Höflichkeit bleibt auf der Strecke

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 06.02.2010, 11:35

KehrenTAXI hat geschrieben:Aber das mit der Tageszeit verstehe ich auch nicht so richtig.
Du fährst doch nachts ... :lol:
Warum seit ihr immer so gemein zu mir? :evil:

Ist es denn zuviel verlangt, guten Morgen, guten Tag oder guten Abend zu sagen? :roll:

Höflichkeit ist keine Zeitverschwendung!

Stellt euch mal vor, ich als TF würde das so machen,
dann heißt es "der TF ist unhöfflich und schlecht gelaunt".

Ich kam einmal in die TFZ Tanke und sagte
"guten Abend" als ich keine Antwort bekam rief ich,
"du brauchst nicht zu antworten, das ist schon ok" :lol:

Das Gesicht von dem TW hättet ihr mal sehen müssen :D

Spaß muss sein! 8)

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 06.02.2010, 12:08

Das ist scheinbar leider überall vermehrt der Fall.
Du wirst schon wie ein Ausserirdischer angesehen, wenn du guten Tag, danke, bitte, auf wiedersehen sagst.
Traurig traurig.... Besser wirds wohl nicht mehr :?
Bild

kleinerminos
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2009, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von kleinerminos » 06.02.2010, 15:57

Horafas hat geschrieben: Ich kam einmal in die TFZ Tanke und sagte
"guten Abend" als ich keine Antwort bekam rief ich,
"du brauchst nicht zu antworten, das ist schon ok" :lol:

Das Gesicht von dem TW hättet ihr mal sehen müssen :D

Spaß muss sein! 8)
:D :D :D :D :D :D

wie geil aber die kunden am telefon sind leider auch nicht immer anders, tagesform sagen?
warum, bitte und danke kennen auch immer weniger.....aber wehe ich mache dies mal.....egal.....

es macht trotzdem spass und man hat schon mit dem ein oder anderen kunden enorm viel spass wenn die zeit es zulässt

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 06.02.2010, 16:07

Horafas hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:Aber das mit der Tageszeit verstehe ich auch nicht so richtig.
Du fährst doch nachts ... :lol:
Warum seit ihr immer so gemein zu mir? :evil:

Ist es denn zuviel verlangt, guten Morgen, guten Tag oder guten Abend zu sagen? :roll:
你好! nǐhǎo!
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 06.02.2010, 16:11

Stern 16 hat geschrieben:你好! nǐhǎo!
Chinesiche Buchstaben gehen bei mir nicht aber das nihou habe ich verstanden! :lol:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 21.06.2010, 08:46

tach zusammen.....
wenn einer einsteigt und sagt Hallo.......dann sage ich nur : Ja bitte.....
weil diese redewendung kenn ich nur mit verbindung einer frage.....
Hallo, wie spät ist es.......oder hallo, können sie mir sagen wie ich von da nach dort hinkomme.....

ENTSCHULDIGUNG.......
das ich nur mit alten Werten und Begrüßungsformeln aufgewachsen bin....

Viele von euch MIGRANTEN kennen diese Formeln ja gar nicht !!!!!

Schönen Tag noch
Gruß
Wolfgang

Mod: 2 Posts zusammengefasst!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.06.2010, 09:06

"... Hallo ..." ist eine internationale freundliche und übliche Begrüßung. Finde ich durchaus angebracht.

Ganz im Gegensatz zu "... tach zusammen ...", womit wohl eher nur Hans-Dieter Hüsch-Freundeskreisler etwas anfangen können. :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 21.06.2010, 10:08

Grossraum hat geschrieben:Viele von euch MIGRANTEN kennen diese Formeln ja gar nicht !!!!!

Schönen Tag noch
Gruß
Wolfgang
Viele von euch Rassisten kennen überhaupt keine Höflichkeit.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 21.06.2010, 10:29

Otto126 hat geschrieben:Viele von euch Rassisten kennen überhaupt keine Höflichkeit.
Im Taxi quarzen und von Höflichkeit reden, ist wie Wasser predigen und Wein saufen .. :D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.06.2010, 16:32

Grossraum hat geschrieben:tach zusammen.....
wenn einer einsteigt und sagt Hallo.......dann sage ich nur : Ja bitte.....
weil diese redewendung kenn ich nur mit verbindung einer frage.....
Hallo, wie spät ist es.......oder hallo, können sie mir sagen wie ich von da nach dort hinkomme.....

ENTSCHULDIGUNG.......
das ich nur mit alten Werten und Begrüßungsformeln aufgewachsen bin....

Viele von euch MIGRANTEN kennen diese Formeln ja gar nicht !!!!!

Schönen Tag noch
Gruß
Wolfgang
Das erinnert mich an eine Diskussion im Münchener Merkur über "Grüß Gott" als einzig selig machende Begrüßung.
Derart kleinlich sollte man im Rheinland und ganz besonders im weltoffenen Düssel"dorf" dann doch nicht sein.
Wir leben mit und von den "Migranten" sehr gut.
Ich jedenfalls antworte auf jedes "Grüß Gott" oder "Moin" freundlich mit "Tach" oder "ebenso" :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 21.06.2010, 21:20

Viele von euch MIGRANTEN kennen diese Formeln ja gar nicht !!!!!
Den Satz hatte ich überlesen :shock: , meiner Meinung nach ist es unmöglich, einen Migranten im Internet sicher zu erkennen (außer Steven natürlich), es gibt ja auch genügend Einheimische, die ihrer Muttersprache nicht mächtig sind. Andererseits habe ich beispielsweise einen türkischen Kollegen, der sogar einen leichten lokalen Akzent hat (à la Dschango Asül), da sehe ich überhaupt keine Barrieren. Kürzlich lief mir eine Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund entgegen, die wollten wohl zum Public Viewing gegen Serbien und hatten Deutschland-Flaggen dabei, ich denk' ich guck' nicht richtig .. :D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 21.06.2010, 23:01

taxologe hat geschrieben:, meiner Meinung nach ist es unmöglich, einen Migranten im Internet sicher zu erkennen (außer Steven natürlich),
Ich glaube, das ist ein Außerirdischer. Geht das als Migrant durch?

Antworten