[§§§] Hauptzollamt kontrolliert

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
SV_Treiber
User
Beiträge: 135
Registriert: 20.02.2007, 14:04
Wohnort: Bei Bremen

Es kommt noch besser

Beitrag von SV_Treiber » 04.04.2008, 19:54

Die Kontrollwut des Staates kennt scheinbar keine Grenzen.

Laut eines vorliegenden Schreibens, des in meinem Bereich zuständigen
Landkreises, werden ab 2013 Sitzbelegungserkennung auf allen Plätzen
vorgeschrieben sein und die Speicherung sämtlicher Fauhzeugbewegung,
inklusive der dazugehörigen Sitzbelegung. Willkommen Fiskaltaxameter,
wenngleich auch in anderer Form.

Demnach wird dann auch die Fahrt zum Einkaufen mit der Familie als zu
versteuernde Fahrt gerechnet werden usw. usw. usw.

Über die Auswirkungen dieser Regelung muss man wohl nicht mehr
weiter diskutieren.


Ich möchte mal wissen, wie viele Unternehmen daran kaputt gehen
werden, die vorher immer geschrien haben, dass sie alles korrekt
abrechnen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

[Treffen] Färberstraße 136

Beitrag von TAXI Wölfi » 05.06.2008, 13:52

Gibt es einen neuen Taxitreff in Düsseldorf, oder eine neue Kantine oder etwa eine neue Zentrale???
Auf jeden Fall ist an der Färberstraße 136 seit einigen Wochen täglich richtig
TAXI - Kirmes. :?: :D :?:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.06.2008, 13:21

Die meisten Mehrwagenunternehmer wissen wahrscheinlich gar nicht, was in den nächsten Jahren auf sie zu kommt.

Allerdings wissen die meisten angestellten Taxifahrer das wohl auch nicht. Bald geht es an die Prozente, das ist wohl sicher.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

muckse
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2008, 23:09
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von muckse » 10.06.2008, 00:39

Nun ja es gibt ja mehrere Szenarien vielleicht sollte man nicht nur eine Sammelbüchse aufs Armaturenbrett stellen sondern zwei Sammelbüchsen.
Die erste für den Unternehmer und die zweite für den Fahrer,
mit dem Hinweis das man um seinen Job behalten zu können, bzw. um arbeiten zu dürfen,
es dringend notwendig ist diese reichlich zu füttern.

Oder wie wäre es damit jeder Fahrer/in muß bei Schichtbeginn einen Obulus an den Unternehmer zahlen so um die 15-20 Euronen,
damit man arbeiten darf, um dann am Schichtende nach 10-12 Stunden,
vielleicht ein Almosen von 20 % brutto zu erbetteln vom Unternehmer.
Leute werdet doch mal wach. :roll:
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Gerhard
User
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.2006, 13:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gerhard » 12.06.2008, 01:25

Hallo Wölfi,

hab gehört, da soll wohl eine Zockerhöhle eingerichtet worden sein.
Die Umsätze reichen nicht mehr, wird es halt mit dem grossen Spiel versucht!

Gerhard


ps. scheint so geheim zu sein, dass hier fast niemand etwas dazu zu schreiben weiss. Vielleicht hat auch keiner daran Interesse.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.06.2011, 00:36

>> EXPRESS <<
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.06.2011, 01:32

KehrenTAXI hat geschrieben:>> EXPRESS <<
Jo, muss am Freitag tierisch was los gewesen sein!
Sogar bei der TFZ.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.06.2011, 03:52

Nicht nur bei der TFZ.
Beide Zentralen bekamen Besuch vom Zoll, es wurden wohl sämtliche Daten abgefragt.
Außerdem hörte ich (bin selber nicht gefahren) es hätte im Laufe des Abends auch Kontrollen an der Heinrich-Heine-Allee gegeben.
Bin gespannt auf die Ergebnisse.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.06.2011, 10:52

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Außerdem hörte ich (bin selber nicht gefahren) es hätte im Laufe des Abends auch Kontrollen an der Heinrich-Heine-Allee gegeben.
Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Jo, komplette Altstadt, Airport und HBF.
Taxifahrer: Ein Drittel unter Betrugsverdacht
Es ging um Schwarzarbeit und um unerlaubte Nebeneinkünfte:
Sechs Stunden lang kontrollierte der Zoll in der Nacht zum Samstag Taxifahrer
am Düsseldorfer Hauptbahnhof, den Taxiständen vorm Flughafenterminal und an der Heinrich-Heine-Allee.
Vorläufiges Ergebnis: Ein gutes Drittel der kontrollierten Fahrer bezieht staatliche Leistungen, Hartz IV, Kranken- oder Arbeitslosengeld
:arrow: weiterlesen

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 15.06.2011, 15:43

Das ist ja interessant...und weil ein Drittel der überprüften Taxifahrer staatliche Leistungen bezieht, ist man gleich im Verdacht der Schwarzarbeit??? :roll:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.06.2011, 16:38

Pat35i hat geschrieben:Das ist ja interessant...und weil ein Drittel der überprüften Taxifahrer staatliche Leistungen bezieht, ist man gleich im Verdacht der Schwarzarbeit??? :roll:
Nein, aber:
In 52 Fällen ermittelt der Zoll deshalb wegen mutmaßlichen Leistungsbetruges.
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.1306048
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 15.06.2011, 17:31

Pat35i hat geschrieben:Das ist ja interessant...und weil ein Drittel der überprüften Taxifahrer staatliche Leistungen bezieht, ist man gleich im Verdacht der Schwarzarbeit??? :roll:
Du musst den Satz auch ganz zu Ende lesen:
...und gibt die Einkünfte aus dem Taxi-Geschäft nicht an.
Es geht also um Hartz4-Betrug, Sozialleistungsbetrug usw.
Und ein Drittel ist schon verdammt viel.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 15.06.2011, 20:52

Und was ist mit Friseusen, Einzelhandelskaufleuten, Kellner, LKW-Fahrer, Bäcker, Rostbratjongleuren, FischEinzelhandelskaufleuten, Krabbenpulfachkräften, Boden-und Teppichmanikuerassistenten, Akkustikhostessen im Erotikbereich, Pizzahol- und bringdienstassistenten ...
:roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Flo_Taxe
User
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011, 09:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo_Taxe » 15.06.2011, 21:08

In diesen und anderen Gewerben wird genauso regelmäßig überprüft.
Und Schwarzarbeit ist in jeder Branche ein Problem.
Am "besten" haben es da noch die Handwerker, die können sich oft mit Freundschaftsdienst rausreden und kommen so mit nem blauen Auge davon.
Mein Weg zum P-Schein: www.haveltaxe.de

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.06.2011, 21:31

Flo_Taxe hat geschrieben:....
Am "besten" haben es da noch die Handwerker, die können sich oft mit Freundschaftsdienst rausreden und kommen so mit nem blauen Auge davon.

Schonmal auf ner Baustelle gewesen, die vom Zoll umstellt wurde und die rumänischen Eisenflechter in aller Himmelsrichtungen über die Gerüste fliegen?

Nicht der private Flick eines einzelnen Handwerksgesellen ist das Problem, sondern die organiserte Schwarzarbeit im Handwerk. Gerne unter dem Deckmantel des Entsendegesetzes.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.06.2011, 22:08

Emilie hat geschrieben:Und was ist mit Friseusen, Einzelhandelskaufleuten, Kellner, LKW-Fahrer, Bäcker, Rostbratjongleuren, FischEinzelhandelskaufleuten, Krabbenpulfachkräften, Boden-und Teppichmanikuerassistenten, Akkustikhostessen im Erotikbereich, Pizzahol- und bringdienstassistenten ...
:roll:
Stimmt schon, Emilie. Das berechtigt aber die Taxibranche ebenso wenig, wie jede andere Branche, auch zu sch***. Der Anteil ist tatsächlich erschreckend hoch. Im beschaulichen Dorf überrascht mich das erst Recht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.06.2011, 22:10

Emilie hat geschrieben: ... Akkustikhostessen im Erotikbereich, ...
:shock: Was ist das?

Flo_Taxe
User
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011, 09:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo_Taxe » 15.06.2011, 22:16

André hat geschrieben:
Flo_Taxe hat geschrieben:....
Am "besten" haben es da noch die Handwerker, die können sich oft mit Freundschaftsdienst rausreden und kommen so mit nem blauen Auge davon.

Schonmal auf ner Baustelle gewesen, die vom Zoll umstellt wurde und die rumänischen Eisenflechter in aller Himmelsrichtungen über die Gerüste fliegen?

Nicht der private Flick eines einzelnen Handwerksgesellen ist das Problem, sondern die organiserte Schwarzarbeit im Handwerk. Gerne unter dem Deckmantel des Entsendegesetzes.
Ja, das sehe ich hier in Berlin des Öfteren, aber unseren osteuropäischen Freunde meinte ich hier diesmal nicht.

Ich meine aber eher die Handwerker (wie mein Schwager), der neben seiner eigentlichen Tätigkeit noch das ein odere andere Projekt (er ist Zimmerer) am Abend oder am Wochenende abarbeitet und so sein Lohn deutlich aufbessert. Durch Mundpropaganda erweitert sich sein Schwarzkundengebiet. Er könnte sich mit den Aufträgen locker selbständig machen..., aber dann würden sich die Auftraggeber einen anderen Schwarzarbeiter suchen.
Würde er das nicht tun, wäre sein Lebensstandard um einiges geringer...
Mein Weg zum P-Schein: www.haveltaxe.de

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.06.2011, 04:39

Flo_Taxe hat geschrieben:
Ich meine aber eher die Handwerker (wie mein Schwager)... Er könnte sich mit den Aufträgen locker selbständig machen..., aber dann würden sich die Auftraggeber einen anderen Schwarzarbeiter suchen.
Würde er das nicht tun, wäre sein Lebensstandard um einiges geringer...
Nun, das macht es nicht besser.
Die Steuerausfälle und Mehrkosten in der Sozialversicherung tragen wir ja alle.
Wann kapieren die Menschen eigentlich das sie sich um einen kleinen Vorteil willen selbst ins Knie schießen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.06.2011, 09:42

reasoner hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben: ... Akkustikhostessen im Erotikbereich, ...
:shock: Was ist das?
Callgirls :wink: (Telefonsex zu Deutsch)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten