[TDeG] Taxibestellung ein Albtraum

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
KehrenTAXI
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Beitrag von KehrenTAXI » 21.03.2009, 01:07

XXXXX
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von reasoner » 21.03.2009, 12:52

nicht egal ! hat geschrieben:und hier auch nochmals der Erfahrungsbericht der Braunschweiger ...

http://wuerfelfunk.de/braunschweig.htm


n.e !
Der Bericht ist von 1999. Weißt du noch, wie die Handys damals aussahen?

rea

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Beitrag von reasoner » 21.03.2009, 13:00

KehrenTAXI hat geschrieben:Also, ich habe es beim >> Würfelfunk << so gelesen. Es gibt dort nur vier Vermittlungskanäle (Halbautomatik). Oder gibt es das so gar nicht mehr?

Siehe >> hier <<

Schaut Euch einmal die >> Funkteilnahmegebühren << dort an.
Tatsächlich 4. Ich glaube nicht, dass da keine Funklöcher existierten. Heute fungiert Heedfeld nur noch als Rückfallebene, übrigens mit Gefos-Zentralen-Software, die demnächst durch Austrosoft ersetzt werden soll.... Nun ja.

Die Vermittlung passiert momentan vorwiegend über MDA`s. Das ist fast so ein Witz wie das oben genannte Blackberry. Mit solchen Mäusekinos kannst du einfach keine professionelle Funkvermitlung machen. Vielleicht mit einer Handvoll Wagen.

rea

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Beitrag von reasoner » 21.03.2009, 13:11

KehrenTAXI hat geschrieben: Es wird sich hier aber noch einiges ändern. In absehberer Zeit wird der Betriebsfunk ohne hin ganz eingestellt werden, weil die Telekom die Frequenzen anders verwenden möchte.

Damit ist übrigens auch die ewige Diskussion über die Rückkehr in den Sprachfunk zu Ende.

Dann ist wieder Zahltag.
Nicht ganz. Es gibt die ersten VoIP-Lösungen, mit denen du reinen Sprechfunk betreiben kannst, oder eben, im Volldatenfunk, mit der Zentrale reden kannst.

Es wäre allerdings völliger Unfug.

rea

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Beitrag von Grossraum » 23.03.2009, 20:25

Nabend zusammen,

Willi hat Recht........was unten rauskommt ist SCHROTT !!!!!!!!!!!!!!!

Aber auf diesen SCHROTT habe ich schon oft genug geschimpft !!!
Bin es einfach leid !

Heute wieder ein überflüssiges und unsinniges Telefonat, wegen einer Fehlfahrt, die dieses "ach so tolle System" nicht angenommen hat, mit der Innung geführt und gefragt: Wann kloppt ihr diesen Mist eigentlich in die Tonne ? O-Ton Funkerin : Lieber vor 5 jahren als gestern.

Das sagt doch wohl alles aus.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

P.S.: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, sich mit diesem Kirmes-Tarif über den Tisch ziehen zu lassen ??????

Scheinen ja echte Rechen-Genies gewesen zu sein !!!!!!!!!!

Alter Tarif : Anschlag 2,40 euro
2 Kilometer (nachts, sonntags etc 1,58 = 3,16 Euro)
macht also 5,56 euro.....ohne !!!!!!!! Wartezeit. Und im alten
Tarif lief dann die Wartezeit schön munter weiter.

Neuer Tarif: Anschlag 5,50 Euro inclusive 2 Kilometer UND 2 Minuten !!


Wie dumm müssen solche Verantwortlichen sein, die so etwas ohne zu rechnen absegnen.

Kenne nur die Info: Stadt sagt : entweder ihr fahrt zu dem Tarif oder alles bleibt wie es ist.

Warum sind dann diese klugen Köpfe, nach dem Nachrechnen, nicht darauf gekommen das man selbige über den Tisch zieht ????
Einfach mal sagen, ok lassen wir so.
Evtl. schiebe ich das auf eine Lese,-Rechtschreib- und Rechenschwäche zurück.
Dann sollten diese Herrschaften aber bitte mal eine Schule besuchen und nicht so ohne weiteres über Unternehmer und Fahrer bestimmen dürfen.

Mann mann mann,
wie dusselig muß man eigentlich sein ??????
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

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Beitrag von taxidriver_007 » 27.03.2009, 02:36

@ Grossraum:

Achte bitte auf deinen Blutdruck..



Aber der Funk ist tatsächlich grausam zur Zeit.
Täuscht mich der Eindruck, oder geht jetzt jede
Funkfahrt als ganz frisch raus?

Einerseits bin ich die letzten Tage von Pförtnern
angeraunzt worden, dass die Fahrgäste keine
halbe Stunde warten können, andererseits haben
mir Einsteiger gesagt, dass sie vor 20 min
bestellt hätten.

Ich kann mich bei einigen HPs garnicht einbuchen
und bei anderen fliege ich zwischendurch raus.

Inzwischen habe ich gelernt, das man sich normal
einbucht und es passiert nichts ausser "Bitte warten",
aber man trotzdem die Chance auf eine Tour hat.
Auch Anschlussfahrten funktionieren manchmal,
so wie man es sich wünscht.

Die Kollegen bleiben zum Glück meistens entspannt,
wenn man hinter ihm wegfährt, habe aber auch die
Tage wieder übelste Anmache erlebt.

Es gibt doch den alten Vorschlag, verstärkt die Säulen
anzurufen. Wir sammeln uns doch eh im Moment alle
an den Einsteiger / Säulenplätzen?

Fragen über Fragen.



Eins ist zum Glück sicher im Taxigeschäft,
alles gleicht sich aus.

gtx

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 27.03.2009, 09:06

Ich kann mich bei einigen HPs garnicht einbuchen
und bei anderen fliege ich zwischendurch raus.
Ha, am besten sind die.

Du stehst eine halbe Stunde an der Hütte und dann fliegt man raus.

Im Display steht, "Sie fahren schneller als 6km/h". :lol:

Fensterschliesser Robert beschwert sich dann immer, ich soll nicht so schnell fahren. :lol:

Willi
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Kosten

Beitrag von Willi » 27.03.2009, 18:25

KehrenTAXI hat geschrieben:Klar ist jedenfalls, dass wenn ein Fahrzeug mit einem GSM-Modem ausgerüstet ist (meins ist es), es auch bei Hochbetrieb, diese Verzögerungen nicht gibt.
Hallo Stefan,

darf ich mal fragen, was dieses Modul kostet??

Ein Mobilfunkvertrag (Flat-Rate) ist wohl auch nötig, der dann weiters Geld kostet...??

Habe ich das richtig verstanden, daß Dein Gerät sich permanent über GSM mit der Zentrale verbindet oder nur bei Bedarf??

Müsste die Zentrale, bei Nutzung durch alle knapp 1350 Fahrzeuge, dann genau so viele offene GSM-Einwahl-Ports vorhalten??

Merkst Du beim Betrieb Deines Gerätes in welcher Betriebsart es gerade arbeitet und welche hat Vorrang (Betriebsfunk oder GSM) ??

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Chef nicht sehr begeistert über weitere Kosten ist. "Komfort-Argumente" werden ihn schwerlich überzeugen zumal die Vermittlung - wenn auch zeitweise mit Hilfe eines Handys - ja "irgendwie" klappt.

Andererseits bin ich als Fahrer, der ausschließlich "Funkhalteplätze" anfährt (kein Airport, keine Ali-Allee, kein Hbf.,keine Messe), besonders an einem sicher funktionierendem System interessiert.

Freundlichst, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
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Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 19:03

@ Willi

Das Modul/Modem hat damals etwa 450,00 € gekostet. Das ist teuer, aber leider notwendig, um die hier viel diskutierten Nachteile auszugleichen.

Ich möchte möglichst optimal ausgerüstet arbeiten. Da nehme ich schon mal höhere Investitionen auf mich.

Die Flatrate bis 30 mb kostet brutto etwa 5,00 €/Monat.

Mit diesen 30 mb kommt man locker aus.

Die Verbindung kommt erst bei Verlust des Betriebsfunksignals zu stande.

Der Betriebsfunk hat also Vorrang.

Man merkt nicht, welche Bertriebsart gerade geschaltet ist. Auffällig ist aber, dass man viele Meldungen und Angebote 2 x hintereinander erhält. Warscheinlich sicherheitshalber.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von Grossraum » 27.03.2009, 20:39

Nabend zusammen,

@ Willi......Dein Chef ist sehr beratungs-resistent........
habs schon ein paar mal versucht.
Frei nach dem Motto: Et klappt ja irgendwie.
Wie wir damit klar kommen ist dem ziemlich egal.
Schade eigentlich.........
Naja, war ja schon vor über 40 Jahren so........
Der Spitz-Name von der Firma war also schon damals bekannt.

Schönen Abend noch und Gute Fahrt.
Gruß
Wolfgang

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Beitrag von nicht egal ! » 28.03.2009, 03:28

KehrenTAXI hat geschrieben:@ Willi

Das Modul/Modem hat damals etwa 450,00 € gekostet. Das ist teuer, aber leider notwendig, um die hier viel diskutierten Nachteile auszugleichen.

Ich möchte möglichst optimal ausgerüstet arbeiten. Da nehme ich schon mal höhere Investitionen auf mich.

Die Flatrate bis 30 mb kostet brutto etwa 5,00 €/Monat.

Mit diesen 30 mb kommt man locker aus.

Die Verbindung kommt erst bei Verlust des Betriebsfunksignals zu stande.

Der Betriebsfunk hat also Vorrang.

Man merkt nicht, welche Bertriebsart gerade geschaltet ist. Auffällig ist aber, dass man viele Meldungen und Angebote 2 x hintereinander erhält. Warscheinlich sicherheitshalber.


Das hilft dir nur bei Funkproblemen :lol:


n.e !

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Beitrag von Besser-Wisser » 29.03.2009, 05:50

Ist es nicht eigentlich die Aufgabe der Zentrale für die beste und kostengünstigste Ausstattung für "alle" zu sorgen ?? Sollte es nicht für alle der gleiche Standart sein ??

Vorteilnahme ohne schlechtes Gewissen.

Auch die Aufnahme von Fahrgästen in unmittelbarem Bereich eines HP ist zumindest Nachts absolut gängig. Ebenso wie Bereitstellen an allen Ecken (siehe Hafen)

Gibts eigentlich noch ***-Leute (ausser die, die sich an der
Heinrich-Heine wichtig machen) ???

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Beitrag von reasoner » 29.03.2009, 11:07

18.03.2009: KehrenTAXI hat geschrieben:Wir haben den Vollpannenfunk von HEEDFELD mit Taxi-Vermittlungssoftware HE8000.
Ersetzt die Software durch Gefos oder Austrosoft. Beide Zentralensysteme können eure Heedfelds ansteuern.

rea

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Beitrag von nicht egal ! » 29.03.2009, 21:08

reasoner hat geschrieben:
18.03.2009: KehrenTAXI hat geschrieben:Wir haben den Vollpannenfunk von HEEDFELD mit Taxi-Vermittlungssoftware HE8000.
Ersetzt die Software durch Gefos oder Austrosoft. Beide Zentralensysteme können eure Heedfelds ansteuern.

rea

www.austrosoft.at/system_start.html

austrosoft hat geschrieben:Das System
Austrosoft FMS ist ein Flottenmanagement-System, bei dem die Kommunikation zwischen der Funkzentrale und den Fahrzeugen hauptsächlich über Datenfunk erfolgt. Das System ist für Flotten mit 30 Fahrzeugen ebenso geeignet, wie für Flotten mit über 3000 Fahrzeugen.
Wenn Datenfunk , dann dieser !

Das definitiv das bessere System ist :wink:


n.e !

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.03.2009, 04:17

beste und kostengünstigste Ausstattung
Das ist wie der kürzeste und schnellste Weg, dies geht meistens einfach nicht.
Wer am System spart ärgert sich nachher umso mehr.
Aus Kostengründen hat sich die TFZ für Heedfeld und gegen FMS entschieden.
Da die Zentrale Genossenschaftlich geführt wird ist diese Entscheidung von allen getragen worden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von KehrenTAXI » 30.03.2009, 09:09

@ Thomas

Es wurde nicht nach Kostengründen entschieden! HEEDFELD ist genau so teuer. Sie damaligen zahlreiche Beiträge!
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.03.2009, 04:09

Das wurde mir von verschiedenen Unternehmern anders berichtet.
Da ich selber aber nicht dabei war (und mein damaliger Unternehmer nicht mehr dabei sein durfte :wink: ) wirst Du die besseren Info`s haben.
Allerdings frage ich mich dann warum man sich dann für ein neues, unausgereiftes System entscheidet wenn ein (damals) 12 Jahre erprobtes abgelehnt wird :shock: :?: :?: :?:
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Beitrag von Grossraum » 31.03.2009, 19:57

Nabend zusammen,

@ TMB....ich könnte dir das genau aus sehr gut unterrichteter quelle berichten.
Darf ich aber leider nicht, da steht ein Ordnungs-geld von 500.000 euro im Raum.

Deshalb hülle ich mich lieber in schweigen.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.04.2009, 04:55

Tja Wolfgang,
was soll ich dazu sagen :?:
Oder fragen :?:
Warum eine genossenschaftliche getroffene Entscheidung Geheimsache ist :?:
Warum auf deren Erklärung ein Ordnungsgeld :shock: liegt :?:
Ansonsten fällt mir zu dieser Aussage nichts mehr ein :!:
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Beitrag von KehrenTAXI » 01.04.2009, 13:06

@ Wolfgang

Du darfst hier sehr wohl alles berichten was wahr ist. Du unterliegst keiner Schweigepflicht.

Falls es Andere in Deinem Umfeld sind, die dieser unterliegen, hast Du diese jetzt mit diesem schlauen Beitrag hereingerissen.

Schreibe doch einfach was uns interessiert und erzähle uns nicht was Du weißt und nicht weiter erzählen sollst - Oder lass es einfach bleiben. Das ist echtes Treppenhausgequatsche!
freundlichst ;-)

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