[Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von Taxi Georg » 10.04.2010, 18:04

Testbericht aus Kundensicht!
SanchoR hat geschrieben:Bekanntermaßen gibt es in Düsseldorf zwei Unternehmungen, die Ihre Dienstleistungen auf diesem Sektor anbieten:
die Taxi Düsseldorf eG und die Rheintaxi GmbH.
Erstere erreicht man unter der schönen Nummer 33333,
für das vor ein paar Jahren hinzu gekommene Unternehmen wählt man 212121.

Da ich in Düsseldorf öfter mit dem Taxi fahre (ca. 150 Fahrten pro Jahr)
und mir nicht selten Qualitätsunterschiede aufgefallen sind,
wollte ich meine aktuellen Situation mal zum Anlass nehmen
und beide Anbieter mit der gleichen "Problematik" (Fahrgast mit Gehhilfen) konfrontieren.
:arrow: weiterlesen

Kommentar:
Bei der 33333 habe ich das Gefühl, dass dort nur noch Rentner beschäftigt sind,
weil viele der Fahrer einfach die Ruhe weg haben...
Naja, schließlich ist es nicht ihr Geld, bzw. hinterher schon.
Rentner? Finde ich übertrieben aber ok!
Die meisten Fahrer der Konkurrenz machen da einen deutlich aufgeweckteren Eindruck und bringen einen zackig ans Ziel.
Auch wenn's hinterher nur 2-3 Minuten sind, die man schneller ist,
gibt einem der 212121-Fahrer das Gefühl, nicht extra getrödelt zu haben,
um am Ende 30 Cent mehr einzustreichen...
Ich sag es doch! RT sind Raser! :lol:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.04.2010, 20:07

Immer diese Vorurteile, wir haben nur eine offensivere Fahrweise 8)
Liegt aber vielleicht auch an dem inzwischen etwas geringeren Altersdurchschnitt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 10.04.2010, 20:17

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:wir haben nur eine offensivere Fahrweise 8)
Ich würde behaupten "aggressivere Fahrweise". :twisted:
Aber Du kannst Recht haben, dass es am Alter liegt!

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 11.04.2010, 15:46

Lesenswerter Vergleich, wobei man sich hierbei nicht nur auf den Fahrstil (Rasen oder Bummeln) beschränken sollte
und insbesondere auch nicht auf den Vergleich beider Akteure beschränken sollte, denn gute und schlechte Fahrer gibt es überall.

Vielmehr stellt sich für mich die Frage was muss ich tun, damit der Kunde sich bei mir wohl fühlt und was ist für mich als Dienstleister auch zumutbar.
Es wäre für einige Kutscher mal eine gute Erfahrung, wenn sie selber eine Fuß- oder Knieverletzung simulieren und den "Service" anderer Kollegen mal selber testen
und am eigenen Leib spüren würden, um dann aus ihrer den Umständen entsprechenden Anspruchshaltung am Service neu bedenken würden.

Gleiches könnte sich auch erfüllen, wenn man mit ein paar vollen Koffern vom Flughafen eine durchschnittliche Strecke mit dem Taxi fahren will.
Auch wenn diese Beispiele Gefahr laufen zu abgenutzten Klassikern des Themas Servicebereitschaft im Taxigewerbe zu werden,
können sie dennoch die Frage klären mit wieviel zumutbaren bzw. vertretbaren Aufwand man eine für den Kunden angenehme Dienstleistung herstellen kann.
Und die von sanchoR dargestellte Dienstleistung sollte niemanden von uns ob nun mit oder ohne Service Taxi Emblem vor unüberwindbaren Aufgaben stellen.

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Lobhudelei auf RT

Beitrag von llbesyj » 15.05.2010, 16:59

meiner Meinung nach eine Lobhudelei auf RT

Ich kann von mir behaupten das ich in den meisten Fällen absolut hilfsbereit bin, egal ob mit Krücken oder Rolli.
Des weiteren schleiche ich nicht und meinen Fahrstil könnte man " mitschwimmen " nennen.

Meine Hilfsbereitschaft mag Nachts bei z.b. Altstadt oder Kneipengängern, die keine Gehhilfe haben, vielleicht aber eine ob des momentanen Zustandes bräuchten,
etwas eingeschränkt sein, aber bei allen anderen Fahrgästen helfe ich gerne egal ob bei den Einkaufstüten oder beim Gepäck oder auch mit den Gehhilfen.

Ich war überigens auch einmal RT Fahrer, habe meinen RT Schein jedoch auf Druck meines damaligen Arbeitgebers leider zurückgegeben,
was ich heute noch für einen sehr großen Fehler halte.

Allerdings habe ich mich damals auch nicht anders den Fahrgästen gegenüber verhalten, als ich es heute tue.
Schlussendlich verurteile ich Taxifahrer die von Dienstleistung noch nichts gehört haben, ebenso wie beschwerdeführende Fahrgäste.
Dieser Artikel ist nicht objektiv, sondern Kappes und eine Lobhudelei auf RT :twisted:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.05.2010, 20:45

Nun, es hat auch nie jemand behauptet das es bei TDeG keine guten Fahrer gäbe (bin schließlich selber 15 Jahre dort gefahren).
Allerdings ist die Chance an einen nicht so freundlichen zu gelangen dort größer als bei RT.
Definitiv holt die Genossenschaft in diesem Bereich aber langsam auf (was ich sehr Begrüße).

Ansonsten ist dieser Artikel eine "subjektive" Ansicht und als solche immer mit der nötigen Distanz zu sehen.
Ihn allerdings Kappes zu nennen ist genauso "subjektiv" :wink:

P.S.: Warum hat dein alter Unternehmer dich zur Abgabe des RT-Scheines gedrängt :?:
Ihm konnte es doch egal sein ob Du ihn hast oder nicht, hauptsache Du fährst für ihn.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.05.2010, 23:25

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:P.S.: Warum hat dein alter Unternehmer dich zur Abgabe des RT-Scheines gedrängt :?:
Ihm konnte es doch egal sein ob Du ihn hast oder nicht, Hauptsache Du fährst für ihn.
Ja, genau. Würde ich auch gerne mal wissen.

"... Kappes ..." ist auf jeden Fall, dass der Fahrgast meint, durch langsames Fahren erzielt man einen höheren Fahrpreis.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.05.2010, 10:41

KehrenTAXI hat geschrieben:....
"... Kappes ..." ist auf jeden Fall, dass der Fahrgast meint, durch langsames Fahren erzielt man einen höheren Fahrpreis.
Bekanntlich ist bei Tarifen mit verkehrsbedingter Wartezeit und vorausschauendem Fahren das Gegenteil der Fall
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

AUFGEBRACHTE FRAU BESCHIMPFT TAXIFAHRER

Beitrag von Taxi Georg » 03.03.2018, 15:57

Böse Taxifahrer

AUFGEBRACHTE FRAU BESCHIMPFT TAXIFAHRER
Kabel eins hat geschrieben:Normalerweise überprüft der Düsseldorfer Taxikontrolleur Dieter Latusek die Taxifahrer und die Schäden an den Autos.
Doch heute sind andere Fähigkeiten gefragt: Ein Fahrgast ist unzufrieden - und fängt an, die Taxifahrer wüst zu beschimpfen!
:arrow: Ausschnitt Video "Achtung Kontrolle" Episode 104 • 05.07.2017 | Der arme Dieter! :-)
Kabel eins hat geschrieben:Rheinkirmes in Düsseldorf, Hochkonjunktur bei den Taxis. Doch wildes Einsteigen im Halteverbot lässt der Kontrolleur nicht durchgehen.
:arrow: Ausschnitt Video "Achtung Kontrolle" Episode 195 • 19.11.2014 | Böse Rhein-Taxi! :-)
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 03.03.2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2018, 17:42

Warum nennst du es Testbericht Zentrale gegen Zentrale?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von Taxi Georg » 03.03.2018, 18:11

KehrenTAXI hat geschrieben:Warum nennst du es Testbericht Zentrale gegen Zentrale?
Ich fand es aus Kundensicht hier besser!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von TaxiBabsi » 03.03.2018, 19:06

Aus Sicht des Kunden ist das urdeutsch, einfach nur DEUTSCH.

Die Regeln der Genossenschaft gehen über alles, selbst das Recht der freien Fahrzeugwahl wird hier hinten angestellt.

Schauderhaft wie hier mit der zahlenden Kundschaft umgegangen wird, aber alternative nichtgenossenschaftlich nichtmafiös organisierte Mobilitätsanbieter gibt es heutzutage zuhauf und der Kunde entscheidet.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.03.2018, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von ilkoep » 03.03.2018, 19:41

TaxiBabsi hat geschrieben:Aus Sicht des Kunden ist das urdeutsch, einfach nur DEUTSCH.

Die Regeln der Genossenschaft gehen über alles, selbst das Recht der freien Fahrzeugwahl wird hier hinten angestellt.
Einer der wenigen Beiträge von dir denen ich voll zustimme.
TaxiBabsi hat geschrieben:aber alternative nichtgenossenschaftlich mafiös organisierte Mobilitätsanbieter gibt es heutzutage zuhauf
Leider. Betonung liegt hier auf "mafiös".

Man kann nur hoffen dass diesen mafiös organisierten Mobilitätsanbieter bald ihre Grenzen aufgezeigt werden.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2018, 20:09

Ihr seid nicht sachkundig, was die örtlichen Begebenheiten und besonders die dortigen strikten Anordnungen der Polize und Ordnungsamtesi z. B. auf der Kirmes und am Flughafen angeht.

Das sind keine Regeln, die die Genossenschaft aufstellt. Da verwechselt ihr etwas ganz gewaltig.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 03.03.2018, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von ilkoep » 03.03.2018, 20:47

KehrenTAXI hat geschrieben:Ihr seid nicht sachkundig, was die örtlichen Begebenheiten und besonders die dortigen strikten Anordnungen der Polize und Ordnungsamtesi z. B. auf der Kirmes und am Flughafen angeht.

Das sind keine Regeln, die die Genossenschaft aufstellt. Da verwechselt ihr etwas ganz gewaltig.
Klär uns mal auf.

Vz 229, welches im Hintergrund zu sehen ist, gilt bundesweit. Da ist es mir relativ egal was das Ordnungsamt oder der örtliche Dorfsheriff meint.

Köln ist damit auch auf die Schnauze gefallen, sh. MT am Bahnhof.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2018, 20:58

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. Die stehen eindeutig, für euch nicht zu erkennen in der Feuerwehrbewegungszone.


Bild
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 03.03.2018, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von ilkoep » 03.03.2018, 21:25

KehrenTAXI hat geschrieben:Die stehen eindeutig, für euch nicht zu erkennen in der Feuerwehrbewegungszone.
Umh, wo?

Eine Feuerwehrbewegungszone ist normalerweise auf dem Boden gekennzeichnet, d.h. schraffierte Zone , aufgemaltes Halteverbotsschild, sogar für Halbblinde zu erkennen.

Nix davon zu sehen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2018, 21:39

Siehe hier:

"Ihr seid nicht sachkundig, was die örtlichen Begebenheiten und besonders die dortigen strikten Anordnungen der Polize und Ordnungsamtesi z. B. auf der Kirmes und am Flughafen angeht."
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2018, 21:50

Da haben wir es wieder mit der unterschiedlichen Wahrnehmung.

Ich finde das Verhalten der Dame am Flughafen sehr deutsch.

Die Frau war so in ihrem Film, dass sie nicht mal erkannt hat, dass die Fahrzeuge sich schon physikalisch nicht hätten dort wegbewegen können.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 03.03.2018, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: [Kunde] Testbericht TDeG vs. RT

Beitrag von ilkoep » 03.03.2018, 21:56

KehrenTAXI hat geschrieben:Siehe hier:

"Ihr seid nicht sachkundig, was die örtlichen Begebenheiten und besonders die dortigen strikten Anordnungen der Polize und Ordnungsamtesi z. B. auf der Kirmes und am Flughafen angeht."
Deswegen meine Frage:
ilkoep hat geschrieben:Klär uns mal auf.
Gesetze, Verordnungen, strikte Anordnungen.

Oder macht Ihr nur einen Bückling vor der Obrigkeit?

Antworten