[Tarife] Düsseldorf

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 12.07.2010, 03:25

schleicher hat geschrieben: Servicio salida aeropuerto: importe mínimo de un servicio incluidos todos los suplementos 20,00 €
Damit wird nichts anderes als der Mindestfahrpreis von 20 Euro gemeint sein. Servicio wird nichts anderes heißen als Taxifahrt und nicht irgendein Abholservice mit dem Schild. Das ist einfach so und kein Krawall.
versuch dich einfach nicht an der spanischen Übersetzung :lol:
Servicio wird nichts anderes heißen als Taxifahrt und nicht irgendein Abholservice mit dem Schild.
und zu dieser Taxifahrt muss es allerdings auch erst kommen ...


Servicio heisst = Service

Salida = Ausgang .... lalalalal


Kennst du die Zahl Null ?

Für manche Leute hat sie sogar einen Wert !

nicht egal !

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von schleicher » 12.07.2010, 03:34

Ich versuchs ja auch nicht, aber Du.
Du hast immer noch nicht verraten, wo du das herhast. Ist das Googelübersetzung oder Eigen(halb)wissen?
Die Null hat für Spanier einen Wert, für Deutsche und Holländer nicht.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 12.07.2010, 04:01

oh welch ein Glück... er ist jetzt wohl schlafen gegangen ... :lol:


nicht das er jetzt noch 0 Schlaf bekommt :mrgreen:

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von schleicher » 12.07.2010, 04:04

taxidriver_007 hat geschrieben:@ Schleicher:

Ich weiss nicht, ob du rechnen kannst, aber selbst nach unserem jetzigem Tarif ist eine Taxifahrt nie ein Verlustgeschäft !
Ich kann rechnen. Und zwar hab ich weiter oben vorgerechnet bzw dargelegt, daß allein der Taxiunterhalt incl. Gewinnspanne 200 Euro bzw 8,33 Euro pro Stunde kostet; basierend auf dem, was ein Leihtaxi kostet(in der billigsten Version). Darin enthalten sind die reinen Unterhaltskosten plus Gewinnspanne des Taxiverleihers, die in unserem Fall ja der Taxiunternehmer haben sollte. Das dürfte knapp bemessen sein, denn sonst würden Versicherungen ja längst ihren eigenen Taxipark unterhalten oder die Leute am Flughafen bei euch fragen, ob sie nicht lieber ihr Taxi verleihen wollen, statt sinnlos rumzustehen. Auch ist klar, dass für jede Taxifahrt -auch bei gut laufendem Geschäft-_egal wie weit, und seien es nur 100m mindestens incl. Bereitstellung 25 min veranschlagt werden müssen. Das sind 3,47 Euro, allein für den Unternehmer. Dann wäre da noch der Fahrer, sagen wir 3,75. Das sind schon mal über 7 Euro. Eine Fahrt von 5 euro ist also ein Verlustgeschäft.
Und JETZT geh ich schlafen,gute Nacht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 12.07.2010, 04:19

schleicher hat geschrieben:
taxidriver_007 hat geschrieben:@ Schleicher:

Ich weiss nicht, ob du rechnen kannst, aber selbst nach unserem jetzigem Tarif ist eine Taxifahrt nie ein Verlustgeschäft !
Ich kann rechnen. Und zwar hab ich weiter oben vorgerechnet bzw dargelegt, daß allein der Taxiunterhalt incl. Gewinnspanne 200 Euro bzw 8,33 Euro pro Stunde kostet; basierend auf dem, was ein Leihtaxi kostet(in der billigsten Version). Darin enthalten sind die reinen Unterhaltskosten plus Gewinnspanne des Taxiverleihers, die in unserem Fall ja der Taxiunternehmer haben sollte. Das dürfte knapp bemessen sein, denn sonst würden Versicherungen ja längst ihren eigenen Taxipark unterhalten oder die Leute am Flughafen bei euch fragen, ob sie nicht lieber ihr Taxi verleihen wollen, statt sinnlos rumzustehen. Auch ist klar, dass für jede Taxifahrt -auch bei gut laufendem Geschäft-_egal wie weit, und seien es nur 100m mindestens incl. Bereitstellung 25 min veranschlagt werden müssen. Das sind 3,47 Euro, allein für den Unternehmer. Dann wäre da noch der Fahrer, sagen wir 3,75. Das sind schon mal über 7 Euro. Eine Fahrt von 5 euro ist also ein Verlustgeschäft.
Und JETZT geh ich schlafen,gute Nacht!

Du kannst rechnen ... aber warum sagst du dann weiter unten ...
>sagen wir 3,75<

... wer ist -wir- ?

meine "Rechnung" sieht da aber ganz anders aus ...


... geniesse den Feierabend , schlaf dich aus !

Hätte ja noch ein Beispiel ... es gibt hier in Düsseldorf " Unternehmer ",
die immer nur stöhnen ... wie schlecht das "Geschäft " doch sei ... nix kommt rein ... und stell dir vor ... es geht ihnen gar nicht so schlecht .. denn es gibt da ein Sprichwort hier ... " wer viel stöhnt... der hat auch viel !"


n.e !

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.07.2010, 08:41

Muss eine laue nacht gewesen sein, bie Euch da im Dorf. Nicht nur bei den Temperaturen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 14.07.2010, 17:38

Nabend zusammen....
freue mich jetzt schon auf die Gesichter des Herrn Löwenbein oder so ähnlich und Konsorten, wenn diese 18 Euro incl. 7 Km zur Anwendung kommen.
Dann lassen sich die Fahrgäste erstmal von A nach B fahren und dann zum Hotel. Ist ja alles in der 7 Km-Zone.
Dann schreien die Tünnesse wieder rum und wollen wahrscheinlich 40 Euro ab Flughafen haben !
Ich sage doch, die merken nicht mehr sehr viel !

Schönen Abend noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.07.2010, 09:51

Taxikorso für höhere Tarife

:arrow: Video CenterTV

Ddorfer01
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2010, 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Sehr sehr lustiCH !

Beitrag von Ddorfer01 » 02.09.2010, 18:50

Hallo zusammen

Hihi Lustiges Video !!!

Wenn ich Herr Löwenstern im Interview vom FluCHhafen sprechen höre anstatt vom FluGhafen , muß ich mich schon beömmeln vor lachen.
Beste Vorraussetzungen um eine Verhandlung mit einem Oberbürgermeister zu führen. So nach dem Motto ; Tach Herr Öhm Herr Ober-meister <> bürger , wir hant da öhn Problem am F…CH…. Hihi
Zack , schon verlohren , Ihre Prechzeit ist um … bitte machen Sie einen neuen Termin in 18 Tagen. Ha , ich lach mich wech wa. Ganz lahme Nummer Herr Löwenstern !

Aber das sind immer die jenigen Einzelunternehmer , die es ja so garnicht nötiSCH :D haben Taxi zu fahren , die jenigen die mann noch um 21 Uhr auf der Straße sieht !

Immer über alles und jeden motzen und dann noch die letzten verbleibenden Kunden mit so einem Müll vergraulen wollen , UNGLAUBLICH !
Vielleicht sollte Herr Löwenstern sich mal besser überlegen , was passiert , wenn sich die dort am FluCHhafen ansässigen Firmen zusammen tuHen und einen Shuttlebus-Service einrichten !? Wahrscheinlich will er dann für eine FaCHt in die Innenstadt 180 € verlangen oder so wa ?

Kann mir mal einer sagen was aus diesem ach soooo tollem FluCHhafen-Tarif geworden ist ? Bestimmt nix woll ? Hauptsache Herr Löwenstern war mal INNE TV wa !?

So Herr Löwenstern , jetzt lassen Sie mal Ihre 300 TaCHsi-Kollegen nicht länger hängen denen Sie die Hoffnung auf sagenhafte 18 € Megatarif jemat han und setzten Ihre Sache durch , hi .

Freue mich schon auf weitere Lachnummern , gibt ja sowieso nichts im Taxigewerbe zu lachen ;-)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 03.09.2010, 13:32

Auch wenn ich mich den Gedankengängen des Herrn Löwenstein nicht anschließen kann, hat er doch vor der laufenden Kamera ein sehr gutes, ruhiges und deutliches Statement abgegeben. Was an dem leichten rheinischen Akzent auszusetzten ist, verstehe ich nicht. Das macht ihn für mich jedenfalls nicht unglaubwürdig.

Vielmehr wäre wohl zu bemängeln, dass die Sprecherin, meist auch gleichzeitig die Redakteurin, von den "... Taxometern ..." sprach.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.09.2010, 13:39

Gehe ich recht in der Annahme das es um Inhalte geht und weniger um die Aussprache :?: :!:
Am Stil und der Wortwahl einiger Beiträge gibt es eher etwas auszusetzen :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
raltur
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2007, 21:44
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sehr sehr lustiCH !

Beitrag von raltur » 05.09.2010, 12:09

Immer über alles und jeden motzen und dann noch die letzten verbleibenden Kunden mit so einem Müll vergraulen wollen , UNGLAUBLICH !
Vielleicht sollte Herr Löwenstern sich mal besser überlegen , was passiert , wenn sich die dort am FluCHhafen ansässigen Firmen zusammen tuHen und einen Shuttlebus-Service einrichten !? Wahrscheinlich will er dann für eine FaCHt in die Innenstadt 180 € verlangen oder so wa ?

:cry: habe jetzt kopfschmerzen
1302

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Sehr sehr lustiCH !

Beitrag von Taxi Georg » 05.09.2010, 13:48

raltur hat geschrieben:Immer über alles und jeden motzen und dann noch die letzten verbleibenden Kunden mit so einem Müll vergraulen wollen , UNGLAUBLICH !
Vielleicht sollte Herr Löwenstern sich mal besser überlegen , was passiert , wenn sich die dort am FluCHhafen ansässigen Firmen zusammen tuHen und einen Shuttlebus-Service einrichten !? Wahrscheinlich will er dann für eine FaCHt in die Innenstadt 180 € verlangen oder so wa ?

:cry: habe jetzt kopfschmerzen
10-4

Ich will von der Hütte bis zum HBF 150.- € danach Feierabend!

Benutzeravatar
raltur
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2007, 21:44
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von raltur » 06.09.2010, 15:40

du hast leider die vor berichte nicht gelesen,der text war ein ausschnitt von 3 beiträgen zuvor welcher mir kopfschmerzen bereitet haben ,weil er so deutlich und verständlich geschrieben war.im übrigen bin ich über deine forderung erstaunt
1302

jasonsfreaks
User
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2007, 12:40
Wohnort: Duisburg

Beitrag von jasonsfreaks » 14.09.2010, 04:23

18€ ist meiner meinung nach totaler schwachsinn.

kurze touren fallen weg weil der preis 18eur für eine fahrt um die ecke zu hoch ist. der kunde bemüht sich mehr von einem verwandten oder kollegen abgeholt zu werden.
Das heisst.
Länger warten am airport.

18€ bis 5-7 km inkl. wär nicht schlecht

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von schleicher » 18.09.2010, 22:58

jasonsfreaks hat geschrieben:18€ ist meiner meinung nach totaler schwachsinn.
jasonsfreaks hat geschrieben:18€ bis 5-7 km inkl. wär nicht schlecht
Also was jetzt?

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 19.09.2010, 11:28

Die "Kurzfahrtenverweigerer" verschaffen uns "Am-Flughafen-Freiwerdern" oder "Am-Flughafen-auf-Vorbestellung-Wartenden" immer mal wieder ein paar Euro...danke! :D

Benutzeravatar
raltur
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2007, 21:44
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von raltur » 20.09.2010, 00:09

vorsicht mit am flgh auf vorbestellung warten,( da es keinen fereien halteplatz dort gibt) besonders da keine vb mehr zu sehen sind.aber grundsätzlich finde ich das gerangel um einen flughafen tarif total bekloppt
1302

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

[Tarif] Argumente / Begründung

Beitrag von nightdancer » 21.11.2010, 13:44

Argumente/Begründung für Mindestfahrpreis

Moin,

in D gilt doch ein Mindestfahrpreis von 5,50 Euro, richtig?! Mit welchen Argumenten/Begründung wurde dies bei euch eingeführt?! Hat jemand vielelicht sogar die amtliche Begründung dafür zur Hand und kann sie mir mailen?!

Danke.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Argumente/Begründung für Mindestfahrpreis

Beitrag von Graupen Fan » 21.11.2010, 13:59

nightdancer hat geschrieben:Moin,

in D gilt doch ein Mindestfahrpreis von 5,50 Euro, richtig?!

Danke.
...nöö!
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Antworten