[Ortskunde] Wo ist das ?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

[Ortskunde] Wo ist das ?

Beitrag von taxidriver_007 » 14.10.2010, 02:10

Ich wollte mal einen thread öffnen, abseits unserer
täglichen Probleme und Freuden..

Das Spiel an sich ist altbekannt. Jemand stellt ein
Foto ein und wartet auf die richtige Ortsangabe.
Derjenige, der diesen Ort richtig erraten hat, darf
ein neues Foto einstellen, ausser er verzichtet darauf.

Es sollte immer nur ein Foto im laufenden Wettbewerb
sein, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Gezeigt werden kann alles, Straßen, Ecken, Skulpturen,
Springbrunnen, markante Fassade usw.

Die Aufgabe sollte nicht zu einfach sein, aber auch nicht zu
schwer. Keiner kann den Gullydeckel auf der Kölner Strasse 57
identifizieren. Um das Ganze einzugrenzen, sind nur Fotos
aus dem Bereich innerhalb der Düsseldorfer Stadtgrenze
erlaubt. Dieser Ort muss auch mit dem Taxi erreichbar sein.

Ich geh dann mal in Vorlage:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 14.10.2010, 04:16

Ick kann euch nich helfen :?
Ick kann aber sagen das das :arrow: Nokia 7230 anscheint gute Schnappschüße macht 8)
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Nachtfahrer

Beitrag von Willi » 14.10.2010, 08:49

Tja, ich bin leider Nachtfahrer. Da sieht alles nur mausgrau aus.

Ansonsten würde ich auf das Ende der Gerberstrasse tippen, wenn man vom Bahngelände kommt...??!!

Trotzdem, nette Idee
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachtfahrer

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.10.2010, 17:08

Willi hat geschrieben:Tja, ich bin leider Nachtfahrer. Da sieht alles nur mausgrau aus.
Warte ab Willi, wir rächen uns mit einem Bild bei Nacht, mal sehen ob die Kollegen die Form der Straßenlaterne erkennen :twisted:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.10.2010, 17:48

Gute Aufgabe!

Der Bau links sah aus, wie ein Regelbau von LIDL. Ist es aber wohl doch nicht. Gib mal einen Tipp.

Bei CSI-Miami erkennt die Software immer direkt, wo das ist :wink:

Ansonsten schließe ich mich Willi an: >> Gerberstr. << passt sehr gut! Rechts Häuser 30, 22, 16, 12. Links Haus 41. Der Hochspannungsmast steht hinter Haus 2.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 14.10.2010, 23:14

Willi ist dran.

Gerberstrasse ist richtig! Eigentlich wollte ich noch aufs Bahngelände fahren, aber da ist jetzt ein Anti-Terrorismus Tor gebaut worden. Kann man kaum noch wenden davor. Na ja, wers braucht.

@Holzy: Gib mir mal nen hint, wie du auf das 7230 kommst ?

Go on now. Ich freu mich auf Ortskundeprüfung...

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 14.10.2010, 23:28

Bild

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 14.10.2010, 23:48

Wir sind schon so gläsern, dass es keiner mehr merkt. Danke dafür !

Ich habe das Bild vorher noch durch photoshop gejagt, daher bin ich schon etwas erstaunt, dass das Handy noch erfasst ist. Aber egal, jetzt wisst ihr, was für ein Telefon ich habe, wenn ich im Supermarkt mit Karte zahlen würde, wüsstet ihr, welche E-Stoffe in Lebensmitteln ich bevorzuge.

Daher, nur bares ist wahres !!!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 15.10.2010, 00:04

Ich habe gerade mal einige meiner Forenfotos auf diese Eigenschaften hin angeschaut. Ob bearbeitet oder nicht: Bei einem Teil stehen die Werte drin, bei einem anderen nicht. Die Fotofachleute hier werden vielleicht wissen, warum das so ist, ich jedenfalls nicht.
Daher, nur bares ist wahres !!!
So ist es.

Weiter gehts.

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Temporär

Beitrag von Willi » 15.10.2010, 09:45

Joo - vielen Dank.

Unser Fernsehturm bei Nacht - aber von wo gesehen:

Bild

:shock:

Bis morgen...
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.10.2010, 11:23

Das dürfte Kronprinzen/Kirchfeld/Konkordiastrasse sein!
Verzwickte Ecke!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.10.2010, 16:08

Njet, die Konkordia-/Düssel- (heißt die gute Kirchfeld dort :wink: ) ist diagonal gepollert und weist keine Mittellinie auf.
Auch die Kronprinzen-/Düssel- ist es nicht.
Lass dich nicht vom Rheinturm verwirren.
Die Poller und das Einbahnstraßen Schild gibt es nur für eine Woche im Jahr.
Hier an dieser Stelle fahren dann tausende Taxen vorbei und warten falsch herum auf Fahrgäste.
Dies dürfte die Ecke Lueplatz/Brendamourstr sein.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2010, 16:22

Habe ich auch schon überlegt. Dafür spricht auch die Krümmung der Häuserzeile. Deswegen laufen die Leute auch im Summerlook. Das Immobilienschild im Fenster links paßt aber nicht.

Ansonsten stimmt alles.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Alfedissimo

Beitrag von Willi » 15.10.2010, 19:07

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Njet, die Konkordia-/Düssel- (heißt die gute Kirchfeld dort :wink: ) ist diagonal gepollert und weist keine Mittellinie auf.
Auch die Kronprinzen-/Düssel- ist es nicht.
Lass dich nicht vom Rheinturm verwirren.
Die Poller und das Einbahnstraßen Schild gibt es nur für eine Woche im Jahr.
Hier an dieser Stelle fahren dann tausende Taxen vorbei und warten falsch herum auf Fahrgäste.
Dies dürfte die Ecke Lueplatz/Brendamourstr sein.
Klasse Michael, richtig.

Als Entschädigung für die schlechte Bildqualität, dachte ich mir ein Bild zu nehmen was jeder schon einmal so gesehen haben müsste - wenn auch nur temporär. Das Einbahnstrassenschild und die Poller sollten ein bischen für Verwirrung sorgen. :roll:

Schönes Wochenende allerseits.
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.10.2010, 19:19

KehrenTAXI hat geschrieben: Das Immobilienschild im Fenster links paßt aber nicht.
Doch :P dieses Jahr hat der Mieter gewechselt :wink:
Das Einbahnstrassenschild und die Poller sollten ein bischen für Verwirrung sorgen. :roll:
Du weißt doch, Nachtfahrer lassen sich nicht verwirren :wink:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.10.2010, 20:12

Dann habe ich etwas für Tag- und Nachtfahrer aus etwas ungewohnter Perspektive :wink:


Bild

Klick mich

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2010, 20:28

Das ist DB-Knotenpunkt OBA/Hüttenstr. Du befindest Dich etwa über Diabetes-Institut. Blickrichtung Hafen.

Nokia 6500c am 26.07.2009, 13:45 h

Ich habe es erst am Gebäude Polizeipräsidium erkannt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.10.2010, 21:48

Dachte der TURU-Platz würde es verraten :wink:
Stimmt, richtig.
War aber beim auslösen zu langsam, sonst hätte man Horafas Wohnzimmer am rechten Bildrand sehen können 8)

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 24.10.2010, 00:11

Eigentlich ist KehrenTAXI dran, aber ich lege mal vor.
Ich hoffe KehrenTAXI ist damit einverstanden.

Hier mal ein Herbst - Foto. Aber wo ist es aufgenommen ?

Bild

gtx
007

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.10.2010, 05:33

Sehr schöne Tiefenschärfe, das passt zum Namen Hiddensee Straße welcher eine schöne Insel bei Rügen benennt.

Der Blick ist hinter der Durchfahrt am Lindner Airport Hotel aufgenommen.

Antworten