Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Beitrag von mario » 23.12.2013, 00:21

Schönes Thema
Jungs ich komme selber aus Polen, empfinde es aber ähnlich wir Ihr, darf ich es?
Unter den Ausländer gibt’s auch Ausländerfeindlichkeiten:
die Polen mögen die Russen nicht so unbedingt,
die Türken wollen nicht all zu viel mit Kurden zu tun haben
Der echte Bayer mag den Norddeutschen nicht..... usw.
echt Luschtisch das Thema
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Beitrag von Wattwurm » 23.12.2013, 01:17

Hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun. Mir gehen auch deutsche Callcenter die mir einen angeblichen günstigeren Stromvertrag ( ExtraEnergie) andrehen wollen auf den Zwirn. Das der Gebrauchtwagenhandel in Hamburg keinen sonderlich guten Ruf hat, ist bekannt! Viele Hamburger fahren zum Gebrauchtwagenkauf nach Schleswig-Holstein.

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Beitrag von mario » 23.12.2013, 11:29

.... und dann weiter nach Polen zum Tanken und in den Puff :D
Zuletzt geändert von mario am 23.12.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Beitrag von scarda » 23.12.2013, 12:00

Ausländerfeindlich wird es erst, wenn es recht eindeutig wird, zum Beispiel von so'n Tütelkram wie "Das Boot ist voll!" kommt, - und dass wo Schland als eines der reichsten Länder des Kontinents pro Kopf mit die wenigstens Flüchtlinge aufnimmt. Da wird das rumhacken auf Bedürftigen zum Ablenkungsmanöver für die echten Probleme, die wohl eher im Bereich der Umverteilung von Unten nach Oben zu Hause sind. Platt gesagt: Solange wir Banker durchfüttern können, sind die Kosten für Flüchtlinge Peanuts. Doppelt zynisch wird so ein Spruch, wenn er im Zusammenhang mit Menschen (!) gemacht wird, die auf der Flucht fast ersoffen wären.

Am liebsten habe ich die Fahrgäste, die mit Packeten vollbepackt, zwei Tage vor Weihnachten, in dein Taxi steigen und solche Sprüche reißen. Soll man da sagen: "Glauben Sie nicht alles, was Sie in Funk und Fernsehen vorgesetzt bekommen."? Ja, das soll man. Immer gleich die Beförderung verweigern, mit der Begründung 'Fahrgast hat die christliche Botschaft nicht verstanden', ist auch keine Lösung, :wink: . Nebenbei bietet man die Möglichkeit sich aus erster Hand zu informieren: http://lampedusa-in-hamburg.tk/oder http://www.stpaulikirche.de/de/?newsID=11.
Zuletzt geändert von scarda am 23.12.2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten