Arbeitsoptimierer für TFZ Werkstätten?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.

Arbeitsoptimierer für TFZ Werkstätten?

Ja
5
56%
Nein
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

genosse
User
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2007, 15:23
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von genosse » 27.07.2008, 20:01

Lieber Kollege Kehren

Kritik ist immer gut und sehr oft auch angebracht,aber Kritik ohne

Gegenvorschläge,schriftlich oder mündlich ist in meinen Augen reiner

Opertomismus .Leg doch deine Gegenvorschläge auf der nächsten GV

schriftlich vor. Du sprichst von Suchverhalten der Mitabeiter,erst

werden sie vor die Tür gejagt und dann mit dem Finger auf sie gezeigt,

wenn nichrauchende Mitarbeiter sich Kaffee oder andere Getränke

holen fällt das ja nicht so auf. Es ist beschähmend wie politiker

unfrieden in Betriebe und in der Bevölkerung tragen und auch noch

willige Helfer für ihre Ideologie finden

im diesen sinne

bis zur nächsten GV

genosse

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 27.07.2008, 22:39

Lieber Kollege >genosse<,


was soll ich denn für Gegenvorschläge machen? Das Thema stammt doch überhaupt nicht von mir! Wenn das Kaffeeholen überhand nehmen würde, würde das jeder Arbeitgeber ebenfalls bemängeln und rügen. Im Übrigen schrieb ich ja bereits, dass das Ganze dort doch kein Thema ist, weil es sich ja wohl um eine Art von "Raucherclub" handelt.

Anstatt einmal in sich zu gehen und den Hinweis des Kollegen auf Auffälligkeiten ernst zu nehmen, wird wieder der Hinweisgeber als "... Denunziant ..." (wie lächerlich!) verunglimpft. Wenn Ihr der Meinung seit, das Raucher Frieden in Betriebe gebracht haben, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 28.07.2008, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 27.07.2008, 23:02

Ich kann grundsätzlich bestätigen , daß mit Einführung der Raucherregelung erst eine Menge Unfrieden entstanden ist , da somit auch mit einmal bei den Nichtrauchern genauer auf Pausenzeiten geachtet wird .
Vorher ist das wohl niemals ein Thema gewesen und im Ablauf hat man auch nie etwas gemerkt .
Seit dieser Regelung ist die Unzufriedenheit der Mitarbeiter auch für uns spürbar gestiegen .
Zugeben muss ich leider auch , daß sich teilweise recht schwierig gestaltet jemaden im Büro zu erreichen . Zum Thema Hände in den Hosentaschen gebe ich dem Kollegen vollkommen Recht , da sogar der kleinste Lehrjunge in der Ausbildung schon lernt , daß es Kunden gegenüber ein sehr schlechtes Bild abgibt , wenn man scheinbar arbeitslos mit Händen in den Taschen dasteht . Das suggeriert dem Kunden : " Sprich mich bloß nicht an , ich habe keine Lust zu arbeiten .

Zusätzlich erscheint es einem dann höchst ungerecht , wenn man bedenkt , daß die Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter auf die Hälfte des Weihnachts und Urlaubsgeldes zu gunsten der Werkstätten verzichtet haben .


n.e !

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 28.07.2008, 07:48

nicht egal ! hat geschrieben:..... sogar der kleinste Lehrjunge in der Ausbildung schon lernt , daß es Kunden gegenüber ein sehr schlechtes Bild abgibt , wenn man scheinbar arbeitslos mit Händen in den Taschen dasteht .

Das suggeriert dem Kunden : " Sprich mich bloß nicht an , ich habe keine Lust zu arbeiten .

n.e !
Naja, das finde ich auch unmöglich. Aber gerade den spreche ich an.
Weil ich denke, der hat im Moment Zeit.

Durch das Nichtrauchergesetzt, haben sich 2 Klassengesellschaften gebildet.

Die Nichtraucher, die durch das Gesetzt sich bestätigt fühlen und die Raucher, die sich diskriminiert fühlen.

Davon mal abgesehen habe ich auch nach jeder Stunde eine geraucht (5 Min).
Diese Zeit habe ich aber nachgearbeitet.
Wenn 17h Feierabend war, bin ich um 17:30h gegangen.

Das sehen die Nichtraucher nicht, weil sie ja um 17h gehen.

Man sagt ja, das der Deutsche immer meckert.
Hier scheinen einige super Deutsche zu sein.

In diesem Sinne.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.07.2008, 11:00

Hallo >Horafas<,


das ist völlig richtig, denn wir wissen ja selbst nicht in aller Tiefe, wie sich die rauchenden Mitarbeiter tatsächlich zeitlich verhalten.

Aber, ich glaube, dass es darum auch nicht letztlich ging/geht. Der Hinweis war, das ein solcher negativer Eindruck überhaupt entstanden ist.

Und wie bereits erwähnt, ist das kein TFZ-Spezifischer Eindruck.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 28.07.2008, 19:25

Müllerdirk hat geschrieben:6.Es wäre schön , wenn Du auch mal bei einer GV den Mund soweit

aufmachst wie hier........Da hört man aber nie was.....

Speziell deine Ausführungen zu den Aufgaben eines Aufsichtsrates würden

meine Kollegen und mich sehr interessieren.......

Das mit dem Aufstehen und dem was sagen, ist immer so eine Sache bei der GV.... .
Es ist einfach nicht jedem gegeben sich mal eben sagen zu lassen:
"Setz dich und halt die Schnautze".
Vielleicht mag es daher kommen, daß so wenige noch was wirklich Wichtiges sagen, oder gar nicht mehr erscheinen.

Es grüßt der Papillion

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 29.07.2008, 14:58

Werter Papillion ,

warst Du schon mal bei einer GV ??

Der Satz " Setz dich und halt die Schnauze " ist in den letzten 10 Jahren

mit Sicherheit nicht gefallen.........das hätte der AR oder der Vorstand nie

geduldet.........

Ich empfinde es als absolute Frechheit hier im Forum so etwas zu

behaupten.

Bring mir eine Person , die deine Aussage bestätigt.

Ansonsten erwarte ich eine angemessene Richtigstellung deinerseits.

Kein Teilnehmer oder Mitglied soll den Eindruck haben , dass dies die

Umgangsformen bei einer GV von Taxi-Düsseldorf sind.

In Erwartung deiner Antwort verbleibe ich sehr verärgert

Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 29.07.2008, 22:28

Müllerdirk,

ich werde einen Teufel tun und hier irgendwelche Namen nennen.
Ich habe auch keinerlei Zeitrahmen gesetzt, wann solche Äußerungen gefallen sind. Ich habe nur versucht zu erklären, warum viele Mitglieder resigniert haben und daß der Umgangston in einigen Fällen zu wünschen übrig gelassen hat wirst du selber wissen.
Wie sehr mag persönliches Empfinden sein.

Wenn du die Leute in der GV genauso behandelst /abkanzelst wie hier im Forum, wundert es mich nicht, wenn dir Leute mit Argumenten in der GV fehlen.
Manche Leute können eben wirklich besser schreiben, als reden und ausserdem befindet man sich schriftlich auf relativ gesichertem Boden, solange man keinen beschimpft, persönlich angeht etc., was hier leider auch oft üblich ist.
Ich habe hier nur versucht eine mögliche Erklärung für reserviertes Verhalten auf der GV zu geben! :)

Komm mal wieder auf dem Boden runter,

es grüßt der Papillion :wink:

genosse
User
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2007, 15:23
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von genosse » 31.07.2008, 09:30

Lieber Kollege Papillion

Ich bin so bei mancher GV gewsen,ich hab aber noch nie erlebt das vom

Vorstand oder Aufsichtsrat solche Worte gefallen sind. Ich habe eigentlich

genau das Gegenteil in Errinerung das der Aufsichtsrat mit sehr viel

Geduld, manchmal nach meiner Ansicht mit zuviel Geduld jedes

Argument auch wenn es noch so Absurd wahr zu diskutieren das manche

GV sehr lange bisweilen selbst mir zulange dauerte.Aber was mich am

meisten bei deinen Text stört ist eigentlich der Satz [ich werde einen

teufel tun und namen nennen] mann könnte auf den Gedanken kommen

ich schmeiss mal mit Dreck wird schon igendetwas hängenbleiben.

Da ich dich aber nicht kenne geh ich mal davon aus das du unseren

MüllerDirk in einer PN Ross und Reiter nennen Kannst.


in diesen sinne

dein Genosse

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 01.08.2008, 12:50

lieber Genosse,
es geht hier auch in keinster Weise um den Vorstand, sondern um das miteinander der sogennaten Kollegen/Genossen untereinander.
Mit Dreck werfen hat es auch nichts zu tun, aber auch so ein Forum ist gewissen Regeln unterworfen, d.h. ich kann hier sehr wohl von xyz schreiben, aber Namen nennen darf ich nicht, wie der Administrator dir bestimmt bestätigen wird. Andererseits frage ich mich warum Genosse Müllerdirk so empfindlich auf dieses Thema reagiert.
Ich halte es immer damit: "Man zieht sich nur den Schuh an, der einem paßt".
Es sollte doch eigentlich im Interesse aller sein, daß sich allgemein um ein höfliches miteinander bemüht wird, dann trauen sich nämlich auch Genossen wie Kehren Taxi den Mund aufzumachen.

Papillion

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 01.08.2008, 17:07

Also, einen Moment bitte.

Wenn ich in einer GV etwas sagen möchte, dann würde ich das schon tun. Da könnt Ihr ganz sicher sein. Es wird doch alles dort ausdiskutiert und geklärt.

Im Übrigen sind hier Themen angesprochen worden, die nicht inhaltlich in GV's vorkamen! Das sind also doch wohl mindestens zwei paar Schuhe.

Es gab aber tatsächlich so manche dieser angedeuteten Auswüchse in so einigen GV's. Mich wundert nur, dass hier jemand wohl vergessen hat, wie damals ab und zu eine GV "geleitet" wurde. Aber möglicherweise war der Jenige dabei eben nie anwesend.

Die Zeiten, in denen es noch ein Alkoholausschank während einer GV gab, sind ja vorbei. Vielleicht gibt es ja auch mal eine GV, in der man nicht mehr rauchen darf und jeder seine Getränke und sein Essen selbst bezahlen muss.

Aber jetzt bitte keine Erläuterungen zu dieser Vision, ich weiß natürlich warum das so ist, wie es ist ... :wink: :lol:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.08.2008, 21:01

KehrenTAXI hat geschrieben:Also, einen Moment bitte.

Wenn ich in einer GV etwas sagen möchte, dann würde ich das schon tun. Da könnt Ihr ganz sicher sein. Es wird doch alles dort ausdiskutiert und geklärt.

Im Übrigen sind hier Themen angesprochen worden, die nicht inhaltlich in GV's vorkamen! Das sind also doch wohl mindestens zwei paar Schuhe.

Es gab aber tatsächlich so manche dieser angedeuteten Auswüchse in so einigen GV's. Mich wundert nur, dass hier jemand wohl vergessen hat, wie damals ab und zu eine GV "geleitet" wurde. Aber möglicherweise war der Jenige dabei eben nie anwesend.

Die Zeiten, in denen es noch ein Alkoholausschank während einer GV gab, sind ja vorbei. Vielleicht gibt es ja auch mal eine GV, in der man nicht mehr rauchen darf und jeder seine Getränke und sein Essen selbst bezahlen muss.

Aber jetzt bitte keine Erläuterungen zu dieser Vision, ich weiß natürlich warum das so ist, wie es ist ... :wink: :lol:

Ich würde gerne Mal an einer GV teilnehmen.
Da ich aber weder Unternehmer noch Mitglied bin, werde ich nie in den Genuss kommen.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Minotaurus
User
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2004, 14:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Minotaurus » 08.08.2008, 15:03

Sei Froh!!!!!!!!!

Antworten