[TDeG] Suchbild
[TDeG] Suchbild
Wo stand dieser Fahrgast...??
Leider ist der Screenshot nicht gut gelungen aber vielleicht erkennt Ihr was da steht:
Deutlich:
>Name: Parkhaus 24, Hinter der Alten
>Start: Flughafenstrasse 120
>Anmerk.: Alte Verwaltung
In Wirklichkeit stand der Fahrgast vor der "Ringeltaube" !!
Zentrale am Telefon: "Ja wo bleiben Sie denn - der Mann muß dringend zum Abflug...!!"
Nicht schlecht, oder...??
Leider ist der Screenshot nicht gut gelungen aber vielleicht erkennt Ihr was da steht:
Deutlich:
>Name: Parkhaus 24, Hinter der Alten
>Start: Flughafenstrasse 120
>Anmerk.: Alte Verwaltung
In Wirklichkeit stand der Fahrgast vor der "Ringeltaube" !!
Zentrale am Telefon: "Ja wo bleiben Sie denn - der Mann muß dringend zum Abflug...!!"
Nicht schlecht, oder...??
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Schon für die Frage: "Wo bleiben Sie denn?" müsste man eine Abmahnung schreiben. Diese Frage unterstellt dem Fahrer bereits einen Fehler begangen zu haben. Man könnte doch ganz einfach das System befragen nach Standort und Status des Taxis. Das setzt voraus, dass das Personal das überhaupt kann. Erst danach darf man den Fahrer, wenn überhaupt nötig, neutral befragen.
Nach den Erkenntnissen der letzten Wochen ist festzustellen, dass das Zentralenpersonal zum erheblichen Teil, mangelnde Kenntnisse über das System hat. So wurde mir schon mal gesagt, dass man keine Fehlfahrt buchen könnte oder dass zur Fehlfahrtbuchung die Fahrerkartennummer notwendig wäre oder erst eine Kollegin bemüht werden musste, um eine Fehlfahrt einzugeben. Erschreckend ist, dass das Zentralenpersonal angeblich nicht einmal weiß, mit welchem Display man unterwegs ist. So wird man beispielsweise mehrmals über Funk angesprochen, obwohl man überhaupt kein Funkgerät angemeldet hat, bzw. gar kein Funkgerät existiert.
Darauf folgen dann endlose und überflüssige Telefonate und Zermürbung auf beiden Seiten. Ist das nötig?
Die Automatisierung ist dringend erforderlich!
Nach den Erkenntnissen der letzten Wochen ist festzustellen, dass das Zentralenpersonal zum erheblichen Teil, mangelnde Kenntnisse über das System hat. So wurde mir schon mal gesagt, dass man keine Fehlfahrt buchen könnte oder dass zur Fehlfahrtbuchung die Fahrerkartennummer notwendig wäre oder erst eine Kollegin bemüht werden musste, um eine Fehlfahrt einzugeben. Erschreckend ist, dass das Zentralenpersonal angeblich nicht einmal weiß, mit welchem Display man unterwegs ist. So wird man beispielsweise mehrmals über Funk angesprochen, obwohl man überhaupt kein Funkgerät angemeldet hat, bzw. gar kein Funkgerät existiert.
Darauf folgen dann endlose und überflüssige Telefonate und Zermürbung auf beiden Seiten. Ist das nötig?
Die Automatisierung ist dringend erforderlich!
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Ich bin neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 13.04.2009, 11:50
- Wohnort: Düsseldorf
ja dann mal alle schnell umrüsten, dann kann man sich die frage beim fahrer stellen, wenn es so einfach wäre es ohne 20 klicks zu erfahren ob neues oder altes display würden wir uns die frage ersparen, da ist ein anruf definitiv schneller......denke es wäre auch mal von vorteil wenn der eine oder andere sich das neue system bei uns mal anschaut und so evtl. die komplexität des neuen systems zu heedfeld versteht....KehrenTAXI hat geschrieben:Erschreckend ist, dass das Zentralenpersonal angeblich nicht einmal weiß, mit welchem Display man unterwegs ist. So wird man beispielsweise mehrmals über Funk angesprochen, obwohl man überhaupt kein Funkgerät angemeldet hat, bzw. gar kein Funkgerät existiert.
Darauf folgen dann endlose und überflüssige Telefonate und Zermürbung auf beiden Seiten. Ist das nötig?
Die Automatisierung ist dringend erforderlich!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
"... denke es wäre auch mal von Vorteil wenn der eine oder andere sich das neue System bei uns mal anschaut und so evtl. die Komplexität des neuen Systems zu Heedfeld versteht ..."
Das wäre definitiv sinnvoll! Das würde das Gesamtverständnis unter allen Beteiligten fördern.
Das sollte eigentlich zum Pflichtprogramm werden.
Trotzdem fehlte hier die Neutralität des Disponenten.
Das wäre definitiv sinnvoll! Das würde das Gesamtverständnis unter allen Beteiligten fördern.
Das sollte eigentlich zum Pflichtprogramm werden.
Trotzdem fehlte hier die Neutralität des Disponenten.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Würden wir ja gerne.kleinerminos hat geschrieben:......denke es wäre auch mal von vorteil wenn der eine oder andere sich das neue system bei uns mal anschaut und so evtl.
die komplexität des neuen systems zu heedfeld versteht....
Nur wir werden, bei einer Fundsache, an der Tür schon abgefangen.
Wir könnten ja was sehen was nicht für die Öffentlichkeit ist!
Stimmt auch.KehrenTAXI hat geschrieben:Trotzdem fehlte hier die Neutralität des Disponenten.
Hier ein kleines Beispiel vom Dienstag.
Stehe seit 45 Minuten an der Nord (ja ich weiß, ist nicht die Hütte)
Ich bekomme als Zweiter "Nordstraße 115, Deutsche Bank, steht vor der Tür".
Ich fahre hin, natürlich Fehlfahrt. Weil, gegenüber ist der HP Pfalz.
Ich tätige den Sprechwunsch und fahre weg Richtung Hütte.
Nach insgesamt 4 Fehlfahrten gleicher Art hat man keine Lust mehr.
Mittlerweile bin ich auf der Sternstraße, als der Sprechkanal anging.
Ich sagte, dass da keiner mehr stand.
Sie dagegen "Sie sollten zur Nordstr. 115 fahren und nicht zur Stern."
Sprechwunsch aus!
Toll, genau so stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor.
alte Zeiten
Ja die Zeiten haben sich grundlegend geändert.
Wie haben wir, in meinem Fall Anfang der 80er, die Stadt kennengelernt??
Mann brauchte nur im Sprechfunk mitzuhören und konnte im Laufe der Zeit die einem bis dahin unbekannten Strassen wenigstens den Halteplätzen zuordnen. Beispiel:
In der City steigt ein Fahrgast ein und will zum "Haferkamp".
Ziemlich ahnungsfrei erinnerte ich mich aber, daß der doch immer nach dem Ruf "Burscheider" abgegeben wurde - also konnte man schon einmal blind die grobe Richtung Wersten einschlagen...
Über viele Monate und Jahre ergab sich so automatisch ein ganz gutes Stadtbild im Kopf eines Anfängers.
Ich erinnere mich an eine Funkerin, die immer so ganz langgezogen "Prääääääääsidium" rief - die war noch in der Lage, Dich richtig "ans Händchen zu nehmen" und bis vor die Türe zu leiten, incl. Orientierungspunkte wie Strassenecken oder Geschäfte in der Nähe - unglaublich gut die Frau!!
Frag´heute mal da oben nach einer Anfahrhilfe - undenkbar!!!!
In dem Zusammennhang mal eine echte Empfehlung:
Wer ein Nokia-Handy besitzt, sollte sich mal die kostenlose OVI-Navigation aus gleichem Hause ansehen. Unglaublich gut und aktuell!!
Z.B. Hermann-Raddatz-Weg oder Pastor-Dörr-Ring, alles drauf.
Hier tappt DDS ahnungslos in Feld, Wald und Wiese rum.
Sei´s drum - wer sich auf das neue Gerät richtig einlässt, merkt schon: das kann was!!
Jetzt liegt es einzig am Betreiber die Möglichkeiten auch zu nutzen.
Die bisherigen Negativerfahrungen mit DDS waren alle samt und sonders "handgemacht"!!
Viel Glück, Willi
Wie haben wir, in meinem Fall Anfang der 80er, die Stadt kennengelernt??
Mann brauchte nur im Sprechfunk mitzuhören und konnte im Laufe der Zeit die einem bis dahin unbekannten Strassen wenigstens den Halteplätzen zuordnen. Beispiel:
In der City steigt ein Fahrgast ein und will zum "Haferkamp".
Ziemlich ahnungsfrei erinnerte ich mich aber, daß der doch immer nach dem Ruf "Burscheider" abgegeben wurde - also konnte man schon einmal blind die grobe Richtung Wersten einschlagen...
Über viele Monate und Jahre ergab sich so automatisch ein ganz gutes Stadtbild im Kopf eines Anfängers.
Ich erinnere mich an eine Funkerin, die immer so ganz langgezogen "Prääääääääsidium" rief - die war noch in der Lage, Dich richtig "ans Händchen zu nehmen" und bis vor die Türe zu leiten, incl. Orientierungspunkte wie Strassenecken oder Geschäfte in der Nähe - unglaublich gut die Frau!!
Frag´heute mal da oben nach einer Anfahrhilfe - undenkbar!!!!
In dem Zusammennhang mal eine echte Empfehlung:
Wer ein Nokia-Handy besitzt, sollte sich mal die kostenlose OVI-Navigation aus gleichem Hause ansehen. Unglaublich gut und aktuell!!
Z.B. Hermann-Raddatz-Weg oder Pastor-Dörr-Ring, alles drauf.
Hier tappt DDS ahnungslos in Feld, Wald und Wiese rum.
Sei´s drum - wer sich auf das neue Gerät richtig einlässt, merkt schon: das kann was!!
Jetzt liegt es einzig am Betreiber die Möglichkeiten auch zu nutzen.
Die bisherigen Negativerfahrungen mit DDS waren alle samt und sonders "handgemacht"!!
Viel Glück, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das liegt alles im Auge des Betrachters, willi. Von genau dieser Funkerin wurde ich auch schon einmal zusammengestaucht, also keinesfalls gut/angemessen neutral behandelt.
Bei DDS lernst Du aber auch wieder die Strassen neu, weil diese in den Angeboten erscheinen und man diese wieder, wie damals aus der Schublade holen muss.
Die Fahrer, die heute beginnen, werden den Sprechfunk nicht vermissen.
Lange nicht alle Nokia-Händys haben diese Funktion.
Bei DDS lernst Du aber auch wieder die Strassen neu, weil diese in den Angeboten erscheinen und man diese wieder, wie damals aus der Schublade holen muss.
Die Fahrer, die heute beginnen, werden den Sprechfunk nicht vermissen.
Lange nicht alle Nokia-Händys haben diese Funktion.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Aereas
Lieber Stefan,Bei DDS lernst Du aber auch wieder die Strassen neu, weil diese in den Angeboten erscheinen und man diese wieder, wie damals aus der Schublade holen muss.
in Zukunft wirst Du Dir den zweiten Klick bei den Angeboten sparen können.
Haben wir die Aereas (Zonen A1 bis A58 in Düsseldorf, höhere Nummern auswärts) erst einmal gelernt und intus, kannst Du auf der Standardseite schon Dein Gebot abgeben - oder eben nicht!!
Ich gehe doch mal schwer davon aus, daß früher oder später die Zonen absolute Priorität bekommen werden und die Halteplätze nur noch schmückendes Beiwerk zum relaxen darstellen, um der Bo-Kraft und anderer Regeln Genüge zu tun...?! Wegen "Bereitstellen" und so (siehe Rh.T.).
Schönes W.E.
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7318
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Im aktuellen Raum ist man ohnehin automatisch eingebucht. Man braucht es nicht selbst manuell vorzunehmen.
Einen "Wird frei"-Auftrag habe ich noch nie erhalten, obwohl ich mir da schon einen Wolf gebucht habe.
Ich bin sicher, das funktionert noch nicht.
Einen "Wird frei"-Auftrag habe ich noch nie erhalten, obwohl ich mir da schon einen Wolf gebucht habe.
Ich bin sicher, das funktionert noch nicht.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Aber genau das sollte so toll sein!KehrenTAXI hat geschrieben:
Einen "Wird frei"-Auftrag habe ich noch nie erhalten.
Ich fahre vom HBF nach Angermund und melde mich für Angermund frei.
Das System gibt mir dann eine Fahrt, wenn es einen Auftrag in Angermund/Kaiserswerth usw. hat.
Vorausgesetzt, es ist keiner dort oben frei!
So wurde mir das erklärt!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Nun mal langsam. Das ist ja auch so angedacht. Aber, soweit ich weiß, ist diese Option noch ausser Betrieb. Das schreibe ich jetzt, so glaube ich, zum 4. mal. Deine Aufmerksamkeit beim Lesen lässt in letzter Zeit bedenklich nach.
Außerdem gibt es die berühmte 300 Sekunden-Frist, in der Du in der Zielzone frei sein musst. Wenn Du also auf dem Weg vom Hbf Dich dort als "Wird frei" anmeldest, wird Dir das auch nichts nutzen. Du schaffst es einfach nicht rechtzeitig. Diese Fristen sind viel zu kurz! Man schafft es gerade so eben, wenn man es in Angermund auslösen würde. Aber, wozu überhaupt? In der Zone Angermund ist man dann ohnehin automatisch gebucht.
Das DDS arbeitet blitzschnell. Falls dort ein Auftrag vorliegen würde, würdest Du diesen sofort nach Freischalten des Taxameters bekommen.
Außerdem gibt es die berühmte 300 Sekunden-Frist, in der Du in der Zielzone frei sein musst. Wenn Du also auf dem Weg vom Hbf Dich dort als "Wird frei" anmeldest, wird Dir das auch nichts nutzen. Du schaffst es einfach nicht rechtzeitig. Diese Fristen sind viel zu kurz! Man schafft es gerade so eben, wenn man es in Angermund auslösen würde. Aber, wozu überhaupt? In der Zone Angermund ist man dann ohnehin automatisch gebucht.
Das DDS arbeitet blitzschnell. Falls dort ein Auftrag vorliegen würde, würdest Du diesen sofort nach Freischalten des Taxameters bekommen.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
willi hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Funkerin, die immer so ganz langgezogen "Prääääääääsidium" rief - die war noch in der Lage, Dich richtig "ans Händchen zu nehmen" und bis vor die Türe zu leiten, incl. Orientierungspunkte wie Strassenecken oder Geschäfte in der Nähe - unglaublich gut die Frau!!
Die gute Frau mit dem Ruf "Prääääääääääsidium", die gute Frau arbeitet nach wie vor oben in der Zentrale und stellt euch vor die gute Frau wohnt nichtmals in Düsseldorf.
Über viele, viele, viele Jahre ist die Kollegin mir ans Herz gewachsen, was man über manch andere "Kollegin", die in der Zentrale arbeitet nicht gerade sagen kann,
da manch "Eine" ein zu grosses Mundwerk hat.
Es grüsst, der Papillion