[Ärger] Das Allerletzte!

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

[Ärger] Das Allerletzte!

Beitrag von Willi » 03.12.2009, 05:09

Hallo liebe Kollegen,

heute habe ich zwei "Geschichten" gehört und auch selber erlebt, die das Allerletzte im Düsseldorfer Taxigewerbe sind und uns zu denken geben sollten:
1. Ich selber fahre mit meiner Taxe (767) von Rath nach Unterbilk und sehe in Höhe vom Oberlandesgericht, am Joseph Beuys Ufer, einen Kollegen auf der gegenüberliegenden Straßenseite, der offensichtlich mit drei Fahrgästen Probleme hat. Da diese sich aber gerade vom Auto entfernten, habe ich dem keine weitere Bedeutung beigemessen.
Auf meinem Rückweg nach Unterrath, tauchen genau diese Leute als "Winkemänner" vor meinem Auto auf.
Vorsichtig halte ich - mit vorsorglich verschlossenen - Türen an und frage durchs Fenster nach deren Wünschen: "Wir möchten gerne zum Pillebachweg - ihr Kollege hat uns hier rausgelassen und sagte das sei hier..."!!
Startpunkt der ursprünglichen Fahrt war Hpl. Marx-Haus !!
Ich habe die Fahrgäste dann auf dem direkten Wege zum "Ostpark" gefahren, wo sich herausstellte, dass die anderen zwei
Fahrgäste noch weiter nach Ratingen und Lintorf wollten.
Herzlichen Glückwunsch, Herr Kollege!!
2. Eine nette Kollegin meiner Frau möchte gestern von der Schubertstr. mit Rheintaxi zur Neusserstr. zum "Italiener" fahren (zwischen Hubertusstr. und Fürstenwall gelegen) wo deren/unsere Weihnachtsfeier stattfand - Rh.T. konnte aber die angesagte Zeit nicht einhalten und die Dame ist zum Hpl. Staufenplatz in ein dort wartendes Taxi ausgewichen. Ergebniss:
Der "Kollege" (ich möchte ihn eigentlich gar nicht so nennen) verfährt sich dermassen, daß Sie im Hafen landete... Fahrpreis: über 17,- Euronen, obwohl der Fahrer seinen Fehler einsah!!

Ganz ehrlich: ich bin selber Nachtfahrer auf der oben genannten Ordnungsnummer in Düsseldorf - aber ich könnte kotzen über die Geschichten die ich so höre!!
Genau diese Leute/Fahrgäste sind es doch, die dann später an "uns" vorbeigehen, die diese schlechten Erfahrungen gesammelt haben!!

Ich habe allen diesen Fahrgästen empfohlen sich eine Quittung ausstellen zu lassen - egal ob nötig oder nicht!!

Wer eine Dienstleistung anbietet, sollte auch mit seinem Namen dafür bürgen können - ich bin dafür, dass das Ausstellen einer Quittung ungefragt Pflicht wird !!!

Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde Überrascht ist, wenn er mal gut behandelt wird !!??

Die Genossenschaft ist offensichtlich nicht annähernd in der Lage der Realität auf der Strasse ins Auge zu sehen - Herr Klusmeier, fahren sie doch mal zur Probe Taxi !! Wissen Sie noch wie ein Solches von innen aussieht??

Ich habe keinen Bock mehr, mich für die "Stories" der Fahrgäste zu rechtfertigen - machen Sie etwas, wenn Sie Eier in der Hose haben...!!

Die anderen Probleme, die hier zur Sprache kommen, sind alle ein Witz - wenn keine Kunden mehr kommen machen wir alle den "A***" zu!!

Andere Meinung...?? Lasst hören...

Trotzdem ein freundlicher Gruß, Willi767
Wer später bremst ist länger schnell!!

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Geschichten

Beitrag von taxidriver_007 » 03.12.2009, 05:38

Es ist doch schon alles doppelt gemoppelt, du wirst über GPS verfolgt
und deine Fahrerkarte ist sichtbar angebracht.

Der Kunde beschwert sich nicht, und somit sind wir beim
Ausgangspunkt der Diskussion. Ich höre auch viele
Geschichten, aber nie hat sich ein Kunde wirklich beschwert.

Ich rate dazu, aber letztendlich ist es den meisten zuviel
Aufwand. Jeder meckert auch über Politiker, aber keiner
ist bereit sich aktiv einzubringen, um was zu ändern.

Um auf deinen Titel zurückzukommen, das allerletzte war
gestern ein "Kollege".

Ich stand am Bilker Bahnhof auf eins. Hinter mir ein Opel
mit einer Ordnungnummer die auf 9 endet.

Nach 15 Minuten wurde es ihm wohl zu bunt und er ist
in die vorgelagerte Haltestelle gefahren. Erst dachte ich,
er telefoniert oder ähnliches. Jedoch hat er nach einigen
Minuten eiskalt einen Einsteiger geladen und ist davongedüst.

Meldung ist geschrieben. Auch wenn ich keine Zeugen habe,
allzu oft bringt er diese Nummer nicht...

Ich war nicht sauer, nur erstaunt ob dieser Unverschämtheit...

Solange wir uns von solchen Idioten auf der Nase rumtanzen
lassen, egal ob Kunde oder Fahrer wird sich auch nichts ändern.

gtx

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Allerletzte !!

Beitrag von Otto126 » 03.12.2009, 09:37

Willi hat geschrieben:Ich habe allen diesen Fahrgästen empfohlen sich eine Quittung ausstellen zu lassen - egal ob nötig oder nicht!!

Wer eine Dienstleistung anbietet, sollte auch mit seinem Namen dafür bürgen können - ich bin dafür, dass das Ausstellen einer Quittung ungefragt Pflicht wird !!!
Sage ich auch immer, aber ich verstehe partout nicht, dass ein Kunde, der mit einer Dienstleistung nicht einverstanden ist, sich keine Quittung ausstellen lässt.
Willi hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde Überrascht ist, wenn er mal gut behandelt wird !!??
Genau das erlebe ich allzu oft - leider oft genug mit Kunden aus der Tagschicht, wenn ich mal eine Stunde früher anfange, und meistens, wenn ich eine ganz normale Leistung erbringe, beispielsweise älteren Mitbürgern beim Einsteigen behilflich zu sein oder eine Tasche an die Tür zu bringen.
Willi hat geschrieben:Ich habe keinen Bock mehr, mich für die "Stories" der Fahrgäste zu rechtfertigen -

Das ist dann der Punkt, wo ich den Kunden wärmstens ans Herz lege, sich doch jedes Mal eine Quittung ausstellen zu lassen - nur für den Fall, dass hinterher etwas ist.
Willi hat geschrieben:Andere Meinung...?? Lasst hören...

Trotzdem ein freundlicher Gruß, Willi767
Andere Meinung? Nein, höchstens, dass diese Probleme kaum auf eine Firma beschränkt sind, aber es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich selber Mühe gibt und immer wieder solche Stories über die eigenen Kollegen hören muss. Das ist einem natürlich schon unangenehm, ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen.

beste Grüsse auch von mir...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 03.12.2009, 19:49

Was ist denn mit Euch los?

Ich höre mir zwar ab und zu Beschwerden von Fahrgästen an, aber die nehme ich mir doch nicht persönlich zu Herzen. Ich fühle mich auch nicht, wie so viele Andere als ein Aushängeschild für Düsseldorf. Ich habe nichts, aber auch gar nichts für meine "Kollegen" zu verantworten! "Ich bin nur für mein eigenes Verhalten verantwortlich. Warum zieht Euch, erfahrene Kollegen, denn so etwas runter? Ich frage die Kunden dann immer, warum diese sich das denn gefallen lassen? Dann kommt immer nur Schulterzucken. Also, was soll's ... Sowas passiert auch alles beim Metzger, Bäcker, bei der Rheinbahn, Deutschen Bahn und im Supermarkt.

Und, wie weit es mit der Intelligens von Fahrgästen steht, höre ich auch schon mal diese bekloppten Bemerkungen, dass sie endlich mal einen deutschen Fahrer hätten ... Wobei eigentlich jeder wissen könnte, dass in Deutschland die Lichter aus gehen würden, wenn es keine ausländischen Mitarbeiter geben würde. Erst recht, in diesem für Deutsche so "beliebten und attraktiven" Taxigewerbe.

Zum Fall Bahnhof Bilk:

Meldung zwecklos!

Du kannst nicht sicher wissen, ob der Fahrer sich mit dieser Person verabredet hatte! Ich mache so etwas auch täglich, was auch öfter mit Kollegen zu Irritationen führt. Also, beruhige Dich ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.12.2009, 21:00

100% aller Kundenbschwerden, die bei mir im Auto auflaufen, kann man vergessen. Nicht, weil sich die Sachverhalte nciht zugetragen hätten, sondern, weil die Kunden sich noch nicht einmal das Kennzeichen gemerkt haben, oder sich eben besagte Quittung haben ausstellen lassen.

Wenn es ganz haarig kommt und die Leute auf meine Ratschläge, bei bestimmte Vorgängen gleich an die Ordnungsbehörde zu schreiben, antworten, dass man dem Fahrer ja nichts Böses wollten, bekommen sie schonmal zu hören, dass sie es dann auch nicht besser verdient hätten.

Es ist mir echt zu blöd, mir das Geschwafel anzuhören und wenn's an's Eingemachte geht, ziehen sie den Schwanz ein.

Soll'n sie sich doch alle von den Schwarzen Schafen der Zunft veralbern lassen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 03.12.2009, 22:11

Oh ja, stimmt. Das hörte ich auch schon öfter: "... Man will dem Fahrer ja nichts böses ...".

Ja watt denn nuh?

Die echten Chaos-Fahrer arbeiten meist sowieso mit geänderten Quittungen, sodass eine Rückverfolgung oft auch leerläuft.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2009, 23:06

KehrenTAXI hat geschrieben:
Und, wie weit es mit der Intelligens von Fahrgästen steht, höre ich auch schon mal diese bekloppten Bemerkungen, dass sie endlich mal einen deutschen Fahrer hätten ...
Es ist nun mal so, das viele ältere Leute, lieber von einen "Einheimischen" Fahrer bedient werden möchten! Jüngeren Menschen, die mit Multikulti aufgewachsen sind ist das so ziemlich egal. Aber älteren Menschen nicht!

Ältere Menschen haben nun einmal damit ein Problem sich auf die ständigen Veränderungen in unserer Gesellschaft einzustellen. Und zu den ständigen Veränderungen in unserer Gesellschaft zähle ich auch die fortschreitende "Internationalisierierung" Deutschlands! Für junge Menschen ist das kein Problem, aber für die Älteren sehr wohl!

Ich halte die von Dir bemängelten Bemerkungen nicht für "bekloppt", und ich würde es mir auch nicht anmaßen über die Intelligenz dieser Leute, mir ein Urteil zu erlauben und erst Recht sind diese älteren Menschen, die die Veränderungen in ihrem Umfeld und in der Gesellschaft nicht mehr so ganz nachvollziehen können, keine Nazis! Denk mal darüber nach...!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.12.2009, 23:16

Wolle Auto kaufe? :arrow: 04321- 7341x

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.12.2009, 00:03

Nö nix kaufe wolle...! :arrow: 04321- 73417

Ich finde es aber trotzdem nicht gut, wenn man zumeist älteren Menschen, die im Gegensatz zur jüngeren Generation eben nicht mit Multkulti aufgewachsen ist, einen erheblichen Verblödungsgrad unterstellt, nur weil sich diese Menschen durch Fahrer verunsichert fühlen, die ganz offensichtlich aus einem anderen Kulturkreis stammen! Das ist Unsicherheit hat aber nix *** zu tun!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.12.2009, 00:09

Sicherlich ist an deinen Ausführungen ein gut Quentchen Wahrheit dran. Aber es sind sicher nicht ALLE älteren (ab wann ist man eigentlich älter?), die so denken. Ebenso gibt es sicher nicht wenig jüngere, die dieselben Vorurteile haben.

Ich fahre ja nun gelegentlich auch selbst mit einem Taxi, also als Fahrgast. Was ich nicht mag, ist, vollgequatscht zu werden, sowie eine unprofessionelle Fahrweise. Insgesamt schneiden bei mir die Migrantaxis eher besser ab.

rea

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.12.2009, 04:59

Die meisten dieser Bemerkungen kommen nicht von "älteren Menschen", sondern von Leuten in meinem Alter.
Bei knapp unter 50 gehöre ich sehr wohl zu denen welche mit Multi-Kulti groß geworden sind.
Bei den Jüngeren ist allerdings auch oft nicht klar ob die Sprache ihrer Herkunft geschuldet ist oder nicht, "Ey alder, hab voll die Peile. Das geht voll Krass " kommt auch aus dem Mund Jugendlicher ohne Migrationshintergrund (oder wie mein Sohn zu sagen pflegt : Menschen mit stärkerer Pigmentierung).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.12.2009, 14:33

Hallo Wattwurm,


wo bitte habe ich irgend jemanden als "... Nazi ..." bezeichnet?

Und wo bitte sprach ich im Speziellen von "... älteren Menschen ..."?

Nichts von diesen Vorhaltungen ist haltbar!

Sehr wohl bezeichne ich aber dennoch die Menschen als bekloppt, die solche Äußerungen tätigen, wie ich sie oben geschildert habe. Und zwar ebenfalls aus den genannten Gründen!

Es ist mir auch völlig egal, warum sich diese Fahrgäste deutsche Fahrer wünschen - Diese Berufslücken werden nicht von ausreichend deutschen Fahrern besetzt - Da können die sich und Du Dich auf den Kopf stellen. Und diese Problematik kann man durchaus verstehen, wenn man es nur will.

In der Tat weiß ich auch nicht, welche Generation Du meinst. Ich lege mich da nicht fest. So etwas kommt von allen.

Im Übrigen kann es den Fahrgästen doch wohl egal sein, aus welchem Kulturkreis ein Fahrer kommt, er soll seine Arbeit richtig machen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.12.2009, 18:10

KehrenTAXI hat geschrieben: Im Übrigen kann es den Fahrgästen doch wohl egal sein, aus welchem Kulturkreis ein Fahrer kommt, er soll seine Arbeit richtig machen.
Vom Prinzip her hast Du Recht!

Aber was mich an Deiner rigorosen Aussage stört, gab es mal als "witzig" gemeinten Aufkleber für´s Amaturenbrett: Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten...! Was dem Fahrgast egal sein sollte und was nicht, das müssen wir ihm bitte schön selbst überlassen!! Deine Aussage empfinde ich zumindest als überheblich um das Wort arrogant mal zu vermeiden! Noch hat der Fahrgast zumindest als Einsteiger freie Auswahl! Die Entrechtung des Fahrgastes beginnt dann mit dem Anruf in einer Zentrale!

Ich gebe zu es handelt sich um eine verschwindend geringe Zahl aber ich habe auch in diesem Sommer erneut zwei junge aus Berlin kommende Frauen (Türkei & Irak) ins Frauenschutzhaus Neumünster gefahren, weil sie auf der Flucht vor einer Zwangsheirat und ihren Brüdern waren. Und diese beiden Frauen haben sich ganz bewußt für einen "Eingeborenen" aus dem abendländischen Kulturkreis als Fahrer entschieden! Warum wohl?

http://www.papatya.org/

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.12.2009, 19:43

Jeder Fahrgast könnte 5 bis 20 Gründe vorlegen, warum er nicht mit dem Einen oder dem Anderen fahren möchte. Ich bin froh, dass es dieses Antidiskriminierungsgesetz gibt. Somit gibt es dann keine "... Entrechtung ..." der Fahrer.

Es ist aber interessant, was Dir die Frauen alles so erzählen ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.12.2009, 20:06

KehrenTAXI hat geschrieben:Es ist aber interessant, was Dir die Frauen alles so erzählen ...
Ja ne is klar! Alles aus den Fingern gesogen, Zwangsheiraten gibt´s gar nicht! Und Ehrenmorde auch nicht! Alles nur Propaganda und Agitation der Nazis!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.12.2009, 20:28

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du u. a. die Bestelloptionen:

- nichtmuslimischer Fahrer
- muslimischer Fahrer
- muslimische Fahrerin
- nichtmuslimische Fahrerin
- katholischer Fahrer
- katholische Fahrerin
- evangelischer Fahrer
- evangelische Fahrerin
- evangelische Fahrerin, über 45
- Fahrer, der keine Brille trägt
- deutsch aussehender Fahrer
- usw.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 05.12.2009, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.12.2009, 21:44

KehrenTAXI hat geschrieben:....

- moslimische Fahrerin
...
Da fällt mir gerade was auf...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.12.2009, 22:33

André hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:....- moslimische Fahrerin
...
Da fällt mir gerade was auf...
Mir auch, aber lassen wir das!
KehrenTAXI hat geschrieben:
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest u. a. die Bestelloptionen:

- nichtmoslimischer Fahrer
- moslimischer Fahrer
- moslimische Fahrerin
- nichtmoslimische Fahrerin
- katholischer Fahrer
- katholische Fahrerin
- evangelischer Fahrer
- evangelische Fahrerin
- evangelische Fahrerin, über 45
- Fahrer, der keine Brille trägt
- deutsch aussehender Fahrer
- usw.
Du verstehst mich falsch, wie so oft! Verkraftet es Deine Weltanschauung, wenn z.B. ein amerikanischer Geschäftsmann, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, einen englisch sprechenden Fahrer verlangt? Verkraftet es Deine Weltanschauung wenn ein polnischer Mitbürger einen polnisch sprechenden Taxifahrer verlangt, weil dieser Mitbürger z.B. ein kompliziertes Anliegen hat und er glaubt das es in deutscher Sprache für ihn schwer zu erklären ist, was er für ein Anliegen hat! Verkraftet es Deine Weltanschauung, wenn eine nur schlecht deutsch sprechenden Perserin einen arabisch oder persisch sprechenden Fahrer verlangt...! Meine Weltanschauung verkraftet das ganz locker! Ich betrachte das auch nicht als Diskriminierung sondern als einen legitimen Kundenwunsch! Das ist genauso wenig diskriminierend wie der Wunsch eines Kunden nach einem Fahrzeug mit hohem Einstieg, weil seine Hüfte im Eimer ist und er da besser ein-und aussteigen kann! Eine Bestelloption nach Religion, Hautfarbe, Nationalität oder Geschlecht kann ich hingegen auch nicht akzeptieren!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.12.2009, 22:46

Wattwurm hat geschrieben:... Eine Bestelloption nach Religion, Hautfarbe, Nationalität oder Geschlecht kann ich hingegen auch nicht akzeptieren!
Na, damit ist ja alles gesagt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 04.12.2009, 22:49

Es kommt mir so vor, als hätten einige hier in den letzten Tagen eine ziemlich merkwürdige Brille auf der Nase. Bleibt doch einfach mal beim Thema!

Antworten