von hinten laden...

Der virtuelle Taxitreff.
Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 12.01.2016, 19:38

Hier geht es vom Prinzip darum, dass jeder Taxifahrer von anderen Disziplin erwartet, weil ein Fehlverhalten Konsequenzen auf alle anderen hat. Sei es, dass die Fahrgäste sich beschweren oder gar nicht mehr Taxi fahren.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 12.01.2016, 19:47

Mir würde es schon reichen, wenn Taxikollegen sich schlicht an die Beförderungsordnungen halten würden.
Das ist die Disziplin.
Sie müssen das nicht mir zuliebe tun. Sie sollten erkennen dass sie es sich selbst zuliebe tun.
Denn ein ander mal stehen sie hinten oder in der Mitte und es will ein Kunde dort einsteigen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 12.01.2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: von hinten laden...

Beitrag von Berni » 12.01.2016, 19:52

RaimundHH hat geschrieben:MOin,

wenn die Reihenfolge am Taxistand offensichtlich ist, fahre ich los.
Bei unübersichtlicher Reihenfolge (Zweierreihe) verweise ich erst mal
auf den ersten Kollegen.

Grüße
So ist es fair, wobei man auch immer freundlich erklären sollte, dass der Kunde freie Auswahl hat, und man ihn selbstverständlich auch gerne fährt!
Meistens handelt es sich übrigens um kurze Fahrten und Fahrgäste, die mitdenken und damit für alle eine Win-Win-Situatiomn schaffen.
Manchmal sind auch die rauchenden Ferkel in den vorderen Taxis der Grund, oder eben auch "nur" die neue saubere E-Klasse.

Die Beförderungspflicht gilt übrigens auch für hintere Taxis, da hat unser Sascha0815 sogar recht. Und gesetzliche Regelungen sind mir lieber als die scheinheilige, verlogene "Kollegialität", mit der manche sich brüsten, wenn sie hinten kurze Fahrten verweigern.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: von hinten laden...

Beitrag von Wikinger » 12.01.2016, 20:38

Das Problem ist, dass wir 2 Halteplätze haben, die äusserst dusselig sind... die Kunden kommen von hinten, und nehmen dann das erste Fahrzeug. Andererseits musst du halt aufziehen, und dann stehst du selbst als erster, und bist in den Popo gekniffen.

Dann kommt ein Sascha, und wenn du an die Halte zurück kommst, nach der 500m Fahrt, gibt es erst mal Motzerei. Stehst du selbst 2 Stunden vorne, dann bekommst du auch schlechte Laune, wenn hinten lädt. Und das hat alles gar nix mit Rosinenpickerei zu tun, mir ist es einfach Sch...egal, wo der Kunde hinfährt. Von mir aus schaut der nur, wie die Ticke angeht, gibt mir nen Fünfer, davon 20 Kunden, und die Welt wird rosa. :oops:

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: von hinten laden...

Beitrag von TWG » 12.01.2016, 23:11

Sascha1979 hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
2.) Bittet mich jemand woanders einzusteigen, weise ich in aller Deutlichkeit auf meinen Wunsch hin von diesem Taxi befördert zu werden.
"Das ist ein nettes Angebot. Aber ich möchte mit Ihnen fahren. Und zwar jetzt in die ABC-Straße. Ich erspare es mir auf Ihre Beförderungspflicht hinzuweisen und auf meine freie Taxi-Wahl. Ihre Konzessionsnummer 123 kennen Sie selbst und was Sie die Verweigerung der Beförderung bei der LABO kosten wird, brauche ich Ihnen auch nicht erklären. Ich habs eilig. Bitte fahren Sie jetzt los."

Bisher ist jeder einzelne Fahrer losgefahren.
Ui, das hört sich jetzt aber ganz anders an als das hier:
Gehe ich zu einem Taxi und er sagt auch nur freundlich, dass ich einen anderen Kollegen nehmen soll, ist die kommentarlose Antwort immer: "Trinkgeld ist schon mal passe. Geht's jetzt los oder muss ich erst eine Meldung wegen Verstoß der Beförderungspflicht der konzessionsnummer 1Happy new year!! :-)3 machen?"

Wie kommen Taxi Fahrer auch nur überhaupt auf die Idee einen Kunden weiter Latschen zu lassen???
Kein entweder oder.
Erst a, dann b.

Wenn er auf "Fahr jetzt los" nicht losfährt, dann reicht das ggf. nicht aus für eine Beschwerde.

b) kommt nur um keine Missverständnisse bei einer Beschwerde zu haben. Nach dem Motto: "Natürlich hätte ich ihn gefahren. Ich habe nur freundlich gefragt ob er nicht den ersten Kollegen nehmen möchte."
Hallo Sascha,

wenn du dir das rot hinterlegte sparst, würde ich dich sofort fahren.
Bei "A" komplett käme es wohl auf meine Tagesform an.
Bei "B" würde ich die Beförderung ablehnen und beim Ordnungsamt "aggressives Verhalten des FG schon vor dem Einsteigen" begründen.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 12.01.2016, 23:58

Danke Wikinger.

Den Kunden brauchen wir gar nicht "erziehen".

Wir müssen uns selbst erziehen. Wir müssen lernen, dass der Kunde freie Taxiwahl hat und wir unsere gute Laune aufrecht erhalten, selbst wenn wir 3 Stunden an der Halte stehen würden und alle Aufträge an die Kollegen hinter uns gehen.

Mir persönlich geht es aber nicht um die Eigendisziplin, dafür habe ich schon genug Beschäftigungsmöglichkeiten. Mir geht es darum all die Taxifahrer den Job zu vermiesen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, indem sie gegen geltende Regeln verstoßen. Und mit dieser Denkweise bin ich nicht allein.
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 12.01.2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: von hinten laden...

Beitrag von Marvin » 13.01.2016, 01:55

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, einen Kunden zum ersten Kollegen zu schicken. Dazu sage ich freundlich: „Es wäre nett, wenn sie bitte den ersten Wagen nehmen würden, denn der Kollege wartet am längsten“. Das kommt bei mir fast täglich vor und nur in den seltensten Fällen reagieren Kunden genervt. Warum viele Kunden nicht den ersten Wagen nehmen, erschließt sich mir selten. Manchmal vermute ich Ressentiments gegen ausländisch aussehende Kollegen. Gesagt hat das niemand, sie sind immer brav vorne eingestiegen. Den Grund würde ich auch nicht akzeptieren und es notfalls auf einen Streit mit der Behörde ankommen lassen. Meistens ist aber schlichte Gedankenlosigkeit oder Faulheit der Grund für die Fahrzeugwahl.

Wenn der Kunde mir einen nachvollziehbaren Grund nennt, bitte ich ihn freundlich einzusteigen. Besteht er ohne Begründung auf die Beförderung, befördere ich ihn mit professioneller Höflichkeit. Zur Annahme von Trinkgeldern bin ich nicht verpflichtet.

Ich habe so gut wie nie Probleme mit dem Verhalten. Das zeigt, dass Sascha ein Fake, ein Sülzfreier oder zumindest ein Einzelfall sein muss. Wenn er mit seinem Spruch „Trinkgeld ist schon mal passe. Geht's jetzt los oder muss ich …. bla, laber...“ kommen würde, löste das bei mir bestenfalls Erheiterung aus. Das ist die Art von Fahrgästen, die mit vollgepisster Büx einsteigen wollen und dann was von „ich kenn dein Scheff“ oder „morgen bissu deine Lizenz los“ lallen. Die höfliche Frage, ob der Fahrgast nicht den ersten Wagen nehmen möchte, ist mit Sicherheit kein Verstoß gegen die Beförderungspflicht. Und Trinkgeld, kann sich ein Unsympath sonst wo hin stecken. Was glauben solche Leute eigentlich, was lächerliche 10, 20 oder auch 100 Euro in der Relation zu der Summe sind, die ich monatlich einfahren möchte, um ausreichend zu verdienen?

Sascha offenbart in den zwei Posts schon wieder so viel von seiner geschundenen Psyche (Dann nenne ich eine Adresse 500 Meter vom Bahnhof entfernt ….laber, spinn), dass es mir schon fast Leid tut, nie die Gelegenheit zu bekommen, mich live über ihn zu amüsieren. Wahrscheinlich steigt er im echten Leben aber eher mit gesenktem Blick in die Taxe ein, stellt die Aktentasche auf seine Knie und kriegt das Maul nicht auf. Die aufgestaute Wut auf sein Leben kompensiert er hier schriftlich mit „ich bin ein cooler Typ“ Phantasien. Nervig, aber immer noch besser als dass der arme Kerl platzt und größeren Schaden anrichtet.
Zuletzt geändert von Marvin am 13.01.2016, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: von hinten laden...

Beitrag von Taxi Georg » 13.01.2016, 02:46

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, einen Kunden zum ersten Kollegen zu schicken. Dazu sage ich freundlich: „Es wäre nett, wenn sie bitte den ersten Wagen nehmen würden, denn der Kollege wartet am längsten“. Das kommt bei mir fast täglich vor und nur in den seltensten Fällen reagieren Kunden genervt.
Korrekt, wir sind ja schließlich keine Hinterlader! :-)

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: von hinten laden...

Beitrag von Wikinger » 13.01.2016, 03:11

Nee, die gibt es vornehmlich ja auch in Köln... :mrgreen: Düsseldorf ist aber nicht so weit weg von Köln, wer weiss... :twisted:

Aber bis jetzt doch schon interessant, die Meinungen, vor allem, bis jetzt, mal endlich wieder ein "braver" Thread.

Ich find´s halt schon wichtig, man ist zerrissen zwischen Freundlichkeit und Kollegialität. Zeigt aber auch, das solche "Kleinigkeiten" irgendwie schief laufen.

Klar ist, wenn jemand mit Karte zahlt, und ich kann die nicht annehmen. Klar ist z.B., wenn ein Hund dabei ist, und der Kollege Angst vor Hunden hat. Das kann durchaus auch ein Kollege sein, der keinen Migrationshintergrund hat. Und der muss aber, na da pell ich mir ein Ei drauf. Da fahre ich eben, mir egal, und gut ist. Da kommt es mir nicht einmal in den Sinn, die Konze zu notieren, das ist eine "neue" Unsitte, um Kollegen los zu werden.

Und nicht jede nach vorne geschickte Fahrt ist eine Kurzfahrt. Und nicht jede folgende Fahrt ist automatisch eine weite Fahrt. Das sind Phantastereien.

Es ist aber interessant, mal zu lesen, wie es so im ganzen "Ländle" gehandhabt wird.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: von hinten laden...

Beitrag von alsterblick » 13.01.2016, 03:27

Es ist auch erheblich, von welcher Seite (vorne/hinten) FG sich der Taxenhalte gewöhnlich nähern (können).

1) Können FG sich idealerweise nur von vorne nähern (in HH der HBF beide Seiten Ost/West),
dann würde ein FG Gründe bereits abgewogen haben, z.B. nicht in die erste Taxe zu steigen und ich eröffne darüber auch keine Diskussion und fahre als zweiter, dritter, letzter kommentarlos los. 8) Allerdings stehe ich dort nie. :mrgreen:

2) Befindet sich die Vorderseite der Taxenhalte genau falschrum (HH-Barmbek BHF) und es regnet evtl. sogar noch, warm sollten die Leute noch ewig nass werdend oder sowieso den längsten Weg latschen / Spaziergänge zur ersten Taxe machen ? Sie könnten dann auch gleich ganz zu Fuß zu ihrem Ziel gehen. Zudem sind viele Leute auch gar nicht gut zu Fuß (alt, oftmals gehbehindert auch gehfaul-/krank usw.) und darum ja eben auch Taxi. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: von hinten laden...

Beitrag von Wikinger » 13.01.2016, 03:34

Genau! So meinte ich es. Natürlich kann jemand auch das dritte oder siebte Fahrzeug nehmen.

Aber was macht man bei diesen verdrehten Halteplätzen.

Hier geht es also nicht um die Rechtslage.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: von hinten laden...

Beitrag von Pirat » 13.01.2016, 08:32

Wo bin ich gelandet?
Alle „ohne Fehl und Tadel“.

Zum Glück gibt es Typen wie taxirock!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: von hinten laden...

Beitrag von Wikinger » 13.01.2016, 09:13

Nein. Ehre! Altes deutsches Wort, das keiner mehr kennt :(

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 13.01.2016, 09:13

Wenn der Kunde weiß, dass er freie Taxiwahl hat und er ist zu faul zum vorlaufen, ist das ein Grund den Kunden zu erziehen? Warum müssen sich Taxifahrer anmaßen einen Fahrgast penibel auf Fairness hinzuweisen? Warum müssen Fahrgäste immer zweimal sagen, dass sie mit diesem Taxi fahren wollen? Macht doch einfach euren Job und gut ist.

Ausnahme: Flughafen Tegel
Wer hier den Fahrgast nicht zu den Einladezonen schickt und meint im Nachrückbereich Fahrgäste einzuladen, der bekommt Post vom Polizeipräsidenten.
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 13.01.2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: von hinten laden...

Beitrag von Sascha1979 » 13.01.2016, 09:59

Löwenzahn hat geschrieben:Wenn der Kunde weiß, dass er freie Taxiwahl hat und er ist zu faul zum vorlaufen, ist das ein Grund den Kunden zu erziehen? Warum müssen sich Taxifahrer anmaßen einen Fahrgast penibel auf Fairness hinzuweisen? Warum müssen Fahrgäste immer zweimal sagen, dass sie mit diesem Taxi fahren wollen? Macht doch einfach euren Job und gut ist.
Amen! Danke!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: von hinten laden...

Beitrag von Pirat » 13.01.2016, 10:35

Wikinger hat geschrieben:Nein. Ehre! Altes deutsches Wort, das keiner mehr kennt :cry:
Doch, hat damals ganz Europa in Schutt und Asche gelegt, oder war das Treue?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: von hinten laden...

Beitrag von KlareWorte » 13.01.2016, 11:10

Wikinger hat geschrieben:
Als fairer Kollege schicke ich die Kunden nach vorne,

Einen Kunden wegschicken? Niemals! Bei mir gibt es für sowas eine Abmahnung. Der Arbeitnehmer wird für seine Arbeitszeit bezahlt, also hat er in dieser Zeit auch zu arbeiten.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von BerlinerJung » 13.01.2016, 13:29

um kollegial handeln zu können,müßen bestimmte bedingungen
im alltag vorherrschen und vorallem das treu bleiben seiner
überzeugungen,charakterstärke.

das beispiel von gerald,hat jeder schon mal erlebt,oder?
(tour vom alex zum sfx,is gemeint).

vielleicht kam es wesentlich öfter in den 80er/90er vor,das
man wirklich den fg bei solch einer fahrt zum ersten gebeten
hat.das waren aber auch die goldenen zeiten,in berlin.da fiel
es den meißten leichter kollegial zu handeln.

was ich sagen will ist,wenn es dem menschen gut geht,ist er
mehr dazu geneigt,anderen auch was gutes ab zu geben.
das kann man überall beobachten.wenn ich mehr geld zur
verfügung hab,geb ich dem musiker an der ecke auch ein
kleinen teil ab.aber wenn das,ich sein,bedroht is.dann handeln
viele ihrem eigenen vorteil.
bei der titanic waren alle herren auf gentleman getrimmt.und
alle haben sich zivilisiert verhalten beim einsteigen,frauen u.
kinder,als erste.als das schiff unterging,wurden die genannten
überrannt.nicht von allen,nur stellt euch ma vor wie schwer es
sein muß,jemand fremden den vortritt zu gewähren u.sich selbst
vielleicht damit zu schaden.

schickt man ne 40€ tour seiner menschlichkeit wegen zum ersten
kollegen,is man für den tag im nachteil.so handelt man,wenn man
überzeugt von einer sache ist.ich selbst hatte tage wo ich die große
tour an den ersten verwies,aber auch tage wo ich se selbst gefahren
bin.ich gehöre nicht zu den wenigen die sich,immer,treu bleiben.
wo gehört ihr hin?
das ich schwach werden kann weiß ich,das ich keine umwege oder
touren klaue oder an halten trickse weiß ich aber auch.jeder sucht
sich seinen weg aus.


@marvin.
toll geschrieben,besser kann man es nicht ausdrücken.
Marvin hat geschrieben: Sascha offenbart in den zwei Posts schon wieder so viel von seiner geschundenen Psyche (Dann nenne ich eine Adresse 500 Meter vom Bahnhof entfernt ….laber, spinn), dass es mir schon fast Leid tut, nie die Gelegenheit zu bekommen, mich live über ihn zu amüsieren. Wahrscheinlich steigt er im echten Leben aber eher mit gesenktem Blick in die Taxe ein, stellt die Aktentasche auf seine Knie und kriegt das Maul nicht auf. Die aufgestaute Wut auf sein Leben kompensiert er hier schriftlich mit „ich bin ein cooler Typ“ Phantasien. Nervig, aber immer noch besser als dass der arme Kerl platzt und größeren Schaden anrichtet.
nicht nur die passage.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 13.01.2016, 14:41

Berliner Jung: Egal ob man hinten oder vorn steht, jeder steht in der Hoffnung einen Fahrgast zu bekommen. Man muss nicht bis auf Position 1 vorrücken um einen Auftrag zu bekommen. Das macht ja gerade das Glück aus!

Wenn ich hinten stehe und ein Fahrgast wählt mich aus, dann fährt man solch ein Fahrgast ohne Diskussion.
Einen Fahrgast vorzuschicken ist unhöflich. Von den anderen Kollegen im Nachhinein angemotzt zu werden, dass man den Fahrgast nicht vorgeschickt hat, das ist unkollegial. Sich nicht vom Funk abzumelden, weil man eine kurze Tour fährt, ist auch unkollegial. Egal wo man gestanden hat.

Ich hatte mal einen Fahrgast zum Ziel gefahren, kam ein anderer Fahrgast an sagt: "Ach das passt ja, sind sie frei?" Habe den eingeladen, da sind vom Taxihalteplatz gegenüber 3 Taxifahrer ausgestiegen und auf mich zugekommen mit Drohgebärde. Das ist auch unkollegial. Habe Gang eingelegt und weg.

Es gibt in Berlin insgessmt 3 Ausnahmen, wo ich Fahrgäste zurückweise, wenn ich gerade einen Fahrgast ausgeladen habe. Flughafen Tegel, Berliner Hauptbahnhof und zu Messezeiten alles was zum Messegelände gehört. Der Rest wird mitgenommen.

Ich als Taxifahrer wirtschafte für meine Firma. Ich muss mir keine Gedanken machen, ob andere Taxifahrer wirtschaftlich sind.

ALDI, REWE, Kaufland ... kümmern sich auch nicht um Fremdkonkurrenz. So von wegen, dass Kaufland sagt: "Für heute haben wir genug Kunden, gehen Sie bitte woanders einkaufen."
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 13.01.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von BerlinerJung » 13.01.2016, 16:29

kollege wikinger,stellt die frage,wie wir das handhaben.
das hier
Löwenzahn hat geschrieben: Wenn ich hinten stehe und ein Fahrgast wählt mich aus, dann fährt man solch ein Fahrgast ohne Diskussion.
Einen Fahrgast vorzuschicken ist unhöflich. Von den anderen Kollegen im Nachhinein angemotzt zu werden, dass man den Fahrgast nicht vorgeschickt hat, das ist unkollegial.
is deine einstellung zum thema? somit frage beantwortet.
alles cool,löwenzahn.freie wahl.

Löwenzahn hat geschrieben:Ich hatte mal einen Fahrgast zum Ziel gefahren, kam ein anderer Fahrgast an sagt: "Ach das passt ja, sind sie frei?" Habe den eingeladen, da sind vom Taxihalteplatz gegenüber 3 Taxifahrer ausgestiegen und auf mich zugekommen mit Drohgebärde. Das ist auch unkollegial. Habe Gang eingelegt und weg.
das kenn ich.hatte ma nen winker höhe,interconti.steige aus
kofferraum auf,setze an zum einladen des gepäcks,während
mir die dame fahrtziel nennt,bhf zoo bitte.
da ruft zur selben zeit der erste kollege vom conti,"halt,halt,
kollege wir stehen doch scho hier an der halte"! es sei sein
recht zu laden.
koffer wieder raus u.klar kollege,bitte,fährst halt du sie.

auch wenn es mir schwerfällt,bei kollegen dieser art,dem fg zu sagen,
der erste steht.....tue ich es trotzdem.

Löwenzahn hat geschrieben:ALDI, REWE, Kaufland ... kümmern sich auch nicht um Fremdkonkurrenz. So von wegen, dass Kaufland sagt: "Für heute haben wir genug Kunden, gehen Sie bitte woanders einkaufen."
nein,ganz sicher läuft das nicht so.aber wir brauchen einander.
wir stehen uns als konkurenz u.freund gegenüber.
überleg ma wenn alle fahrer nen schnitt machen u.nur auf
sich schauen würden.da müßten wir alle auf hilfreiche dinge
verzichten.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Antworten