[Ärger] Fahrer werden nicht gefragt

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Ärger] Fahrer werden nicht gefragt

Beitrag von Taxi Georg » 15.08.2009, 17:23

Taxi-Fahrer werden meist nicht gefragt!
Nicht nur in Jena :arrow: (siehe TLZ), sondern auch bei uns in Düsseldorf.

Bei den Verkehrsführungen werden wir auch nicht gefragt, bzw. keiner kümmert sich darum.

Hier einige Beispiele:

Beispiel I
Kaiserswerther Straße (in beiden Richtungen) zwischen Nordbrücke und Fischerstraße.
Diese Straße ist identisch mit der Grafenberger Allee (dort gibt es Taxi- und Busspuren)
Wieso wird hier nicht die Straßenbahnspur für die Taxen freigegeben?
Hier gibt es zur Messezeiten und den Morgenverkehr immer Stau.

Bild
Kaiserswerther Straße in Fahrtrichtung Fischerstraße

Beispiel II
Lindenstraße / Dorotheenstraße (in beiden Richtungen) :arrow: Standort in Google Map
Hier darf nur der Bus geradeaus fahren.
Warum darf das Taxi das nicht?

Bild
Lindenstraße / Dorotheenstraße

Beispiel III
Gumbertstraße zwischen Anhalter Straße und Am Krahnap (in beiden Richtungen).
:arrow: Standort in Google Map
Bei Bestellungen jenseits des Gertrudisplatzes, müssen wir um den ganzen Bogen in den Stau fahren.
Frei für Straßenbahn und Fahrrad.
Fahrrad??? Kein Taxi???

Beispiel IV
Am Roten Haus (in beiden Richtungen, Airport).
:arrow: Standort in Google Map

Das wäre eine super Erleichterung, wenn auf der Danziger Straße stau ist.

Das sind nur einige Beispiele.
Hiesige Kollegen können bestimmt noch mehr nennen.

Wir könnten viel effektiver und besser unsere Fahrgäste bedienen, wenn diese Spuren für Taxen frei wären.

Warum kümmert sich keiner darum?
Was spricht gegen die Benutzung der Spuren für Taxen?
Hier ist auch die TFZ und die Stadt Düsseldorf gefragt.

In diesem Sinne

schönes WE
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 10.12.2009, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 15.08.2009, 17:49

Sprich doch einfach deinen örtlichen Verband, Taxivereinigung, wie auch immer an,
die wären eigentlich dafür zuständig mit den Kommunen zu reden,
Anträge zu stellen, Vorschläge zu bringen.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 03.11.2009, 10:14

nightrider hat geschrieben:Sprich doch einfach deinen örtlichen Verband, Taxivereinigung, wie auch immer an, die wären eigentlich dafür zuständig mit den Kommunen zu reden, Anträge zu stellen, Vorschläge zu bringen.
Da bekommt man keine Antwort. Typisch.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.11.2009, 05:46

Na dann versuche ich es einmal.

Beispiel 1: Keine Taxispur, da es zuerst wie auf der Heerdter Landstrasse geplant und gebaut wurde.
Erst nach zwei Motoradunfällen wurde die jetztige Form des Ausbaus gewählt.
Eine "Bus und Taxispur" wird es aus ermangelung einer Buslinie nicht geben :wink:

Beispiel 2: Die Ampelschaltung (mit Linksabiegern in Ackerstr.) ist zeitlich unabhängig von der Fahrtrichtung geschaltet.
Der Bus löst eine Kurzsperrung beider Fahrtrichtungen aus (per eingebautem Sender) der eine Querung ermöglicht.
Aus Gründen der Unfallhäufigkeit wurden damals die Linksabbiegemöglichkeiten und Querungen auf dem Lastring Dorotheeenstr. eingeschränkt bzw. unterbunden.
Ich kann mich noch erinnern wie man bei jeder Grünphase wetten konnte wer scharf bremsen muß :wink:

Beispiel 3: Ursprünglich waren dort auch Taxen frei.
Einige viele Kollegen waren aber der Meinung durch diese "Fußgängerzone" mit 50-60 Km/h zu schweben was nach mehreren beinahe Unfällen zur beendigung der Taxifreiheit führte.

Beispiel 4: Das wäre tatsächlich eine Überlegung welche man (und das kann hier in Düsseldorf nicht nur irgendein Gewerbevertreter) dem Verkehrsausschuß vorlegen sollte.
Allerdings gehe ich davon aus das im Zuge der immer größer werdenden Airportcity die Anfahrten aus Unterrath noch geändert werden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.11.2009, 09:47

Danke Micha

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.11.2009, 01:22

Am Roten Haus:

Ich höre schon wieder die "Kollegen" schreien: "Jetzt wollen die Kunden immer den billigen Weg fahren.
Schon wieder bei jeder DUS-Tour 2 € weniger auf der Uhr".

Die Polizei rauscht da übrigens 40 x am Tag durch, obwohl sie es nicht darf!

Nach diversen Einzel-Beschwerden wird das regelmäßig mit "dringender Personalablösung im Objektschutz" begründet oder eher gerechtfertigt.

Ich finde auch, dass es doch gelingen muss, dieses 9,5 m lange Teilstück für Taxis freizugeben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 01.12.2009, 14:24

KehrenTAXI hat geschrieben:Am Roten Haus:
Ich finde auch, dass es doch gelingen muss, dieses 9,5 m lange Teilstück für Taxis freizugeben.
Da muss sich die TFZ drum kümmern.
Aber ich höre schon die Antworten von der TD eG.
"Wir sind nur für die Fahrtenvermittlung zuständig".

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 01.12.2009, 18:25

Horafas hat geschrieben:Da bekommt man keine Antwort. Typisch.
Wenn du Mitglied in so einer Vereinigung bist und die geben dir keine Antwort,
dann würde ich denen mal anständig auf die Zehen treten, im Zweifelsfall auch austreten,
den für NICHTS zahle ich auch keine Beiträge
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 02.12.2009, 11:27

nightrider hat geschrieben:Wenn du Mitglied in so einer Vereinigung bist und die geben dir keine Antwort,
dann würde ich denen mal anständig auf die Zehen treten,
im Zweifelsfall auch austreten,
den für NICHTS zahle ich auch keine Beiträge
Tja, die Sache ist die,

ich bin Fahrer und habe nichts zu Melden!

Bild

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 02.12.2009, 11:49

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit deinen Chef auf die Sache anzuspitzen.

Im Übrigen verstehe ich schon lang nicht mehr,
warum die Taxivereinigungen nicht auch Hauptberufliche Fahrer als Mitglieder aufnehmen,
die haben doch im Grund die gleichen Interessen wie die Unternehmer.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 02.12.2009, 15:37

Ganz einfach, weil es bei uns keine Vereinigung gibt,
die sich um das Fahrpersonal oder Unternehmer kümmert.
In der Hauptsache liegt es an dem Desinteresse derer,
die am Halteplatz und auch hier die Klappe aufmachen bis zum Anschlag.
Leider.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 02.12.2009, 15:50

Eine sinnvolle Interessenvertretung, egal ob ver.di oder Verband widerspricht doch dem Bild des "lonesome riders",
den manche Fahrer wohl von sich haben. Is vll. uncool? 8)

Erstrebenswert wäre sie auf jeden Fall.
Etwas in der Art wie die Handwerksinnung, in der ja alle Beschäftigten und auch ihre Scheffs vertreten sind.

Das wäre was für alle, von der Graupe bis zum MWU und für "Behördengespräche" die Alternative für so manchen Verband,
der nur sein spezielles Interessensüppchen kocht.

Wieso fällt mir gerade die (Hamburger) Karenzminute ein :?:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 06.12.2009, 13:27

Danke Wölfi ,

Du kannst dich sicher an euren Versuch erinnern , für die Kollegen eine
Interessenvertretung aufzubauen.......
Resonanz gegen Null.....ist auch bequemer vom Sofa das Maul
aufzureissen ,als selber mal den A*** hoch zu bekommen und sich zu
engagieren....

Sorry Stefan , Wölfi und noch ein paar , die damals dabei waren....ihr
seid selbstverständlich ausgenommen.....

Gut Holz
Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.12.2009, 13:56

Ja Dirk, bin ganz Deiner Meinung. Der Zulauf war echt beeindruckend ... :cry: :? :roll: :lol:

Vor allem habe ich unseren größten Mottzer vermißt (na ja, nicht wirklich ... :lol:), der allen Anderen stets Untätigkeit vorwirft.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 06.12.2009, 15:40

Ich wäre gekommen. Nur zur dieser Zeit war ich "out of order"! 8)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.12.2009, 16:12

Dich meinte ich auch nicht :wink:

Du bist ja nicht starr, unbeweglich und inaktiv.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 06.12.2009, 19:05

Das hört sich alles so an, als ob man es nochmals versuchen sollte!
Es wäre für das Düsseldorfer Gewerbe mehr als dringend nötig,
wenn es nicht schon viel zu spät ist.
Ich halte es mitlerweile für fast unmöglich diesen Sumpf hier trocken zu legen.
Sollte man trotzdem noch einmal einen Versuch wagen????

Quo Vadis
User
Beiträge: 56
Registriert: 21.01.2009, 01:32
Wohnort: Roma

Beitrag von Quo Vadis » 06.12.2009, 22:19

Muellerdirk hat geschrieben:Danke Wölfi ,

Du kannst dich sicher an euren Versuch erinnern , für die Kollegen eine
Interessenvertretung aufzubauen.......
Resonanz gegen Null.....ist auch bequemer vom Sofa das Maul
aufzureissen ,als selber mal den A*** hoch zu bekommen und sich zu
engagieren....

Sorry Stefan , Wölfi und noch ein paar , die damals dabei waren....ihr
seid selbstverständlich ausgenommen.....

Gut Holz
Müllerdirk

Komisch, irgendwie hatte man so lange nichts von dir hier gehört,
hatte das vielleicht etwas mit deinem Posten im Aufsichtsrat zu tun? :D

Nein, bevor du nach mir fragst, ich saß nicht im Aufsichtsrat,
hatte nur so viel zu tun.

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 10.12.2009, 10:46

Hallo Quo Vadis,

da ist es doch schön , daß wir beide wieder mehr Zeit haben....

Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Ärger] Fahrer werden nicht gefragt

Beitrag von Grossraum » 05.02.2016, 13:00

Tja Horofas,

Du bist halt kein Fahrrad.
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

Antworten