Liste der verlorenen Kundschaft

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Grossraum » 07.02.2016, 15:28

Warum die Brehmstube nicht mehr bei 5X3 bestellt ist doch wohl klar.
Man blockiert einen kompletten Fahrstreifen !Aber da RT alle Gesetze im Sraßenverkehr aushebelt, kommt das der Kneipe doch recht.
Da stehen die Fahrer auf dem Fahrstreifen, egal ob da gehupt oder geblinkt wird.
Die Jungens bleiben stur, und wenn es ein halbe Stunde dauert.
TFZ-Fahrer sind nach 2 bis 3 Minuten wieder weg gefahren.

Egal, jeder muß gucken wie er das für sich regelt.

Hab diese Adresse noch nie gemocht, ja, ja isch bin gleisch da.

Schönes Karnevals-Wochenende noch.
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von himelblau » 07.02.2016, 21:33

Ja uns Bleiben immer die Schwiriegen anfahrten,grins

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von KehrenTAXI » 07.02.2016, 23:58

Sehr auffällig diese Fahrer. Nicht nur vor Kundenadressen. Auch an Halteplätzen stehen sie gerne entweder halbseitig im fließenden Verkehr oder sehr oft einfach komplett auf der Fahrspur. Einparken bekommen die halt nicht beigebracht.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Eurer blöden Todschlagscheinargumentation, wir müssen ja immer schneller weg und einparken lohnt da eh nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.02.2016, 03:38

KehrenTAXI hat geschrieben:Sehr auffällig diese Fahrer. Nicht nur vor Kundenadressen. Auch an Halteplätzen stehen sie gerne entweder halbseitig im fließenden Verkehr oder sehr oft einfach komplett auf der Fahrspur. Einparken bekommen die halt nicht beigebracht.

....
Das ist eher ein allgemeines Problem der Taxifahrer :wink:
Da jetzt eine RT-spezifische Sache draus zu machen ist schon gewagt.
Bremstube ist halt problematisch, solange aber kein Stau entsteht nicht wirklich ein Problem....es gibt dort drei Fahrspuren und ausserhalb der Hauptverkehrszeit auch keine wirklichen Probleme.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.02.2016, 03:40

KehrenTAXI hat geschrieben:...

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Eurer blöden Todschlagscheinargumentation, wir müssen ja immer schneller weg und einparken lohnt da eh nicht.
das (ge)brauche ich nun wirklich nicht :lol:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 08.02.2016, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von TWG » 09.02.2016, 02:57

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:Sehr auffällig diese Fahrer. Nicht nur vor Kundenadressen. Auch an Halteplätzen stehen sie gerne entweder halbseitig im fließenden Verkehr oder sehr oft einfach komplett auf der Fahrspur. Einparken bekommen die halt nicht beigebracht.

....
Das ist eher ein allgemeines Problem der Taxifahrer :wink:
Da jetzt eine RT-spezifische Sache draus zu machen ist schon gewagt.
Bremstube ist halt problematisch, solange aber kein Stau entsteht nicht wirklich ein Problem....es gibt dort drei Fahrspuren und ausserhalb der Hauptverkehrszeit auch keine wirklichen Probleme.
Hallo,
das Problem ist, das viele neue Kollegen vorher noch nie ein Auto in der Größe einer E-Klasse gefahren haben. Braucht halt ne gewisse Zeit, bis sie mir dem Auto umgehen können.

@KehrenTaxi: hab vor längerer Zeit mal dein Auto mit angestelltem Fahrer am Brehmplatz getroffen, der hielt auch 3m Abstand vom Vordermann.
(Naja, der Wendekreis des w212 ist halt mit 11,5m etwas kleiner als der des Caddy 12,2m) daher braucht er auch mehr Platz zum ausparken!

Gruß
Thomas

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von KehrenTAXI » 09.02.2016, 09:28

Ich Rede nicht vom Abstand zum Vordermann. Ich Rede von der Behinderung des fließenden Verkehrs. Jeder, der Funkaktiv arbeitet, muss am Brehmplatz wegen der Bäume dort so halten. Das weißt Du doch selbst.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Taxi Georg » 09.02.2016, 16:33

Was haben ein Kondom und ein Taxifahrer gemeinsam?








Beide behindern den Verkehr! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Guter_Kollege » 09.02.2016, 20:47

Der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig ..... :shock:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.02.2016, 23:56

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich Rede nicht vom Abstand zum Vordermann. Ich Rede von der Behinderung des fließenden Verkehrs. Jeder, der Funkaktiv arbeitet, muss am Brehmplatz wegen der Bäume dort so halten. Das weißt Du doch selbst.
Richtig Stefan, aber es kommt immer wieder zu Verkehrsbehinderungen durch Taxifahrer (oft auch unnötige).
Daraus jetzt ein Zentralenthema zu machen legt den Verdacht der einseitigen Brille nahe, gerade weil auch jeder hier weiß wie schwierig manchmal die Lage ist (für alle von uns).
Einigen wir uns doch einfach darauf die Behinderungen so niedrig wie möglich zu halten, niemand macht dies aus Renitenz oder mit böser Absicht.
Wenn es mal den Fall einer scheinbar unnötigen Behinderung geben sollte gibt es immer noch die Möglichkeit mit dem Fahrer direkt zu sprechen oder sich bei der jeweiligen Zentrale zu beschweren.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.02.2016, 23:58

Grossraum hat geschrieben:Warum die Brehmstube nicht mehr bei 5X3 bestellt ist doch wohl klar.
Man blockiert einen kompletten Fahrstreifen !Aber da RT alle Gesetze im Straßenverkehr aushobelt...
Sach mal Wolfgang, hasst Du Langeweile oder ist dir eine Laus über die Leber gelaufen ?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Taxi Georg » 10.02.2016, 00:12

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Grossraum hat geschrieben:Warum die Brehmstube nicht mehr bei 5X3 bestellt ist doch wohl klar.
Man blockiert einen kompletten Fahrstreifen !Aber da RT alle Gesetze im Straßenverkehr aushobelt...
Sach mal Wolfgang, hasst Du Langeweile oder ist dir eine Laus über die Leber gelaufen ?
Die Frage stelle ich mir auch schon seit einer Woche!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von KehrenTAXI » 10.02.2016, 09:26

Allgemeine Totalfrustation seit 10 Jahren. Nichts außergewöhnliches.

Oder hat mal jemand etwas nettes oder gar im Ansatz positives von ihm gelesen. Wir sind hier seine Müllkippe.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von TWG » 11.02.2016, 04:42

KehrenTAXI hat geschrieben:Jeder, der Funkaktiv arbeitet, muss am Brehmplatz wegen der Bäume dort so halten. Das weißt Du doch selbst.
Hallo Stefan,

oberflächlich betrachtet hast du natürlich recht!

Der erste TFZ-Fahrer hält 3m vor Beginn des Halteplatzes, damit er die Rufsäule besser im Blick hat.
Der zweite (dein Fahrer) hält drei Meter Abstand zum Vordermann, damit sind schon 6m verschenkt.
Der dritte nachfolgende Rheintaxi-Fahrer (Neuling, sein Auto noch nicht voll im Griff) hält natürlich 5m vor dem ersten Baum,
somit sind schon zwei Plätze verschenkt, nur weil manche Fahrer ihr Auto nicht im Griff haben. Und das hat mit der Zentrale, für die die fahren, nix zu tun.

Ordentlich aufgefahren (vorausgesetzt, man kann mit seinem Auto umgehen), kann das dritte Taxi am Brehmplatz vor dem ersten Baum so stehen, das es problemlos nach einem
Funkauftrag ausfahren kann.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2016, 06:58

KehrenTAXI hat geschrieben:Sehr auffällig diese Fahrer. Nicht nur vor Kundenadressen.....
Ich erinnere nur sehr ungern an die Situation Ratzinger Straße/Heinrich-Heine-Allee....Zentralenunabhängig, ganz Wertungsfrei.
Da ist mir jeder Kollege vor der Brehmstube lieber :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Taxi Georg » 14.02.2016, 11:14

Ja, auch ganz wertungsfrei! ;-)

:arrow: Foto extern
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von KehrenTAXI » 14.02.2016, 12:42

Zu den Schulungen gehört halt kein Fahrsicherheitstraining.

In meiner Firma schon ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2016, 15:35

KehrenTAXI hat geschrieben:Zu den Schulungen gehört halt kein Fahrsicherheitstraining.

In meiner Firma schon ...
Du bist aber nicht die TFZ :mrgreen:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2016, 15:36

Taxi Georg hat geschrieben:Ja, auch ganz wertungsfrei! ;-)

:arrow: Foto extern
Lieber Georgios, solange ich keine Bilder verlinken kann ist keine Chancengleichheit gegeben :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Liste der verlorenen Kundschaft

Beitrag von KehrenTAXI » 14.02.2016, 16:32

Zurück zum Thema.

Eigentlich verlieren wir beide, unaufhaltsam Kundschaft an MyT. Da spiele ich zwar auch mit, aber nicht aus Überzeugung.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten