Warum sich Mühe geben, in 8 Jahren gibt´s uns eh nicht mehr

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 23.08.2011, 11:38

Wattwurm hat geschrieben:Eine 77er Oberföhringer Vogelspinne....
Nur wenn die Scheibenwaschanlage inzwischen wieder leer ist.
Das Zeug hat´s in sich, macht aber ganz von allein zu grosse Löcher.
Ist aber billiger als handelsübliche Spylevæske und vermutlich bis wenigstens -30 Grad frostsicher :lol:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 23.08.2011, 11:40

Noch zwei Monate dann hat dass Thema hier schon Einjähriges.
Mist, ich vergess immer, dass man hier nicht endlos editieren kann, sonst hätte ich das "in 7 Jahren" umgetauft.
Nu lass uns abba ma ansssschossen, pardon, anssssstossen, auf unsan allen Un-un-un-tagang, hicks!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.08.2011, 17:48

Jau, das liecht alles am Alllohol...hicks... :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 24.08.2011, 02:40

Ich kann's durch's Net riechen...!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 24.08.2011, 11:54

Wattwurm hat geschrieben:Eine 77er Oberföhringer Vogelspinne, abgezapft und original verkorkt von Palhuber & Söhne von deutschen Sonnenhügeln frisch auf den Tisch...

http://youtu.be/aksjhtIhfqg

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti nur noch saugen kann....
Bist Du so eine Art Orakel, oder hat der Meister das hier gelesen und es nicht mehr ausgehalten ... ?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.07.2012, 19:49

Nur noch 6 Jahre.

http://youtu.be/Kyk1VLTSH_U

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.07.2012, 20:11

Dann bin ich 64 Jahre alt! Das heißt 1 Jahr noch HartzIV beziehen, 2 halbe Rentnerschichten am Wochenende, Pfandflaschen sammeln danach Eintritt in die Altersrente! Resi geht in Ordnung, das kann ich ohne Protest durchwinken! Bevor ich so ein böser alter Mann werde wie Jörn Napp, höre ich lieber rechtzeitig auf... :lol:

http://www.dark-sun.de/Fun/Das_Ende_ist_nah.jpg

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 25.07.2012, 20:34

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Tobias Claren
User
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2011, 21:37
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von Tobias Claren » 23.08.2012, 22:55

Filou hat geschrieben:Leute, bekommt mehr Kinder! Ist ja nicht zum aushalten dieses Thema. Ich ernähre von meiner Arbeit lieber Menschen als Roboter. :wink:
Obwohl der Spruch ziemlich blöd ist, denn ich hab noch keine Kinder. :cry:
Aber Ressourcen fressende, sich nicht selbst weiterentwickelnde Künstliche Lebewesen machen doch gar keinen Sinn, außer in den Bereichen, wo sie es besser machen als der Mensch und uns damit eine Hilfe sind. Aber als Ersatz für den Mensch? Manchmal ist mir unsere Gesellschaft echt zu wieder. Danke Herr Lembke.
Hehehe, das war ein Fehler.
Die Roboter werden nicht von einem Taxifahrer ernährt (Taxifahrer gibt es in 20 Jahren mit Sicherheit nicht mehr, das Aussterben beginnt in 6-8Jahren), sondern der dann arbeitslose Taxifahrer (jeder Berufskraftfahrer) vom Roboter.
Genau so wie ALLE Menschen.
Roboter werden vom Feld bestellen, über das Ernten, ausliefern und sogar zubereiten JEDEN Schritt ausführen.
Was Individuen natürlich nicht davon abhält selbst zu kochen, oder im Garten etwas anzupflanzen.
Was, Roboter brauchen Strom?
Und? Den werden sie auch produzieren. Vom Rohstoffabbau über den Betrieb der Kraftwerke (Geothermiekraftwerke laufen heute schon autonom).

"Ressourcen fressen" tun da nur die Menschen.
Ist es verwerflich wenn jemand mit mitte 60 in Rente geht?
Warum sollte also nicht die Menschheit in 20-30 Jahren in "Rente" gehen?
Zumindet die nichtgeistigen Arbeiten. Kein Studium, keine Arbeit. Ausser jemand schafft etwas selbstständig, aber da bleibt nicht viel ausser programmieren, evtl. noch als Händler.
Das es so kommt ist sicher.
Die Automatisierung wird noch auf 100% getrieben.
Das wird wohl kein vernünftiger Mensch abstreiten können.

"sich nicht selbst weiter entwickelnde Maschinen"?
Wo habe ich behauptet dass Sie das nicht können werden?
Das wird auch noch kommen. Ist aber in dieser Argumentation nicht nötig.
Bis es soweit ist, werden Menschen die Maschinen entwickeln und verbessern.
Gebaut werden sie natürlich schon von Robotern.
So wie heute Autos.

@Taxihasi
Taxihasi hat geschrieben:Liebe/ Glück/ Automatisierung:
wenn ich Dich richtig verstanden habe, versuchst Du uns in diesem Thread davon zu überzeugen, dass das Glück des Menschen in der Automatisierung liegt! Was ich versuche ist, Dir klar zu machen, dass das nicht funktionieren kann! Du kannst nicht das JETZT nehmen und das Rad vordrehen auf eine Technik die es wahrscheinlich erst in 20 Jahre geben wird. Du kannst einen alten Menschen nicht wirklich zwingen wollen die Comuterisierung mit, sagen wir einmal 80 Jahren, noch lernen zu sollen! Warum auch? Er ist ja bis hierhin ohne Technik gekommen!
Ja, das ist richtig! Und natürlich funktiniert das!
Ich habe IMMER nur von der ZUKUNFT geschrieben, was soll also die Mitleserirreführung des ¨jetzt¨? Ich schreibe von Robotern die JEDE nichtgeistige Tätigkeit übernehmen. Inkl. dem kompliziertesten Handwerk.
Ich will alte Menschen nicht ¨zwingen, aber sie sollen nicht so tun als seien sie etwas besseres, weil sie sich nicht damit befassen. Dass es so ist (Verhetzung durch Ströbele und Co.), habe ich mit dem Video belegt. Mit diesen Alten muss sich in 20 Jahren hoffentlich niemand mehr beschäftigen. Die paar Technikverweigerer bekommen einen Roboterpfleger zwangsweise (es wird keine Menschen geben die das machen wollen, das wird nicht mal umsonst angenommen), und Banken die überhaupt noch einen Schalter haben werden dafür hoffentlich ordentlich mehr kassieren. Man muss auch heute für seine Luxusspleens mehr bezahlen.
So wie die absolut unnötigen Aufzugführer und Türöffner in Luxushotels. Reines Bling-Bling.

Noch mal kurz:
Roboter werden JEDE nichtkreative Arbeit übernehmen. In 6-8 Jahren auch das Autofahren (macht euch ruhig lustig drüber, 2020 komme ich dann wieder in diesen Strang... ;-) ).
Was zur Hölle hat das mit ¨Liebe¨zu tun? NICHTS! Dann könnte man auch gegen das Telefon, gegen den Film, gegen die Glühbirne, gegen den Audioplayer usw. (alles von Edison) mit ¨Liebe¨argumentieren.

ABER, wenn niemand mehr minderwertige Arbeit ausführen muss (echt nichts für ungut, aber Taxi fahren gehört genau so dazu wie ein Beamter im Büro, ein Fillialleiter usw.), aber trotzdem das überleben gesichert ist, macht das selbstverständlich glücklich bzw. glücklicher. Das bedeutet NICHT, das alle ¨nichts¨ tun, und ihnen langweilig wird.
Würdet ihr noch Taxi fahren, wenn ihr 27Mio im Lotto gewonnen hättet?
Wer die Frage mit nein beantwortet, hat immer einen minderwertigen ¨Job¨(¨Beruf¨kommt ja von ¨Berufung¨).
Und immer noch fehlt der Bezug zum Thema ¨Liebe¨.
Das einzige was diesbezüglich mit ¨Liebe¨genannt werden könnte, ist dass ohne minderwertige Arbeit, ohne Existenzdruck, mit geringeren Klassenunterschieden auch Liebe einfacher werden kann. Auch die Entscheidung für Kinder ist bei abgesicherten verhältnissen einfacher. Schlechter kann es aber keinesfalls werden.

Die Älteren Generationen blieben länger zusammen? Und was hat das mit ¨Liebe¨zu tun?
Erstens waren sie Chistlicher, und da bedeutet Ehe nun mal ¨lebenslänglich¨, zweitens hatten die die gleichen Tiefpunkte, aber haben sich nicht gleich scheiden lassen...
Ich habe schon Doks/Berichte gesehen in denen es auch um dieses Thema ging, und die Alten erklärten genau das.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 23.08.2012, 23:42

Klingt nach "Matrix", Tobias.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 23.08.2012, 23:53

Otto126 hat geschrieben:Klingt nach "Matrix", Tobias.
Jo, da geht´s den Menschen richtig gut. :lol:

Tobias Claren
User
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2011, 21:37
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von Tobias Claren » 24.08.2012, 00:34

Otto126 hat geschrieben:Klingt nach "Matrix", Tobias.
Ganz im Gegenteil.
@Otto und Filou
Wo ist da der Zusammenhang mit Matrix?
Mal abgesehen davon dass fiktive Storys keine Argumente sind, mich interessieren die Paralellen. Ich könnte argumentativ welche nennen, aber das ist ja nicht meine Seite der Argumentationn :-) .
Ich habe noch mir wichtige Antworten für den langen Eintrag von Taxihasi, aber auf dem Tablet ist mir das gerade zu umständlich (und dann verliere ich noch Text von zig Minuten, aaaaaaaaaahhh ).
:evil:

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 24.08.2012, 08:17

Da der Thread eh wieder oben ist - sie haben jetzt hier in Freiburg einen Roboter in der Innenstadt spazierenrollen lassen, sind anscheinend voll involviert hier in der Entwicklung derer - creepy!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.08.2012, 08:39

Bedingungsloses Grundeinkommen, soziale Kontakte pflegen, debattieren, philosophieren, studieren. Who the Fu** needs Taxifahrer? 8) Und ich muss auch nicht mehr malochen :wink: . Wir erzählen uns dann von den guten alten Zeiten. Zwischen zwei Mahlzeiten.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 24.08.2012, 12:07

Tobias Claren hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Klingt nach "Matrix", Tobias.
Ganz im Gegenteil.
@Otto und Filou
Wo ist da der Zusammenhang mit Matrix?
Mal abgesehen davon dass fiktive Storys keine Argumente sind, mich interessieren die Paralellen. Ich könnte argumentativ welche nennen, aber das ist ja nicht meine Seite der Argumentationn :-) .
Ich habe noch mir wichtige Antworten für den langen Eintrag von Taxihasi, aber auf dem Tablet ist mir das gerade zu umständlich (und dann verliere ich noch Text von zig Minuten, aaaaaaaaaahhh ).
:evil:
Prophezeiungen ("Taxifahrer gibt es in 20 Jahren mit Sicherheit nicht mehr, das Aussterben beginnt in 6-8Jahren") sind ebenso fiktiv wie Geschichten, das ist die Hauptparallele deiner Aussage zu "Matrix".
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum sich Mühe geben, in 8 Jahren gibt´s uns eh nicht m

Beitrag von alsterblick » 24.06.2014, 09:04

da es im anderen ” Fred ja OT ist,” meine kurze Fortsetzung zu Hollywood nun hier.
Tobias Claren hat geschrieben: Ich meine auch kreatives Denken.
Auch das menschliche Bewusstsein ist keine göttliche "Übernatürlichkeit".
Wissenschaftler schätzen dass es aufgrund seiner "Verrückheit" (ähnliche Wortwahl) durch Quanteneffekte zustanden kommen könnte. Denn so etwas unerklärliches wie das Bewusstsein passt hervorragend in die Quantenmechanik.
Dafür braucht man keine Religiotie als "Erklärung
Als ebenso Hollywoodfan möchte ich Dir jetzt gar nicht widersprechen, wenn ich auch ein anderes Hollywoodlager bevorzuge.

Ach, warum verfolgen eigentlich Porsche und Co keine Pläne der kompletten Fahrzeugfremdsteuerung ?
Und warum gibt es überhaupt weiterhin einen ESP_Ausschalter im Auto ?
Davon sind 300 Grad zuviel gesehen - teure CPU und Strom-Verschwendung.

Tobias Claren:
Also DASS ist ja wohl wirklich mal *Selbstzensur*.
Sollte man dem Taxifahrer die Rückspiegel abmontieren, weil das evtl. ein paar Kalorien mehr kostet?
Das sind doch keine "Argumente", das ist kindisch.
klar, es war auch lediglich ein Forumserheiterungsversuch von mir. :wink:
Hollywood hätte übrigens viele Lager, vielleicht solltest Du Dich besser mal etwas umschauen noch.
Tobias Claren hat geschrieben: ABER, ein Flugzeug ist doch noch etwas anderes, als ein Automobil. Ein Flugzeug muss landen, und da könnte es zu Böen kommen.
Jetzt hast Du "unbemerkterweise" Dir Deine Gedankengänge auch noch selbst matt gesetzt. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Tobias Claren
User
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2011, 21:37
Wohnort: Erftstadt

Re: Warum sich Mühe geben, in 8 Jahren gibt´s uns eh nicht m

Beitrag von Tobias Claren » 24.06.2014, 20:47

Das Problem und der Unsinn hier ist die Polemik "Hollywood".
Ich mag zwar Filme als Beispiel genannt haben, aber die genannten Beispiele sind kein "Hollywood", sondern durch Wissenschaftler als Berater entstanden.
Bei I, Robot legte man sehr großen Wert auf hohen Realismus, auch bezogen auf das Jahr 2035.


Wen interessiert Porsche und Co.?
Das sind Autos für "Edel"-Proleten. Die WOLLEN selbst fahren, das sind Sportwagen.
Den würde ich nicht mal als kostenlos zur Verfügung gestellten Dienstwagen fahren. OK, Das gilt auch für Limousinen von Mercedes, BMW, Audi...
Ist einfach eine Imagesache (nicht damit zu fahren).

Die Besitzer brauchen das nicht.
Die Klientel wird sich ihre exorbitant hohen Versicherungen dann auch leisten können.
Im Vergleich zu den durch die Sicherheit stark fallenden Beiträge von Roboterautos (die Black-Boxen registrieren jederzeit ob man sich fahren lässt, oder selbst fuhr, schon wegen der Schuldfrage) werden die Beiträe von notorische Selbstfahrer evtl. sogar steigen.


Warum es ESP-Schalter gibt?
Die Frage ist irrelevant.
Weil man Menschen heute die Wahl lässt.
Fahren tun sie ja eh selbst.
Am Autopiloten werden sie aber nicht rumfummeln können.
Denn für den haftet ja der Hersteller.
Solange man sie noch entscheiden lässt, können sie ja beim selbst fahren "ESP" deaktivieren.

Hollywood hätte übrigens viele Lager, vielleicht solltest Du Dich besser mal etwas umschauen noch.
Hä?
Verstehen ich dich nicht kann.....


Ich muss mir doch keine Science Fiction ansehen, die mehr Fiction als Science ist.
Beamen ist praktisch ausgeschlossen. Das "Holodeck" ist so ausgeschlossen, der Warpantrieb ist zumindest mathematisch möglich, ob er jemals umsetzbar ist eine andere Sache.
Roboter sind aber zu 100% möglich. Der Mensch ist eine biologische Maschine, keine göttliche Zauberei. Es spricht absolut nichts dagegen, dass Roboter den Menschen überholen können. In jeder, auch geistigen Hinsicht.
So wie es "alsterblicks" mit IQ? und eben Stephen Hawking mit IQ160 oder den Pferdefarmer mit IQ200 gibt. Was für eine Verschwendung, hätte der die richtigen Eltern gehabt, hätte er nicht als Türsteher etc. arbeiten müssen...
Andererseits muss auch erwähnen dass "Fiction" NICHT "Fantasy" ist.
Romane in der Gegenwart ohne unrealistische Elemente sind auch "Fiction".

[Jetzt hast Du "unbemerkterweise" Dir Deine Gedankengänge auch noch selbst matt gesetzt.
Schon wieder so etwas wirres.
Soll das heißen, weiL FLUGZEUGE Unsicherheiten haben, die Roboterautos heute nicht mehr haben, spricht das gegen Roboterautos?
Äpfel und Birnen. Wer forscht denn wirklich aktiv an der Entwicklung von unbemannt fliegenden Linienmaschinen?
Natürlich wird das eines Tages möglich sein, aber verwirklichen will das aktuell keiner.
Starten und fliegen ist keine große Kunst. Sogar Privatleute mit DIY-Flugsim im Keller können das. Auch Landen können die. Es gab aber Fälle von Böen bei Landungen, wo man sieht, dass die Maschine zur seite treibt und wieder hochgezogen wird.
Wenn es theoretisch möglich wäre automatisch auf so etwas zu reagieren (oder die Extremlandung auf dem Hudson River), OK.
Das weiß ich aber nicht, das ist kein Thema, weil daran nicht so aktiv und öffentlich entwickelt wird.
Evtl. aktuell auch praktisch gar nicht.

Das ändert ja nichts an den Fakten der praktischen fertigen Entwicklung von selbstfahrenden Autos.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am 24.06.2014, 21:03, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum sich Mühe geben, in 8 Jahren gibt´s uns eh nicht m

Beitrag von alsterblick » 24.06.2014, 21:49

Tobias Claren,
ich lasse Dir gerne Deine Träume, wollte Dir lediglich ein wenig zu bedenken geben.
Tobias Claren hat geschrieben: Jetzt hast Du "unbemerkterweise" Dir Deine Gedankengänge auch noch selbst matt gesetzt. /quote]
Schon wieder so etwas wirres
Du stellst doch die Maschine über alles, hingegen der Mensch jedoch oftmals doch besser ist. Nur deshalb das Pilotenbeispiel.
Tobias Claren hat geschrieben: weiL FLUGZEUGE Unsicherheiten haben, die ROboterautos heute nicht mehr haben, spricht das gegen Roboterautos?
Die Aussage, dass Roboterautos keine Unsicherheiten haben, ist ungültig und unbelegbar :!:
Tobias Claren hat geschrieben: Natürlich wird das eines Tages möglich sein,
Vollends wird es das eben nicht, auch wenn es Dein Glaube ist!
Tobias Claren hat geschrieben: Das weiß ich aber nicht, das ist kein Thema, weil daran nicht so aktiv und öffentlich entwickelt wird.
Evtl. aktuell auch praktisch gar nicht.
Sehr richtig, weil man so schlau ist und weiss, dass eine Maschine nicht komplex denken kann und schon gar nicht binnen z.B. 1 Sek und kürzer sich "richtig" entscheiden.
Tobias Claren hat geschrieben: Das ändert ja nichts an den Fakten der praktischen fertigen Entwicklung von selbstfahrenden Autos.
In Deiner Vorstellung mögen diese Entwicklungen vielleicht vollendet sein.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Warum sich Mühe geben, in 8 Jahren gibt´s uns eh nicht m

Beitrag von SindSieFrei? » 24.06.2014, 22:34

Demnächst wird auch uns noch erzählt werden, das der Roboter Oma ihre lila Haare fönen und richten wird. Obwohl, wenn so einer mir die Koffer und den Gehwagen tragen würde, wäre ich echt heilfroh. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Warum sich Mühe geben, in 8 Jahren gibt´s uns eh nicht m

Beitrag von Guter_Kollege » 24.06.2014, 23:07

Der Thread ist vom 11.10.2010
Countdown: In 1169 Tagen kann das Forum dann abgeschaltet oder zumindest der Untertitel geändert werden in:

Geschichten rund um das damals mobilste Ex-Gewerbe der Welt

Dann wissen wir ob Lembke recht hatte. Bzw. Jürgen weis spätestens dann ob er dieses Thema besser heute geschlossen hätte.
Denn in 1169 Tagen geht die Diskussion weiter wer damals schon was dazu geschrieben hat und alles hat kommen sehen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.06.2014, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten