Die Düseldorfer Taxifahrervereinigung informiert

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 22.10.2007, 11:29

wolli hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Ich bin gespannt auf die Herleitung dieser Aussagen. Also bitte ...
auf die Herleitung welcher Aussagen?
deiner letzten vielleicht? :roll: ... :P :wink:
vielleicht, vielleicht aber auch nicht!

da muss er schon etwas konkreter werden und nicht ganz so kryptisch sein...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 22.10.2007, 12:20

Und ich kann deine Verwischung der faktisch bestehenden Unterschiede nicht teilen!
Warum nicht?
Es gibt aber kein "Gewerbe" an sich, es gibt Unternehmer und Arbeitnehmer!
Halbsatz 1 - warum sollte das so sein?
Diese falsche Ansicht von "einem Gewerbe" ist eine wesentliche Ursache für die Krise des Gewerbes.
Warum ist die Ansicht falsch?
Da wird ein falsches "WIR" aufgebaut, das es so einfach nicht gibt.
Warum paßt das Wort hier nicht - sind wir im Krieg?

Ich sehe vielmehr einen weit verbreiteten Unwillen, unsere Dienstleistung mit mehr als unseren eigenen Augen zu sehen. Deine Art, dort künstlich Gegensätze aufzubauen, wo keine sind, ist beispielhaft dafür. Unsere Kunden interessiert es sicher genausowenig, ob sie von einem Unternehmer oder von einem Fahrer gefahren werden wie Dich, ob der Betriebseigentümer Deine Heizung repariert oder sein Angestellter. Entscheidend ist es, wie die konkrete Arbeit erledigt wird. Wenn es da hapert, schiebt man im konkreten Fall dem konkreten Arbeiter/Unternehmer die Verantwortung zu. Wenn das Hapern zur Seuche wird (und im Taxigewerbe sind wir davon leider oft nicht weit entfernt), dann muß das ominöse Wort "Gewerbe" sich für die nötige Prügel bereitstellen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 22.10.2007, 12:51

jr hat geschrieben:
Und ich kann deine Verwischung der faktisch bestehenden Unterschiede nicht teilen!
Warum nicht?
Weil ich gegen die propagandistische Einebnung faktisch bestehender Unterschiede bin.
jr hat geschrieben:
Es gibt aber kein "Gewerbe" an sich, es gibt Unternehmer und Arbeitnehmer!
Halbsatz 1 - warum sollte das so sein?
Ich verstehe die Frage nicht!

Es ist so!
jr hat geschrieben:
Diese falsche Ansicht von "einem Gewerbe" ist eine wesentliche Ursache für die Krise des Gewerbes.
Warum ist die Ansicht falsch?
Weil sie nicht wahr ist und die bestehenden Unterschiede leugnet.
jr hat geschrieben:
Da wird ein falsches "WIR" aufgebaut, das es so einfach nicht gibt.
Warum paßt das Wort hier nicht - sind wir im Krieg?
Bin ich mit jemandem im Krieg, nur weil ich mich nicht in einer Gruppe mit ihm genannt sehen möchte?
jr hat geschrieben:Ich sehe vielmehr einen weit verbreiteten Unwillen, unsere Dienstleistung mit mehr als unseren eigenen Augen zu sehen. Deine Art, dort künstlich Gegensätze aufzubauen, wo keine sind, ist beispielhaft dafür.
Das eben bestreite ich massiv!

Ich baue keinen Gegensatz auf, der nicht existiert. Du leugnest bestehende Verhältnisse, indem die Unterschiede zwischen Unternehmer und Angestellten verwischst.
jr hat geschrieben:Unsere Kunden interessiert es sicher genausowenig, ob sie von einem Unternehmer oder von einem Fahrer gefahren werden wie Dich, ob der Betriebseigentümer Deine Heizung repariert oder sein Angestellter. Entscheidend ist es, wie die konkrete Arbeit erledigt wird. Wenn es da hapert, schiebt man im konkreten Fall dem konkreten Arbeiter/Unternehmer die Verantwortung zu. Wenn das Hapern zur Seuche wird (und im Taxigewerbe sind wir davon leider oft nicht weit entfernt), dann muß das ominöse Wort "Gewerbe" sich für die nötige Prügel bereitstellen.
Ich bin aber nicht bereit, mir "Prügel" gefallen zu lassen, wenn ich es gar nicht bin, der die Fehler zu verantworten hat, sondern derjenige, der Krücken auf die Autos setzt.

Nochmal zur Erinnerung:
Die "Aktion der Gemeinschaft-Düsseldorfer-Taxen" setzt sich selbstkritisch mit der Düsseldorfer Gewerbesituation auseinander. An zahlreichen einzeln vorgetragenen Fallbeispielen wurde deutlich, dass der Dienstleistungsgedanke bei einigen Fahrern nach wie vor nicht erkennbar ist.
Kritisch an der Düsseldorfer Gewerbesituation ist also ausschließlich der mangelnde Dienstleistungsgedanke einiger Fahrer, sehr interessant. Und das wird dann mit "einzelnen Fallbeispielen" belegt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 24.10.2007, 22:04

x x x x x x
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Wie war noch `mal das Thema........??

Beitrag von Muellerdirk » 30.10.2007, 18:45

Und was ist jetzt mit der Düsseldorfer Fahrervereinigung..??

Warum posten hier nur Nicht-D`dorfer...??

Was ist mit Dir , Stefan ??

Du wirst doch bei solch positiven Beiträgen nicht in die Knie gehen....??

Geballte Kompetenz hat dich doch noch nie geschreckt , oder.......??

Glückauf , Glückauf , der Steiger kommt..........

Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.10.2007, 20:25

Hallo Dirk,

Du weißt doch, von mir gibt's nur Realsatire. :wink:

Die letzte Versammlung von fünf Personen war am 09.03.2006.

Habe keinen Schimmer, was da los ist. Wahrscheinlich wegen Frustation eingestellt. Kann ich gut verstehen.

Aber, vielmehr interessiert mich nun erst mal der Datenfunk.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorfer Taxifahrervereinigung

Beitrag von Grossraum » 28.01.2016, 16:38

Jetzt sitze ich hier seit 11 jahren in der Gaststätte und warte auf das Treffen.
Wann ist es den endlich soweit ???
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

Antworten