[TDeG] Taxibestellung ein Albtraum

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 19.03.2009, 00:23

Bloß nicht zurück zum Sprechfunk!

Ärgernisse bei der Arbeit gibt es immer und überall.
Wenn wir jetzt wieder Sprechfunk hätten, könnte ich im Sommer
nicht mal raus aus dem Auto und an der Further könnte ich den
Sprechfunk wegen runtergefahrener Fenster nicht vestehen.
Dahin möchte ich nicht zurück...

Und:
Eine Fehlfahrteingabe nach angeschaltetem Taxameter ist technisch UNMÖGLICH!

Dazu kann ich nur sagen, wenn das Taxameter eingeschaltet ist, wars
ja wohl doch keine Fehlfahrt, höchstens eine Kurzfahrt....

gtx
007

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 19.03.2009, 01:48

..... :mrgreen: wer hat denn damals als es zu diesem geschlossenen System kam , alles " hier " geschrien .... ? ? :lol:


Stefan

stell dir mal vor , alle Unternehmer hätten jetzt auch noch einen - Zugriff - , wann soll dieses System denn dann überhaupt noch in die Pötte kommen ... und stell dir mal vor :lol: hypothetisch ... am Stadthor sind 14 Vorbestellungen und jeder Unternehmer ruft seinen Fahrer an : " Fahr da schnell hin ...! " Nachher stehen da 40 Taxen und warten , was meinst du , warum der HP 181 / E - On zumindest vorübergehend aus der Vermittlung genommen worden ist ....?! Genau wegen diesem Verhalten , ganze Horden von Taxen und mehr standen dort und das Ganze mitten auf der Strasse , regelrechte Flughafenverhältnisse und das E - On das nicht mehr will ist ja wohl verständlich .
Deshalb fährt E- On jetzt auch nur noch mit Servicetaxen , da sich einige Kollegen so unheimlich gut dort benommen haben und nicht nur die Nicht - Servicetaxen .... und Rheintaxi möchte ich da auch nicht vergessen , denn die stellen sich natürlich nach wie vor dort unrechtmässig parat und nicht nur dort .....
Wie wirds wohl weitergehen .... - ich weiss es bereits , viele Firmen bestellen Mietwagen unser ärgster Konkurrent ... also weiter wie bisher , oder .......... ?

Meine Meinung , nach wie vor , her mit dem halbgeschlossenen System , denn viele wissen mittlerweile , das man über die vorhandenen Geräte auch Halteplätze über Sprachfunk rufen könnte ( wie schon geschehen ) . Dadurch würde sich unser Gewerbe selbstständig reinigen , denn wer absolut nicht sprechen , oder nichts finden kann würde automatisch aussortiert werden , also zwei Fliegen mit einer Klappe !
Darüber hinaus sollte man bedenken , daß dieses System mittlererweile " veraltet " ist . Wer auf der Taximesse gewesen ist , weiss somit auch Bescheid , allein wenn man unsere Displays in den Autos mal betrachtet . Da haben wir regelrechtes Kinderspielzeug ....


n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 19.03.2009, 02:02

taxidriver_007 hat geschrieben:Bloß nicht zurück zum Sprechfunk!

Ärgernisse bei der Arbeit gibt es immer und überall.
Wenn wir jetzt wieder Sprechfunk hätten, könnte ich im Sommer
nicht mal raus aus dem Auto und an der Further könnte ich den
Sprechfunk wegen runtergefahrener Fenster nicht vestehen.
Dahin möchte ich nicht zurück...

Und:
Eine Fehlfahrteingabe nach angeschaltetem Taxameter ist technisch UNMÖGLICH!

Dazu kann ich nur sagen, wenn das Taxameter eingeschaltet ist, wars
ja wohl doch keine Fehlfahrt, höchstens eine Kurzfahrt ....

gtx
007

Aber besser als jedes mal eine Fahrt über Telefon vermittelt zu bekommen , das ist keine Funkzentrale , das ist eine Taxi - Telefonier - Zentrale und man selber muss auch ständig hinter allem hinterher telefonieren , da war das aber vorher unproblematischer :
Zentrale bitte mal für die .... XYZ.... und schon hatte man eine Antwort ... und wenn du jetzt an der Further draussen stehst und der Zug vorbei rauscht , hörst du das Piepsen - Pieble - Piep auch nicht mehr .... !


n.e !

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.03.2009, 08:38

Dazu kann ich nur sagen, wenn das Taxameter eingeschaltet ist, wars ja wohl doch keine Fehlfahrt, höchstens eine Kurzfahrt....
Es wird einen immer unterstellt, dass man ein Kurzfahrt hatte. :evil:

Ich z.B mache die Uhr an, wenn der KD sagt, ich komme runter oder das Hotel sagt, FG kommt gleich.

Es gibt dann genug Situationen, wo die Fahrt nicht ausgeführt werden kann.

z.B: Kunde bestellt Taxi obwohl er ein Kind dabei hat mit Klasse 1.
Oder, hat eine Krankenfahrt, die nicht mehr über uns abgerechnet wird.

Ich kann noch ein paar Beispiele bringen aber ich denke ihr versteht mich.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 19.03.2009, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.03.2009, 08:43

"Sie sind selber Schuld - was führen Sie auch auf Position 1 am Halteplatz Dauergespräche - es war bei ihnen besetzt!!"

Auf meinen Einwand, daß doch hier eine Rufsäule stehe und das Vorhalten von Mobiltelefonen nicht zur Pflicht eines TFZ-Fahrers gehört: Knack - aufgelegt !!
Ein Fahrer wurde vor ein paar Wochen im Funk zusammengefalltet,
weil er nicht ans Telefon ging.

Die Dame war ganz schön frech zum Fahrer.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.03.2009, 11:35

@ nicht egal !

Der Zugriff auf das System durch einen webbasierten Server hat überhaupt keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die Zentralen Hardware ist auf noch ein vielfaches der jetztigen Belastung ausgelegt. Daran liegt es überhaupt nicht!

Es werden ja auch nur beschränkte Funktionen freigeschaltet. Diese sind allerdings sehr interessant und äußerst wichtig für einen Unternehmer, sowie für Fahrer. Alleine die statistischen Auswertungen sind bares Geld wert. Man darf uns diese Infos nicht zurückhalten.

Entweder hat jeder Zugriff auf die Infos oder keiner. Es kostet keinen Cent.

Was ist denn jetzt mit den VB's? Der 1. am HP bekommt die VB, nicht der, der von Unternehmer informiert wurde. Das ist heute auch nicht anders. Den Einwand verstehe ich nicht. Wenn es danach geht, könnten wir dann komplett auf die Darstellung von VB's im Display ganz verzichten.

Ich möchte eine optimierte Kontrolle über die Vorgänge im System. Dafür war das System immer ausgelegt und so wurde es uns verkauft! Wer das nicht möchte, kann es ja lassen.

Ein Rückschritt zum Sprechfunk halte ich allerdings auch nicht für sinnvoll.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.03.2009, 11:39

@ reasoner

Frage an den Berliner Kollegen:

Warum kommt HEEDFELD in Berlin mit nur 4 Antennen aus?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Märchen

Beitrag von Willi » 19.03.2009, 18:26

KehrenTAXI hat geschrieben:Die Zentralen Hardware ist auf noch ein vielfaches der jetztigen Belastung ausgelegt.
Kann man diese Aussage so stehen lassen??

Meine Beobachtungen sehen anders aus!!

Irgendwo im Gesamtpaket muss es Engstellen geben:

Wenn es denn doch mal in diesen Tagen zu "Hochbetrieb" kommt, ist nicht nur das Einbuchverhalten äußerst langwierig.

Besonders auffällig ist dann die Wartezeit auf die Statusänderung nach Ausschalten der Taxiuhr von Besetzt auf Frei!!

Morgens gegen 3 Uhr geht das in Sekundenbruchteilen - in Zeiten von Hochbetrieb gar mehrer Minuten bis gar nicht, so dass man mit "F-0-F" nachhelfen muß.

Von der zeitnahen Aktualität der Halteplatzübersicht will ich erst gar nicht anfangen... (ich meine wohlgemerkt die Halteplätze, die sich in meinem nähreren Umkreis und damit im selben Funkkanal befinden).

Privat surfe ich hier über einen VDSL-Anschluß auf dem Du gleichzeitig Telefonieren, Surfen, drei Fernsehprogramme aufnehmen und eines schauen kannst, in HDTV - und alles, bei den gebotenen Möglichkeiten, für ein Trinkgeld.

Was muß dann anno 2009 erst im professionellen Bereich möglich sein...??

Erzähl´ also keine Märchen...

Es zählt nur was unten rauskommt - und das ist NICHT zeitgemäß !!!

Gute Fahrt...
Wer später bremst ist länger schnell!!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Märchen

Beitrag von nicht egal ! » 19.03.2009, 21:34

Willi hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:Die Zentralen Hardware ist auf noch ein vielfaches der jetztigen Belastung ausgelegt.
Kann man diese Aussage so stehen lassen??

Meine Beobachtungen sehen anders aus!!

Irgendwo im Gesamtpaket muss es Engstellen geben:

Wenn es denn doch mal in diesen Tagen zu "Hochbetrieb" kommt, ist nicht nur das Einbuchverhalten äußerst langwierig.

Besonders auffällig ist dann die Wartezeit auf die Statusänderung nach Ausschalten der Taxiuhr von Besetzt auf Frei!!

Morgens gegen 3 Uhr geht das in Sekundenbruchteilen - in Zeiten von Hochbetrieb gar mehrer Minuten bis gar nicht, so dass man mit "F-0-F" nachhelfen muß.

Von der zeitnahen Aktualität der Halteplatzübersicht will ich erst gar nicht anfangen... (ich meine wohlgemerkt die Halteplätze, die sich in meinem nähreren Umkreis und damit im selben Funkkanal befinden).

Privat surfe ich hier über einen VDSL-Anschluß auf dem Du gleichzeitig Telefonieren, Surfen, drei Fernsehprogramme aufnehmen und eines schauen kannst, in HDTV - und alles, bei den gebotenen Möglichkeiten, für ein Trinkgeld.

Was muß dann anno 2009 erst im professionellen Bereich möglich sein...??

Erzähl´ also keine Märchen...

Es zählt nur was unten rauskommt - und das ist NICHT zeitgemäß !!!

Gute Fahrt...

Willi ,

man muss einfach alles insgesamt sehen , denn es kommt nunmal vieles zusammen ...

Anzahl der " Sender "
Hardware ....
Software / Bedienfreundlichkeit ...
Kompatibilität der einzelnen - Komponenten - ...

etc . .... etc . .....

" Ausbildung " einiger Unternehmer / Fahrer / Zentralisten .... nicht zu vergessen .... :wink: :D


n.e !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.03.2009, 21:48

@ Willi

Halt mal die Luft an. Ich "... erzähle keine Märchen ...". Du scheinst hier überhaupt nicht mit zu lesen oder hast ein Gedächnis wie ein Sieb. Das Thema wurde hier hundertfach diskutiert. Ich erkläre es Dir aber noch ein mal (zum hundertsechzehnten mal).

Laut Aussage aller Verantwortlichen liegt es an den Sendern. Die erlauben pro Sender so etwa bis 250 Wagen. Die Probleme der letzten Wochen sollen angeblich ausschließlich an der Umstellung der Senderansteuerung (Verantwortung T-Com) liegen. Diese werden nun über das Internet gesteuert. Die sich daraus neu ergebenen Konfigurationen sollen die Ursache sein.

Klar ist jedenfalls, dass wenn ein Fahrzeug mit einem GSM-Modem ausgerüstet ist (meins ist es), es auch bei Hochbetrieb, diese Verzögerungen nicht gibt.

Das klingt doch schlüssig oder?

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, das eine Nachrüstung durch aus sinnvoll ist.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.03.2009, 21:56

KehrenTAXI hat geschrieben:@ reasoner

Frage an den Berliner Kollegen:

Warum kommt HEEDFELD in Berlin mit nur 4 Antennen aus?
Heedfeld wird in Berlin weitestgehend gar nicht mehr eingesetzt. Meines Wissens hatten die Zentralen, die Heedfeld eingesetzt haben, auch mehr als 4 Sender. Für eine venünftige Ausleuchtung bräuchte man für Berlin midestens 6, mal abgesehen vom traffic.

Mal als Vergleich: Die WBT setzt fms/Austrosoft ein und hat 12 Sender.

rea

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.03.2009, 22:10

KehrenTAXI hat geschrieben:@ Willi

Halt mal die Luft an. Ich "... erzähle keine Märchen ...". Du scheinst hier überhaupt nicht mit zu lesen oder hast ein Gedächnis wie ein Sieb. Das Thema wurde hier hundertfach diskutiert. Ich erkläre es Dir aber noch ein mal (zum hundertsechzehnten mal).

Laut Aussage aller Verantwortlichen liegt es an den Sendern. Die erlauben pro Sender so etwa bis 250 Wagen. Die Probleme der letzten Wochen sollen angeblich ausschließlich an der Umstellung der Senderansteuerung (Verantwortung T-Com) liegen. Diese werden nun über das Internet gesteuert. Die sich daraus neu ergebenen Konfigurationen sollen die Ursache sein.

Klar ist jedenfalls, dass wenn ein Fahrzeug mit einem GSM-Modem ausgerüstet ist (meins ist es), es auch bei Hochbetrieb, diese Verzögerungen nicht gibt.

Das klingt doch schlüssig oder?

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, das eine Nachrüstung durch aus sinnvoll ist.
Genau so sieht es aus. Die Sender mit alten, analogen Leitungen schaffen nicht mehr als rund 200 Fahrzeuge, mit GPS noch sehr viel weniger. Die Umstellung auf die digitalen DSL-Leitungen bringt Schwierigkeiten mit sich, ich habe davon gehört. Bloß: Was funktioniert schon gleich und sofort? Und die Telekom hat durch die Abkündigung der analogen Standardfestverbindungen tatsächlich 50.000 (!) Nutzer -es gibt ja noch mehr als Taxi- im Regen stehen lassen, da sie kein funktionierendes Nachfolgeprodukt angeboten haben.

GSM-Geräte arbeiten mit GPRS. Vorteil: bundesweiter Empfang, quasi kein "Flaschenhals", außer, es ist Messe, und alle Welt hängt am selben Knoten im Internet. Nachteil: GPRS-Knoten futsch = gar kein Empfang mehr. Trotzdem ist es die bessere und vor allem sehr viel schnellere Wahl! Mit analogen Leitungen stellst du dich hinten an, wenn zu viel Verkehr auf dem Sender ist. So ist das nun mal.

rea

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.03.2009, 23:57

Also, ich habe es beim >> Würfelfunk << so gelesen. Es gibt dort nur vier Vermittlungskanäle (Halbautomatik). Oder gibt es das so gar nicht mehr?

Siehe >> hier <<

Schaut Euch einmal die >> Funkteilnahmegebühren << dort an.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 20.03.2009, 02:03

KehrenTaxi hat geschrieben:Laut Aussage aller Verantwortlichen liegt es an den Sendern. Die erlauben pro Sender so etwa bis 250 Wagen. Die Probleme der letzten Wochen sollen angeblich ausschließlich an der Umstellung der Senderansteuerung (Verantwortung T-Com) liegen. Diese werden nun über das Internet gesteuert. Die sich daraus neu ergebenen Konfigurationen sollen die Ursache sein.

So und wenn es dann eine gute Messe in Düsseldorf gibt und viele Taxen
im Bereich der Messe und Umgebung sind , geht das System in die Knie !
Wie will man also vermeiden , daß es zu viele Autos im Bereich eines Senders gibt , grade , wenn verstärkt die Messe angefahren werden soll ?
Hinzu kommen die Kolllegen die zum Flughafen wollen und sich dort abmelden und rückmelden bzw . anmelden ... !

Sprechanforderungen
Halteplatzinfos aufrufen
Einbuchen
Besetzt und Freimeldung
Fehlfahrten
und dann noch die eigentliche Fahrtenvermittlung für diesen und andere Sendebereiche ...

.... und das alles schlimmstenfalls für über ( nur ! ) 200 Taxen in diesem - Einen - Sendebereich ! !
Dadurch werden sämtliche anderen Sender mitbeeinträchtigt !


n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 20.03.2009, 02:25

und hier auch nochmals der Erfahrungsbericht der Braunschweiger ...

http://wuerfelfunk.de/braunschweig.htm


n.e !

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Stefan

Beitrag von Willi » 20.03.2009, 09:23

KehrenTAXI hat geschrieben:@ Willi

Du scheinst hier überhaupt nicht mit zu lesen oder hast ein Gedächnis wie ein Sieb.
Ja, Stefan, beides trifft zu.
(sagt meine Frau nämlich auch immer...)

Trotzdem - und ganz egal woran es auch immer im Detail liegt - in der vorliegenden Form ist das System eine "Krücke".

Als User sieht man das Gesamtpaket und einzig und allein was unten rauskommt zählt !!

Wenn Du ständig von Deinem GSM-Modem erzählst, stellt sich mir die Frage, warum wir nicht gleich auf Blackberrys umstellen...??

Bei Taxi- und Mietwagen Scholten funktioniert diese Art der Vermittlung doch wunderbar. (...sagen jedenfalls seine Fahrer)

Trotzdem schönes Wochenende...
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.03.2009, 10:23

Ich "... erzähle ständig von meinem GSM-Modem ..., weil Du/Ihr es einfach nicht begreifen möchtest. Da muss man sich ja wiederholen. Selbst wenn die Fahrer sich bereit erklären, die ernormen laufenden Kosten für Blackberrys zu übernehmen, ist es für eine größere Fahrzeugdisposition völlig ungeeignet. Ein Blackberry ist nichts anderes als ein schlechtes Handy mit eingeschränkter Internetfunktion. Genauso sinnvoll könnte man mit Brieftauben arbeiten. Dieser Vorschlag ist abenteuerlich.

Der Grundgedanke der TFZ war/ist ja auch durchaus lobenswert. Es sollten keine Abhängigkeiten von einem GSM-Netz-Anbieter entstehen. Weil es auch hier merkwürdiger Weise manchmal tagelange Störungen gibt.

Leider funktioniert die Umsetzung nicht. Angedacht war/ist, das der Grunddurchsatz mit dem Beriebsfunk abgedeckt wird. Parallel wird mit D-1 und D-2 gearbeitet.

Und wenn Du schon vom Gesamtpaket sprichst, was da heraus kommt, ist in der Summe ja OK.

Allerdings, und da stimme ich zu, haben wir nicht das erhalten, was wir bezahlt haben. Und vieles muss unbedingt optimiert werden! Es passieren Dinge, die durch aus hätten absehbar sein können. Mir scheint, es fehlt an sachkundiger Vorrausrecherche und Fachkunde. Das beweist die vorangegangenen Beiträge. Es herrscht einfach technische Unkenntnis vor.

Es wird sich hier aber noch einiges ändern. In absehberer Zeit wird der Betriebsfunk ohne hin ganz eingestellt werden, weil die Telekom die Frequenzen anders verwenden möchte.

Damit ist übrigens auch die ewige Diskussion über die Rückkehr in den Sprachfunk zu Ende.

Dann ist wieder Zahltag.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Schwatzbacke
User
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2008, 14:49
Wohnort: Belgien

Beitrag von Schwatzbacke » 20.03.2009, 13:31

nicht egal ! hat geschrieben:und hier auch nochmals der Erfahrungsbericht der Braunschweiger ...

http://wuerfelfunk.de/braunschweig.htm


n.e !
Der Braunschweiger Erfahrungsbericht datiert aus 1999. Verbaut war damals ein System ohne GPS.
Dieses System wird bis heute betrieben (also ca 15 Jahre lang) und wird in 2009 gegen ein neues , auch wieder automatisches GPRS System getauscht.


Die Problematik der langen Antwortzeiten auf den Funkkanälen kann man sich wie den Verkehrsfluß auf einer Autobahn vorstellen. Solange nicht zu viele Fahrzeuge unterwegs sind, läufts wie geschmiert.
Kommen weitere Fahrzeuge dazu, beginnt es zu stocken. Kommen noch mehr dazu, entsteht ganz ohne äusseren Grund ein Stau, nichts geht mehr.
Übertragen auf den Funk: Sind zu viele Infos zu übertragen, blockieren sich die Telegramme selbst, kein Informationsaustausch mehr möglich.

Aussagen wie "250 Fahrzeuge pro Kanal" sind deshalb mit großer Vorsicht zu bewerten. Im Grunde reichen deutlich weniger Funkanlagen aus, den Kanal dicht zu kriegen. :shock:

Bei aktuellen GPRS Systemen existiert dieses Problem aufgrund der immens hohen Anzahl von Übertragungskanälen im GSM System nicht mehr.
Deshalb werden heute betriebsfunkbasierte Systeme so gut wie nicht mehr angeboten. Auf der letzen Taximesse waren keine reinen Funksysteme mehr zu sehen.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 20.03.2009, 20:43

Nabend zusammen,

ich sage immer noch dieses System taugt nix, aber rein gar nix !!!
Und die "Disponentinnen", sagen wir einfach wie gehabt Funkerinnen,
bestätigen das bei jedem Telefonat was man unsinniger- und überflüssigerweise führen muß.

Ich frage mich allen ernstes wie lange ihr selbstfahrenden Unternehmer, geschweige denn die Fahrer das noch mitmachen wollen.

In jedem anderen Land, siehe heute, Frankreich, würde man schon lange auf die Straße gehen und den ganzen Laden lahm legen.

Aber der deutsche Michel ist halt Befehlsempfänger !

Du bekommst das jetzt verordnet und gut is.

Ob man damit zurecht und über die Runden kommt interessiert kein Aas.

Siehe diese "SUPER-TARIFSENKUNG" !!!!!!!!!!!!!!

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich in ein
hoffentlich ertragreiches Wochenende.

Wir haben ja wieder die "weltgrößte" Beauty-Messe in Düsseldorf.

Ich lach mich jetzt schon schlapp.

Gruß
Wolfgang

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 20.03.2009, 22:55

@ kehren taxi..........
bitte sag nicht mehr disponent oder disponentin..........

disponieren ist etwas anderes als das was die "da oben" machen.

disponieren heißt flexibel sein, auf die wünsche des kunden und des fahrers eingehen........

aber nicht das was die da abliefern, bis auf wenige ausnahmen.....

schönes wochenende......
gruß
wolfgang

Antworten