[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 19.08.2007, 18:01

ein Düsseldorfer Taxifahrer :?: :?: :?: der den Flughafentunnel auf der BAB 44 nicht kennt :?: :?: jibbet nich :!: :!: :!:

oder war der Kerl besoffen :?:

also wenn der mit mir als Fahrgast solch ein Manöver veranstaltet hätte ... hätte ich dem in den Nacken gekotzt :roll:

das ist sicher :!:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Unfall] D-Stockum

Beitrag von Taxi Georg » 18.10.2008, 13:06

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Stockum -- Drei Pkw kollidiert - Drei Insassen schwer einer leicht verletzt[/b]

Um 17 Uhr standen der 43-jährige Taxi-Fahrer (rechter Fahrstreifen) und ein 42-jähriger Düsseldorfer mit seinem Citroen (linker Fahrstreifen) unmittelbar an der Haltlinie der Kreuzung Niederrheinstraße/Stockumer Höfe in Richtung Freiligrathplatz.

Als die Ampel für ihre Fahrtrichtung auf Grün umsprang, fuhren beide Fahrzeugführer an.
Plötzlich rammte ein von rechts kommender Renault das Taxi und schob die Droschke mit großer Wucht gegen den daneben fahrenden Citroen.

Hierbei erlitten die Insassen des Renault, ein Ehepaar aus Arnsberg (69 und 61 Jahre), und der Taxi-Unternehmer so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten

:arrow: ganzer Text

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Unfall] Rotterdammer Straße

Beitrag von Taxi Georg » 23.11.2008, 17:06

Eine Frau ist nach einem Unfall auf der Rotterdammer Straße gestorben.

Düsseldorf (RPO) Nach dem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der
Rotterdamer Straße in Golzheim erlag eine 28-jährige Fußgängerin
Samstag in einer Spezialklinik ihren schweren Verletzungen.
Die Hernerin war von einem Taxi erfasst worden.

:arrow: weiter lesen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Unfall] Taxi vs. Bahn

Beitrag von Taxi Georg » 17.12.2008, 11:21

Düsseldorf (ots)

Bei der Kollision mit einem Straßenbahnzug der Linie U 74
in Wersten wurde ein 45-jähriger Düsseldorfer Taxifahrer so schwer
verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war der 45-jährige
Taxifahrer mit seinem Mercedes (E-Klasse) auf der Kölner Landstraße in
Richtung Süden unterwegs. In Höhe des Ziegeleiwegs wollte er
verbotswidrig in Richtung Innenstadt wenden. Hierbei beachtete er die
Straßenbahn der Linie U 74 des ebenfalls 45-jährigen Straßenbahnfahrers
nicht.


:arrow: weiter lesen

und :arrow: hier
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 10.12.2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 19.12.2008, 02:37

Die Straßenbahn erfasste das Taxi an der Beifahrerseite und schob den Wagen etwa 15 Meter weiter.

Mit solchen Kollegen habe ich absolut kein Mitleid :twisted: , eigentlich sollte man ihm den Taxischein dafür abnehmen :wink: , wenn man bedenkt , daß dabei Fahrgäste verletzt , oder sogar getötet :twisted: :twisted: hätten werden können ! :twisted: :twisted:

nicht egal !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.12.2008, 05:22

Warte erst einmal ab was er selber sagt.
In der NRZ hörte sich das ganze noch etwas anders an und Fahrfehler haben wir alle schon gemacht.
Bei den einen geht es glimpflich aus bei anderen nicht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.12.2008, 10:50

Nachtrag!

Nach ersten Ermittlungen vermutete die Polizei, der Taxifahrer
habe in Höhe des Ziegeleiwegs verbotenerweise gewendet, um in
Richtung Innenstadt zu fahren. Dabei habe er die Straßenbahn
übersehen.

Hans Becker, Geschäftsführer von Rheintaxi und Eigentümer des
Mercedes, hat daran Zweifel.

Ihm hat sein Fahrer berichtet, der Wagen sei „irgendwie“ gegen die
Bordsteinkante gekommen, dadurch ins Schleudern und auf die Schienen
geraten. „Wenn die Bahn nicht gerade gekommen wäre, wäre es
vermutlich bei einem kaputten Reifen geblieben“, so Becker.

Der Fahrer konnte mit einem Schlüsselbeinbruch am Nachmittag das
Krankenhaus wieder verlassen. Der 45-Jährige hatte erst vor wenigen
Wochen seine Taxi-Prüfung abgelegt und war seit kurzem bei Becker
angestellt. Der kann sich nicht vorstellen, dass der Mann, den er als
fleißig und zuverlässig schätzt, „dort gewendet hat“.

Die Aussage des Fahrers wird von Rheinbahnern gestützt. Die sind
folgenschwere Abbiegefehler von Autofahrern gewohnt – denn das ist die
Hauptursache für Unfälle, in die Straßenbahnen verwickelt sind. „Aber an
dieser Stelle“, so ein erfahrener Bahnfahrer, „biegt doch kein normaler
Mensch ab.“ Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.


:arrow: weiter
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 19.12.2008, 14:52

Horafas hat geschrieben: „Aber an
dieser Stelle“, so ein erfahrener Bahnfahrer, „biegt doch kein normaler
Mensch ab.“ Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Das ist doch mal eine positive Aussage zum Wo.-Ende. Wir Tax'ler/innen sind normale Menschen :idea: .
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.12.2008, 16:06

Ihm hat sein Fahrer berichtet, der Wagen sei „irgendwie“ gegen
die Bordsteinkante gekommen, dadurch ins Schleudern und auf die
Schienen geraten.
Glaube ich nicht. Sehr dünn die Geschichte.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.12.2008, 19:35

Aber das kann doch jedem mal passieren,
denn wir müssen ja mit einer Hand die Halteplatzabfrage im Datenfunk durchführen und mit der Anderen das Handy bedienen.
Und die Straße ist da ja auch sehr eng.
Vor allem eng, wenn das Auto so plötzlich irgendwie dann auch noch so gegen Bordsteine fährt.
Kommt ja öfter mal vor.
Was will man da machen? :oops: :cry: :shock:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 19.12.2008, 21:16

Nabend zusammen,

und wenn man dann noch den Kaffee-Becher in der Hand hat
kann das schon mal passieren das der Wagen so ganz von alleine vor den Bordstein knallt.

Aber wie stand zu lesen..........der erfahrene Chauffeur.......kann echt nur noch grinsen !
Fahrgast erzählte mir gestern, ein erfahrener Chauffeur der Fa. RT mußte von Oberbilk zum Marienhospital das NAVI anmachen.
Er wußte nicht so Recht Bescheid.
So ganz toll scheint die Schulung ja doch nicht zu sein.

Schönen Abend noch.
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.12.2008, 22:04

Ach ja der Kaffeebecher, der war noch zwischen den Knieen ...

Der erfahrene und zuverlässige Fahrer hatte erst vor kurzem den P-Schein erworben ... (so stand es wohl geschrieben)
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 20.12.2008, 05:41

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Warte erst einmal ab was er selber sagt.
In der NRZ hörte sich das ganze noch etwas anders an und Fahrfehler haben wir alle schon gemacht.
Bei den einen geht es glimpflich aus bei anderen nicht.
nee , Thomas , damit gebe ich mich nicht zufrieden !

n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 20.12.2008, 05:46

Grossraum hat geschrieben: mußte von Oberbilk zum Marienhospital das NAVI anmachen.
hört sich so an wie : Du sagen , ich fahren .... :twisted: :twisted:

Habe sogar von Fahrgästen gehört , daß sie das NAVI vom Kollegen selber programmiert haben . :twisted:

Na , das sind nun mal keine richtigen Taxikutscher mehr und wie ich feststelle , ist das in letzter Zeit Gang und Gebe .

Ich bin dafür das dahingehende Kontrollen seitens des Ordnungsamtes durchgeführt werden , weil so kann es nicht weitergehen ! !


n.e !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.12.2008, 06:53

nee , Thomas , damit gebe ich mich nicht zufrieden !
Ich denke die Chance hat jeder verdient.
Habe selber im dritten Monat meines Taxifahrerlebens einen schweren Unfall mit Fahrgast gehabt.
Bin mit unter 90 Km/h auf der Brüsseler Straße Stadtauswärts hinter dem Tunnel ins schleudern gekommen und in der Leitplanke gelandet.
Erste Idee war selbstverständlich überhöhte Geschwindigkeit (es hatte gerade angefangen zu Nieseln) und Fahrfehler.
Nach eingehender Untersuchung zeigten sich allerdings große Diesellachen auf der Fahrbahn die nicht aus meinem Auto stammen konnten (der Tank war vor und nach dem Unfall randvoll).
Wer dann bei feuchter Fahrbahn auf Diesel in einer Kurve wegrutscht (beim 124er ohne ESP und Regen kein Problem) hat keine Chance mehr.

Also erst einmal Fragen, dann Urteilen.
P.S.: Mein Verfahren wurde damals eingestellt.

Was das Navi angeht gebe ich dir vollkommen recht,
wenn die Geschichte von dem RT Fahrer stimmt sollte man ihn sich mal ganz gehörig zur Brust nehmen und nachschulen.
So gehört er nicht auf die Strasse.
Das muß man kennen.
Das ist ja fast wie die Geschichte mit meinem Herzinfarkt im Januar :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Papst

Beitrag von Willi » 20.12.2008, 08:53

Nun denn - man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst, heißt es.

Als Außenstehender lässt sich über so ein Mißgeschick leicht lamentieren - wollen wir froh sein, daß dem Kollegen nicht mehr passiert ist...!!!

Gerade für Herrn Becker wird es doch wohl ein Leichtes sein festzustellen, ob nicht gerade, zeitnah zum Unfallzeitpunkt, sein Wagen eine Funkfahrt erhalten hat, die den Selben in die entgegengesetzte Fahrtrichtung geführt hat !?
Bei den gesetzten Zeitvorgaben für die Anfahrt, gepaart mit einer noch unsicheren Ortskenntnis kann da schon einmal leicht etwas Hektik aufkommen.
Gerade als "Anfänger" will man es doch noch allen Recht machen...!!

Die Ruhe kommt erst mit dem Alter. :-)

Ich weiß nicht ob es stimmt - aber:

Ist es richtig, daß Herr Becker bei selbstverschuldeten Unfällen, sich nicht ohnehin den Eigenanteil samt den Mehrkosten für die Rückstufung in der Versicherung, von seinen Fahren erstatten lässt...???

...armer Kollege - komm besser zu "uns".

Schönen 4. Advent
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2008, 11:45

Ist es richtig, daß Herr Becker bei selbstverschuldeten Unfällen,
sich nicht ohnehin den Eigenanteil samt den Mehrkosten für die
Rückstufung in der Versicherung, von seinen Fahren erstatten lässt...???
Habe ich noch nicht gehört. Und wenn, wäre es nicht erlaubt.
Nur bei "culpable negligence" kann er es von den Fahrern wiederholen!

Wie ich erfahren habe, wird der Stress der RT Fahrer ab dem 1.6.09 reduziert.

Grund:
Es werden dann kein Doppelfunker mehr geben.
Also entweder RT oder TD.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 20.12.2008, 15:36

Thomas , das ist eine Verkettung unglücklicher Umstände ,
davon kann sich keiner freisprechen , auch nicht von - kleinen - Fahrfehlern ,
aber sich bewusst verkehrt zu Verhalten ( grob fahrlässig - und das ist meist so ) ist eine ganz andere Sache !

Was meinst Du wie oft mir Rheintaxifahrer schon verkehrt rum oder im Rückwärtsgang in Einbahnstraßen entgegen gekommen sind -
die sich auch noch im Recht fühlten , als hätten sie Vorfahrt ,
allerdings gibt es das auch unter den TD eG Fahrern ,
das will ich nun nicht verneinen ( wenn ich mit meinem Privatwagen unterwegs bin ) ! ?

Als nächstes sieht man dann " solche Fahrer " dann als Geisterfahrer auf der Autobahn , das kann es nicht sein !



n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Papst

Beitrag von nicht egal ! » 20.12.2008, 17:01

Willi ,
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?

In manchen Situationen muss man nun doch sehr päpstlich sein sonst passieren Dinge ,
die man so nicht wollte und unter Umständen nie wieder gut machen kann !!!! :wink:

Also vergiss mal Deinen Spruch !!

Ich denke mal der " Kollege" hatte den Papst in der Tasche gehabt
und der Fahrgast der auf der Beifahrerseite hätte sitzen können dann vielleicht wohl eher nicht ....

So könnte es auch gewesen sein .... eine Möglichkeit

Kollege bekam Fahrauftrag ( freu )... Frischling kannte :?: die Straße nicht ... die Zeit lief ihm durch die Hand :evil:
... Idee :idea: ... ich habe ein NAVI 8) ... programmiert es :D ...
und die Dame / der Herr sagte :wink: .... Route wird berechnet ...
wenn möglich bitte wenden ... ... :shock: öhmm

Es gibt so viele Fahrer und auch Fahrerinnen und das nicht nur auf der Taxe die sich so fixiert auf die Stimme des NAVICOMPUTER 'S verlassen ,
als würden sie ihr " Gehirn " ausschalten , oder am Schalter des NAVIS abgegeben hätten

Du weisst doch wie das mit den Navis ist .... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=t7uk_6vHmLk


n.e !

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Papst

Beitrag von Otto126 » 20.12.2008, 17:10

nicht egal ! hat geschrieben:Also vergiss mal Deinen Spruch !!
Ganz und gar nicht!

Die Vorverurteilung von Kollegen in diesem Forum aufgrund unzureichender Informationen hat ja schon Tradition.
Zuletzt geändert von Otto126 am 20.12.2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten