[Frage] Unternehmerstruktur?
[Frage] Unternehmerstruktur?
Hallo !
Mich würde es mal interessieren wie wiele Unternehmen es ungefähr in Düsseldorf gibt
und wie viele Fahrzeuge diese unterhalten.
Kenne nur die Taxi Düsseldorf eG und Rhein-Taxi,
aber es muss doch sonst noch ein paar größere Unternehmen geben, oder ?
mfg
Sebastian
Mich würde es mal interessieren wie wiele Unternehmen es ungefähr in Düsseldorf gibt
und wie viele Fahrzeuge diese unterhalten.
Kenne nur die Taxi Düsseldorf eG und Rhein-Taxi,
aber es muss doch sonst noch ein paar größere Unternehmen geben, oder ?
mfg
Sebastian
Ob sich das lohnt kann ich dir nicht sagen.
In Düsseldorf gab es lange Zeit nur die Taxi Düsseldorf e.G
und Rheintaxi so 10-11 Jahre.
Bis jetzt scheint keiner auf die Idee gekommen zu sein eine weitere Zentrale zu eröffnen.
Könnte mir vorstellen, dass es auch ein sehr langwieriger Prozess ist,
bis man ein Ordentliches Stück vom Kuchen abbeißen kann.
Ohne das nötige Kapital im Rücken könnte das doch recht schwer werden.
In Düsseldorf gab es lange Zeit nur die Taxi Düsseldorf e.G
und Rheintaxi so 10-11 Jahre.
Bis jetzt scheint keiner auf die Idee gekommen zu sein eine weitere Zentrale zu eröffnen.
Könnte mir vorstellen, dass es auch ein sehr langwieriger Prozess ist,
bis man ein Ordentliches Stück vom Kuchen abbeißen kann.
Ohne das nötige Kapital im Rücken könnte das doch recht schwer werden.
und obwohl die beiden städte aneinander grenzen,
sind die unterschiede riesen groß.
wenn ich überlege was düsseldorf alles hat und duisburg nicht
(flughafen, messe, altstadt, ...) dann werde ich richtig neidisch.
werden denn alle fahrer am umsatz beteiligt
(und wenn ja, wie viel im durchschnitt)
oder gibt es auch noch welche, die nach stundenlohn fahren ?
mfg
sebastian
sind die unterschiede riesen groß.
wenn ich überlege was düsseldorf alles hat und duisburg nicht
(flughafen, messe, altstadt, ...) dann werde ich richtig neidisch.
werden denn alle fahrer am umsatz beteiligt
(und wenn ja, wie viel im durchschnitt)
oder gibt es auch noch welche, die nach stundenlohn fahren ?
mfg
sebastian
Bei Rhein Taxi wirst du am Umsatz beteiligt.
Allerdings fängst du mit 35% und je nach Monatsumsatz kannst du bis 45% erhalten.
Wird gestaffelt wieviel du für xy Prozente einfahren mußt.
Wie es die Unternehmer der Taxi Düsseldorf e.G. halten weiß ich nicht,
aber dort wird das jeder Unternehmer individuel halten.
Das ist eine reine Verhandlungsache.
Allerdings fängst du mit 35% und je nach Monatsumsatz kannst du bis 45% erhalten.
Wird gestaffelt wieviel du für xy Prozente einfahren mußt.
Wie es die Unternehmer der Taxi Düsseldorf e.G. halten weiß ich nicht,
aber dort wird das jeder Unternehmer individuel halten.
Das ist eine reine Verhandlungsache.
Die beste Taxi-Zeitung Deutschlands wird in ihrer nächsten Ausgabe - erscheint Anfang Mai -
die Taxenzahlen aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohnern veröffentlichen.
Hier vorab:
In Düsseldorf gab es am 31.12.2008 1.325 Taxen.
Die Zahl der Betriebe konnte die zuständige Stelle auf die schnelle leider nicht mitteilen.
die Taxenzahlen aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohnern veröffentlichen.
Hier vorab:
In Düsseldorf gab es am 31.12.2008 1.325 Taxen.
Die Zahl der Betriebe konnte die zuständige Stelle auf die schnelle leider nicht mitteilen.
Martin Berndt
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Das wird auch schwierig, da im Moment viele Unternehmen
(auch große mit über 30 Autos) verkaufen.
Von den angesprochenen 1325 sind 135 Rhein Taxi.
Die Umsatzbeteiligung bei Taxi Düsseldorf e.G. liegt bei 45 - 50 %
(wobei mir bei letzterem nicht klar ist wie es einigermaßen wirtschaftlich zu finanzieren ist ).
Eine neue Zentrale macht kaum Sinn,
da die Mehrzahl der Fahrten per Funk vermittelt wird
und der Aufbau eines Vermittlungssystems
(24 Std. erreichbar, Wagen in wenigen Minuten vor Ort) kaum zu refinanzieren ist.
(auch große mit über 30 Autos) verkaufen.
Von den angesprochenen 1325 sind 135 Rhein Taxi.
Die Umsatzbeteiligung bei Taxi Düsseldorf e.G. liegt bei 45 - 50 %
(wobei mir bei letzterem nicht klar ist wie es einigermaßen wirtschaftlich zu finanzieren ist ).
Eine neue Zentrale macht kaum Sinn,
da die Mehrzahl der Fahrten per Funk vermittelt wird
und der Aufbau eines Vermittlungssystems
(24 Std. erreichbar, Wagen in wenigen Minuten vor Ort) kaum zu refinanzieren ist.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)