[TDeG] Taxi-Düsseldorf und seine Kundenbindung

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[TDeG] Taxi-Düsseldorf und seine Kundenbindung

Beitrag von KehrenTAXI » 04.06.2010, 14:46

Es ist für einen zahlungswilligen Kunden der Haus eigenen Werkstatt eine echte Bestrafung, dort (bei Taxi-Düsseldorf) einen Auftrag ausführen lassen zu müssen. Wir wurden alternativlos verpflichtet, die DDS-Geräte nur bei der Fa. Woitzik oder bei Taxi-Düsseldorf einbauen zu lassen. Die Begründung dafür schien klar, eindeutig und durchaus nachvollziehbar zu sein. Unter anderen wurde uns zugesichert, wir würden kompetent und zuverlässig durch Fachleute betreut. Der bereits überschrittene ursprünglich zugesagte Einbautermin wurde bereits um 6 Monate überzogen. Das war soweit auch in Ordnung, weil man uns nun sagte, dass erst eingebaut wird, wenn wirklich alles funktioniere. Nun höre ich von Einbauzeiten, die 8 Stunden/Fahrzeug überschreiten. Drucker, die nicht funktionieren, weil DDS (der zuverlässige Partner!) bis heute keine HALE-Drucker-kompatible Version zur Verfügung stellt. Das heißt konkret, die Kunden müssen nun doch den DDS-Drucker kaufen.

Mein Eindruck ist, dass sich viele Leute zwar ernsthaft mit dem Abarbeiten von Aufgaben beschäftigen, die jedoch nicht koordiniert sind. Wie in einem "Ameisenhaufen" laufen dort die Mitarbeiter kopflos/führungslos durch die Hallen und arbeiten gegeneinander und nicht miteinander! Dort wird für jeden erkennbar eine gewaltige Energie verschwendet! Keiner weiß dort, was der Andere macht! Mein Versuch, ein DDS-System in meinem Fahrzeug einbauen zulassen ist kläglich gescheitert. Alleine die Auftragsannahme hat mich innerhalb des Gebäudes meherere hundert Meter Wege und fast eine Stunde gekostet, weil selbst dieses simple Verfahren nicht standardisiert ist. Man hat dabei dann den Eindruck, man befindet sich in einer TV-Show mit versteckter Kamera.

Im Ameisenhaufen ist das dann allerdings doch nicht so, dort wird im scheinbaren Chaos zielorientiert und effizient gearbeitet. Die Taxizentrale gibt wiedereinmal ein Armutszeugnis sondergleichen zum Besten. Eine Taxizentrale, die von Fahrern äußerste Disziplin, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und die Durchführung der Aufträge mit Gewalt einfordert, versagt hier selbst vollständig!

Man muss regelrecht betteln, um überhaupt einen Termin zu bekommen. Wenn man den bekommt, darf man bloß nicht erwarten, dass die erbettelten Aufträge dann auch ausgeführt werden. Nein, man darf dann einfach mal wiederkommen (übrigens ohne jegliche Begründung, warum die Arbeiten nicht ausgeführt wurden). Also: "... Da müssen'se halt' mal wiederkommen ..." - "... Äh, ja wann denn?..." - "... Ja das wissen wir auch nicht, fragen 'se 'mal Herrn XY ...", usw., usw. Drei Termine haben die mittlerweile platzen lassen, natürlich erst, als ich jedes mal vor Ort war. Die haben überhaupt keine Vorstellung davon, was so etwas dem Unternehmer jeweils kostet.

Mich wundert es überhaupt nicht, dass diese Werkstattbetriebe seit Jahren nur rote Zahlen schreiben. Das macht doch ein normaler Kunde nur einmal mit.

Was für eine Erwartungshaltung soll man noch von so einer Organisation haben, die mittlerweile nicht einmal mehr in der Lage ist, einen kompletten Satz Ordnungsnummernfolie vorzuhalten?

Leute! Seit Ihr irre?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 05.06.2010, 01:09, insgesamt 6-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.06.2010, 17:40

Eine Taxizentrale, die von Fahrern äußerste Disziplin, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und die Durchführung der Aufträge mit Gewalt einfordert,
genau! Struktur und Disziplin!
versagt hier selbst vollständig!
Tja nur hier? Kein Kommentar! :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 07.06.2010, 08:47

Die Unverschämtheiten der Werkstattbetriebe nehmen kein Ende.

Nach dem 2 Drittel der in Auftrag gegebenen Arbeiten, ohne Kommentar oder Erklärung, nicht erledigt wurden, erhielt ich am Samstag die Rechnung über, wenn wunderet es jetzt noch, den vollen Betrag.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.06.2010, 13:32

Aus Hamburger Sicht:

Hier zeigt sich wieder einmal, dass in vielen Firmen (hier Taxizentralen)
der Begriff "Kunde" in seiner Bedeutung unbekannt ist.

Der Zusammenhang Tourenbesteller / Taxizentrale / Unternehmer / Fahrer
bis hin zu der Frage, wer ist wessen Kunde und wer ist wessen Dienstleister,
scheint noch nicht ausreichend durchdacht zu sein.

Wahrscheinlich hab ich aber keine Ahnung und verstehe das System nicht!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.06.2010, 16:19

KehrenTAXI hat geschrieben:Die Unverschämtheiten der Werkstattbetriebe nehmen kein Ende.

Nach dem 2 Drittel der in Auftrag gegebenen Arbeiten, ohne Kommentar oder Erklärung, nicht erledigt wurden, erhielt ich am Samstag die Rechnung über, wenn wunderet es jetzt noch, den vollen Betrag.
Na, wenigstens scheint die Rechnungsstellung (im Sinne der Werkstatt) zu funktionieren :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 07.06.2010, 18:12

Nachdem ich heute das 4. mal pünktlich erschienen war, um meinen festen Einbautermin wahrzunehmen, von dem die Elektriker natürlich keine Ahnung hatten (!), -- Ihr wisst ja, der Infomationsfluss/die Organisation der TFZ -- , durfte ich nach 3 Stunden 15 Minuten wieder abrücken.

Der Grund war, dass ein Verbindungskabel falsch angeschlossen wurde, dieser Fehler aber auf keinen Fall heute noch beseitigt werden könnte. Ich möge doch bitte einen 5. Termin vereinbaren. In der Funkwerkstatt schlug man mir dann frühestens den 24. Juni 2010 , also in 17 Tagen, vor! Das nenne ich doch ein Reklamationsmanagement.

Während meiner 3 Std. 15 Min. konnte ich zusehen, wie ein Kollege dessen Spiegeltaxameter Probleme verursachte, dort bereits seit 4 Stunden abgearbeitet wurde. Ihm wurde gesagt, dass es angeblich in ganz Deutschland z. Zt. kein Ersatztaxameter geben würde. Es täte ihm sehr Leid, aber sie können ihm dann doch nicht weiterhelfen. Er solle ein anderes mal wiederkommen.

Was soll man jetzt noch sagen ... :cry:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 08.06.2010, 00:53

eichi hat geschrieben:Aus Hamburger Sicht:

Hier zeigt sich wieder einmal, dass in vielen Firmen (hier Taxizentralen)
der Begriff "Kunde" in seiner Bedeutung unbekannt ist.

Der Zusammenhang Tourenbesteller / Taxizentrale / Unternehmer / Fahrer
bis hin zu der Frage, wer ist wessen Kunde und wer ist wessen Dienstleister,
scheint noch nicht ausreichend durchdacht zu sein.

Wahrscheinlich hab ich aber keine Ahnung und verstehe das System nicht!


Das System sollte " Kasse machen " heissen !

n.e !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 09.06.2010, 18:44

Nabend zusammen......
@ kehren-taxi......Lese ich da in Deinen Zeilen Unzufriedenheit ???
Du warst doch sonst von allem was die da gemurkst haben immer so begeistert !!!!

Naja, so schnell kann sich das Blatt wenden :)

Schönen abend noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 09.06.2010, 19:29

Man liest eben immer nur das raus, was man rauslesen will ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 10.06.2010, 19:05

Und man liest vor allem, dass der Text nicht von Dir ist.

Dieser Text beeinhaltet mal ausnahmsweise keine Rechtschreibfehler !

Aber warum nörgelst Du denn über die Werkstatt ???
Warst doch sonst immer mit allem einverstanden !!!
Und wofür brauchst Du in Deinem neuen Papa-Mobil überhaupt noch Funk ?

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 10.06.2010, 19:13

Tja, da hast Du wieder einmal eine Wahrnehmungsstörung. Mehrfach habe ich Mängel in den Werkstattbetrieben hier aufgezeigt. Im Gegenteil. Ich kann mich gar nicht erinnern, überhaupt einmal etwas positives darüber geschrieben zu haben. Immer schon habe ich für eine Schließung der Betriebe gestimmt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 09.09.2010, 15:46

es gibt doch da diese große Firma(die mit dem Taximuseum) in Bad Tölz :?: :?: :?:
Sind von Düsseldorf im Idealfall "nur" 662 km


Ich bin sicher DIE kriegen das hin. :wink:

Konkurenz belebt das Geschäft :lol: da lohnt es sich bestimmt auch mal ein paar Kilometer zu investieren...
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

jbecker
User
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.2010, 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jbecker » 11.09.2010, 09:13

Mancherorts gibt's schwarze Kassen, andernorts vermurkste Hard- und Software. Das relativiert den eigenen Ärger ein wenig.

Antworten