[TDeG] Taxibestellung ein Albtraum
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Der Bericht ist von 1999. Weißt du noch, wie die Handys damals aussahen?nicht egal ! hat geschrieben:und hier auch nochmals der Erfahrungsbericht der Braunschweiger ...
http://wuerfelfunk.de/braunschweig.htm
n.e !
rea
Tatsächlich 4. Ich glaube nicht, dass da keine Funklöcher existierten. Heute fungiert Heedfeld nur noch als Rückfallebene, übrigens mit Gefos-Zentralen-Software, die demnächst durch Austrosoft ersetzt werden soll.... Nun ja.KehrenTAXI hat geschrieben:Also, ich habe es beim >> Würfelfunk << so gelesen. Es gibt dort nur vier Vermittlungskanäle (Halbautomatik). Oder gibt es das so gar nicht mehr?
Siehe >> hier <<
Schaut Euch einmal die >> Funkteilnahmegebühren << dort an.
Die Vermittlung passiert momentan vorwiegend über MDA`s. Das ist fast so ein Witz wie das oben genannte Blackberry. Mit solchen Mäusekinos kannst du einfach keine professionelle Funkvermitlung machen. Vielleicht mit einer Handvoll Wagen.
rea
Nicht ganz. Es gibt die ersten VoIP-Lösungen, mit denen du reinen Sprechfunk betreiben kannst, oder eben, im Volldatenfunk, mit der Zentrale reden kannst.KehrenTAXI hat geschrieben: Es wird sich hier aber noch einiges ändern. In absehberer Zeit wird der Betriebsfunk ohne hin ganz eingestellt werden, weil die Telekom die Frequenzen anders verwenden möchte.
Damit ist übrigens auch die ewige Diskussion über die Rückkehr in den Sprachfunk zu Ende.
Dann ist wieder Zahltag.
Es wäre allerdings völliger Unfug.
rea
Nabend zusammen,
Willi hat Recht........was unten rauskommt ist SCHROTT !!!!!!!!!!!!!!!
Aber auf diesen SCHROTT habe ich schon oft genug geschimpft !!!
Bin es einfach leid !
Heute wieder ein überflüssiges und unsinniges Telefonat, wegen einer Fehlfahrt, die dieses "ach so tolle System" nicht angenommen hat, mit der Innung geführt und gefragt: Wann kloppt ihr diesen Mist eigentlich in die Tonne ? O-Ton Funkerin : Lieber vor 5 jahren als gestern.
Das sagt doch wohl alles aus.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
P.S.: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, sich mit diesem Kirmes-Tarif über den Tisch ziehen zu lassen ??????
Scheinen ja echte Rechen-Genies gewesen zu sein !!!!!!!!!!
Alter Tarif : Anschlag 2,40 euro
2 Kilometer (nachts, sonntags etc 1,58 = 3,16 Euro)
macht also 5,56 euro.....ohne !!!!!!!! Wartezeit. Und im alten
Tarif lief dann die Wartezeit schön munter weiter.
Neuer Tarif: Anschlag 5,50 Euro inclusive 2 Kilometer UND 2 Minuten !!
Wie dumm müssen solche Verantwortlichen sein, die so etwas ohne zu rechnen absegnen.
Kenne nur die Info: Stadt sagt : entweder ihr fahrt zu dem Tarif oder alles bleibt wie es ist.
Warum sind dann diese klugen Köpfe, nach dem Nachrechnen, nicht darauf gekommen das man selbige über den Tisch zieht ????
Einfach mal sagen, ok lassen wir so.
Evtl. schiebe ich das auf eine Lese,-Rechtschreib- und Rechenschwäche zurück.
Dann sollten diese Herrschaften aber bitte mal eine Schule besuchen und nicht so ohne weiteres über Unternehmer und Fahrer bestimmen dürfen.
Mann mann mann,
wie dusselig muß man eigentlich sein ??????
Willi hat Recht........was unten rauskommt ist SCHROTT !!!!!!!!!!!!!!!
Aber auf diesen SCHROTT habe ich schon oft genug geschimpft !!!
Bin es einfach leid !
Heute wieder ein überflüssiges und unsinniges Telefonat, wegen einer Fehlfahrt, die dieses "ach so tolle System" nicht angenommen hat, mit der Innung geführt und gefragt: Wann kloppt ihr diesen Mist eigentlich in die Tonne ? O-Ton Funkerin : Lieber vor 5 jahren als gestern.
Das sagt doch wohl alles aus.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
P.S.: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, sich mit diesem Kirmes-Tarif über den Tisch ziehen zu lassen ??????
Scheinen ja echte Rechen-Genies gewesen zu sein !!!!!!!!!!
Alter Tarif : Anschlag 2,40 euro
2 Kilometer (nachts, sonntags etc 1,58 = 3,16 Euro)
macht also 5,56 euro.....ohne !!!!!!!! Wartezeit. Und im alten
Tarif lief dann die Wartezeit schön munter weiter.
Neuer Tarif: Anschlag 5,50 Euro inclusive 2 Kilometer UND 2 Minuten !!
Wie dumm müssen solche Verantwortlichen sein, die so etwas ohne zu rechnen absegnen.
Kenne nur die Info: Stadt sagt : entweder ihr fahrt zu dem Tarif oder alles bleibt wie es ist.
Warum sind dann diese klugen Köpfe, nach dem Nachrechnen, nicht darauf gekommen das man selbige über den Tisch zieht ????
Einfach mal sagen, ok lassen wir so.
Evtl. schiebe ich das auf eine Lese,-Rechtschreib- und Rechenschwäche zurück.
Dann sollten diese Herrschaften aber bitte mal eine Schule besuchen und nicht so ohne weiteres über Unternehmer und Fahrer bestimmen dürfen.
Mann mann mann,
wie dusselig muß man eigentlich sein ??????
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen
-
- User
- Beiträge: 144
- Registriert: 01.09.2004, 22:06
- Wohnort: Düsseldorf
@ Grossraum:
Achte bitte auf deinen Blutdruck..
Aber der Funk ist tatsächlich grausam zur Zeit.
Täuscht mich der Eindruck, oder geht jetzt jede
Funkfahrt als ganz frisch raus?
Einerseits bin ich die letzten Tage von Pförtnern
angeraunzt worden, dass die Fahrgäste keine
halbe Stunde warten können, andererseits haben
mir Einsteiger gesagt, dass sie vor 20 min
bestellt hätten.
Ich kann mich bei einigen HPs garnicht einbuchen
und bei anderen fliege ich zwischendurch raus.
Inzwischen habe ich gelernt, das man sich normal
einbucht und es passiert nichts ausser "Bitte warten",
aber man trotzdem die Chance auf eine Tour hat.
Auch Anschlussfahrten funktionieren manchmal,
so wie man es sich wünscht.
Die Kollegen bleiben zum Glück meistens entspannt,
wenn man hinter ihm wegfährt, habe aber auch die
Tage wieder übelste Anmache erlebt.
Es gibt doch den alten Vorschlag, verstärkt die Säulen
anzurufen. Wir sammeln uns doch eh im Moment alle
an den Einsteiger / Säulenplätzen?
Fragen über Fragen.
Eins ist zum Glück sicher im Taxigeschäft,
alles gleicht sich aus.
gtx
Achte bitte auf deinen Blutdruck..
Aber der Funk ist tatsächlich grausam zur Zeit.
Täuscht mich der Eindruck, oder geht jetzt jede
Funkfahrt als ganz frisch raus?
Einerseits bin ich die letzten Tage von Pförtnern
angeraunzt worden, dass die Fahrgäste keine
halbe Stunde warten können, andererseits haben
mir Einsteiger gesagt, dass sie vor 20 min
bestellt hätten.
Ich kann mich bei einigen HPs garnicht einbuchen
und bei anderen fliege ich zwischendurch raus.
Inzwischen habe ich gelernt, das man sich normal
einbucht und es passiert nichts ausser "Bitte warten",
aber man trotzdem die Chance auf eine Tour hat.
Auch Anschlussfahrten funktionieren manchmal,
so wie man es sich wünscht.
Die Kollegen bleiben zum Glück meistens entspannt,
wenn man hinter ihm wegfährt, habe aber auch die
Tage wieder übelste Anmache erlebt.
Es gibt doch den alten Vorschlag, verstärkt die Säulen
anzurufen. Wir sammeln uns doch eh im Moment alle
an den Einsteiger / Säulenplätzen?
Fragen über Fragen.
Eins ist zum Glück sicher im Taxigeschäft,
alles gleicht sich aus.
gtx
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10647
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Ha, am besten sind die.Ich kann mich bei einigen HPs garnicht einbuchen
und bei anderen fliege ich zwischendurch raus.
Du stehst eine halbe Stunde an der Hütte und dann fliegt man raus.
Im Display steht, "Sie fahren schneller als 6km/h".
Fensterschliesser Robert beschwert sich dann immer, ich soll nicht so schnell fahren.
Kosten
Hallo Stefan,KehrenTAXI hat geschrieben:Klar ist jedenfalls, dass wenn ein Fahrzeug mit einem GSM-Modem ausgerüstet ist (meins ist es), es auch bei Hochbetrieb, diese Verzögerungen nicht gibt.
darf ich mal fragen, was dieses Modul kostet??
Ein Mobilfunkvertrag (Flat-Rate) ist wohl auch nötig, der dann weiters Geld kostet...??
Habe ich das richtig verstanden, daß Dein Gerät sich permanent über GSM mit der Zentrale verbindet oder nur bei Bedarf??
Müsste die Zentrale, bei Nutzung durch alle knapp 1350 Fahrzeuge, dann genau so viele offene GSM-Einwahl-Ports vorhalten??
Merkst Du beim Betrieb Deines Gerätes in welcher Betriebsart es gerade arbeitet und welche hat Vorrang (Betriebsfunk oder GSM) ??
Ich könnte mir vorstellen, dass mein Chef nicht sehr begeistert über weitere Kosten ist. "Komfort-Argumente" werden ihn schwerlich überzeugen zumal die Vermittlung - wenn auch zeitweise mit Hilfe eines Handys - ja "irgendwie" klappt.
Andererseits bin ich als Fahrer, der ausschließlich "Funkhalteplätze" anfährt (kein Airport, keine Ali-Allee, kein Hbf.,keine Messe), besonders an einem sicher funktionierendem System interessiert.
Freundlichst, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
@ Willi
Das Modul/Modem hat damals etwa 450,00 € gekostet. Das ist teuer, aber leider notwendig, um die hier viel diskutierten Nachteile auszugleichen.
Ich möchte möglichst optimal ausgerüstet arbeiten. Da nehme ich schon mal höhere Investitionen auf mich.
Die Flatrate bis 30 mb kostet brutto etwa 5,00 €/Monat.
Mit diesen 30 mb kommt man locker aus.
Die Verbindung kommt erst bei Verlust des Betriebsfunksignals zu stande.
Der Betriebsfunk hat also Vorrang.
Man merkt nicht, welche Bertriebsart gerade geschaltet ist. Auffällig ist aber, dass man viele Meldungen und Angebote 2 x hintereinander erhält. Warscheinlich sicherheitshalber.
Das Modul/Modem hat damals etwa 450,00 € gekostet. Das ist teuer, aber leider notwendig, um die hier viel diskutierten Nachteile auszugleichen.
Ich möchte möglichst optimal ausgerüstet arbeiten. Da nehme ich schon mal höhere Investitionen auf mich.
Die Flatrate bis 30 mb kostet brutto etwa 5,00 €/Monat.
Mit diesen 30 mb kommt man locker aus.
Die Verbindung kommt erst bei Verlust des Betriebsfunksignals zu stande.
Der Betriebsfunk hat also Vorrang.
Man merkt nicht, welche Bertriebsart gerade geschaltet ist. Auffällig ist aber, dass man viele Meldungen und Angebote 2 x hintereinander erhält. Warscheinlich sicherheitshalber.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Nabend zusammen,
@ Willi......Dein Chef ist sehr beratungs-resistent........
habs schon ein paar mal versucht.
Frei nach dem Motto: Et klappt ja irgendwie.
Wie wir damit klar kommen ist dem ziemlich egal.
Schade eigentlich.........
Naja, war ja schon vor über 40 Jahren so........
Der Spitz-Name von der Firma war also schon damals bekannt.
Schönen Abend noch und Gute Fahrt.
Gruß
Wolfgang
@ Willi......Dein Chef ist sehr beratungs-resistent........
habs schon ein paar mal versucht.
Frei nach dem Motto: Et klappt ja irgendwie.
Wie wir damit klar kommen ist dem ziemlich egal.
Schade eigentlich.........
Naja, war ja schon vor über 40 Jahren so........
Der Spitz-Name von der Firma war also schon damals bekannt.
Schönen Abend noch und Gute Fahrt.
Gruß
Wolfgang
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
KehrenTAXI hat geschrieben:@ Willi
Das Modul/Modem hat damals etwa 450,00 € gekostet. Das ist teuer, aber leider notwendig, um die hier viel diskutierten Nachteile auszugleichen.
Ich möchte möglichst optimal ausgerüstet arbeiten. Da nehme ich schon mal höhere Investitionen auf mich.
Die Flatrate bis 30 mb kostet brutto etwa 5,00 €/Monat.
Mit diesen 30 mb kommt man locker aus.
Die Verbindung kommt erst bei Verlust des Betriebsfunksignals zu stande.
Der Betriebsfunk hat also Vorrang.
Man merkt nicht, welche Bertriebsart gerade geschaltet ist. Auffällig ist aber, dass man viele Meldungen und Angebote 2 x hintereinander erhält. Warscheinlich sicherheitshalber.
Das hilft dir nur bei Funkproblemen
n.e !
-
- User
- Beiträge: 67
- Registriert: 01.10.2008, 19:06
- Wohnort: Meerbusch
Ist es nicht eigentlich die Aufgabe der Zentrale für die beste und kostengünstigste Ausstattung für "alle" zu sorgen ?? Sollte es nicht für alle der gleiche Standart sein ??
Vorteilnahme ohne schlechtes Gewissen.
Auch die Aufnahme von Fahrgästen in unmittelbarem Bereich eines HP ist zumindest Nachts absolut gängig. Ebenso wie Bereitstellen an allen Ecken (siehe Hafen)
Gibts eigentlich noch ***-Leute (ausser die, die sich an der
Heinrich-Heine wichtig machen) ???
Vorteilnahme ohne schlechtes Gewissen.
Auch die Aufnahme von Fahrgästen in unmittelbarem Bereich eines HP ist zumindest Nachts absolut gängig. Ebenso wie Bereitstellen an allen Ecken (siehe Hafen)
Gibts eigentlich noch ***-Leute (ausser die, die sich an der
Heinrich-Heine wichtig machen) ???
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
reasoner hat geschrieben:Ersetzt die Software durch Gefos oder Austrosoft. Beide Zentralensysteme können eure Heedfelds ansteuern.18.03.2009: KehrenTAXI hat geschrieben:Wir haben den Vollpannenfunk von HEEDFELD mit Taxi-Vermittlungssoftware HE8000.
rea
www.austrosoft.at/system_start.html
Wenn Datenfunk , dann dieser !austrosoft hat geschrieben:Das System
Austrosoft FMS ist ein Flottenmanagement-System, bei dem die Kommunikation zwischen der Funkzentrale und den Fahrzeugen hauptsächlich über Datenfunk erfolgt. Das System ist für Flotten mit 30 Fahrzeugen ebenso geeignet, wie für Flotten mit über 3000 Fahrzeugen.
Das definitiv das bessere System ist
n.e !
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Das ist wie der kürzeste und schnellste Weg, dies geht meistens einfach nicht.beste und kostengünstigste Ausstattung
Wer am System spart ärgert sich nachher umso mehr.
Aus Kostengründen hat sich die TFZ für Heedfeld und gegen FMS entschieden.
Da die Zentrale Genossenschaftlich geführt wird ist diese Entscheidung von allen getragen worden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Das wurde mir von verschiedenen Unternehmern anders berichtet.
Da ich selber aber nicht dabei war (und mein damaliger Unternehmer nicht mehr dabei sein durfte ) wirst Du die besseren Info`s haben.
Allerdings frage ich mich dann warum man sich dann für ein neues, unausgereiftes System entscheidet wenn ein (damals) 12 Jahre erprobtes abgelehnt wird
Da ich selber aber nicht dabei war (und mein damaliger Unternehmer nicht mehr dabei sein durfte ) wirst Du die besseren Info`s haben.
Allerdings frage ich mich dann warum man sich dann für ein neues, unausgereiftes System entscheidet wenn ein (damals) 12 Jahre erprobtes abgelehnt wird
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Tja Wolfgang,
was soll ich dazu sagen
Oder fragen
Warum eine genossenschaftliche getroffene Entscheidung Geheimsache ist
Warum auf deren Erklärung ein Ordnungsgeld liegt
Ansonsten fällt mir zu dieser Aussage nichts mehr ein
was soll ich dazu sagen
Oder fragen
Warum eine genossenschaftliche getroffene Entscheidung Geheimsache ist
Warum auf deren Erklärung ein Ordnungsgeld liegt
Ansonsten fällt mir zu dieser Aussage nichts mehr ein
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
@ Wolfgang
Du darfst hier sehr wohl alles berichten was wahr ist. Du unterliegst keiner Schweigepflicht.
Falls es Andere in Deinem Umfeld sind, die dieser unterliegen, hast Du diese jetzt mit diesem schlauen Beitrag hereingerissen.
Schreibe doch einfach was uns interessiert und erzähle uns nicht was Du weißt und nicht weiter erzählen sollst - Oder lass es einfach bleiben. Das ist echtes Treppenhausgequatsche!
Du darfst hier sehr wohl alles berichten was wahr ist. Du unterliegst keiner Schweigepflicht.
Falls es Andere in Deinem Umfeld sind, die dieser unterliegen, hast Du diese jetzt mit diesem schlauen Beitrag hereingerissen.
Schreibe doch einfach was uns interessiert und erzähle uns nicht was Du weißt und nicht weiter erzählen sollst - Oder lass es einfach bleiben. Das ist echtes Treppenhausgequatsche!
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!