Höflichkeit bleibt auf der Strecke

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10640
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Höflichkeit bleibt auf der Strecke

Beitrag von Taxi Georg » 29.09.2008, 09:06

Erst liest man, dass sich der Service in Düsseldrof verbessert hat
und nun dies

:arrow: RP-Online
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.09.2008, 04:12

Wobei dieser Satz im Artikel doch entlarvend ist (für die Verwaltung, nicht für uns)
„Mit der Einnahme-Situation sollte sich auch die Freundlichkeit auf kurzen Strecken verbessern.“
Denn die Kurzstrecke wird in einem Monat billiger.
Aber ansonsten stimme ich zu, die Unfreundlichkeit am Flughafen ist oft unerträglich.
Es braucht halt bis Veränderungen greifen, aber man sollte diesen Weg konsequent weitergehen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 30.09.2008, 09:48

.........eine Schulung, um Freundlichkeit zu erlernen?

Soll das etwa ein Witz sein?

1. Entweder ist ein Mensch von Natur aus freundlich oder

2. diese Charaktereigenschaft eines Menschen kann im Laufe der Zeit auch "verbrennen".

Der Fahrgast kann nichts dafür, wenn er nur mal eben "um die Ecke" befördert werden will/muss. Er nimmt nur ein Angebot wahr und kann dafür auch erwarten, das er ordentlich behandelt wird.

Es gibt keinen Grund, einen Fahrgast an zu meckern, weil er eine kurze Strecke fährt!

Liebe Kollegen: beschwert Euch nicht bei den Fahrgästen, sondern bei den Behörden, wenn Ihr nicht gewillt seid, 4 Personen 50% unter dem Preis der ÖPNV zu befördern!

Aber das ist typisch Taxifahrer: sie lassen ihren Frust am Kunden ab, weil sie keinen A*** in der Hose haben, dieses an richtiger Stelle zu tun!

Dumme Feigheit nenne ich das!

ramses
User
Beiträge: 57
Registriert: 09.12.2006, 00:57
Wohnort: Jülich

Beitrag von ramses » 30.09.2008, 11:35

und der Artikel ist objektiv und gut recherchiert, wie immer. Keine Schmierenpresse ':P', die Wahrheit, nichts als die Wahrheit, pure Essenz.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.09.2008, 15:06

Ein Artikel über Taxifahrer, der mit Kerkeling beginnt, kann nur daneben und tendenziös sein:
Originalton: „Drei Stunden habe ich auf diese Fahrt in der Schlange gewartet. Und nun geht es nur bis Kaiserswerth!“
http://www.rp-online.de/public/article/ ... recke.html
So, so, "Originalton" - und woher hat der Schreiberling den? War er dabei?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 30.09.2008, 15:47

Otto126 hat geschrieben: ...woher hat der Schreiberling den? War er dabei?..
er ist eine sie... :shock:
wahrscheinlich mit beschnittenen vorfahren und mit einen unbeschnittenen einheimlichen verheiratet.. :D :D :D

geschmack hat sie ja ... 8) 8)

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 30.09.2008, 16:30

Taximinister hat geschrieben: er ist eine sie... :shock:
wahrscheinlich mit beschnittenen vorfahren und mit einen unbeschnittenen einheimlichen verheiratet.. :D :D :D
Was soll das denn jetzt wieder? :evil:
taximinister hat geschrieben:geschmack hat sie ja ... 8) 8)
Im Gegensatz zu Dir. Was Du da eben von Dir gegeben hast, finde ich nämlich geschmacklos.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.09.2008, 16:39

Taximinister hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben: ...woher hat der Schreiberling den? War er dabei?..
er ist eine sie...
Dann bitte ich wegen meiner eigenen kulturellen Ignoranz um Verzeihung, denn ich habe es natürlich versäumt, mich zuvor zu vergewissern, ob "GÖKÇEN" ein männlicher oder ein weiblicher Vornahme ist.

Ergo: ich weiß noch immer zu wenig über unsere türkischen Mitbürger, sorry!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 30.09.2008, 17:38

@ minol
wieder ein beweis dafür, das ich nicht sehr humorvoll bin...auch dieser ging nach hinten los. :roll: ..oder mein humor ist einfach zu schwarz. :cry:

es war nicht so gemeit , wie es bei dir angekommen ist

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 30.09.2008, 18:50

Taximinister hat geschrieben:es war nicht so gemeit , wie es bei dir angekommen ist
ok.

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 30.09.2008, 20:12

Otto126 hat geschrieben:Ein Artikel über Taxifahrer, der mit Kerkeling beginnt, kann nur daneben und tendenziös sein:
Originalton: „Drei Stunden habe ich auf diese Fahrt in der Schlange gewartet. Und nun geht es nur bis Kaiserswerth!“
http://www.rp-online.de/public/article/ ... recke.html
So, so, "Originalton" - und woher hat der Schreiberling den? War er dabei?
DAS wird auch von den hamburger flughafen-kutschern immer wieder berichtet...wieso glauben die eigentlich, dass die größe der tour proportional zur wartezeit stehen muss? wer sich so lange da rumdrückt in der hoffnung, dann die megatour zu kriegen, ist für mich einfach nur DÄMLICH... :P
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10640
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.10.2008, 12:27

Die bösen bösen Taxifahrer 8)

Viele Taxifahrer sind ein Ärgernis

Taxifahrer. sind Dienstleister. Nicht alle haben aber offenbar den
Servicegedanken verinnerlicht: Vor allem auf kurzen Strecken
bekommen die Kunden Unfreundliches zu hören – gerade am Flughafen.

Das erleben Leser, die uns ihre Erfahrungen geschrieben haben.
Das weiß aber auch die Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein mit
Sitz in Monheim. Geschäftsführer Holger Goldberg:
„Bei Kurzstrecken kommt es sogar zu Fahrtverweigerungen –
dabei ist die kurze Fahrt betriebswirtschaftlich gesehen die effektivste.“
Und: „Wenn ein Kunde zufrieden war, kommt er auch für längere Fahrten wieder.

:arrow: RP-Online
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 04.10.2008, 12:48

@ Horafas:


sicherlich sind die Kurzfahrten die effektivsten Fahrten - wenn man nicht 1 bis 2 Stunden dafür anstehen und warten muss.

Dafür kann jedoch der Fahrgast nichts.

Und sicherlich kommen die Fahrgäste wieder - aber nicht zu demjenigen Fahrer, welcher in höflich und korrekt bedient hat. Oder pickt er sichh genau den Fahrer aus tausenden von Taxen wieder heraus?

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 04.10.2008, 12:57

Die *** ,die die Fahrgäste vergraulen bestrafen alle anderen mit , da die Kunden dann mit HaHa o.ä. fahren.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.10.2008, 14:39

@ freeman

Wen bitte meinst Du mit "... *** ..."?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 04.10.2008, 15:13

Düsseldorf ?

Dussel-Dorf !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.10.2008, 16:15

Zu dem o. g. >> RP-Artikel <<:

BEITRÄGE UNSERER LESER

Autor: KehrenTAXI / Datum: 04.10.08 16:12
Was habt Ihr für Vorstellungen?
Das was wir hier speziell in Düsseldorf an 365 Tagen im Jahr im 24-Stundendienst logistisch in Bewegung halten leistet KEIN anderes Unternehmen zu diesen Preisen. Keine andere Firma würde ein solches Unternehmersirsches Risiko eingehen, wie wir es in diesem Gewerbezweig machen. Die, die sich über Verfehlungen in diesem Gewerbe beschweren, möchten doch mal darüber nachdenken, ob dieser Beruf denn etwas für sie selber wäre ... Ob sie selber das immer leisten würden, was sie von uns erwarten. Bitte lassen sie die Kirche mal im DüsselDorf stehen ;-)

Autor: KehrenTAXI / Datum: 04.10.08 14:57
Flughafen und Altstadt
Ich möchte einmal darum bitten, das Taxigewerbe nicht immer auf den Flughafen- und Altstadtfahrer zu reduzieren. Wir führen in Düsseldorf etwa 9.500 Fahrten pro Tag durch! Da kommt es ganz sicher auch einmal zu Reklamationen.

Autor: KehrenTAXI / Datum: 04.10.08 14:49
Rhein Taxi
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Rhein Taxi sich am Flughafen nicht bereitstellen darf. Diese Wagen kommen nur auf Bestellung dort hin und sind deshalb so scheinbar ''gut gelaunt''. Sie haben also keine Wartezeit. Es sind eben die besseren Schauspieler.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Paulysega
User
Beiträge: 179
Registriert: 25.12.2006, 23:52
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Paulysega » 04.10.2008, 16:58

Rhein Taxi will auch gar nicht am Flughafen stehen KehrenTAXI, was daran liegt das sich Rhein Taxi um die Kurzfahrten kümmert die in der Vergangenheit von vielen Fahrern der Genossenschaft abgelehnt wurden.

Also bitte nicht von der Problematik der ungepflegten Fahrer der Genossenschaft ablenken. Es ist doch traurig das viele Eurer Fahrer einen ungepflegten eindruck machen.
In der Schulung zum Rhein Taxi fahrer wird wert drauf gelegt das die zukünftigen Fahrer lernen sich vernünftig zu benehmen und auch vernünftig zu kleiden. Bei Rhein Taxi gibt es ein Regelwerk wie man sich nicht zu kleiden hat.

Natürlich soll hier auch nicht verschwiegen werden das es auch viele gute Fahrer und Unternehmer in der Genossenschaft gibt.

Leider ist es so das die Presse gerne die negativen Fälle aufzeigt. Denn die guten Fahrer die einen klasse Service bieten werden schnell vergessen. Doch über jemanden über den man sich ärgert, den vergisst man nicht so schnell. Da ist es auch egal ob Rhein Taxi oder Taxi Düsseldorf


Im übrigen war mal im letzten Jahr ein Kollege von Taxi Düsseldorf der Meinung mich nicht vom Flughafen nach Unterrath bringen zu müssen. (Sieht man mal davon ab das ich gutes Trinkgeld gebe, gerade weil es kurze Fahrten sind, wäre ein Anschlußfahrt in der Stadt drin gewesen)

@ Freeman

Großes Kino dein Beitrag. Wenn du ein Problem mit sogenannten "***" hast solltest du auch bedenken das Ausländer ebenfalls zu unserer Kundschaft gehören. Bist du einer von denen die diese mit Ihrem verhalten vergrault?
Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.10.2008, 17:07

Sorry, aber gibt es hier auch nur einen welcher Freeman und seine Ansichten (Politisch oder Sozialkritisch) noch ernstnimmt ?
Ich kann es nicht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.10.2008, 17:09

Leider kennen unsere Kunden meist nicht die Schlagworte: Beförderungspflicht, Pflichtfahrgebiet und evtl. "örtliche" Taxiverordnung. Das würde gerade bei Beförderungsverweigerung schon ein Stück weit helfen.
Darüber hinaus sind viele aber einfach auch zu blöd. Wie oft habe ich schon Kunden gefahren, die mir irgendwelche abenteuerlichen Geschichten erzählten. Pauschal kommen dann die Fragen: Unternehmen? Kennzeichen? Ordnungsnummer? Quittung? - Was folgt? - Ahungsloses Schulterzucken. Ich wußte nicht, dass wir Fahrer so schlimm sein können, dass unsere Kunden am Ende der Fahrt unter Schock stehen und nicht mehr in der Lage sind, sich zumindest das Kennzeichen zu merken.
Daraus muß ich dann aber schließen, dass es eben alles nur hübsch ausgeschmückte Geschichten sind. Nicht mehr, nicht weniger.
Zuletzt geändert von am am 04.10.2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten