Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Der virtuelle Taxitreff.
budspencerHD
User
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2013, 01:09
Wohnort: Münsterland

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von budspencerHD » 20.11.2015, 14:17

Und um die ganze Bandbreite auch zwischen Stadt und Land kennenzulernen, schick mir Deine Bewerbung.
In der Demokratie DARF der Mensch eine Meinung haben, er MUSS nicht.
_________________________________________________________________
Dieter Nuhr, Autor und Kabarettist

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von BerlinerJung » 20.11.2015, 18:11

guten an alle.
weshalb fragst du uns in welcher stadt dein versuch stattfinden
soll,sascha,du fährst doch schon längst taxe,kollege.




welcher beruf erlaubt einem denn mehrere monate ne auszeit zu
nehmen?
such dir ma schnell ein aus,bin gespannt.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Guter_Kollege » 20.11.2015, 21:56

Mach mal in el Arenal

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Sascha1979 » 21.11.2015, 01:20

BerlinerJung hat geschrieben:guten an alle.
weshalb fragst du uns in welcher stadt dein versuch stattfinden
soll,sascha,du fährst doch schon längst taxe,kollege.




welcher beruf erlaubt einem denn mehrere monate ne auszeit zu
nehmen?
such dir ma schnell ein aus,bin gespannt.
Du hast so was von keine Ahnung und bist in deinen Kosmos so was von gefangen. ;)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von BerlinerJung » 21.11.2015, 10:34

sascha,gefangen im kosmos? is man nicht erst gefangen,wenn
einer in seiner freien bewegung eingeschränkt is?
im kosmos!eingeschränkt?

was arbeitest du,sascha? unsere tätigkeit is ja offensichlich
bekannt. :lol:
wäre nur gerecht wenn wa deinen beruf auch erfahren dürften?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Sascha1979 » 21.11.2015, 10:35

Nichts mehr.
Freigestellt unter kompletter Lohnfortzahlung für 24 Monate
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Sascha1979 » 21.11.2015, 10:38

Wenn man sich nicht vorstellen kann, dass jemand ein paar Monate aus Spaß Taxi fahren kann, dann ist man gedanklich sehr im eigenen Kosmos gefangen.
Weil man nur das eigene Leben kennt. Und keine 4 Wochen finanziell überleben könnte ohne Arbeit.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Löwenzahn » 21.11.2015, 10:56

Wenn du 2 Jahre Lohnfortzahlung bekommst, darfst du 2 Jahre nichts anderes arbeiten. Das ist als ob du im Urlaub arbeiten würdest.

Du gehst deiner Firma fremd, wenn du das durchziehst, ist das ein Kündigungsgrund. Dann war's das als Sascha der Rausschmeißer.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Sascha1979 » 21.11.2015, 11:07

Das ist falsch.

Ich darf so viel nebenbei arbeiten wie ich möchte.

Sowohl während ich meinen Job noch ausgeübt habe, insbesondere aber auch jetzt.
Und ich weiß dass das in niedrigeren Jobs anders ist. Aber meine Firma
Hat nicht das geringste Interesse mich zu verärgern. ;)

Ich habe nur ein direktes Konkurrenzverbot. Dazu gehört Taxi fahren aber nicht ganz. ;)

Und im Urlaub arbeiten?
Ich habe ohne Urlaub nebenbei jeden beliebigen Tag gearbeitet! Legal! Angemeldete nebentätigkeiten!

Ich habe keine Dokumentierten Arbeitszeiten gehabt. Sondern Ziele. Wenn ich die mit einem Tag Aufwand / Woche erreicht habe, konnte ich schon früher 6 Tage die Woche machen was ich wollte.
Und wenn es Taxi fahren gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 21.11.2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Löwenzahn » 21.11.2015, 11:42

Wenn dein Job so super ist, warum willst du dann unbedingt nebenbei Taxi fahren? Bist du scharf darauf ausgeraubt zu werden?

https://www.google.de/search?q=Taxifahr ... e&ie=UTF-8

Geh doch in Supermarkt und packe Kisten aus, ist dein Leben weniger gefährdet.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Sascha1979 » 21.11.2015, 11:44

Weil ich es ausprobieren möchte und vielleicht ein paar Videos drüber erstellen möchte.

Vorm ausrauben habe ich nun am wenigsten angst. Da habe ich andere Hobbys mit einem
Höheren gefahren Faktor.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Guter_Kollege » 21.11.2015, 15:38

Wenn Du wirklich ausprobieren möchtest wie Taxifahren ist, und was das für eine Vielzahl von Kollegen bedeutet und wie es sich anfühlt,
dann kündige Deinen Job, wirf Dein Geld weg (1000 €uro darfs Du behalten) und Deine Wertgegenstände (damit Du nichts zum versilbern hast
um die Zeit überbrücken zu können) und lebe fortan 3 Jahre alleine von dem Job. Am Besten noch ohne Anschluß an eine sehr gute Taxizentrale.

Und dann reden wir weiter, Bürschen. Bis dahin verschone uns bitte mit Deinen exaltierten Erfahrungsberichten.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Sascha1979 » 21.11.2015, 18:06

In der Theorie hast du leider damit recht.

Taxi zu fahren und finanziell auf keine Beute angewiesen zu sein und Taxi zu fahren mit dem Druck Rechnungen, Lebenshaltungskosten oder sogar das Essen für heute bezahlen zu müssen sind wohl zwei niemals miteinander vergleichbare Sachen.

Ich wäre wohl bereit für ein Experiment einen Monat wirklich nur von dem Geld zu leben.
Aber zu wissen, dass es nur eine Simulation ist, und man doch genügend hat, ist wohl nicht im Ansatz mit echten Existenz Ängsten vergleichbar.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Guter_Kollege » 21.11.2015, 19:06

...... für diese Erkenntnis nehme ich das 'Bürschchen' zurück.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.11.2015, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von SindSieFrei? » 21.11.2015, 19:09

Mach es!!! Ich hatte früher einen Job in dem ich x-mal besser bezahlt wurde als jetzt. Ich kenne dein Alter nicht, aber spätestens mit 50 bist du in den meisten gut dotierten Jobs zu teuer für die Firma und sie wickeln dich ab, also mit so jemand wie Dir! Dafür puckelst du dich dann noch bis zu 14 Stunden am Tag 7 Tage die Woche ab, lebst aus dem Koffer in Hotels, deine Ehe geht kaputt, weil du kaum zu Hause bist...usw. Seit ich mich "restarted" habe, habe ich 80% weniger Kohle, aber eine 4 Tage Woche mit 8-9 h Schichten. Und bin gesund. Und glücklich. Und habe keine nächtlichen Berichte zu schreiben, keine Hotelübernachtungen mehr und trage statt Burberrix H&Mix. Ich hab ne schöne Butze, gehe gerne essen und fahre ab und an mal in Urlaub, obwohl ich verreisen eigentlich nicht mehr mag, da ich früher nur unterwegs war.

Und immer wenn ich diese kleine Geschichte auf die dämliche Frage: Warum sind Sie eigentlich Taxifahrer? den an Geld reichen Menschen erzähle, dann sagen sie...toll, das sie das so hinkriegen. Und grinse mir nach dem Aussteigen einen ab, das sie zum Flieger hetzen, wissentlich, das ihre Frau es während der Abwesenheit zu Hause heimlich mit dem Personal Trainer treibt und ihr weiterer Lebensinhalt darin besteht, die Kids morgens 300 Meter weit zur katholischen Schule im Porsche Cayenne zu fahren. Und dann denke ich, was ich doch für ein Glück im Leben gehabt habe, das ich meinen jetzigen Job habe! Und ja, bei einer guten Zentrale kann man damit auch prima alle Rechnungen bezahlen.

Wenn du nach den 4 Wochen begriffen hast, wie unglaublich viel Spaß dieser Job macht, dann denkst vielleicht sogar darüber nach ein besserer Mensch zu werden, anstatt andere rauszuschmeißen, anderen zu helfen oder sie einfach nur zuverlässig, korrekt und höflich zu ihrem Ziel zu fahren. Und kotzt uns nicht manchmal voll mit deiner teils einfach unwissenden Arroganz! Die Erfahrung ist es wert!

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Guter_Kollege » 21.11.2015, 19:16

SindSieFrei? hat geschrieben:Und grinse mir nach dem Aussteigen einen ab, das sie zum Flieger hetzen, wissentlich, das ihre Frau es während der Abwesenheit zu Hause heimlich mit dem Personal Trainer treibt und ihr weiterer Lebensinhalt darin besteht, die Kids morgens 300 Meter weit zur katholischen Schule im Porsche Cayenne zu fahren. Und dann denke ich, was ich doch für ein Glück im Leben gehabt habe, .....
Die Realität ist oft schnöde und profan, und die geht so:

"Der Deifi scheixxt immer auf den größten Haufen"
und
"Die Sonne scheint gleichermaßen auf Gerechte und Ungerechte"

Soll heißen: Ne 100 %ige Garantie das auch Deine Frau es nicht mit ...... treibt , hast auch Du nicht :mrgreen:

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Löwenzahn » 21.11.2015, 20:13

Ich würde gerne mit Sascha tauschen, selbst obwohl ich Flugangst habe. Aber einmal das Gefühl haben mit 500er wedeln zu können, unbezahlbar.
Ich meine, ihr tut so, als könnte man Taxifahrer lebenslang machen. Schon vergessen, dass ihr alle 5 Jahre zum Amtsarzt müsst. Wenn der euch sagt, es ist vorbei, dann könnt ihr daran auch nichts ändern. Das kann nach 5 Jahren, 10 Jahren, 15 Jahren, im Prinzip jederzeit passieren. Vor Unfällen auf der Straße seid ihr auch nicht geschützt. Es braucht nur ein Blödian euch ins Taxi fahren und euch die Schuld zuschieben. Die meisten Unfallschäden sind nicht eindeutig genug um sagen zu können, der Gegner hat Schuld.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von BerlinerJung » 22.11.2015, 00:02

Sascha1979 hat geschrieben:Nichts mehr.
Freigestellt unter kompletter Lohnfortzahlung für 24 Monate
warum machst du so'n geheimnis draus?
Sascha1979 hat geschrieben:Wenn man sich nicht vorstellen kann, dass jemand ein paar Monate aus Spaß Taxi fahren kann, dann ist man gedanklich sehr im eigenen Kosmos gefangen.
aus spaß taxifahrer werden,aus spaß? woher kommt deine neugier/
anziehung zum beruf?

Sascha1979 hat geschrieben:Weil man nur das eigene Leben kennt.
du sagst es,das wirst du früh genug erkennen.fahr ma paar monate
tags u. vorallem nachts.

GK super geschrieben.
aber auch ne gute offene antwort von sascha.
kneif dir ma ab u.an deine extreme arroganz,dann kann man sich
auch mit dir richtig unterhalten,sascha.
Löwenzahn hat geschrieben:Ich würde gerne mit Sascha tauschen, selbst obwohl ich Flugangst habe. Aber einmal das Gefühl haben mit 500er wedeln zu können, unbezahlbar.
unbezahlbar sind deine texte,kollege.
du möchtest zudem werden was du kritisierst?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Guter_Kollege » 22.11.2015, 00:57

Quark! Es gibt keinen "kleinen Taxischein". Für Hamburg gilt ungefähr:

330 Objekte
43 Verbindungswege
105 Stadtteile
25 Plätze und die davon abgehenden Straßen
die 3 Ringe
alle Autobahnen, deren Richtungen, Anschlussstellen und Kreuze
mündlich 2 freie Verbindungswege im gesamten Stadtgebiet
mündliche Beschreibung von Kreuzungen und markanten Objekten in Hamburg


lernen
und
3 Straßen aus dem Stadtplan heraussuchen


Ich empfehle Dir Duisburg. Hier kannste schon mal lernen: https://www.duisburg.de/vv/formulare/in ... recken.pdf
und: https://www.duisburg.de/vv/formulare/in ... le_neu.pdf

Oder Kreis Mettmann, da gibts alle Prüfungsunterlagen sogar online: http://www.kreis-mettmann.de/Weitere-Th ... %B6rderung

Oldenburg ist auch okay, da fährt unser Forumsinhaber: http://mobil.hatscher.de/files/okp_internet.pdf

Olpe gefällig: http://www.kreis-olpe.de/media/custom/2 ... 1335266402

Lieber Braunschweig: http://www.taxi-braunschweig.de/uploads ... genOKP.pdf

So, ***, jetzt sag uns wo wir mit Dir zu rechnen haben.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fopp den Taxifahrer Vol. 1

Beitrag von Sascha1979 » 22.11.2015, 03:09

Danke für die vielen Tipps.

Werde heute mal in Ruhe rumschmökern.
Es dauert aber noch bis ihr mit mir auf den Straßen zu rechnen könnt.

Erst im Sommer.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten