir stehen mit verschiedenen Behörden deswegen in Verhandlungen.
Die Schwierigkeit für die Genehmigungsbehörden ergeben sich zur Zeit darin, dass ein politischer Wille ihnen sozusagen "grünes Licht" geben muss, warum ein DieLeiT - Prüf- und Qualitätssiegel ein genehmigungsfähiges Sichtmerkmal ist und ein anderes, zum Beispiel der Eigenwerbung dienende eines Funkvermittlungsmaklers nicht.

In anderen Gemeinden ist diese Frage nicht so gravierend. In Hamburg aber ist die Behörde vielen Anträgen auf die Anbringung von Sichtmerkmalen ausgesetzt.

Hier zu einer für den Verbraucher günstigen Entscheidung zu kommen braucht schon u. a. einer gründlichen Rechtsprüfung.

Wir sind gespannt, wie Herr Senator Dr. Freytag, Herr Denator Uldall, Herr Huber und nicht zuletzt Herr Petersen von der Taxenaufsichtstelle der Behörde für Stadtentwicklung aus Hamburg auf unseren letzten Vorstoß in dieser Sache nun neu reagieren.

DienstLeistungsTest e. V.
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Jörn

Beitrag von Jörn » 31.07.2005, 21:18

Also: Die Scientologen sind auch staatlich anerkannt!
Aber ganz sicher nicht vertrauenswürdig! Oder?

Jeder verein, der ein e.V. bekommt ist eben so ein 'Anerkannter'!

Für mich gibt es nur glaubhafte Siegel, die von Organisationen kommen, die diese kostenlos abgeben, wie z.B. Stiftung Wahrentest, Ökotest etc.!!!

In dem Moment, wo man was abdrücken muß, wir es, bestenfalls, extrem dubios!

Wobei natürlich auch Siegel, die man sich selber gibt, wie beim Hansa Funk oder anderen Zentralen mindestens ebenso belanglos sind!

Ein Taxi, das für ein sogenanntes 'Service Taxi' fährt, verdient keinen Cent mehr, als jedes andere! Jedenfalls nicht, wenn sich das Ganze innerhalb einer Zentrale als Unterorganisation befindet!

FINGER WEG, LEUTE!

Wie bei der Flatrate!

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Antwort an Homer - Wer soll soviel bezahlen?

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 21:33

Also ich würde ja doch eher dazu raten sich als Abmahnverein geschäftlich zu betätigen .
Dieses Gütesiegel scheint mir echt nicht so der ganz große Wurf und vor allem stellt sich doch die Frage wer in diesem Gewerbe für solchen Nonsens mal eben 290,- € locker machen soll und wovon ?

Vielen Dank für den Rat mit dem Abmahnverein. Vielleicht ist das ja noch mal eine Idee für die, die schon alles wissen.
Derzeit ist es so, dass DienstLeistungsTest e. V nichts, aber auch gar nicht mit dem Gewerbe Taxifahren zutun hat, sondern völlig von außen kommt und deshalb auch völlig unabhängig agieren kann.
Lediglich das Interesse des "taxifahrenden" Verbrauchers hat den Anlass gegeben, dem Verbraucher, also dem Taxikunden und nicht etwa dem Taxifahrer ein Merkmal an die Hand zu geben, anhand dessen der Verbraucher sich einen ordentlichen und kompetenten Taxifahrer aussuchen kann. Taxifahrer die dieses nicht erkennen können, werden auch weiterhin in der großen Masse mitschwimmen.
Andererseits sind bereits die ersten Taxifahrer aus Hamburg und Stormarn in der Qualifizierungsstufe und die Kunden freuen sich schon.

So und zu der Frage wer denn so viel bezahlen soll?
Für nachweislich soziale Härtefälle von Taxifahrern hat DienstLeistungsTest e. V. die Möglichkeit auf Antrag Zahlungserleichterungen einzuräumen.

DienstLeistungsTest e. V.
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Benutzeravatar
cubanito
User
Beiträge: 198
Registriert: 24.02.2005, 20:25
Wohnort: Marbella / Spanien

Beitrag von cubanito » 31.07.2005, 21:45

also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen und kann mir auch nicht vorstellen das so ein siegel auch nur ansatzweise ein vorteil bringt!
was das hansasiegel angeht, ist es eine hansainterne sichtprüfung des fahrzeugs, die den schwerpunkt auf sauberkeit und vollständigkeit der papiere hat. diese findet eben 1. jährlich statt und wird ausserhalb dieser zeit von hansaeigenen kontolleuren kontrolliert! ich selbst bin, wie schon geschrieben, nur fahrer beim hansafunk, und bin durch sehr viele fahrgäste bestätigt worden, das der hansafunk die leistungsstärkste und zuverlässigste funkzentrale in hamburg ist. ich habe einige festkunden, die mich auf meinem handy anrufen und fest buchen, und ich denke, das jeder, ich betone JEDER, taxifahrer, der seinen job gern und ernsthaft erledigt, so zu seinen kunden kommen kann! und die 290 euros,( ich habe den link nicht ganz durchgelesen und nehme diesen betrag so hin) kann jeder taxiunternehmer besser in reinigungsmaterial oder kleidung investieren!
viele grüsse und fette beute an alle kutscher
wolfgang
kleine nachricht an jörn: dieses foto gefällt mir wesentlich besser! :wink:
Ich WAR ein Hansi und WAR es gerne!
Wen mein neues Leben interessiert:
www.mister100prozent.de

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Antwort an Jörn - In dem Moment, wo man was abdrücken muß, w

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 21:51

Hallo Jörn,

hiermit laden wir Dich herzlich ein, Dich selbst von der Qualität des DieLeit -Prüf- und Qualitätssiegels durch Teilnahme zu überzeugen.

DienstLeistungsTest e. V.
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

DienstLeistungsTest e.V.
User
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2004, 15:05
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Antwort an Cubanito

Beitrag von DienstLeistungsTest e.V. » 31.07.2005, 22:03

Nachfolgende Umfrageergebnisse geben den direkten und besten Aufschluss zu Deinem Komentar:

Block B) ohne B19)
Frage B1) Trinkgeld
In 108 Fällen (12,9%) schimpften die Taxifahrer über das Trinkgeld.

Frage B2) Fahrtstrecke
In 236 Nennungen (28,3%) beschwerten sich die Taxifahrer über die Fahrstrecke.

Frage B3) Offensichtlicher Umweg
Von den Befragten erkannten 256 (30,7%) einen offensichtlichen Umweg bei der Taxifahrt, die sie zu bezahlen hatten. Defizit oder Unwissenheit lies sich anhand der Fragestellung nicht ablesen.

Frage B4) Offensichtlich Verfahren
Von den Befragten gaben 153 (18,3%) an ihr Fahrer habe sich offensichtlich verfahren.

Frage B5) Stadtplangebrauch
In 17,6% der Fälle musste der Fahrer mehrfach in den Stadtplan schauen, um das Fahrziel zu erreichen.

Frage B6) Uneinsichtigkeit
246 Fahrgäste (29,5%) bejahten die Frage danach, ob sich der Fahrer uneinsichtig zeigte, nachdem sie ihn auf einen Fehler ansprachen.

Frage B7) Äußere Sauberkeit der Taxis
In 78 Fällen (9,3%) stiegen Fahrgäste lieber in ein anderes Taxi, weil davor stehende Fahrzeuge ihnen von außen zu schmutzig waren.

Frage B8) Sauberkeit des Innenraums
In 17,1% der Fälle entsprechend 143 Nennungen haben sich Fahrgäste gewünscht, wegen der Verschmutzung des Innenraums, lieber in einem anderen Taxi zu sitzen.

Frage B9) Sauberkeit Fahrer
173 Personen (20,7%) fanden den Fahrer hinsichtlich Körpergeruchs auffällig.

Frage B10) Fahrweise


Knapp 1/3 der Fahrgäste, 241 Personen (28,9%) gaben an, dass "sie Angst hatten auf Grund der Fahrweise des Fahrers ihr Fahrziel nicht ohne Unfall zu erreichen".

Frage B11) Technischer Zustand der Fahrzeuge
80 Personen (9,6%) der Befragten hatten Angst, wegen des technischen Zustands des Taxis ihr Fahrziel nicht zu erreichen.

Frage B12) Deutschkenntnisse


39,4% entsprechend 329 Befragter gaben an, der Fahrer verfüge über nur unzureichende Deutschkenntnisse.

Frage B13) Gepäck
In 19,6% der Fälle zeigte sich der Fahrer unwillig Gepäck zu laden. 164 befragte Personen waren hier betroffen.

Frage B14) Hilfe beim Ein-/Aussteigen
In 113 Fällen (13,5%) half der Fahrer nicht beim Ein-/Aussteigen obgleich darum seitens des Fahrgastes gebeten wurde.

Frage B15) Mutwillige Erschwernis
6,8% der Fahrgäste damit 57 der Befragten gibt an, dass der Fahrer mutwillig das Ein-/Aussteigen erschwert habe.

Frage B16) Hilfe beim Sicherheitsgurt
102 Personen (12,2%) wurden mit dem Sicherheitsgurt allein gelassen, obgleich sie um Hilfe beim Anlegen baten.

Frage B17) Direkte Taxibestellung
133 Befragte (15,9%) fanden zu einem neuen Fahrtermin kein Taxi vor, obgleich sie eines direkt beim letzten Fahrer bestellt hatten.

Frage B18) Kundenzufriedenheitskarte
828 Befragte haben geantwortet, 9 (1,1%) haben eine Beschwerdekarte im Fahrzeug vorgefunden.

Block C)
Frage Ca1) Die Ortskunde


Die Ortskunde hielten 457 Befragte (54,7%) für "verbesserungswürdig".


Frage Cb1) Die Sprache


Die Verständigung kritisierten 498 Personen (58,6%). Sie glauben die Verständigung sei "verbesserungswürdig".



Frage Cc1) Die Fahrweise


440 Personen (52,7%) erachten die Fahrweise der Profis für "verbesserungswürdig".


Frage Cd1) Personenumgang


664 Befragte (79,5%) halten es für erforderlich, "Taxifahrer im Umgang mit Personen
zu schulen".

Wascht Eure Autos mal schön weiter und wenn der HasaFunk top wäre, müsstet Ihr das Siegel ja sofort erhalten. Aber ohne Prüfung und Nachweis keine Siegelvergabe.

Noch etwas ganz Wichtiges: Es geht immer um den Fahrer, nie um eun Unternemhen und schon gar überhaupt niemals um einen gewerblichen Funkvermittlungsmakler.

DienstLeistungsTest empfiehlt: Erst die Internetseiten komplett lesen, dann weiter diskutieren, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DienstLeistungsTest e. V.
Verbraucherschutz ist ein Stück Lebensqualität!

Benutzeravatar
cubanito
User
Beiträge: 198
Registriert: 24.02.2005, 20:25
Wohnort: Marbella / Spanien

Beitrag von cubanito » 31.07.2005, 22:18

ich muss mich wohl schon im vorraus für meine worte entschuldigen, aber ICH muss mir diese schundseiten nicht durchlesen, und die hansafahrzeuge werden nicht nur gewaschen, sondern auch poliert! und die innenreinigung wird genauso kontrolliert! und die unternehmer sowie die fahrer wurden VOR der funkschulung auf deutsch- und ortskenntnisse geprüft! und nach ihren äusserungen, soll nicht der unternehmer, sonderm jeder FAHRER dieses überflüssige siegel haben? welch einnahmequelle!
leute, kommt zu mir! bei mir bekommt ihr ein ganz tolles buntes siegel für 5 euro!! :D :D :D :D :D :D :D
wolfgang
p.s. bei der hansafunkschulung wird besonderes augenmerk auf service und hilfsbereitschaft gerichtet
Ich WAR ein Hansi und WAR es gerne!
Wen mein neues Leben interessiert:
www.mister100prozent.de

Antworten