Neue Vermittlungszentrale
[Gerücht] 3. Zentrale?
Neue (dritte) Zentrale in D ??
Was ist dran am Gerücht, dass wir bald eine dritte Zentrale haben, geführt von HH ?
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Habe soeben in der Post eine Bestätigung dieses Gerüchtes erhalten.
Die TBS GmbH "Die Dritte" plant eine "Taxi- und Mietwagen Vermittlungs-Zentrale" die sich auf die Vermittlung von Großraum-Fahrzeugen konzentrieren möchte.
Der Start ist für Anfang bis Mitte 2007 vorgesehen.
Auf dem Schreiben ist das Logo der Fa. Hembach verwaschen zu erkennen. Unterzeichnet wird das Schreiben von den Geschäftsführern Michael Heise und Ibrahim Ünal. Die Kontakt-Adresse ist von Herbert Hembach, der namentlich aber nicht in Erscheinung tritt. Warum "Die Dritte" dann diese Logo benutzt, erschließt sich dem Leser nicht.
TBS, soll hier wohl Taxi + Mietwagen Beauftragungs-Service heißen.
PS: Aus dem Schreiben erschließt sich noch so einiges nicht. Außer, dass da noch dran gearbeitet werden muss .
Die TBS GmbH "Die Dritte" plant eine "Taxi- und Mietwagen Vermittlungs-Zentrale" die sich auf die Vermittlung von Großraum-Fahrzeugen konzentrieren möchte.
Der Start ist für Anfang bis Mitte 2007 vorgesehen.
Auf dem Schreiben ist das Logo der Fa. Hembach verwaschen zu erkennen. Unterzeichnet wird das Schreiben von den Geschäftsführern Michael Heise und Ibrahim Ünal. Die Kontakt-Adresse ist von Herbert Hembach, der namentlich aber nicht in Erscheinung tritt. Warum "Die Dritte" dann diese Logo benutzt, erschließt sich dem Leser nicht.
TBS, soll hier wohl Taxi + Mietwagen Beauftragungs-Service heißen.
PS: Aus dem Schreiben erschließt sich noch so einiges nicht. Außer, dass da noch dran gearbeitet werden muss .
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 09.11.2006, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst
Stefan Kehren
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HH möchte je nach Reaktion auf sein " Rundschreiben " verschiedene Informationsveranstaltungen abhalten um die Unternehmer über sein Vorhaben aufzuklären. Danach will er das gleiche mit dem interessierten Fahrpersonal tun. Genaueres geht aus diesem 2 Seitigen Schreiben nicht hervor. Äußerlich wollte man das Schreiben wohl wie eine Botschaft aus dem MIttelalter aussehen lassen. Gelbliches Papyrus mit Wappen oben links. Unendlich viele verschiedene Schriftarten und Farben, wo dann der Inhalt von einem Ausrufer kundgetan wurde. Aber wie gesagt alles nur rein äußerlich. Allergings gibt das Schreiben auf den ersten Blick schon einen Grund preis, sich dort nicht informieren zu lassen.
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Neue Vermittlungszentrale
Was gibt es denn für konkretere Informationen über die neu angedachte Vemittlungszentrale?
Offensichtlich gibt es schon viele Teilnehmer (Bewerber), die sicher auch bereit wären, höhere Gebühren als derzeit zu zahlen, wenn sie nur gut in der Öffentlichkeit darstehen würden. Es gibt nur das einzige Endziel:
Guter Kundendienst und Fahraufträge
Beides gibt es in der TFZ nur schleppend. Es werden dort nicht nur Kunden verhältnismäßig schlecht bedient, sondern vielmehr folgend auch die Teilnehmer der Vermittlung ständig verärgert.
Der Gedanke einer reinen Vermittlungszentrale ist mir sehr sympathisch.
Unser derzeitiges Konzernverwaltungs-Modell, ohne wirkliche Konzernstrukturen, hat sich meiner Meinung nach überlebt und steht vor dem aus. Der Verwaltungsapparat ist gigantisch. Hier muss sich etwas ändern! Und zwar sofort!
Die meisten Mitglieder und Teilnehmer fühlen sich nicht mehr vertreten, sondern nur noch verwaltet und zwar schlecht. Immernoch gibt es keine Informationsstrukturen. Fahrer und Unternehmer sind resigniert und suchen nach Alternativen - zu Recht, wie ich meine. Das Kerngeschäft, die Fahrtenvermittlung, ist in einen erbärmlichen Zustand geraten.
Offensichtlich gibt es schon viele Teilnehmer (Bewerber), die sicher auch bereit wären, höhere Gebühren als derzeit zu zahlen, wenn sie nur gut in der Öffentlichkeit darstehen würden. Es gibt nur das einzige Endziel:
Guter Kundendienst und Fahraufträge
Beides gibt es in der TFZ nur schleppend. Es werden dort nicht nur Kunden verhältnismäßig schlecht bedient, sondern vielmehr folgend auch die Teilnehmer der Vermittlung ständig verärgert.
Der Gedanke einer reinen Vermittlungszentrale ist mir sehr sympathisch.
Unser derzeitiges Konzernverwaltungs-Modell, ohne wirkliche Konzernstrukturen, hat sich meiner Meinung nach überlebt und steht vor dem aus. Der Verwaltungsapparat ist gigantisch. Hier muss sich etwas ändern! Und zwar sofort!
Die meisten Mitglieder und Teilnehmer fühlen sich nicht mehr vertreten, sondern nur noch verwaltet und zwar schlecht. Immernoch gibt es keine Informationsstrukturen. Fahrer und Unternehmer sind resigniert und suchen nach Alternativen - zu Recht, wie ich meine. Das Kerngeschäft, die Fahrtenvermittlung, ist in einen erbärmlichen Zustand geraten.
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Stefan Kehren
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Das ist genau das, was in Düsseldorf schon lange hätte passieren müssen.
Das System der Innung/Genossenschaft ist antiquiert und hätte schon lange aufgelöst werden müssen. Wir seheh ja z.Zeit, wohin das führt. Nur eine reine Funkzenzrale belassen, die auch wer weis wo sitzen könnte. Ohne Werkstatt, Fundbüro und den sonstigen teuren Verwaltungskram. Ohne einen Vorstand und Aufsichtsrat, der sich nur durch seine intergalaktische Ahnungslosigkeit hervorhebt. Dadurch würden auch monatlich enorme Geldbeträge bei den Teilnehmern/Mitgliedern eingespart die bestimmt anderweitig bessere Verwendung finden.
Was dann ansteht mit Immobilien, Grundstücke usw. sind Nebensachen die sich regeln lassen. Das sollte alles nicht das Problem sein.
Unser Mitbewerber macht es uns doch vor, wie es geht.
Das System der Innung/Genossenschaft ist antiquiert und hätte schon lange aufgelöst werden müssen. Wir seheh ja z.Zeit, wohin das führt. Nur eine reine Funkzenzrale belassen, die auch wer weis wo sitzen könnte. Ohne Werkstatt, Fundbüro und den sonstigen teuren Verwaltungskram. Ohne einen Vorstand und Aufsichtsrat, der sich nur durch seine intergalaktische Ahnungslosigkeit hervorhebt. Dadurch würden auch monatlich enorme Geldbeträge bei den Teilnehmern/Mitgliedern eingespart die bestimmt anderweitig bessere Verwendung finden.
Was dann ansteht mit Immobilien, Grundstücke usw. sind Nebensachen die sich regeln lassen. Das sollte alles nicht das Problem sein.
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zum Teil stimmt es mich etwas traurig wie über die altehrwürdige Taxizentrale gesprochen wird, da ich selbst eine längere Zeit dort oben gearbeitet habe.
Auf der anderen Seite muss ich Stefan zustimmen. Er hat Recht
Was ich schon immer negativ fand an dem ganzen Brimbamborium der TFZ war, das man Innovativ eigentlich immer hinterher hängt.
Beispiele: Homepage: man hätte schon früher mal Geld in die Hand nehmen können um ein Taxiportal für Onlinebestellungen zu schaffen welches Konkurenzfähig wäre.
Service: Musste mit dem Service Taxi erst so lange gewartet werden bis man der TFZ RT vor die Nase gesetzt hat, bis die bemerkt haben, das man mit Service weiterkommt
Funkgeräte: Alleine die Anschaffung von der Firma Heedfeld hätte aus Vernunftgründen verboten werden sollen.
Wie das neue Gerät funktioniert weiß ich noch nicht, da ich erst wieder in der zweiten Hälfte der Sommerferien Taxi fahre.
wenn ich weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch eine ganze Menge ein was man verbessern könnte. Die TFZ bräuchte sich heute bestimmt nicht damit rumschlagen wer die Nummer 1 in der Stadt ist. Man hätte damals mal die Vorschläge vom Herrn Becker überdenken sollen, bevor man ihn vor die Türe setzt. So dumm war das ganze gar nicht.
Und das so etwas Geld kostet ist wohl auch klar. Das Geld müsste auch nicht dem Unternehmer belastet werden, jedenfalls nicht direkt. Es könnte sicherlich aus der Genossenschaftsmasse gezogen werden. Zuerst müssten Mal die ganzen verkrusteten Strukturen aus grauer Vorzeit verschwinden. Wir leben im 21. Jahrhundert. Nur bei der TFZ scheint das noch niemand so richtig wahrgenommen zu haben.
Es gibt immer noch ganz viele Dinge die man zum positiven hin ändern kann. Es müsste nur mal angepackt werden
Auf der anderen Seite muss ich Stefan zustimmen. Er hat Recht
Was ich schon immer negativ fand an dem ganzen Brimbamborium der TFZ war, das man Innovativ eigentlich immer hinterher hängt.
Beispiele: Homepage: man hätte schon früher mal Geld in die Hand nehmen können um ein Taxiportal für Onlinebestellungen zu schaffen welches Konkurenzfähig wäre.
Service: Musste mit dem Service Taxi erst so lange gewartet werden bis man der TFZ RT vor die Nase gesetzt hat, bis die bemerkt haben, das man mit Service weiterkommt
Funkgeräte: Alleine die Anschaffung von der Firma Heedfeld hätte aus Vernunftgründen verboten werden sollen.
Wie das neue Gerät funktioniert weiß ich noch nicht, da ich erst wieder in der zweiten Hälfte der Sommerferien Taxi fahre.
wenn ich weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch eine ganze Menge ein was man verbessern könnte. Die TFZ bräuchte sich heute bestimmt nicht damit rumschlagen wer die Nummer 1 in der Stadt ist. Man hätte damals mal die Vorschläge vom Herrn Becker überdenken sollen, bevor man ihn vor die Türe setzt. So dumm war das ganze gar nicht.
Und das so etwas Geld kostet ist wohl auch klar. Das Geld müsste auch nicht dem Unternehmer belastet werden, jedenfalls nicht direkt. Es könnte sicherlich aus der Genossenschaftsmasse gezogen werden. Zuerst müssten Mal die ganzen verkrusteten Strukturen aus grauer Vorzeit verschwinden. Wir leben im 21. Jahrhundert. Nur bei der TFZ scheint das noch niemand so richtig wahrgenommen zu haben.
Es gibt immer noch ganz viele Dinge die man zum positiven hin ändern kann. Es müsste nur mal angepackt werden
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?
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es gibt ordentliche und ausserordentliche versammlungen. in einem von beiden könnte das alles geregelt werden. es müsste nur ein mitglied das thema auf die agenda setzen.
und da frage ich doch mal allen ernstes: wer kann, soll, das angehen ? und welches mitglied hat die kompetenz und vor allem den langen atem ?
und da frage ich doch mal allen ernstes: wer kann, soll, das angehen ? und welches mitglied hat die kompetenz und vor allem den langen atem ?
- Taxi Georg
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So ist es. Es reicht wohl eher nicht, den Tagesordnungspunkt "Selbstauflösung der Genossenschaft" auf die Tagesordnung zu setzten. Davon würde auch keiner profitieren.
Sehr wohl könnte man aber einen Arbeitskreis bilden, der sich mit einer möglichen Umwandlung beschäftigt.
Und zwar mit ergebnissoffener Zielsetzung!
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Stefan Kehren
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für einen arbeitskreis müsste der vorstand den auftrag erteilen. um den dazu zu zwingen, muss aber in der versammlung ein mißtrauensvotum mit der hierfür notwendigen mehrheit beschlossen werden.
die genossenschaft muss auch nicht aufgelöst werden. abkopplung bzw. verkauf -evtl. immer noch mit beteiligungen- der nicht vermittlungsorientierten zweige.
die operativen arbeitswege müssten analysiert bzw. kanalisiert werden.
aber hierzu ist unternehmerische kompetenz notwendig. aber mit einem vorstand einem aufsichtsrat und einem nicht immer ganz zukunftsorientiertem mitglieder-gremium nun wahrlich ein seiltanz
die genossenschaft muss auch nicht aufgelöst werden. abkopplung bzw. verkauf -evtl. immer noch mit beteiligungen- der nicht vermittlungsorientierten zweige.
die operativen arbeitswege müssten analysiert bzw. kanalisiert werden.
aber hierzu ist unternehmerische kompetenz notwendig. aber mit einem vorstand einem aufsichtsrat und einem nicht immer ganz zukunftsorientiertem mitglieder-gremium nun wahrlich ein seiltanz
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Einige Unternehmer warten wohl auf die Eröffnung der 3. Zentrale. Diese sollte ursprünglich im Herbst 2010 eröffnen.
Den Anschlussteilnehmern wurde zugesagt, sie könnten ihre HEEDFELD-Geräte dort anschließen. Das wäre zwar denkbar. Aber, mittelfristig wäre auch dort eine Umrüstung auf GPRS nötig. Das wurde den "Rebellen", soweit ich weiß, natürlich nicht gesagt. Auch von den Betriebskosten hatten die Abwanderungswilligen wohl keine konkretere Vorstellung. Diese Kosten sind ganz erheblich höher als bei der TFZ.
Weil diese Kosten so hoch sind, fanden sich zu wenig Teilnehmer. Der Betreiber gibt der Sache kaum noch Chancen.
Den Anschlussteilnehmern wurde zugesagt, sie könnten ihre HEEDFELD-Geräte dort anschließen. Das wäre zwar denkbar. Aber, mittelfristig wäre auch dort eine Umrüstung auf GPRS nötig. Das wurde den "Rebellen", soweit ich weiß, natürlich nicht gesagt. Auch von den Betriebskosten hatten die Abwanderungswilligen wohl keine konkretere Vorstellung. Diese Kosten sind ganz erheblich höher als bei der TFZ.
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Das kommt natürlich immer darauf an welchen Aufwand man dafür betreiben müsste. Wieviele Fahrzeuge angeschlossen wärenKehrenTAXI hat geschrieben: Diese Kosten sind ganz erheblich höher als bei der TFZ.
Weil diese Kosten so hoch sind, fanden sich zu wenig Teilnehmer. Der Betreiber gibt der Sache kaum noch Chancen.
In anderen, kleineren Städten oder auch im benachbarten Köln funktioniert das ganze ja auch.
In Porz gibt es eine Mietwagenzentrale, die seit mehreren Jahren mit einem GPS basierten System arbeitet, wovon sich die Taxi´s in Düsseldorf alle mal eine Scheibe von abschneiden könnten
Dieses System funktioniert sogar hier in Düsseldorf. Mein Bekannter hat hier vor meiner Haustüre sogar schon eine Fahrt mit Abholung am Flughafen Düsseldorf angenommen, und diese übermittelt bekommen.
Laut Aussage von ihm funktioniert das System sehr gut und es gibt kaum Probleme damit.
Ich glaube die haben dort etwa 25 Fahrzeuge. Und deren Zentrale ist rund um die Uhr mit 2,5 Arbeitskräften besetzt.
Da dürften jetzt, die Betriebskosten nicht so erheblich hoch sein , jedenfalls nicht im Vergleich zur TFZ mit 1300 Fahrzeugen
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?
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Betriebskosten nicht so hoch?
Wenn ich dieses Beispiel grob überschlage, zahlt jeder Teilnehmer dort schon ca. 240,00 €/Wagen, alleine für das Zentralenpersonal.
Dabei dürfte die Zentrale keine 24 Stunden besetzt sein. Was sind denn das für Sklaventreiber?
Wenn ich dieses Beispiel grob überschlage, zahlt jeder Teilnehmer dort schon ca. 240,00 €/Wagen, alleine für das Zentralenpersonal.
Dabei dürfte die Zentrale keine 24 Stunden besetzt sein. Was sind denn das für Sklaventreiber?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 14.07.2010, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
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llbesyj hat geschrieben:...
In Porz gibt es eine Mietwagenzentrale, die seit mehreren Jahren mit einem GPS basierten System arbeitet,.... Mein Bekannter hat hier vor meiner Haustüre sogar schon eine Fahrt mit Abholung am Flughafen Düsseldorf angenommen, und diese übermittelt bekommen.
Laut Aussage von ihm funktioniert das System sehr gut und es gibt kaum Probleme damit.
Ich glaube die haben dort etwa 25 Fahrzeuge. Und deren Zentrale ist rund um die Uhr mit 2,5 Arbeitskräften besetzt.
Da dürften jetzt, die Betriebskosten nicht so erheblich hoch sein , jedenfalls nicht im Vergleich zur TFZ mit 1300 Fahrzeugen
25 Auto's sind nicht 1.300. Die Ansprüche einer inhaber- oder personengeführten Zentrale sind erheblich andere, als die einer Geno. 2,5 Stellen in einer Zentrale mit 2 Auto's glaube ich nicht - insbesondere dann nicht, wenn die Zentrale permanent doppelt besetzt ist - das wäre totaler Quatsch und wirtschafltich nicht zu rechtfertigen. Unsere größte Mietwagenzentrale mit bisher 35 Fahrzeugen hat Beiträge um 600,00 € und war bisher auch nicht rund um die Uhr doppelt besetzt. (Wegen der umstellung auf Taxibetrieb derzeit allerdings doch). Die kleinere Zentrale soll noch höher liegen.
Und das ein GPS gestütztes System auch an Fahrzeuge ausserhalbe des Pflichtfahrgebietes vermitteln kann, ist doch klar. Voraussetzung ist allerdings Mobilfunk und ncht betriebsfunk als Vermittlungstechnik.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
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es braucht keine "neue" zentrale. es gibt eine, die am markt nun wirklich gesetzt ist. sie müsste nur funktionieren und zwar in allen belangen mit der absoluten priorität auf vermittlung und information.
ich finde es seltsam, dass immer über die gründung einen neuen zentrale nachgedacht und gemunkelt wird, anstatt die alte zu reformieren.
finden sich denn keine unternehmer die mal ein pflichtenheft definieren, die zielorientierung festlegen und die restlichen unternehmer hierfür gewinnen und begeistern können ??
aber solange bei den versammlungen nur ein bruchteil der teilnehmer aufschlagen, kann nichts konstruktives dabei rauskommen.
traurig
ich finde es seltsam, dass immer über die gründung einen neuen zentrale nachgedacht und gemunkelt wird, anstatt die alte zu reformieren.
finden sich denn keine unternehmer die mal ein pflichtenheft definieren, die zielorientierung festlegen und die restlichen unternehmer hierfür gewinnen und begeistern können ??
aber solange bei den versammlungen nur ein bruchteil der teilnehmer aufschlagen, kann nichts konstruktives dabei rauskommen.
traurig
Nabend zusammen,
den Service-gedanken gab es vor 25 Jahren schon.
Dieser wurde an ein Zigarre rauchendes...........herangetragen.
Und dieses Zigarre rauchende.............hat gesagt :
Isch wiss nitt wat ihr wollt, mir sinn alles tolle service-taxen.
Tja, das wars dann wohl !
Der Gedanke von diesem Zigarre rauchendem A...............lebt halt immer noch !!!!!!
Wirklich schade !!!!!
Dieses Zigarren rauchende A............ist ja nicht mehr da.
Aber dafür kamen andere, die sich dem Gedanken angeschlossen haben.
Die Quittung haben wir jetzt !
Nichts geht mehr !!!!!
KLASSE, VIELEN DANK !!!!!!!!
Nochmals schönen Dank dem Herren aus Gerresheim
den Service-gedanken gab es vor 25 Jahren schon.
Dieser wurde an ein Zigarre rauchendes...........herangetragen.
Und dieses Zigarre rauchende.............hat gesagt :
Isch wiss nitt wat ihr wollt, mir sinn alles tolle service-taxen.
Tja, das wars dann wohl !
Der Gedanke von diesem Zigarre rauchendem A...............lebt halt immer noch !!!!!!
Wirklich schade !!!!!
Dieses Zigarren rauchende A............ist ja nicht mehr da.
Aber dafür kamen andere, die sich dem Gedanken angeschlossen haben.
Die Quittung haben wir jetzt !
Nichts geht mehr !!!!!
KLASSE, VIELEN DANK !!!!!!!!
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Also, ich habe mich dann nochmal schlau gemacht. Der angesprochenen Mietwagenzentrale sind derzeit 35 Fahrzeuge angeschlossen. Alle angeschlossenen Fahrzeuge zahlen einen monatlichen Beitrag von etwas mehr als 200,- € und es sind keine 2,5 Angestellten, da diese Zentrale an 365 Tagen im 24h Betrieb völlig automatisch funktioniert. Natürlich geht auch da nicht alles fehlerlos, aber wenn dann mal das System abstürzt (was sehr selten mal vorkommt) dann wird es von einem Techniker ferngewartet und ggf. neu hochgefahren.André hat geschrieben:25 Auto's sind nicht 1.300. Die Ansprüche einer inhaber- oder personengeführten Zentrale sind erheblich andere, als die einer Geno. 2,5 Stellen in einer Zentrale mit 2 Auto's glaube ich nicht - insbesondere dann nicht, wenn die Zentrale permanent doppelt besetzt ist - das wäre totaler Quatsch und wirtschafltich nicht zu rechtfertigen. Unsere größte Mietwagenzentrale mit bisher 35 Fahrzeugen hat Beiträge um 600,00 € und war bisher auch nicht rund um die Uhr doppelt besetzt. (Wegen der umstellung auf Taxibetrieb derzeit allerdings doch). Die kleinere Zentrale soll noch höher liegen.
Ich habe mir sagen lassen es gäbe nichts besseres und man will dieses System auch nicht mehr missen.
Hört sich jedenfalls erheblich fehlerloser an, als ständig Robbie Williams oder Michael Jackson in der Warteschleife zu haben und unten am Halteplatz keine Touren zu bekommen
Abschließend wollte ich noch eben loswerden, das wir auch nicht von 1300 angeschlossenen Fahrzeugen gesprochen haben. Aber laut Aussage meines Bekannten kann man diese Zentrale ohne Probleme auch mit 50 Fahrzeugen bedienen.
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?
5 Taxifahrer = 7 Meinungen. Was machen 7 Personen? Sie gründen einen Verein. Oder einen Funk oder ein Franchise-Unternehmen. Als SmartUp-Unternehmen. Apps sind auch Klasse. Ach ja - ich brauche noch Videokamera und Fiskaltaxameter. Ach nee, gefällt mir doch nicht, also streike ich mal gegen was. Flughafengebühren? Wird langsam langweilig.Besser-Wisser hat geschrieben:---finden sich denn keine unternehmer die mal ein pflichtenheft definieren, die zielorientierung festlegen und die restlichen unternehmer hierfür gewinnen und begeistern können ??---
Okay, ich wasche mich jetzt und mache alle nass. Oder so.