[TDeG] Suchbild

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

[TDeG] Suchbild

Beitrag von Willi » 29.07.2010, 18:53

Wo stand dieser Fahrgast...??

Leider ist der Screenshot nicht gut gelungen aber vielleicht erkennt Ihr was da steht:

Bild

Deutlich:
>Name: Parkhaus 24, Hinter der Alten
>Start: Flughafenstrasse 120

>Anmerk.: Alte Verwaltung

In Wirklichkeit stand der Fahrgast vor der "Ringeltaube" !!

Zentrale am Telefon: "Ja wo bleiben Sie denn - der Mann muß dringend zum Abflug...!!"

Nicht schlecht, oder...??
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 29.07.2010, 19:06

:?:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.07.2010, 18:39

Schon für die Frage: "Wo bleiben Sie denn?" müsste man eine Abmahnung schreiben. Diese Frage unterstellt dem Fahrer bereits einen Fehler begangen zu haben. Man könnte doch ganz einfach das System befragen nach Standort und Status des Taxis. Das setzt voraus, dass das Personal das überhaupt kann. Erst danach darf man den Fahrer, wenn überhaupt nötig, neutral befragen.

Nach den Erkenntnissen der letzten Wochen ist festzustellen, dass das Zentralenpersonal zum erheblichen Teil, mangelnde Kenntnisse über das System hat. So wurde mir schon mal gesagt, dass man keine Fehlfahrt buchen könnte oder dass zur Fehlfahrtbuchung die Fahrerkartennummer notwendig wäre oder erst eine Kollegin bemüht werden musste, um eine Fehlfahrt einzugeben. Erschreckend ist, dass das Zentralenpersonal angeblich nicht einmal weiß, mit welchem Display man unterwegs ist. So wird man beispielsweise mehrmals über Funk angesprochen, obwohl man überhaupt kein Funkgerät angemeldet hat, bzw. gar kein Funkgerät existiert.

Darauf folgen dann endlose und überflüssige Telefonate und Zermürbung auf beiden Seiten. Ist das nötig?

Die Automatisierung ist dringend erforderlich!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

kleinerminos
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2009, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von kleinerminos » 31.07.2010, 12:50

KehrenTAXI hat geschrieben:Erschreckend ist, dass das Zentralenpersonal angeblich nicht einmal weiß, mit welchem Display man unterwegs ist. So wird man beispielsweise mehrmals über Funk angesprochen, obwohl man überhaupt kein Funkgerät angemeldet hat, bzw. gar kein Funkgerät existiert.

Darauf folgen dann endlose und überflüssige Telefonate und Zermürbung auf beiden Seiten. Ist das nötig?

Die Automatisierung ist dringend erforderlich!
ja dann mal alle schnell umrüsten, dann kann man sich die frage beim fahrer stellen, wenn es so einfach wäre es ohne 20 klicks zu erfahren ob neues oder altes display würden wir uns die frage ersparen, da ist ein anruf definitiv schneller......denke es wäre auch mal von vorteil wenn der eine oder andere sich das neue system bei uns mal anschaut und so evtl. die komplexität des neuen systems zu heedfeld versteht....

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.07.2010, 13:20

"... denke es wäre auch mal von Vorteil wenn der eine oder andere sich das neue System bei uns mal anschaut und so evtl. die Komplexität des neuen Systems zu Heedfeld versteht ..."

Das wäre definitiv sinnvoll! Das würde das Gesamtverständnis unter allen Beteiligten fördern.

Das sollte eigentlich zum Pflichtprogramm werden.

Trotzdem fehlte hier die Neutralität des Disponenten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 31.07.2010, 13:37

kleinerminos hat geschrieben:......denke es wäre auch mal von vorteil wenn der eine oder andere sich das neue system bei uns mal anschaut und so evtl.
die komplexität des neuen systems zu heedfeld versteht....
Würden wir ja gerne.
Nur wir werden, bei einer Fundsache, an der Tür schon abgefangen.
Wir könnten ja was sehen was nicht für die Öffentlichkeit ist!
KehrenTAXI hat geschrieben:Trotzdem fehlte hier die Neutralität des Disponenten.
Stimmt auch.

Hier ein kleines Beispiel vom Dienstag.
Stehe seit 45 Minuten an der Nord (ja ich weiß, ist nicht die Hütte)
Ich bekomme als Zweiter "Nordstraße 115, Deutsche Bank, steht vor der Tür".
Ich fahre hin, natürlich Fehlfahrt. Weil, gegenüber ist der HP Pfalz.
Ich tätige den Sprechwunsch und fahre weg Richtung Hütte.
Nach insgesamt 4 Fehlfahrten gleicher Art hat man keine Lust mehr.
Mittlerweile bin ich auf der Sternstraße, als der Sprechkanal anging.

Ich sagte, dass da keiner mehr stand.
Sie dagegen "Sie sollten zur Nordstr. 115 fahren und nicht zur Stern."
Sprechwunsch aus!

Toll, genau so stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor.

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

alte Zeiten

Beitrag von Willi » 31.07.2010, 15:03

Ja die Zeiten haben sich grundlegend geändert.

Wie haben wir, in meinem Fall Anfang der 80er, die Stadt kennengelernt??

Mann brauchte nur im Sprechfunk mitzuhören und konnte im Laufe der Zeit die einem bis dahin unbekannten Strassen wenigstens den Halteplätzen zuordnen. Beispiel:

In der City steigt ein Fahrgast ein und will zum "Haferkamp".

Ziemlich ahnungsfrei erinnerte ich mich aber, daß der doch immer nach dem Ruf "Burscheider" abgegeben wurde - also konnte man schon einmal blind die grobe Richtung Wersten einschlagen...

Über viele Monate und Jahre ergab sich so automatisch ein ganz gutes Stadtbild im Kopf eines Anfängers.

Ich erinnere mich an eine Funkerin, die immer so ganz langgezogen "Prääääääääsidium" rief - die war noch in der Lage, Dich richtig "ans Händchen zu nehmen" und bis vor die Türe zu leiten, incl. Orientierungspunkte wie Strassenecken oder Geschäfte in der Nähe - unglaublich gut die Frau!!

Frag´heute mal da oben nach einer Anfahrhilfe - undenkbar!!!!

In dem Zusammennhang mal eine echte Empfehlung:

Wer ein Nokia-Handy besitzt, sollte sich mal die kostenlose OVI-Navigation aus gleichem Hause ansehen. Unglaublich gut und aktuell!!

Z.B. Hermann-Raddatz-Weg oder Pastor-Dörr-Ring, alles drauf.
Hier tappt DDS ahnungslos in Feld, Wald und Wiese rum.

Sei´s drum - wer sich auf das neue Gerät richtig einlässt, merkt schon: das kann was!!

Jetzt liegt es einzig am Betreiber die Möglichkeiten auch zu nutzen.

Die bisherigen Negativerfahrungen mit DDS waren alle samt und sonders "handgemacht"!!

Viel Glück, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.07.2010, 15:18

Das liegt alles im Auge des Betrachters, willi. Von genau dieser Funkerin wurde ich auch schon einmal zusammengestaucht, also keinesfalls gut/angemessen neutral behandelt.

Bei DDS lernst Du aber auch wieder die Strassen neu, weil diese in den Angeboten erscheinen und man diese wieder, wie damals aus der Schublade holen muss.

Die Fahrer, die heute beginnen, werden den Sprechfunk nicht vermissen.

Lange nicht alle Nokia-Händys haben diese Funktion.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Aereas

Beitrag von Willi » 31.07.2010, 15:41

Bei DDS lernst Du aber auch wieder die Strassen neu, weil diese in den Angeboten erscheinen und man diese wieder, wie damals aus der Schublade holen muss.
Lieber Stefan,

in Zukunft wirst Du Dir den zweiten Klick bei den Angeboten sparen können.

Haben wir die Aereas (Zonen A1 bis A58 in Düsseldorf, höhere Nummern auswärts) erst einmal gelernt und intus, kannst Du auf der Standardseite schon Dein Gebot abgeben - oder eben nicht!!

Ich gehe doch mal schwer davon aus, daß früher oder später die Zonen absolute Priorität bekommen werden und die Halteplätze nur noch schmückendes Beiwerk zum relaxen darstellen, um der Bo-Kraft und anderer Regeln Genüge zu tun...?! Wegen "Bereitstellen" und so (siehe Rh.T.).

Schönes W.E.
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.07.2010, 15:59

Ich habe gar nicht vor die Zonen auswendig zu lernen. Ist auch nur bedingt nötig. Denn die Angebote erscheinen ja im Klartext.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.07.2010, 16:42

Zum Einbuchen ist es durchaus sinnvoll sie zu kenen.
Allerdings geht das lernen automatisch mit learning by doing :wink:
Hora wird zuerst die Hütte kennen und Du den Hirsch 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.07.2010, 16:56

Nein, am Hirsch bin ich sehr selten. Ich verkehre mehr im "Kanal 3".

Die Raumeinbuchung und Zieleinbuchung hat zur Zeit keine Auswirkung. Also, kann man es noch lassen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 31.07.2010, 19:49

KehrenTAXI hat geschrieben:Die Raumeinbuchung und Zieleinbuchung hat zur Zeit keine Auswirkung.
Wie jetzt? Ich dachte, dass wäre das A und O des Systems?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.07.2010, 20:20

Im aktuellen Raum ist man ohnehin automatisch eingebucht. Man braucht es nicht selbst manuell vorzunehmen.
Einen "Wird frei"-Auftrag habe ich noch nie erhalten, obwohl ich mir da schon einen Wolf gebucht habe.
Ich bin sicher, das funktionert noch nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 31.07.2010, 21:13

KehrenTAXI hat geschrieben:
Einen "Wird frei"-Auftrag habe ich noch nie erhalten.
Aber genau das sollte so toll sein!

Ich fahre vom HBF nach Angermund und melde mich für Angermund frei.
Das System gibt mir dann eine Fahrt, wenn es einen Auftrag in Angermund/Kaiserswerth usw. hat.
Vorausgesetzt, es ist keiner dort oben frei!

So wurde mir das erklärt!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 01.08.2010, 11:37

Nun mal langsam. Das ist ja auch so angedacht. Aber, soweit ich weiß, ist diese Option noch ausser Betrieb. Das schreibe ich jetzt, so glaube ich, zum 4. mal. Deine Aufmerksamkeit beim Lesen lässt in letzter Zeit bedenklich nach.

Außerdem gibt es die berühmte 300 Sekunden-Frist, in der Du in der Zielzone frei sein musst. Wenn Du also auf dem Weg vom Hbf Dich dort als "Wird frei" anmeldest, wird Dir das auch nichts nutzen. Du schaffst es einfach nicht rechtzeitig. Diese Fristen sind viel zu kurz! Man schafft es gerade so eben, wenn man es in Angermund auslösen würde. Aber, wozu überhaupt? In der Zone Angermund ist man dann ohnehin automatisch gebucht.

Das DDS arbeitet blitzschnell. Falls dort ein Auftrag vorliegen würde, würdest Du diesen sofort nach Freischalten des Taxameters bekommen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 01.08.2010, 11:46

KehrenTAXI hat geschrieben:Deine Aufmerksamkeit beim Lesen lässt in letzter Zeit bedenklich nach.
Das hängt mit den Pillen zusammen!
Bitte schreib es mir zum 5. mal auf!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 01.08.2010, 11:48

Wie jetzt? Noch einmal?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 01.08.2010, 11:48

KehrenTAXI hat geschrieben:Wie jetzt? Noch einmal?
Schon gut Stefan!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 20.08.2010, 01:18

willi hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Funkerin, die immer so ganz langgezogen "Prääääääääsidium" rief - die war noch in der Lage, Dich richtig "ans Händchen zu nehmen" und bis vor die Türe zu leiten, incl. Orientierungspunkte wie Strassenecken oder Geschäfte in der Nähe - unglaublich gut die Frau!!

Die gute Frau mit dem Ruf "Prääääääääääsidium", die gute Frau arbeitet nach wie vor oben in der Zentrale und stellt euch vor die gute Frau wohnt nichtmals in Düsseldorf.
Über viele, viele, viele Jahre ist die Kollegin mir ans Herz gewachsen, was man über manch andere "Kollegin", die in der Zentrale arbeitet nicht gerade sagen kann,
da manch "Eine" ein zu grosses Mundwerk hat.


Es grüsst, der Papillion

Antworten