Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Guckst Du hier

Beitrag von Otto126 » 18.09.2011, 07:08

Emilie hat geschrieben:Deutschlands häufigster Frauenname: Aysche! Noch Fragen
Alles Lüge...oder nur dumm-dreister Rechtspopulismus:

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 18.09.2011, 15:30

Ich suche es jetzt raus, hoffentlich finde ich es wieder, vielleicht kann man helfen: in meiner Kopf habe ich, was Vornamen betrifft, in einer Zeitschrift: kann eigentlich nur Focus/Stern oder so gewesen sein, andere lese ich nicht: das der "häufigste" Vorname (kann auch in einer Stadt gewesen sein) in Deutschland der Mädchenname Aishe war.

Lass es 3 Jahre her sein.

Nein, ich bin nicht rechstradikal, nazi-behaftet (Gott behüte, ich habe braune Haare und braune Augen 8) ich wähle nicht die roten,braunen, getigerten oder was auch immer.

Nein, ich habe keine Vorurteile gegen Ausländer, es gehören welche zu meinem Bekannten-Kreis: sprechen fliessend Deutsch, westlich gekleidet auch Sie, gehen beide einem Beruf nach, zahlen mehr Steuern als ich und essen am liebsten wie ich: Curry-Wurst mit Pommes rot/weiß (das hat auch nichts mit einer Partei zu tun, das heißt Mayo-Ketchup :roll: )

Solltet ihr länger etwas nicht von mir hören: ich suche... :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 18.09.2011, 17:07

Nun frage ich mich ernsthaft warum du überhaupt erwähnt hast, das Ayshe der häufigste Vorname in Deutschland sein soll und was dein "Noch Fragen" dahinter zu bedeuten hat wenn du tief in deinem Herzen alles andere als Ausländerfeindlich eingestellt bist und auch gar nicht populistisch veranlagt bist.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 18.09.2011, 18:38

Jetzt mußte ich erste einmal zurückblättern, um den Zusammenhang wieder zu finden:

es BEN hatte geschrieben..."heißt Ralf, das klingt irgendwie nicht persisch."

So, mein Einwand war so gemeint: das man aufgrund der Namen nicht mehr unbedingt die Herkunft "heraushören" kann. Warum soll ein Perser nicht Ralf heissen?

Ein deutsches Mädchen heisst mit Sicherheit auch Ayshe! Weil dieses Mädchen in Deutschland geboren ist, deren Eltern Ausländer (Migrationshintergrund-geprägte-Neudeutsche, ihr wißt was ich meine)sind.

Was ist eigentlich so schlimm an meinem Post? Jeder 2. hängt sich an diesem Satz auf! Mein Gott nochmal, meine Freundin hat 1 Onkel der Adolf heißt, trotzdem stehen wir nicht auf beim grüssen mit erhobenem Arm.

Manche hier haben eine echte Meise, entschuldigt, dass ich das mal eben so sagen muss. Aber sobald man mal eine Bemerkung macht, wie... ääääähhhh...

"ich esse keine Döner" ... fällt da gleich eine Meute über einen Heer und wirft mir Ausländerfeindlichkeit vor. Sagt mal, gibt's hier keine anderen Probleme? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 18.09.2011, 18:57

Emilie hat geschrieben: Manche hier haben eine echte Meise, entschuldigt, dass ich das mal eben so sagen muss. Aber sobald man mal eine Bemerkung macht, wie... ääääähhhh...

"ich esse keine Döner" ... fällt da gleich eine Meute über einen Heer und wirft mir Ausländerfeindlichkeit vor. Sagt mal, gibt's hier keine anderen Probleme? :roll:
Ich habe nichts gegen Ausländerfeindlichkeit, ich bin selber ausländerfeindlich und stehe dazu... Ich mag keine Engländer und ab und zu hab ich auch was gegen Österreicher.

Und um es auch mal ganz ernst zu sagen, ich habe eigentlich kein Problem mit den Fremden sondern eher ein echtes Problem mit fremden Religionen in ihrer pervertierten radikal ausgelegten Form. Dabei muss ich aber auch dazu sagen, das mir der Katholizismus genau so fremd ist wie der Islamismus und es mir egal ist wer einen Glauben ausübt und dabei oft auch pervertiert. Ein Ur-Deutscher Islamist ist mir genau so unsympathisch wie der Iranische Christ wenn er seinen Glauben zu sehr raus hängen lässt oder sein Fehlverhalten mit diesem Glauben rechtfertigt.

Ich schweife aber zu sehr ab...

Ein richtiges Problem habe ich allerdings wenn man aufgrund dieser Ablehnung, die die meisten unserer Mitbürger gar nicht richtig benennen können, also gar nicht genau wissen warum sie pauschal Ausländerfeindlich sind, dies aber komischerweise nur auf Ausländer zutrifft die auch am Aussehen als solche erkannt werden können, in Populismus verfällt und ein Problem herbei redet welches gar nicht vorhanden ist.

Ausländerfeindlichkeit anprangern heisst nicht das man automatisch zu den s.g. Gutmenschen gehören muss. Es gibt zum Glück genug Leute die erkennen das es mehr gibt zwischen 0 und 1

Deine Erklärung wie es zu der Aussage kam find ich nicht gerade sehr schlüssig aber ich lass das mal so stehen :wink:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 18.09.2011, 19:09

warum du meine Aussagen nicht schlüssig findest verstehe ich jetzt wieder nicht, aber das ist wohl ein Urzeitproblem: Männer verstehen Frauen nicht, was ja manchmal auch ganz gut ist!

Ich versuche Jeden zu akzeptieren wie er ist, was er glaubt, isst, hört etc., etc. Solange Derjenige mich nicht versucht zu bekehren!!

Es gibt ganz wenige Menschen die ich absolut nicht verstehen will und kann, den Rest kenne ich zu wenig.

In Bezug zur Ausländerfeindlichkeit: klingt vielleicht auch aus meinen Posts raus: ein Ausländer der hier sein Leben lebt, arbeitet, Steuern zahlt, die Sprache spricht und wenigstens ein bißchen versucht sich dem westlichen Leben anzupassen, ohne dabei seine Herkunft verleugnen zu müssen und seinem Glauben treu bleibt, ist gerne jederzeit willkommen in meinem Bekanntenkreis.

Ein Fanatischer Kopftuchträger, der hier nur Steuergelder rauszieht, damit in seinem Land sein Hotel finanziert, seine Frau hält wie eine Sklavin und rigoros jegliches Zusammen leben mit Deutschen ablehnt, unsere Sprache auch nach 5 Jahren Aufenthalt nicht kann, der hat hier nichts zu suchen und kann von mir auch kein Stück Brot erwarten: dafür arbeite ich nicht, bzw. zahle keine Steuern!!!!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Clint Ostwald
User
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2010, 21:01
Wohnort: Im Taxi

Beitrag von Clint Ostwald » 19.09.2011, 01:04

Emilie hat geschrieben:Na, gebe es ruhig zu, in der hintersten Ecke deines Herzens vermisst du es, nur ein wenig, ein kleines bißchen, dieses: "komm her, mach jetzt, das ist falsch, das muß so, heute müssen wir das, morgen dies,....

... übrigens: Ausnahmen bestätige die Regel... :wink: 8)
Variatio delectat....

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 19.09.2011, 01:25

Hauke hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Ausländerfeindlichkeit, ich bin selber ausländerfeindlich und stehe dazu...
Also da bin ich lieber recht vorsichtig, sowas fällt einem zu leicht auf die eigenen Füsse,
in den letzten 20 Jahren war ja meistens ich der dusselige Ausländer :lol:

Aber ich bekenne mich zu einem gewissen, wenn auch vorsichtigen Rassismus :
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bild
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.09.2011, 02:23

alle Menschen sind Ausländer.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 19.09.2011, 07:21

scarda hat geschrieben:alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall ;)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.09.2011, 07:23

... und sollten sich darum auch immer vorbildlich wie Gäste verhalten, damit sie jederzeit überall willkommen sind! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 19.09.2011, 07:29

Emilie hat geschrieben:... und sollten sich darum auch immer vorbildlich wie Gäste verhalten, damit sie jederzeit überall willkommen sind! :wink:
Das erzähl mal den Kegelvereinen auf Mallorca-Tour :mrgreen:

Es gibt neben Briten, Russen und Deutschen wohl kaum eine Nation die im Urlaubsland derart negativ auffällt und in saufenden Horden vertreten ist.

Das ist aber wiederum eine ganz andere Baustelle.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.09.2011, 07:50

Emilie hat geschrieben:... und sollten sich darum auch immer vorbildlich wie Gäste verhalten, damit sie jederzeit überall willkommen sind! :wink:
Dann bleib ich zu Hause. Da kann ich wenigsten voll daneben benhmen... ;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.09.2011, 08:04

Hauke hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:... und sollten sich darum auch immer vorbildlich wie Gäste verhalten, damit sie jederzeit überall willkommen sind! :wink:
Das erzähl mal den Kegelvereinen auf Mallorca-Tour :mrgreen:

Es gibt neben Briten, Russen und Deutschen wohl kaum eine Nation die im Urlaubsland derart negativ auffällt und in saufenden Horden vertreten ist.

Das ist aber wiederum eine ganz andere Baustelle.
Auch in der Schweiz u. England sind die Deutschen nicht sehr beliebt. Aber auch da gibt es wieder Ausnahmen.
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Clint Ostwald
User
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2010, 21:01
Wohnort: Im Taxi

Beitrag von Clint Ostwald » 19.09.2011, 21:36

Emilie hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:... und sollten sich darum auch immer vorbildlich wie Gäste verhalten, damit sie jederzeit überall willkommen sind! :wink:
Das erzähl mal den Kegelvereinen auf Mallorca-Tour :mrgreen:

Es gibt neben Briten, Russen und Deutschen wohl kaum eine Nation die im Urlaubsland derart negativ auffällt und in saufenden Horden vertreten ist.

Das ist aber wiederum eine ganz andere Baustelle.
Auch in der Schweiz u. England sind die Deutschen nicht sehr beliebt. Aber auch da gibt es wieder Ausnahmen.[/quote

Ich persönlich habe gar nichts gegen "Ausländer". Die Stadt Neu Isenburg in Hessen wurde 1699 von meinem französischen Vorfahren gegründet, der auf Grund seiner religiösen Freiheitssuche in Frankreich im Leben gefährdet war. Ein irakischer Kinderherzchirurg hat mein Leben 1972 gerettet, als deutsche Mediziner mein Leiden noch nicht operieren konnten.
Trotzdem vertrete ich (teils sehr heftig) die Meinung, daß man sich in dem Land, in dem man lebt, an die allgemeingültigen Gepflogenheiten und Gesetze halten sollte. Das gilt übrigens auch für urdeutsche Staatsbürger in ihrem eigenen Land und im Urlaubsland. Wenn deutsche Frauen im Bikini eine südländische Moschee besuchen oder deutsche Jugendliche eine Kotzspur an der spanischen Uferpromenade hinterlassen, kann ich verstehen, daß wir Deutschen nicht überall gerne gesehen sind. So wie manche (!) Mitbürger fremdländischer Herkunft in D! Wer sich -egal wo- wie ein Schwein benimmt, darf nicht erwarten, daß er wie ein König behandelt wird....

Clint - make my day!


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Beitrag von Wattwurm » 15.12.2013, 21:57

Es freut mich grundsätzlich, wenn man diese Branche mal etwas genauer unter die Lupe nimmt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Gebrauchtautos tagtäglich ohne Rechnung verkauft werden! Geld in bar auf die Tatze, ohne Rechnung, ohne Quittung, ohne Steuern zu bezahlen! Verkäufer und Käufer kennen sich meistens und alle halten dicht und werden geschmiert mit kleinen Gefälligkeiten oder einem kostenlosen Puffbesuch!

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Beitrag von Taunustaxi » 15.12.2013, 21:57

Die brauchen das :)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 16.12.2013, 16:04

Wattwurm hat geschrieben:Es freut mich grundsätzlich, wenn man diese Branche mal etwas genauer unter die Lupe nimmt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Gebrauchtautos tagtäglich ohne Rechnung verkauft werden! Geld in bar auf die Tatze, ohne Rechnung, ohne Quittung, ohne Steuern zu bezahlen! Verkäufer und Käufer kennen sich meistens und alle halten dicht und werden geschmiert mit kleinen Gefälligkeiten oder einem kostenlosen Puffbesuch!
Sauerei - hab' schon so viele Autos gekauft - wohl immer bei den falschen Leuten...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re:

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.12.2013, 21:55

Otto126 hat geschrieben: Sauerei - hab' schon so viele Autos gekauft - wohl immer bei den falschen Leuten...
Nee Otto, nur in der falschen Preisklasse 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten