von hinten laden...

Der virtuelle Taxitreff.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: von hinten laden...

Beitrag von Sascha1979 » 15.01.2016, 13:52

Löwenzahn hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:nur Taxen auswähle, die überhaupt losfahren können.
Sascha1979 hat geschrieben:Ein Taxi und sein Fahrer haben am Taxi stand sofort abfahrbereit zu sein!!
Das sind zwei paar Schuhe. Aber cool, denn es ist ja nur verboten aktiv Kunden zu werben. Am Flughafen Tegel wurde ein Taxifahrer verurteilt, weil er leer reingefahren ist, das Taxi abgestellt hat und ins Flughafengebäude reingegangen ist, dort seine Fahrgäste angeworben hat und mit denen dann zu Wucherpreisen abgezischt ist.

Wenn Tätigkeiten wie Nickerchen machen, Essen ... dazu führen, dass der Kunde auf mich zukommt, dann werde ich an der Taxihalte öfter mal ein Nickerchen machen ... bzw. so tun als ob.
Wenn du Nickerchen machst, sorgst du dafür, dass so spezielle Idioten wie ich (was vielleicht 1% der Masse ausmachen) zu dir kommen. Ist also ein uplift.

80% deiner Kollegen, die Kunden verscheuchen, wenn sie nicht das aller-erste Taxi nehmen, sorgen aber dafür, dass diese Kunden dich nicht mehr auswählen.

Man kann nie alles haben. :/
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: von hinten laden...

Beitrag von RaimundHH » 15.01.2016, 14:08

Sascha1979 hat geschrieben:
Aber wenn ein Fahrer von allen Kollegen zugeparkt ist, dann verzichte ich auch darauf.
OBWOHL es natürlich auch mein gutes Recht wäre, dass er sich gefälligst drum kümmert loszukommen.
Notfalls mit polizeilicher Hilfe und anzeigen wegen Nötigung.
Denn auch am Taxi Posten darf kein Fahrer ein anderes Fahrzeug blockieren.

MOin,

mach Dich doch erst mal schlau, bevor Du schon wieder Gott und die Welt verklagen willst.
Selbst Dein Recht auf Fahrzeugwahl ist begrenzt.

aus der Hamburger Taxenordnung:
(6) Der Fahrgast kann von den auf einem Taxenstand bereitgehaltenen Taxen eine
beliebige in Anspruch nehmen, sofern die örtlichen Verhältnisse eine Vorbeifahrt an
den wartenden Taxen gestatten.


Grüße

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: von hinten laden...

Beitrag von Sascha1979 » 15.01.2016, 14:13

RaimundHH hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
Aber wenn ein Fahrer von allen Kollegen zugeparkt ist, dann verzichte ich auch darauf.
OBWOHL es natürlich auch mein gutes Recht wäre, dass er sich gefälligst drum kümmert loszukommen.
Notfalls mit polizeilicher Hilfe und anzeigen wegen Nötigung.
Denn auch am Taxi Posten darf kein Fahrer ein anderes Fahrzeug blockieren.

MOin,

mach Dich doch erst mal schlau, bevor Du schon wieder Gott und die Welt verklagen willst.
Selbst Dein Recht auf Fahrzeugwahl ist begrenzt.

aus der Hamburger Taxenordnung:
(6) Der Fahrgast kann von den auf einem Taxenstand bereitgehaltenen Taxen eine
beliebige in Anspruch nehmen, sofern die örtlichen Verhältnisse eine Vorbeifahrt an
den wartenden Taxen gestatten.


Grüße
So kenn ich mich.
Es falsch wissen aber trotzdem 100% korrekt handeln.

Dann ist es ja genau richtig, wie ich es immer mache.

Danke für die Information!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von BerlinerJung » 15.01.2016, 15:11

Löwenzahn hat geschrieben: @ Berliner Jung: Dein Gesülze jetzt macht nur Sinn, wenn du ausgestiegen wärst und dich vergewissert hast, dass das vordere Taxi genauso qualitativ hochwertig ist wie du.
nein wieso sollte ich das tun.du,gehst vom schlimmsten aus,
indem du vermutest,es seien nur trickser an der halte.

von den 20 taxen an der halte kadewe,sind vielleicht 1..2,
fahrer darunter die nur auf ihren vorteil bedacht sind,wie zb.
verspätetes aufrücken,trotz vorgeschriebenen 4 taxen vorn,nur
um auf der rücke,laden zu können.oder fahrgäste aus ihrem
wagen mit der begründüng,is zu kurz steh schon zu lang,wieder
aussteigen lassen.obwohl se an vorderster front stehen.

viele der berliner fahrer sind sauber im umgang mit ihren fg.

und! ihren kollegen.

wenn ich nen einsteiger hab,bei dem man merkt der hats
eilig,werd ich ihn ganz sicher nicht auf den ersten
aufmerksam machen,sondern los fahren.

man muß auch unterscheiden zwischen dem auftreten
der fahrgäste,die einen laufen gemütlich auf einen zu u.
fragen,muß ich bis nach vorne laufen?,worauf man sagt,
sie können frei auswählen,wobei der kollege die längere
standzeit hat.wenn die dann trotzdem einsteigen,fahr ich
doch liebend gern.also wo liegt dein problem?
Löwenzahn hat geschrieben:Aber lass mal, wenn wir in Zeiten leben, wo sich schwarze Schafe ihre möglichen Touren selbst vergraulen und weiterleiten, bin ich froh, dass du so gehandelt hast.
nach alldem hin und her gekritzle hier,siehst du mich als
trickser?

hab ich dich richtig verstanden,löwenzahn alias
zahnloserlöwe?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 15.01.2016, 17:37

Sascha1979 hat geschrieben:Ich persönlich mache das zumindest so, dass ich nur Taxen auswähle, die überhaupt losfahren können.
Das empfiehlt sich auch. Zumindest dann, wenn man ein Taxi in der Absicht besteigt, mit diesem auch zu fahren.
Oder besteigst Du diese auch bloß um Taxifahrer vom arbeiten abzuhalten? Und sie vollzulabern?
Wundern täte mich das bei Dir nicht.
Besonders nicht, wenn ich mir so Deine letzten beiden Posts anschaue..... :roll:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.01.2016, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 15.01.2016, 17:42

Als ich das hier gelesen habe:
BerlinerJung hat geschrieben:wenn ich nen einsteiger hab,bei dem man merkt der hats
eilig,werd ich ihn ganz sicher nicht auf den ersten
aufmerksam machen
,sondern los fahren.
war ich kurz davor zu schreiben: "Du hast es nicht verstanden und du wirst es nicht verstehen."

Doch dann kam das von dir noch hinterher:
BerlinerJung hat geschrieben: man muß auch unterscheiden zwischen dem auftreten
der fahrgäste, die einen laufen gemütlich auf einen zu u.
fragen,muß ich bis nach vorne laufen?
,worauf man sagt,
sie können frei auswählen,wobei der kollege die längere
standzeit hat.wenn die dann trotzdem einsteigen,fahr ich
doch liebend gern.also wo liegt dein problem?
Jetzt muss ich mal deutlich sagen: "Die richtige Antwort zum Thema hast du geschrieben, aber du hast das Ganze immernoch nicht verstanden. Traurig.

Es ist ein Unterschied, ob der Kunde dich fragt: "Muss ich bis nach vorne laufen?" oder ob du einem Kunden mit der Frage: "Sind sie frei?" die Antwort gibst: "Der Kollege vorne steht länger."
Ändere doch einfach mal deine Strategie. Gewöhn dir den Satz an: "Sie dürfen mit mir fahren, wenn sie wollen, freie Taxiwahl. Mir tut nur der erste Kollege leid, der wartet schon länger."

Ist das so schwer? Wenn du schon ein schlechtes Gewissen hast, dann lerne beide Sätze auswendig, ich beschränke mich auf den ersten Satz: "Sie dürfen mit mir fahren, wenn sie wollen, freie Taxiwahl." und fertig.

Man behandelt jeden Kunden gleich, da gibt es nichts zu unterscheiden. Du machst dir ja mehr Gedanken um deine Mitstreiter als ein Fahrgast das je tun würde.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: von hinten laden...

Beitrag von SindSieFrei? » 15.01.2016, 19:06

Löwenzahn hat geschrieben:... ich beschränke mich auf den ersten Satz: "Sie dürfen mit mir fahren, wenn sie wollen, freie Taxiwahl." und fertig.
...
110% korrekt!!! Besser gehts nicht!

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 15.01.2016, 20:44

Löwenzahn hat geschrieben:Gewöhn dir den Satz an: "Sie dürfen mit mir fahren, wenn sie wollen, freie Taxiwahl. Mir tut nur der erste Kollege leid, der wartet schon länger."
Meine Fres.....e, was laberscht denn Du für Romane? :shock:
Der Norddeutsche gibt auf die Frage "Sind Sie Frei" kurz und knapp Auskunft: "Jo".
Den annern Krempel muss der Kunde gar nicht wissen und hat er auch nicht nachgefragt.

Und, SSF, Du musst Dich jetzt nicht schon wieder angesprochen fühlen, obwohl ..... die Antwort passt natürlich für Dich. :mrgreen:

Ach, macht doch was ihr wollt .... :P
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.01.2016, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 15.01.2016, 20:56

Ist, wer "von hinten lädt", eigentlich ein Hinterlader?

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von BerlinerJung » 16.01.2016, 18:52

BerlinerJung hat geschrieben: nach alldem hin und her gekritzle hier,siehst du mich als
trickser?
???
Löwenzahn hat geschrieben: Es ist ein Unterschied, ob der Kunde dich fragt: "Muss ich bis nach vorne laufen?" oder ob du einem Kunden mit der Frage: "Sind sie frei?" die Antwort gibst: "Der Kollege vorne steht länger."
da geb ich dir recht,das macht nen unterschied aus.wobei meine
antwort nie "Der Kollege vorne steht länger" ist,sondern das ich
fahrbereit bin,mit dem zusatz das der erste ne längere standzeit
hat.hast du nie nen heran winkenden fg in ner nähe kurz vor nem
hotel gehabt,wo du den potenziellen fg vor dem einladen gefragt
hast"hatten sie ne taxe bestellt gehabt"? und erst nach der verneinung
geladen?dieser könnte ja auch schwindeln nur um sich weitere
wartezeit zu ersparen,oder? aber ich mach das für mein eigenes
wohlbefinden,so geht es mir einfach besser.ich bin kein trickser,
habe 2 söhne denen ich ein gutes vorbild sein möchte.
Löwenzahn hat geschrieben:Ist das so schwer? Wenn du schon ein schlechtes Gewissen hast, dann lerne beide Sätze auswendig,
ein schlechtes gewissen kann man nur haben,wenn man etwas
unrechtes getan hat,löwenzahn.
also unterstell mir so etwas nicht,wenn ich dir keinen anlaß dazu
liefere!
SindSieFrei? hat geschrieben: 110% korrekt!!! Besser gehts nicht!
LG
sieh an,100% sind nicht ausreichend genug,ssf.es müßen noch 10%
drauf gepackt werden,ja?

ruhst dich aus,bis die unterhaltung/diskussion nen
richtungswechsel vollzieht,nur um dann " 110% korrekt!!! besser gehts nicht!"
zu schreiben,mit 4 ausrufezeichen ; )
das entspricht aber nicht deinem,niveau.

nutz die gelegenheit und lass nicht andere für dich schreiben.
BerlinerJung hat geschrieben:die kollegen die negativ auffallen,sind in der minderheit.warum
multiplizierst du diesen umstand so,das wir einander nicht als
freunde betrachten können?

hat dir bisher nie nen kollege bei problemen mit deiner taxe
geholfen? oder nie durch lichtzeichen signalisiert,fahr langsammer?
nie nen fuffi gewechselt? nie bei ner dir unbekannten str.
weitergeholfen(vor der navi/smartphone zeit)? nie zu gerufen,kollege
an der ecke steht ein fahrgast? is dir nie zur hilfe geeielt wenn es
stress mit den fg'sten gab? nie nen kaffe spendiert?oder dir nen tip
gegeben,hier u.da is noch was zu holen an der veranstalltung?

wenn du auch nur die hälfte bejahen kannst,solltest du texte
wie hier oben nicht verfassen.
die mehrheit is ok,ssf.nur fällt einem das nicht auf,da wir
uns lieber über die unkollegen aufregen.

gute kassen
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 16.01.2016, 19:46

BerlinerJung hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben: 110% korrekt!!! Besser gehts nicht!
LG
sieh an,100% sind nicht ausreichend genug,ssf.es müßen noch 10%
drauf gepackt werden,ja?
Kleine Diktatoren, die damit zum Ausdruck bringen wollen, das kein Widerspruch mehr möglich ist.
Bei Leuten die zu absurden Superlativen als Verstärker der eigenen Meinung greifen müssen, ist immer Vorsicht geboten.
Oder Spott.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 16.01.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: von hinten laden...

Beitrag von SindSieFrei? » 16.01.2016, 20:29

Guter_Kollege hat geschrieben:...

Und, SSF, Du musst Dich jetzt nicht schon wieder angesprochen fühlen, obwohl ..... die Antwort passt natürlich für Dich. :mrgreen:

Ach, macht doch was ihr wollt .... :P
Genau! Machen wir. So wie es das Gesetz verlangt!

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 16.01.2016, 20:35

Jo

Antworten