[Frage] Taxifahrer, warum?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

[Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Willi » 23.05.2004, 02:20

:arrow: Hallo Kollege,

sag, warum bist gerade Du Taxifahrer/in geworden??

Ich , für mein Teil, hatte gerade eine Ehe hinter mir und habe gehofft mit den Unterhaltsverpflichtungen besser zurecht zu kommen!!??

Und Du...??
Wer später bremst ist länger schnell!!

Wellerlooi
User
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2004, 21:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wellerlooi » 27.05.2004, 17:41

Bei mir ist es genau so, nur das bei mir die Firma auch noch zu gemacht hat. Und dann kennt man das ja : Einmal Taxi immer Taxi :lol:

Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crazytaxi Freak » 01.06.2004, 01:14

Bei mir mar es so:
Nachdem meine KFZ-Mechanikerlehre nach neun Wochen gekündigt wurde (Ihr wißt schon, ohne Angabe von Gründen...), habe ich nahezu zwei Jahre verbracht mit Gelegenheitsjobs, neue Lehrstelle finden, etc. ,das war, nicht lachen, ein echter Fulltime-Job.
Als ich, mal wieder, das Hamburger Abendblatt las auf der Suche nach einem Job (wer sich auf das Arbeitsamt verläßt, ist verlasssen...), las ich, mal wieder, die ungefähr so lautende Anzeige:
"Taxifahrer gesucht; Festanstellung oder Aushilfe, alles ist möglich, wir bilden auch aus!"
Ich wollte gerade weiterlesen nach dem Motto "Bist ja eh noch keine 21...", als mir einfiel "Hey, Du bist 21!"
Daraufhin rief ich die Firma an und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

taxidriver400
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2004, 00:22
Wohnort: Kaarst

Warum Taxi

Beitrag von taxidriver400 » 19.07.2004, 00:45

Hallo,also bei mir war es so,daß mein Vater schon seit 35Jahren fährt
und ich das immer so mitbekommen habe.
Ich wollte es immer machen TAXI fahren.
Fahre im August 8 Jahre und mir macht es immer noch Spaß.
Nicht immer aber immer öffter!
Es ist ein Beruf den nicht jeder kann und der sehr unterschätzt wird!
Bei dem Wissen nach der Zeit könnte man auch Arzt werden.
Also bis dann mal.
Hallo Leute fahre im Raum Neuß mit der 400,
bin 29Jahre und liebe meine Arbeit.Ich kann mir zurzeit nichts anderes vorstellen zu machen.
Also bis dann mal.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von TaxiBabsi » 30.01.2016, 20:19

Meine Bestimmung ist Taxifahrer.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Juskwe » 30.01.2016, 21:28

Kommilitone fuhr Taxi und ich hatte keine Lust auf andere Aushilfsjobs.
Irgendwie bin ich dann nach nem Jahr beim Hansa gelandet und wenn man es erst mal über die ersten mageren Schichten geschafft hat ist es lukrativer als die meisten Nebenjobs. (Die Uni zahlt popelige 9,49 die Stunde und versucht einen um Urlaub und Krankheitsfortzahlung zu bescheissen).

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von himelblau » 31.01.2016, 02:02

Hallo

Bei mir war das so das ich auf Gärtnern keine Lust hatte und einfach ein neu Anfang Brauchte.
Ich hatte nach 16 Jahre Schinderei Mobbing und Idjotischen Weltanschauungen keine Lust auf Friedhofsgärtner immer die Traurigen Geschichten zu hören.
Ich Bereue nicht den Neuanfang als Taxifahrer ist genauso fiel Stunden die Man Kloppen muss wie als Gärtner das gute aber ist daran man macht sich nicht kapput und man Hat noch fiel mehr gelt als vorher
Es macht mir Spaß,nur was einen nicht immer Spaß macht ist die Klauerei der Kollegen man wartet auf P 8 1h bis man auf 1 ist bekommt ein Auftrag mit 4 Minuten und man ist in nicht mahl 2 Minuten da und schon ist die Fahrt weck und stellt sich hinten an.
Wenn ich Hilfe Brauche braue ich nur Kollegen zu Fragen sie Helfen ein auch,das war als Gärtner nicht so.-

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.01.2016, 07:03

Nach der Berufsausbildung beim Studium damit angefangen (irgendwie muss es ja finanziert werden) und als dann die Kinder kamen dieses wunderbare Hobby zum Beruf gemacht.
Kann mir nichts mehr anderes vorstellen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von TWG » 31.01.2016, 09:19

Hallo!

Nach Insolvenz arbeitslos gewordener Akademiker Anfang 50 schaut Stellenanzeigen durch, sieht eine Anzeige von Rhein-Taxi und erinnert sich,
sowas hab ich vor 30 Jahren schon mal als Nebenjob (nicht in Düsseldorf) gemacht, hat eigentlich Spaß gemacht und gutes Geld gebracht.
Die Ausbildung war stressig, mit 50+ lernt man unbekanntes nicht mehr so leicht, nach nunmehr 4 Jahren Taxi kann ich sagen, ich hab früher mehr Geld verdient,
aber noch nie soviel Spaß am Job gehabt!
Kein Stressfaktor mehr, die Cholesterinwerte sind ohne Nahrungsumstellung gesunken, weniger Alkoholkonsum und rauchen auch stark eingeschränkt.
Insgesamt lebe ich gesünder und meinem Biorhythmus angepasster.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Taxi Georg » 31.01.2016, 13:36

Ich fahre Taxi nicht des Geldes wegen! Ich bin hier um Fahrgäste zu foltern!

26 Jahren Dienst in Düsseldorf
Start:15.01.1990

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Guter_Kollege » 31.01.2016, 14:00

Dann hat Sascha das Stockholm Syndrom?

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Sascha1979 » 31.01.2016, 14:12

Guter_Kollege hat geschrieben:Dann hat Sascha das Stockholm Syndrom?
Hm!?
Lass doch mal die Storys hier!

Ich liebe es, dass NIEMAND den Beruf aus Überzeugung ausûben wollte, sondern es bei allen ein Notnagel war. :)
Stúdium abgebrochen, Insolvenz, etc.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von am » 31.01.2016, 14:20

Das wird nicht zuletzt daran liegen, dass man nahezu jeden Ausbildungsberuf als Minderjähriger beginnen kann, der Einstieg in's Taxigewerbe jedoch mit frühestens 21 möglich ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Guter_Kollege » 31.01.2016, 14:20

Also ich bin da so pö a pö reingerutscht.
Aus Bequemlichkeit und weil ich als Tischler keinen Bock mehr hatte auf zugige, kalte Baustellen, kilometerlange Einbauschränke einzubauen
und schwere Platten zu schleppen.
Das hab ich gegen einen warmen Arbeitsplatz eingetauscht. Leider auch gegen Koffer südostasiatischer Fahrgäste, die so groß sind wie eine Schrebergartenlaube. Und auch so schwer.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 31.01.2016, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von IK » 31.01.2016, 14:27

@ Sascha

Kaum eine junger Mensch plant es, lebenslang Taxifahrer zu sein. Zum Taxifahren kommen die Leute hauptsächlich, weil sie einen Flexiblen Job brauchen. Bei vielen ist es dann so, dass sie dabei bleiben, weil sie feststellen, dass da drinne mehr ist, als nur das Geldverdienen. Es ist eine bestimmte Lebensart. Ich bin gerne ein Taxifahrer.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Sascha1979 » 31.01.2016, 14:53

IK hat geschrieben:@ Sascha

Kaum eine junger Mensch plant es, lebenslang Taxifahrer zu sein. Zum Taxifahren kommen die Leute hauptsächlich, weil sie einen Flexiblen Job brauchen. Bei vielen ist es dann so, dass sie dabei bleiben, weil sie feststellen, dass da drinne mehr ist, als nur das Geldverdienen. Es ist eine bestimmte Lebensart. Ich bin gerne ein Taxifahrer.
Glaube ich gerne.
Ich könnte mir das für mich auch vorstellen.
Aber nur, weil ich finanziell nicht von abhängig wäre. Einfach nur aus Spaß.
In 4 Monaten bin ich wieder in Deutschland. Und dann nehme ich das Projekt "Taxi fahren" in Angriff.
Und zähle auf euch, dass mir jemand die Ausbildung und Job gibt.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von IK » 31.01.2016, 14:55

@!Sascha

Könntest beides bei mir bekommen, müsstest du aber dafür nach HH umziehen :wink:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Sascha1979 » 31.01.2016, 14:57

IK hat geschrieben:@!Sascha

Könntest beides bei mir bekommen, müsstest du aber dafür nach HH umziehen :wink:
Habe Zweitwohnung in der Schmilinskystrasse, ggü. Frau Möller.

Das sollte machbar sein. :-)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von IK » 31.01.2016, 15:03

Melde dich dann :)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Beitrag von Sascha1979 » 31.01.2016, 15:10

IK hat geschrieben:Melde dich dann :)
Versprochen?
Du bringst mich zur OKP?
Autos sind mercedes?

Ich berichte postum anonym über das Gewerbe.
Du behältst Details über mich für dich.

Deal?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten