Hartz IV / AlG 2

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Gast

Hartz IV / AlG 2

Beitrag von Gast » 17.08.2004, 05:33

Hartz IV, Alg 2,

was nunmehr in unserem seit sechs Jahren sozialdemokratisch regiertem Land passiert, ist nicht mal mehr diskussionswürdig.

Pleiten, Pech und Pannen, armes Deutschland - und es kommt noch viel schlimmer.

Die Osterweiterung eröffnet mittelständischen Unternehmen richtig gute Perspektiven.
Folge:
Immer mehr deutsche Arbeitnehmer und vor allem Arbeitgeber wandern aus - osteuropäische Löhne bei osteuropäischem Lebensstandard.

Dem kann man nur noch nach skandinavischem Vorbild entgegensteuern:
Spürbare Steuersenkungen verbunden mit weiterem Sozialabbau !

MfG
Ulli
Zuletzt geändert von Gast am 18.08.2004, 05:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Potjemkin
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2004, 05:11
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Potjemkin » 17.08.2004, 05:40

8) sei froh, dass ihr noch so weit weg seid vom Osten, wir haben´s da schon schwieriger :wink:

Grüße aus BERLIN

Gast

Beitrag von Gast » 17.08.2004, 06:09

In Neuseeland hat man das schon vor ca 15 Jahren durchgezogen.

Folge:
Gesunde Staatsfinanzen und zufriedene Bürger... :wink:

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 17.08.2004, 06:12

Jau,
wohl wahr mein lieber,
ihr habt nicht nur den Osten näher bei euch dran, ihr habt auch die Verursacher dieser Probleme direkt bei euch in der Stadt sitzen

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

"Skandinavisches Modell".....

Beitrag von Muellerdirk » 17.08.2004, 17:37

Klar Ulli, :)

Du kleiner,schlauer Alleswisser,frag `mal die Schweden wie "wenig" Steuern sie zahlen und warum keiner Bock hat mehr zu arbeiten bei den Mörder-Steuersätzen,oder guck Dir `mal das finnische Steuersystem an.......von wegen skandinavisches Modell.....

Da würdest Du Dich aber umgucken.....

Du bist doch noch Junggeselle,also ab in den Wohlfahrtsstaat mit Dir.....auf Einzelverdiener warten die geradezu,um Dich zu rasieren.........

Und was für Dich absolut normal ist,da von träumt Dein Neuseeländer....
(bezahlter Urlaub,soziale Sicherungssysteme,allgemein finanzierte Infrastrukturen etc. .......)

Und jeden erdenklichen (ärtztlichen) Spezialisten um die Ecke zu haben ,finde ich ziemlich beruhigend,oder...???

Aber vielleicht solltest Du es mal wagen und dort leben,.....

Menschen die nicht viel reden und dafür anpacken werden dort sehr gern gesehen und Ideen hast Du doch genug,oder....??? :wink:

Guter Tip,bleib hier....was meinst Du wohl warum so viele Menschen gerne hier leben (würden) :)

Müllerdirk :D

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 17.08.2004, 17:50

Hallo Wölfi, :D

ich habe da etwas nicht richtig verstanden.......

Wo sitzen die Verursacher welchen Problems.....??

Wenn Du weisst,wer was schuld ist (oder sogar in Schuld ist),benachrichtige mich bitte sofort......

Wer weiss,vielleicht kann man ja was reparieren oder rückgängig machen.....

Da hat uns doch mal einer "blühende Landschaften " versprochen......meinst Du den...??

mit freundschaftlichstem Gruss

Müllerdirk :D

Jörn

Beitrag von Jörn » 17.08.2004, 21:08

Wählt mal die CDU, dann werdet ihr euch freuen, 'nur' die SPD an der Regierung gehabt zu haben!

Ich wähle die allerdings auch schon lange nicht mehr! Es gibt doch Alternativen! Und damit meine ich bestimmt nicht die Nazis!

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2004, 05:14

Muellerdirk hat geschrieben:Hallo Wölfi, :D

ich habe da etwas nicht richtig verstanden.......

Wo sitzen die Verursacher welchen Problems.....??

Wenn Du weisst,wer was schuld ist (oder sogar in Schuld ist),benachrichtige mich bitte sofort......

Wer weiss,vielleicht kann man ja was reparieren oder rückgängig machen.....

Da hat uns doch mal einer "blühende Landschaften " versprochen......meinst Du den...??

mit freundschaftlichstem Gruss

Müllerdirk :D
Auch wenn Wölfi und ich hier kleinere Differenzen hatten.

Wir sind beide schwarz, vom Scheitel bis zur Sohle - und das aus gutem Grund !

Werter Muellerdirk,
wenn Du weiter Löhne kürzen willst, besser gesagt, musst, wähle 2006 den Adoptivvater.

Ein echt kluger Zug von Schröder:
Sinken die Umfragewerte, hole ich halt ein neues Kind in meine Familie...

Schade, dass die politischen Mehrheiten es zurzeit nicht zulassen, diese Chaosregierung vorzeitig abzulösen...

:twisted: :twisted: :twisted:

Ps.: Schröder hat jetzt einen Gegner in den eigenen Reihen. Aber so wie das läuft, hat Oskar sogar meine Sympathien... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ps.: Ein 60jähriger Mann, der keine Zeit für Kinder hat, darf ein solches adoptieren ?
Kanzlerbonus, Wählermanupilation...
Wer auf diese Art und Weise Stimmen zurückgewinnen will, gehört in die unterste Schublade !
Zuletzt geändert von Gast am 18.08.2004, 06:24, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2004, 05:18

Muellerdirk:

"Du kleiner,schlauer Alleswisser,frag `mal die Schweden wie "wenig" Steuern sie zahlen und warum keiner Bock hat mehr zu arbeiten bei den Mörder-Steuersätzen,oder guck Dir `mal das finnische Steuersystem an.......von wegen skandinavisches Modell..... "

"Du bist doch noch Junggeselle,also ab in den Wohlfahrtsstaat mit Dir.....auf Einzelverdiener warten die geradezu,um Dich zu rasieren......... "

Verstanden hast Du nichts.
Im hohen Norden können Arbeitnehmer im Gegensatz zu uns frei entscheiden, ob sie immer Fete machen wollen oder sich besser gegen alles absichern.
Im deutschen Taxigewerbe ist das ja nichts neues...

Wie aber sind die Steuersätze bei den skandinavischen Arbeitgebern ???
:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Gast am 18.08.2004, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 18.08.2004, 05:24

Könnte sein, daß es mit der Mehrheit schneller vorbei ist, als man denkt. Mehr dazu in Spiegel Nr. 34 Seite 25.

Die Zahl der Betroffenen, die nach der Reform mehr als bis jetzt haben, dürfte aber die Zahl derjenigen, die abspecken müssen, locker überschreiten. Es trifft vor allem die, die höherqualifiziert sind. Die stellen unter den Arbeitslosenhilfeempfängern eine Minderheit.

Trotzdem kann das alles für das Taxigewerbe ins Auge gehen: Diese Leute werden demnächst wohl verstärkt hinterm Steuer auftauchen oder es zumindest versuchen. Vielleicht noch mit einer kleinen Ich-AG und der damit verbundenen Förderung im Rücken, wer weiß ...

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2004, 05:39

"Trotzdem kann das alles für das Taxigewerbe ins Auge gehen: Diese Leute werden demnächst wohl verstärkt hinterm Steuer auftauchen oder es zumindest versuchen. Vielleicht noch mit einer kleinen Ich-AG und der damit verbundenen Förderung im Rücken, wer weiß ..."

Jau,
das wäre der Supergau. :twisted:

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 18.08.2004, 08:41

Wieso wäre??

Genau das passiert doch seit geraumer Zeit und hat uns dahingebracht, wo wir heute sind - siehe dazu auch das Düsseldorfer Gutachten.
Das beschreibt Ursache und Wirkung der Misere recht gut, die Folgerungen dagegen sind eher ein Witz.

Speziell in Hamburg hat man das Ganze noch bewußt forciert, indem man glaubte, die Sozialkassen entlasten zu können, indem man die P-Scheine praktisch verschenkt und den Unternehmern noch Geld in den Allerwertesten gesteckt hat, um die so produzierten Fahrer unterzubringen.

Zum Glück hat man ja nun wenigstens halbherzig zurückgerudert, mit bemerkenswertem Einfluß aus die Taxenzahl (naja, wer weiß, welche Einflüsse da noch so am Wirken sind...).

--pl.

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 18.08.2004, 10:14

Danke Jörn, :D

und Ulli, ab an den Polarkreis........ :wink:

Ihr werdet Euch noch alle umgucken.........

Die jetzigen Reformen sind nur eine Lachnummer gegen das,was die "Christlichen und Liberalen" vorhaben......

Ulli,Du musst `mal ein Programm lesen,da wird Dir aber ganz anders....

Da gibt es bald gar keinen mehr,der noch Geld für ein Taxi hat.....

Viel Glück,besonders den Verblendeten.....

Müllerdirk

P.S. Schau`n wer `mal :D
Und Ulli,werde dann besser nicht alt und/oder krank,denn dann Super-A***-Karte...........

Jörn

Beitrag von Jörn » 18.08.2004, 21:43

Die Schweden haben derzeit noch viel größere soziale Probleme, als wir hier!
Und ich bin mir nicht so sicher, daß niedrigere Steuern tatsächlich etwas bringen!
Sieh dich mal in Amerika um, unserem großen Vorbild für jede Sch....!

Dort haben ein drittel der Bevölkerung noch nicht einmal jeden Tag etwas zu Essen, und Krankenversicherung? Pustekuchen!
Ein weiteres Drittel hat ein Auskommen, aber nur eine rudimentäre KV, die in schweren Fällen NICHTS zahlt!

Und auch das letzte Drittel ist im Krankheitsfall ziemlich übel dran!

Wer wünscht sich denn so etwas hier bei uns?

Fragt mal in den USA die Kutscher dort! Das sind SKLAVEN!
Aber frei!
Jedenfalls nach ihrem Modell!

Eine kleine Ausnahme in Europa ist momentan noch Norwegen, weil die so eine Art kleine Ölscheichs sind. Aber irgendwann ist es auch dort mit diesem 'Wirtschaftswunder' vorbei. Und was haben die dann, außer Fischen und Schafen?

Gast

Beitrag von Gast » 19.08.2004, 03:01

Muellerdirk:

"Ulli,Du musst `mal ein Programm lesen,da wird Dir aber ganz anders....

Da gibt es bald gar keinen mehr,der noch Geld für ein Taxi hat....."

Komisch nur, dass von 1982 bis ca 1992 immer mehr Menschen Geld fürs Taxi hatten.
Was dann kam, ist auf den Mauerfall zurückzuführen.
Das einzige, was Kohl anzulasten ist, ist seine falsche Einschätzung der Kosten für die Wiedervereinigung.
Dass unser Sozialsystem zusammenbricht, ist doch kein Wunder.

Kleines Beispiel Rentenkasse:
Wenn Menschen Leistungen aus einer Kasse erhalten, in die sie nie eingezahlt haben, kann man halt nur die Beiträge für alle erhöhen.
Dass aber die durchschnittliche Rente in neuen Bundesländern höher ist als in den alten (Grund: in der DDR gab es offiziell Vollbeschäftigung), ist nicht nachvollziehbar.

Beispiel Krankenkasse:
Unser Cleverle Lothar Späth (neben Strauss und J. Fischer!!! der beste Politiker dieser Republik) hat uns vor vielen Jahren schon erklärt, warum Gesundheit nur teurer werden kann.
Hier muss ich sogar einräumen, dass die Einführung der Praxisgebühr ein Schritt in die richtige Richtung war.

Schröders Mannschaft ist aber noch nicht mal in der Lage, das Ganze in irgendeiner Form zu verwalten, geschweige denn zu reformieren.

Mitte 2006 noch ein Hochwasser - das wäre der Supergau !

Freundliche Grüße an alle (auch rote und grüne), verbunden mit dem Wunsch, dass es dem Taxigewerbe bald wieder besser geht.
Ulli

Ps.: Ich habe es bewusst vermieden, auf die Jahre 1969 bis 1982 einzugehen. Die Mehrheit der hier anwesenden User ist wahrscheinlich zu jung, um sich über diese Phase der Bundespolitik ein Urteil bilden zu können.

Jörn

Beitrag von Jörn » 19.08.2004, 08:05

Wie gut Franz-Joseph war, sehen wir jetzt an seinen Blagen!
Max Strauß ist ein verurteilter Verbrecher!
Sein Schwesterherz eine Betrügerin, mit der die CSU momentan jede Menge Ärger am Hals hat!

Und auch besagter FJS hatte jede Menge Dreck am Stecken!

Aber vielleicht lassen wir hier die Mafia ran, denn die sorgt nachweislich für ihre 'Kinder', solange sie die Schnauze halten!

Gast

Beitrag von Gast » 20.08.2004, 04:22

"Wie gut Franz-Joseph war, sehen wir jetzt an seinen Blagen!
Max Strauß ist ein verurteilter Verbrecher!
Sein Schwesterherz eine Betrügerin, mit der die CSU momentan jede Menge Ärger am Hals hat!

Und auch besagter FJS hatte jede Menge Dreck am Stecken!"

...und trotzdem liegt die CSU in Bayern nach neuesten Umfragen bei deutlich über 60 Prozent.

Und den Flughafen hat man nach FJS benannt, weil er Dreck am Stecken hatte... :shock:

Ja Jörn,
so isset wohl... :lol: :arrow: :mrgreen:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.08.2004, 04:50

Nach uns wir auf jeden Fall kein Flugplatz benannt geschweige denn ein Standplatz :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 20.08.2004, 05:01

Wölfi,
schau mal bitte >PN< !

Jörn

Beitrag von Jörn » 20.08.2004, 08:27

Überall gibt es auch Plätze und Straßen, die nach Massenmördern benannt wurden. Z.B. die Kaiser-Wilhelm-Straße hier in Hamburg.

Was immer dieser 'gute' FJS für Bayern Positives getan haben mag, ändert das nichts daran, daß dieser Typ und seine Sprößlinge Kriminelle sind.
Und die kann und darf man doch wohl nicht bewundern, oder?

Wie ich schon sagte: Auch die Mafia tut in Sizilien viel Gutes! Und das ist wirklich ernst gemeint!
Aber alles in allem ja wohl kein Grund, sie zu bewundern!

Und das Wahlverhalten der Bayern zu analysieren, wäre hier wirklich etwas fehl am Platze. Eines aber darf man sagen, daß sich wohl die meisten Bayuwaren niemals mit der größeren Politik beschäftigt haben, sondern ihre Stimmen am Biertisch und im Beichtstuhl aushandeln!

Antworten