Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von Berni » 13.07.2016, 14:42

TaxiBabsi hat geschrieben: Man muss sich entscheiden, will man ein sehr guter Taxifahrer werden oder Querflötenstar.
...
Ja? Muss man das?

Diese verkrampfte Jagd nach dem letzten Cent unterscheidet den relaxten und gut gelaunten Taxifahrer von dem verkrampften, innerlich blockierten und frustrierten Fahrer, der einfach nicht damit klarkommt, dass es auch mal schlechtere Tage gibt.
Man muss an den ruhigen Tagen nicht unnötig Sprit verfahren, sich und seinen Kollegen das Leben schwer machen, oder gar vermeintliche Kundschaft durch Hupen erschrecken. Mir haben Kunden schon erzählt, wie lästig sie derartige Aufdringlichkeiten einiger Kollegen finden.

Wie wärs denn damit, die Standzeit auch mal zur Fahrzeugpflege zu verwenden? Die Fußmatten vom Dreck zu befreien, Türschweller und Scheiben zu putzen, und wenn nötig auch das Fahrzeug mal durch die Waschanlage zu fahren.Vielleicht noch ein paar Birnchen auswechseln, damit man das Dachzeichen nicht durch die Hupe ersetzen muss.

Ich als Kunde würde mir jedenfalls sofort den gut gelaunten Musiker im sauberen Taxi am Standplatz herauspicken, und mich auf eine interessante Unterhaltung freuen, anstatt mich von einem verklemmten, gehetzten, humorlosen Hektiker mit Scheuklappen langweilen zu lassen, der schon seit zig Jahren glaubt, er wäre ein guter Taxifahrer, aber offensichtlich sogar zum Putzen noch zu blöd ist.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von TaxiBabsi » 13.07.2016, 19:43

Hohoho, warum so angepiselt und voll von negativen Unterstellungen? Kein Respekt vor professionell arbeitenden Kolleginnen und offenkundig kindliches Pubertätsgehabe, beschämend aber sinnbildlich für den Zustand unseres Gewerbes.

Bye, blocked.

PS
Erzähl mir keinen Nonsens über sinnvolle Pausennutzung und Fahrzeugpflege denn Du ziehst den kürzeren, mit Garantie.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 13.07.2016, 20:06, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.07.2016, 04:45

Wer ist hier angepiselt ?
By the way, von negativen Unterstellungen, keinem Respekt oder gar Pubertätsgehabe kann ich in dem Post nichts lesen.
Eher von einer gewissen Gelassenheit die man nach Jahren im Gewerbe entwickelt.
Hol doch einfach die rheinische Gelassenheit heraus und lass den Flötenspieler seine Flöte spielen und den Ruhelosen seine Fahrten suchen.
Wichtig ist letztendlich nur eines, am Monatsende müssen die Zahlen stimmen.
Der Fahrer muss mehr Umsetzen als Kosten verursachen und für den Unternehmer muss Gewinn übrigbleiben.
Alles andere ist Sache zwischen Unternehmer und Fahrer.....und unterliegt nicht der Beurteilung durch andere.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von TaxiBabsi » 14.07.2016, 05:16

Diese flötenspielende Taxifahrer lässt Assoziationen zu gewissem Schubladendenken mancher Menschen aufkommen.

Von manchen meist älteren Fahrgästen kommt die klischeebehaftete Frage:

A.) Fahrgast: "Und was machen Sie sonst noch ausser Taxifahren?"

Antwortet der Taxifahrer: "Flöte spielen".

Fahrgast und Taxifahrer sind glücklich. Klischeedenken wir bestätigt.

B.) Fahrgast: "Und was machen Sie sonst noch ausser Taxifahren?"

Antwortet der Taxifahrer: "Ich bin Vollzeitfahrer, was meinen Sie mit "sonst noch" und "ausser Taxifahren"?

Fahrgast antwortet: "Oh, Sie sehen aber gar nicht aus wie der typische Taxifahrer."

Klischeedenken wird nicht bestätigt, oft Ende der Unterhaltung.


Von den vielfahrenden Taxi Kunden kommt diese Frage seltenst da sie sich freuen und merken von geschulten Personal bedient zu werden, selbst wenn der Taxifahrer Flöte spielt kommt diese Frage nicht auf.

:D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.07.2016, 06:32

Nun, diese Frage kommt bei mir nicht nur von älteren Fahrgästen und ist in den wenigsten Fällen klischeehaft.
Wenn dann noch die Unterhaltung beendet ist so ist dies wahrhaft schade, ergibt sich doch daraus eine informative Unterhaltung welche schon so manchen Stammgast generiert hat.
Letztendlich ist dies aber nur sekundär, es zeigt lediglich das in unserem Beruf einfach eine Vielzahl von Charakteren unterwegs ist.
Diese sollte und kann man nur lassen wie sie sind, denn daraus ergibt sich nur die Vielfalt der Personen.
Diese zu respektieren ist das mindeste was ich von der menschlichen Spezies erwarte.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von Guter_Kollege » 14.07.2016, 22:01

TaxiBabsi hat geschrieben:Fahrgast antwortet: "Oh, Sie sehen aber gar nicht aus wie der typische Taxifahrer."

Klischeedenken wird nicht bestätigt, oft Ende der Unterhaltung.
Ich weis zwar nicht WIE der Taxifahrer aussah, ABER: Das soll KEIN Klischee sein???

Erinnert mich an einen kurzen Wortwechsel mit einem LKW-Fahrer neulich.

Ich: "Entschuldige, dass ich Dich grade so unvermittelt angesprochen habe. Ich hab Dich mit einem Kollegen verwechselt.
Der hat auch so etwa Deine kräftige Statur
"
(ich wollte nicht 'dick' sagen)

Er: "Ach Du, das macht nichts. Wir sehen alle gleich aus."

Hamwa beede herzlich jelacht.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 14.07.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von TaxiBabsi » 15.07.2016, 05:30

Freut mich das Du gelacht hast. :D :D :D

PS
Off Topic
Frage an den Brummi-Fahrer von Babsi die i.d.R. eine Brummi Freundin ist: weshalb fahren so viele Lkw-Fahrer auf der Autobahn vor Fahrbahnverengungen schon 100 oder 200 m vor der Verengung (kein Überholverbot) mittig auf beiden Fahrbahnen so das keiner mehr überholen und niemand mehr bis zur Verengung fahren kann zwecks Einfädeln nach Reissverschluß, haben die Brummis ein Psycho Problem überholt zu werden, macht das Ausspielen der Fahrzeugbreite und Zumachen der Autobahn Spass, kennen die nicht die Gesetze? Wenn es jemand drauf anlegt kann er Photos vom strafbaren Brummiverhalten machen und diesen wegen Nötigung anzeigen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 15.07.2016, 05:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von sivas » 15.07.2016, 10:04

Reissverschluß: zu jedem Zahn links gehört eine Lücke rechts, damit an der Engstelle die Zähne ineinandergreifen können.
100 - 200m vor der Engstelle sollte Überholverbot gelten, tut es aber nicht. Aber nur dann klappt das reibungslose Ineinandergreifen.
Bis zu Engstelle vorfahren heisst nicht, bis dorthin alles überholen, sondern erst an der Engstelle einfädeln ! ... und vorher 'auf Lücke' fahren.
Da Brummifahrer oft von 'überholenden Späteinfädlern' ausgebremst werden, wehren sie sich halt auf diese Art denn es gilt: je höher die Geschwindigkeit an der Engstelle, desto besser der Verkehrsfluss !
Das ist aber keine Nötigung ! Zu jeder Nötigung gehört ein Übel, mit dem gedroht wird. Welches wäre es hier ? Es ist das Fahrverhalten eines Profis.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von scarda » 15.07.2016, 10:41

Amüsant. Im Keller, da tu ich ma lachen.
sivas hat geschrieben: (...) Es ist das Fahrverhalten eines Profis.
Kann Babs doch nicht wissen! :mrgreen:
Ihr *** Verhalten nähert sich dem von Sascha2050 und/oder Fahrgast5000 und/oder Ihmsen II. an, von oben herab die Welt erklären oder gleich den kleinkarierten Charles Schreber Bronson geben und zur Pumpgun greifen:
TaxiBabsi hat geschrieben: (...) Wenn es jemand drauf anlegt kann er Photos vom strafbaren Brummiverhalten machen und diesen wegen Nötigung anzeigen.
Fehlt noch ne Site mit Videos von rasenden, schlingernde Brummis bei der Elefantitis ...
PS: Eigentlich mag ich euch ja alle, aber ich wollte immer mal fragen: Wohin fahrt ihr denn im Urlaub?
Wenn es jemand darauf anlegt, dann kann er dieses sträflich undeutsche Faulverhalten ja filmen und beim Fazzenbock reinstellen und/oder bei der Aufsicht anzeigen.
PPS: Zum Thema: Ich steh überhaupt nicht rum. Ich prass im Urlaub. Nach eine Woche Verwandtschaft anner Ostsee jetzt mit schönem Gruß aus der Türkei, gestern bis 37°. Kein Wetter zum rumstehen.
Wieder in HH werd ich auch nicht rumstehen, siehe > Bericht zur wirtschaftlichen Lage des Hamburger Taxigewerbes http://www.statistik-nord.de/publikatio ... lichungen/
Gibt ja schließlich MyTaxi. Alles schick im Schritt? :wink:
Zuletzt geändert von scarda am 15.07.2016, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von TaxiBabsi » 15.07.2016, 12:06

Jeder der nicht bis unmittelbar vor die Verengung fährt und sich vorher einzuordern versucht handelt dumm und verursacht längere Staus.


Wenn ein Brummi Fahrer die Überholspur durch mittiges Fahren blockiert nötigt er die überholwilligen Autofahrer am Vorbeifahren bis zur Verengung was eine strafbare Handlung = Nötigung ist.

Ihr redet so einen Schmarrn.

http://www.t-online.de/auto/recht-verke ... chtig.html



Off off Topic

https://thump.vice.com/de/article/was-t ... ich-denken
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 15.07.2016, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von SindSieFrei? » 15.07.2016, 18:13

scarda hat geschrieben:...
PS: Eigentlich mag ich euch ja alle, aber ich wollte immer mal fragen: Wohin fahrt ihr denn im Urlaub?
...
Ich war im Mai in Lissabon. Wollte eigentlich im August nochmal wohin, aber wettertechnisch und stimmungsmäßig nicht erst seit heute...ich glaube, wenn bleibe ich in Schland. So Massenstrandrelaxen mit All-Inclusive und nächtlicher Gaga-Bespaßung ist gar nicht meins.

Offshore-Thema: Sivas Erklärung ist logisch! Trotzdem würden mich GK´s Einlassungen dazu interessieren. Was ich viel ärgerlicher finde sind Elefantenrennen!!! :evil: Ob nun nen LKW-Kollege eine Minute vor mir rein kommt ins Nadelöhr und so seinen Sicherheitsabstand vor hektischen Rechtsüberholern sichert, ist bei einem Stau vollkommen irrelevant.

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 15.07.2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von Guter_Kollege » 17.07.2016, 13:05

TaxiBabsi hat geschrieben:Jeder der nicht bis unmittelbar vor die Verengung fährt und sich vorher einzuordern versucht handelt dumm und verursacht längere Staus.
Falsch, TaxiBabibsi!
1) Es ist schon deutlich, dass Du auf die Ausnutzung des Strassenraums anspielst.
Der spielt aber auf der im Schnitt 300 Meter langen Auffahrt keine Rolle.
Kollege sivas hat den Vorgang treffend beschrieben.
2)Erschwerend für den LKW Fahrer kommt noch hinzu, dass er nicht die angemessene Geschwindigkeit aufbauen, mit
der er sich auf die Autobahn-Fahrspur einfädeln kann, ohne dort den Verkehr auszubremsen: Er hat nämlich bei Weitem nicht
den Beschleunigungswert eines PKW. Auch ein Grund dafür übrigens, warum häufig ankommende andere LKWs kurz auf den anderen
Fahrstreifen wechseln.
2a)Das man als Brummifahrer nicht andauernd durch überholende PKWs bis ans Ende der Schlange durchgereicht werden möchte,
mag dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Denn im Übrigen neigen grade die bis ans Ende der Einfädelspur fahrenden PKW Fahrer dazu,
sich 2-3 Meter vor den vorderen Linken reinzuschmeissen. Von Sicherheitsabstand haben die höchstens mal gehört. Wissen aber nicht was
er bedeutet.
3)Es gibt eine Reihe von Autobahneinfädlern, denen die Auffahrt offenbar nicht lang genug ist um ordentlich auf eine angemessene
Geschwindigkeit zu beschleunigen, mit der man behinderungsfrei in den fliessenden Verkehr einfädeln kann. Darum heisst das Teil
auch Beschleunigungsstreifen. Nein, die müssen tatsächlich erst ganz am Ende der Auffahrt einfädeln und andere ausbremsen.
Nach ihrem Motto 'Der MUSS mich aber jetzt vor- und reinlassen'. Grade erst vor ein paar Tagen gesehen, wo ein älterer Mitbürger
tatsächlich am Ende der Auffahrt stehen blieb. Weil er das Einfädeln bis dahin nicht geschafft hatte.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 17.07.2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von SindSieFrei? » 17.07.2016, 18:17

Danke! :wink:
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von TaxiBabsi » 17.07.2016, 19:59

Guter_Kollege hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Jeder der nicht bis unmittelbar vor die Verengung fährt und sich vorher einzuordern versucht handelt dumm und verursacht längere Staus.
Falsch, TaxiBabibsi!
Deine Meinung: Falsch. Meine und viele andere genötigte Fahrer: Richtig.
Guter_Kollege hat geschrieben:1) Es ist schon deutlich, dass Du auf die Ausnutzung des Strassenraums anspielst.
Der spielt aber auf der im Schnitt 300 Meter langen Auffahrt keine Rolle.
Kollege sivas hat den Vorgang treffend beschrieben.
Falsch, denn der Reissverschluss geht kaputt wenn schon hundert oder hunderte vor der Verengung DummRechtsEinordner Pkw-Fahrer sind und wenn die frustrierten Brummifahrer mittig fahren und beide Fahrspuren zu machen. Der Gesetzgeber schreibt ein Einordnen erst unmittelbar vor der Verengung vor damit der Reissverschluss funktionieren kann.
Guter_Kollege hat geschrieben:2)Erschwerend für den LKW Fahrer kommt noch hinzu, dass er nicht die angemessene Geschwindigkeit aufbauen, mit
der er sich auf die Autobahn-Fahrspur einfädeln kann, ohne dort den Verkehr auszubremsen: Er hat nämlich bei Weitem nicht
den Beschleunigungswert eines PKW. Auch ein Grund dafür übrigens, warum häufig ankommende andere LKWs kurz auf den anderen
Fahrstreifen wechseln.
Geht komplett am Thema vorbei.
Guter_Kollege hat geschrieben:2a)Das man als Brummifahrer nicht andauernd durch überholende PKWs bis ans Ende der Schlange durchgereicht werden möchte,
mag dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Denn im Übrigen neigen grade die bis ans Ende der Einfädelspur fahrenden PKW Fahrer dazu,
sich 2-3 Meter vor den vorderen Linken reinzuschmeissen. Von Sicherheitsabstand haben die höchstens mal gehört. Wissen aber nicht was
er bedeutet.
Das ist das Los der Brummifahrer und keine Legitamation für Straftaten (Nötigung).
Guter_Kollege hat geschrieben:3)Es gibt eine Reihe von Autobahneinfädlern, denen die Auffahrt offenbar nicht lang genug ist um ordentlich auf eine angemessene
Geschwindigkeit zu beschleunigen, mit der man behinderungsfrei in den fliessenden Verkehr einfädeln kann. Darum heisst das Teil
auch Beschleunigungsstreifen. Nein, die müssen tatsächlich erst ganz am Ende der Auffahrt einfädeln und andere ausbremsen.
Nach ihrem Motto 'Der MUSS mich aber jetzt vor- und reinlassen'. Grade erst vor ein paar Tagen gesehen, wo ein älterer Mitbürger
tatsächlich am Ende der Auffahrt stehen blieb. Weil er das Einfädeln bis dahin nicht geschafft hatte.
Thema verfehlt.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von Guter_Kollege » 20.07.2016, 00:06

TaxiBabsi hat geschrieben:Der Gesetzgeber schreibt ein Einordnen erst unmittelbar vor der Verengung vor damit der Reissverschluss funktionieren kann.
Ziemlicher Unsinn. Übrigens widerspricht sich selbst Dein T-Online Artikel, wenn er einmal von "unmittelbar vor der Verengung" spricht.
Ein andermal aber von 50, 100 oder 200 Meter. Das ist für mich nicht "unmittelbar vor".

Wer bis unmittelbar vor die Verengung fährt und dann erst einscheren will, muss stark abbremsen und nötigt anderen Verkersteilnehmern, die ihn
einscheren lassen sollen, SEINE - nämlich die langsamere - Geschwindigkeit auf.
Womit ER den Verkehr ausbremst und verlangsamt. Und nicht die anderen.

Scheint: Nicht mal Verkehr kannst und verstehst Du richtig.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 20.07.2016, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von TaxiBabsi » 20.07.2016, 05:39

Leider auch wieder voll daneben.

Was Du beschreibst ist seltenst real vor zu finden denn in der Regel sind Verengungen mit Staus verbunden wo niemand bis zur Verengung schnell an den anderen Vorbeifahren kann. Es geht nur langsam aber trotzdem ist auf den verengenden Spuren schneller voran zu kommen als auf der anderen so der Reissverschluss auch angewendet werden kann und nicht von Frustfahrern kaputt gemacht wird.

Und nochmal, genau das ist das Problem. Viele Verengungen finden sich an beginnenden Baustellen oder Autobahnenden mit meist massiven Staus auf beiden Spuren und der Reissverschluss wird durch frustrierte LKW Fahrer schon weit vor der Verengung kaputtgemacht.

Lassen wir es gut sein, Papiertiger und schon verrentnete praxisfremde Fahrer sind nicht nur auf der Straße anzutreffen. :D
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 20.07.2016, 05:52, insgesamt 5-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von Pirat » 20.07.2016, 07:33

TaxiBabsi hat geschrieben:...Babsi die i.d.R. eine Brummi Freundin ist...
Kann man nicht vom jeder Babsi sagen.
...Reissverschluss wird durch frustrierte LKW Fahrer schon weit vor der Verengung kaputtgemacht...
Hast Du Dir die Kennzeichen notiert?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von taxipost » 20.07.2016, 07:57

:D :D :D,
der war gut.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Eingefädelt wird ganz vorne! Brummi's und Pkw-Fahrer: Lernen

Beitrag von TaxiBabsi » 20.07.2016, 08:16

Nein, Kennzeichen brauche ich nicht, und ich zeige auch keine Brummi's an, bin übrigens in dieser Hinsicht sehr undeutsch.

Ein gutes Video zeigt viele Autofahrer haben Nachholbedarf in Sachen Reissverschluss, die oft frustierten Brummi Fahrer sowieso.

https://youtu.be/yUjvv3B_AEc
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 20.07.2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Wieviel Eurer Zeit steht Ihr denn so rum ?

Beitrag von taxipost » 20.07.2016, 08:19

aber so ganz falsch liegt TaxiBabsi nicht.
gilt für GK genauso.

alledings muss man erst zw. einfädelungs- bzw. ausfädelungsstreifen und
verengung unterscheiden.
als zweites muss man festhalten,
reden wir über autobahnen?

wenn ja,
dann gilt hier rechtsfahrgebot und
damit muss eigentlich bis zur baustelle die rechte spur benutzt werden.

allerdings soll der fahrstreifenwechsel auch rechtzeitig erfolgen und man
daher den brummifahrer keinen vorwurf machen kann, dass er, zb. aufgrund seiner grösse, das auch macht.

rechtsfahrgebot gilt aber auch für denjenigen,
der die gesamte rechte spur bis zur baustelle ausnutzt und
erst unmittelbar vor der baustelle den fahrstreifenwechsel vollzieht.
daher auch kein vorwurf an ihn.
Zuletzt geändert von taxipost am 20.07.2016, 08:27, insgesamt 4-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Antworten