Höflichkeit bleibt auf der Strecke

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Paulysega
User
Beiträge: 179
Registriert: 25.12.2006, 23:52
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Paulysega » 09.10.2008, 12:06

Siehe mal hier: http://www.taxi-forum.de/thread.php?threadid=466&sid=

Einfach den Beitrag von Morn am 07-10-2008 21:16 lesen.

Ich kopiere es mal hier rein.

Quelle: http://www.taxi-forum.de/thread.php?threadid=466&sid=
Verfasser: Morn

"Ich bin ja nun schon seit über 20 Jahren dabei, aber man erlebt immer wieder etwas Neues:

Heute Fahrgast aus dem KH abgeholt, stark adipös, hatte daher richtig Angst um meinen armen Beifahrersitz und die Stoßdämpfer. Er hatte mit seinem Roller einen Unfall ( ich glaube eher das arme Ding ist zusammengebrochen ) und hatte sich sein Knie verletzt. Also mußte ich ihn stützen und ins Auto schieben.
Nachdem das geschafft war, sagte er, er fühle sich so schwach, ob ich ihm an einer Tankstelle Cola kaufen könne.
Natürlich. Ich sollte drei Liter kaufen. Na gut. Ich los und als ich ein paar Minuten später zurückkam, sah ich, dass das Taxameter auf Kasse gestellt war !! Direkte Nachfrage ergab, das er, nachdem die Wartezeit anfing zu laufen, meinte, da ich ja nicht führe, müsse er auch nicht zahlen, und daher habe er sich erlaubt, auf Kasse zu drücken.

Ich war sprachlos.

P.S. als ich ihn zu Hause absetzte und aus dem Auto half, zahlte er ohne einen Cent TG. Dann wollte er auch noch, dass ich ihn ihn seine Wohnung bringe....

PPS. jetzt will er sich beschweren, weil ich ihn habe hilflos stehen lassen."


Wieder mal ein gutes Beispiel wie dreist unsere Kunden sein können
Bild

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 09.10.2008, 12:38

In diesem Thread wird beispielhaft veranschaulicht, dass wir immer die Doofen sind.

Verkehrsteilnehmer wollen einerseits, dass wir brav und korrekt fahren, nicht drängeln, nicht über durchgezogene Linien fahren, nicht auf der Fahrbahn halten.

Wenn dieselben Verkehrsteilnehmer dann aus der Altstadt, nicht mehr fahrtauglich, mit uns als Fahrgäste unterwegs sind, sollen wir immer genau das machen, was sie zuvor als beobachtende, mündige Bürger an uns böse kritisiert hatten.

:roll:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 09.10.2008, 18:37

Mir passierte am Montag auch der totale Gau.

Bekomme eine Adresse mit dem Hinweis *bitte Koffer im Erdgeschoss abholen und am Zielort zum Bahnsteig bringen*
Ich sofort Rückruf in der Zentrale, ob man den FG auf den Bahnhofsumbau aufmerksam gemacht hat. Die nette Telefonistin sagt ja klar ist doch bekannt.

Ich also ab zur Bestelladresse, Koffer gekrallt ab in den Kofferraum, der Dame höflich aber bestimmt gesagt, dass auf Grund der Totalsanierung kein Kofferservice möglich ist. Da am HBF keinerlei Möglichkeit ist, dass Fahrzeug abzustellen.
Danke Stadt Essen und DB
Darauf diese *nette alte K*** ja wissen Sie normalerweise fahre ich ja immer mit Taxi XY aber die bieten ja keinen Kofferservice an so wie sie und wenn dann muss man es extra bezahlen.
Da schwoll mir der Kamm und ich krallte mich am Lenkrad fest.

Fazit: Fahrpreis 6,90 es gab 7,00 warm in die Hand und ich gab 10 Centstücke zurück :evil:


Soviel zum Deppen der Nation, Nein wir sind die letzten Ä**** für einige.

Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 09.10.2008, 18:59

Ja solche Leute kannst du nur mit ihren eigenen Waffen schlagen.Wenn ich bei Mistwetter solche Lackaffen im Auto habe sehe ich immer zu das ich möglichst genau in einer Pfütze halte :lol: .
Das ist dann so die Rache des kleinen Deppen.
Ich krieg immer schon einen Hals wenn einer einsteigt und nicht mal in der Lage ist Guten Tag zu sagen.Dann gebe ich den Stummen.Wenn dann gefragt wird ob ich schlechte laune habe weil ich nichts sagen würde.Dann sage ich dem freundlichen Mitmenschen einfach nur,wer es nicht nötig hat sich höflich zu verhalten,der ist wohl auch nicht an einem Gespräch interessiert.Wirkt Wunder :D
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.10.2008, 19:46

Auch gerne genommen, die Zielangabebeibestellungkunden und in den Wagensetzundschweigpatienten

Hatte heute einen SKT mit Zielangabe. Aber das Kürzel sagte mir überhaupt nichts. Angep... Frage der Kundin: Hat man Ihnen das nicht geschrieben? Doch, aber ich fahre sonst nachts und kann Ihnen aus mindestens, wenn nicht sogar dutzenden Touren sagen, wo Sie arbeiten, wie lange wir benötigen*, welche besondere Strecke Sie gerne gefahren werden möchten*, was es kostet* und wieviel Trinkgeld Sie normalerweise so geben*.

* (habe ich mir dann lieber nur gedacht, das nächste Mal werde ich in der Rückgabekarenzzeit eben einen Einsteiger haben und zum nächsten Stand eiern)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 10.10.2008, 10:48

Peter aus Harburg hat geschrieben:Ich krieg immer schon einen Hals wenn einer einsteigt und nicht mal in der Lage ist Guten Tag zu sagen.Dann gebe ich den Stummen.Wenn dann gefragt wird ob ich schlechte laune habe weil ich nichts sagen würde.Dann sage ich dem freundlichen Mitmenschen einfach nur,wer es nicht nötig hat sich höflich zu verhalten,der ist wohl auch nicht an einem Gespräch interessiert.Wirkt Wunder :D
Tja, wir sind das Spiegelbild des Fahrgastes.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.10.2008, 13:45

jetzt sind die Kölner dran.

Die bösen bösen Taxifahrer.

:arrow: Köln Rundschau

Jeder vierte Taxikunde hat sich beschwert

Eine Umfrage in Köln hat ergeben, dass jeder vierte Fahrgast unzufrieden
mit seinem Taxifahrer ist. Besonders Unfreundlichkeit wird oft bemängelt.
Stadtverwaltung, Genossenschaft und IHK ziehen Konsequenzen aus der
Kundenbefragung.

und

Erschreckend

Wenn der Taxifahrer beim Kofferladen hilft, nicht schlecht gelaunt ist und
den Weg zum Ziel kennt, sind viele Kunden bereits zufrieden.
Doch selbst daran mangelt es in Köln in vielen Fällen.

:arrow: Teil 2
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.10.2008, 13:59

Ich bin mal vom Kölner Hauptbahnhof zum Altera mit dem Taxi gefahren, als ich noch Mietwagenfahrer bei den alten "Schwarzen" in OL war.

Wir waren zu dritt, mein Niederlandistik-Lektor, ein weiterer Niederländer sowie meine Wenigkeit, alle zum ersten mal in Köln anlässlich einer Tagung für literarische Übersetzer.

Nachdem wir unser Gepäck im Kofferraum verstaut hatten, ging es los, ich vorne, die beiden anderen hinten. Der Kollege grüßte nicht, zündete sich eine Zigarette an, legte diese in den Aschenbecher und rührte sie bis zum Ende der Fahrt (zugegeben nicht sehr lang, aber woher sollten wir das wissen) nicht mehr an.

Ich hab' dann bezahlt, um die Uni-Kollegen nicht in Verlegenheit zu bringen, Trinkgeld geben zu müssen, von mir hat der Fahrer nämlich keins gekriegt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

taxigast
User
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2004, 13:26
Wohnort: Düsseldorf

.. Licht und Schatten ...

Beitrag von taxigast » 16.10.2008, 14:50

... so ist das Leben:
Ich kann nur sagen, dass meine Erlebnisse als Taxigast überwiegend gut waren und sind, abgesehen von den Flughafenerlebnissen. Aber das ist nicht nur in Düsseldorf so: In Berlin muss es besser eine Fahrt nach draußen (Potsdam & Co.) sein, damit die "Berliner Schnauze" sich nicht noch um Muffeligkeit verstärkt.
Aber ich muss zugeben, dass ich bei Privatfahrten dazu neige ein Rheintaxi zu nutzen, so ein Service Taxi der Genossenschaft ist ja eigentlich Zufall und der Unterschied zu den anderen Fahrzeugen ist einfach da.

Naja, durchwachsen her die Erlebnisse als Verkehrsteilnehmer rund um den Flughafen. aber ich will keinen langweilen, nur soviel: wer einen VW-Bus mit der Ordnungsnummer 527 (?) kennt, der möge den Fahrer einfach daraufhinweisen, dass empfindlich überhöhte Geschwindigkeit, dichtes Auffahren, Spuren-Hopping ohne Blinken, etc. etwas unelegant sind und im Endeffekt einen Vorteil von ganzen zwei Fahrzeugen Vorsprung im Rheinufertunnel gebracht haben, aber die rote Ampel war dann wieder drin...
Das wird nur von den Fahrern der Mietwagenfirmen am Flughafen geschlagen, die außer Konkurrenz in der Rallye Flughafen - Waschstraße - Flughafen unterwegs sind.

Da war ich ja richtig überrascht (wie wohl auch die Fahrgäste), dass ein Taxi mal mit nur 70 Sachen durch den Rheinufertunnel auf der rechten Spur gekachelt ist.

taxigast

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.10.2008, 14:54

dass ein Taxi mal mit nur 70 Sachen durch den Rheinufertunnel auf der rechten Spur gekachelt ist.
Wusste gar nicht das ich so einen nachhaltigen Eindruck hinterlasse :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

taxigast
User
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2004, 13:26
Wohnort: Düsseldorf

... der gute Eindruck bleibt immer haften ...

Beitrag von taxigast » 16.10.2008, 15:41

... verklärte Welt, wie das "Bejubeln" der 80er, an die ich mich durchwachsen erinnnere ...

taxisgast

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.10.2008, 16:10

das gibt es auch.

Ich werde ständig von Kollegen ausgelacht.

Grund:
1.) Ich schnalle mich an, auch wenn ich besetzt bin.
2.) Ich benutze den Blinker (auch auf privaten Gelände).
3.) Fahre auf der Danziger (Schnellstraße zum Airport) original mit 80/85 km/h.

Zu 2, wurde ich von einem Polizisten (privat unterwegs) gefragt, seit wann ich Taxi fahre.
Als ich fragte warum, sagte er zu mir, "na, weil sie den Blinker betätigen".
Das war 2008 unter der Brücke der Rheinkirmes.

Zu 3, wurde ich von einem Airportkutscher angemault, dass ich die anderen Taxen mit meiner Geschwindigkeit behindere.

Man kann es einigen Leute nicht recht machen.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 16.10.2008, 16:17

Horafas hat geschrieben: Ich schnalle mich an, auch wenn ich besetzt bin.
Gut so. Mache ich auch.

Man kann es nie allen recht machen. Is halt so. :roll:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.10.2008, 20:56

gringo hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben: Ich schnalle mich an, auch wenn ich besetzt bin.
Gut so. Mache ich auch.

Man kann es nie allen recht machen. Is halt so. :roll:
Kommt drauf an. Samstags nachts eher selten. Die letzte Woche bin ich Vertretungweise Tagschicht gefahren. Da hatte ich nie das Gefühl, nicht angeschnallt sein zu müssen. Hatte ca. 75 Asulastung durch Stammkundschaft. Die waren allerdings verwundert, als ich mich anschnallte. Macht dann der Chef wohl eher nicht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.10.2008, 14:02

Horafas hat geschrieben:jetzt sind die Kölner dran.

Die bösen bösen Taxifahrer.

:arrow: Köln Rundschau

Jeder vierte Taxikunde hat sich beschwert

Eine Umfrage in Köln hat ergeben, dass jeder vierte Fahrgast unzufrieden
mit seinem Taxifahrer ist. Besonders Unfreundlichkeit wird oft bemängelt.
Stadtverwaltung, Genossenschaft und IHK ziehen Konsequenzen aus der
Kundenbefragung.

und

Erschreckend

Wenn der Taxifahrer beim Kofferladen hilft, nicht schlecht gelaunt ist und
den Weg zum Ziel kennt, sind viele Kunden bereits zufrieden.
Doch selbst daran mangelt es in Köln in vielen Fällen.

:arrow: Teil 2
Nachtrag!

Schutz vor schwarzen Schafen

Nur 59 Prozent der 468 im Mai befragten Taxikunden waren mit dem kurz zuvor von ihnen genutzten Fahrzeug und dessen Fahrer komplett zufrieden. Von den Fahrgästen, die sich kritischer äußerten, bemängelte rund ein Viertel zwei oder mehr Service-Aspekte.

:arrow: weiter Lesen

Teil II

Unbefriedigend

:arrow: weiter Lesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.10.2008, 16:12

Ich bin zwar grundsätzlich nicht gegen die Ausweise, aber das hier ist doch Müll:

Die Hälfte der Taxikunden hält den sichtbar angebrachten Fahrerausweis für wichtig. Vor allem bei Frauen und älteren Fahrgästen erhöht er das Sicherheitsempfinden. Knapp die Hälfte der Befragten fährt mehrmals im Monat mit einem Taxi. Im Schnitt kostete eine Fahrt 17 Euro.

Dreiviertel der Kunden nimmt die zunächst mal überhaupt nicht zur Kenntnis.

Das Sicherheitsempfinden der Kunden. Ich glaube, ich nehme demnächst ein Paket Vorlagen (anm. windelähnliches Textil bei Inkontinenz) für Erwachsene mit, falls sich mal ein Kunde aus Angst vor mir in die Hosen macht. Verbuche ich dann unter Sonderausgaben Kundenservice.

Wie kann man nur so einen unqualifizierten Mist schreiben? Täglich werden Taxifahrer überfallen, aber der Kunde fühlt sich sicherer, weil ein selbstgebasteltes Stück Pseudoausweis im Auto hängt.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 27.10.2008, 02:58

Im Schnitt kostete eine Fahrt 17 Euro.
Das kann nicht stimmen.
... oder fahren Fragebogenausfüller überwiegend längere Strecken?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.10.2008, 04:22

Wenn die Fragebogen am Flughafen verteilt wurden kann es stimmen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.10.2008, 12:19

André hat geschrieben:Wie kann man nur so einen unqualifizierten Mist schreiben? Täglich werden Taxifahrer überfallen, aber der Kunde fühlt sich sicherer, weil ein selbstgebasteltes Stück Pseudoausweis im Auto hängt.
Die Schreiberlinge bei den Zeitungen schreiben ständig so einen Müll, recherchieren nicht richtig und verlassen sich stets auf das, was man ihnen erzählt, ohne offenkundige Widersprüche zu bemerken.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 27.10.2008, 13:08

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wenn die Fragebogen am Flughafen verteilt wurden kann es stimmen.
Also nicht repräsentativ, weil die Mischung nicht stimmt.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Antworten