[Service Taxi] Vermittlung

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

[Service Taxi] Vermittlung

Beitrag von taxiaxel » 07.10.2004, 14:37

Am Mittwochabend konnte man es wieder per Datenfunk sehen,wie die Zentrale auf der Kölnerstrasse versuchte am Hp Diakonie ein Service-Taxi zu vermitteln.Nach mehrmaligen Versuchen (weil dort kein Service-Taxi stand)wurde der Versuch abgebrochen.
Ein Telefongespräch mit einem Service-Taxifahrer erklärte er mir ,wenn die Zentrale kein Service- Taxi vermitteln kann,so wird der Kunde tel.benachrichtigt und ein nicht Service-Taxi erhält den Auftrag!!!!!!!
Toller Service :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 07.10.2004, 21:37

Man denke mal an die Anfänge von RT zurück,
da wurde der Kunde auch benachrichtigt wenn kein RT zur Verfügung stand.
Sind Sie mit einem Fahrer zufrieden, der bei uns die Überhänge abarbeitet ????
Der hatte eben nur den Funk von RT, hat sich aber nicht für hunderte von Mark verdingt.
Diese "Überhangsfahrer" mußten damals nur einen Anteil von 25,-- Mark !!! bezahlen und waren bei der RT-Vermittlung dabei.

Also finde ich es ganz in Ordnung wenn die Innung den Kunden zurückruft und fragt, ob es auch ein Nicht-Service-Taxi sein darf.

Immer den Ball flachhalten und zurückdenken liebe RT-Fahrer !

Aber Du bist wahrscheinlich noch nicht solange dabei ?!?!

Gruß
Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast » 08.10.2004, 02:54

Hallo Axel, Hallo Wolfgang (Grossraum),

da muss ich Rhein-Taxi ausnahmsweise mal ein gutes Zeugnis ausstellen.
Die Mitarbeiter(innen) dieses Mitbewerbers haben stets auf 5 X 3 verwiesen, wenn sie in absehbarer Zeit kein Taxi vermitteln konnten.

Wenn jetzt kein SERVICE-TAXI vermittelt werden kann, wird nach Rücksprache mit dem Fahrgast ein normales Taxi geschickt.

Ist doch völlig ok so... :roll: :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.10.2004, 21:48

Die müssten eigentlich dann ein Rhein-Taxi schicken.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gast

Beitrag von Gast » 09.10.2004, 01:56

KehrenTAXI hat geschrieben:Die müssten eigentlich dann ein Rhein-Taxi schicken.
Gibt es bei denen denn auch ein normales Taxi ??? :oops:
:idea: :wink:

Ps.: Dieser Beitrag könnte Satire enthalten...

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 09.10.2004, 04:22

Hallo Stefan
dein Vorschlag finde ich fair :wink: :wink: :wink:

Gast

Vermittlung eines Service-Taxi

Beitrag von Gast » 13.10.2004, 05:52

Fortschritte sind nach nun 1 1/2 Wochen nicht erkennbar.

Ganz im Gegenteil... :idea: :wink:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Prima,Prima,Service-Taxi..........

Beitrag von Muellerdirk » 13.10.2004, 09:21

Hallo Ulli, :D

träum weiter..........

Nach Benutzung eines Service-Taxis und Unterhaltung mit kompetenten Leuten kann ich nur sagen:"Weiter so.....das ist der richtige Weg"

Es gibt Leute,die nach "Ausprobieren" eines ST wieder die TFZ anrufen und nicht mehr unseren Mitbewerber bemühen.........

Dafür kann ich Dir schon nach kurzer ST-Zeit Beispiele liefern,falls es Dich wirklich interessiert.......

Aber natürlich kann man sich auch jeglicher Neuerung verschliessen und "Gott und die Welt" die Schuld für seine eigene Situation geben.....

Aber zu denen gehörst Du ja nicht....,oder ??

Mit freundlichem Gruss

Müllerdirk :D

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 13.10.2004, 11:20

Da muss ich Dir recht geben Dirk, die Kunden die bisher ein Service Taxi ausprobiert haben sind durch die Bank zufrieden und ordern wieder bei der TFZ, sogar ehem. Rheintaxi Kunden tun dies.
Nach einer Woche Betriebsphase ist der erste Eindruck äußerst positiv. Allesdings hätte das Projekt Service Taxi um einiges besser anlaufen können und müssen, wenn man seitens der TFZ besser vorgeplant hätte.
Die ganze positive Erscheinung basiert ausschließlich auf eigene intensive Bemühungen des Fahrpersonals. Die TFZ hat nämlich wieder einmal kläglich versagt.
Das Theater um die Bestellung über 5 X 9 hätte nicht sein brauchen, wenn der Vorstand seine Hausarbeiten gemacht- und sich voll hinter das Projekt gestellt hätte.
Durch das Hick Hack mit 5 X 9 Servicetaxi- Direktbestellen oder nicht, fühlen sich nämlich auch eine ganze Menge Kunden und Kollegen, gelinde gesagt - ver***t -.
Wenn es rechtliche Bedenken gibt mit 5x9, so hätte man das lange vorher klären müssen und nicht auf den Schulungen den Probanden falsche Infos geben, sich dann zurückziehen und die Kundschaft und Fahrerschaft mit den falschen Infos alleine lassen.
Auch hier hat der Vorstand wieder einmal dank seiner Unfähigkeit geschlampt, das es einem nur so graust.
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 13.10.2004, 14:12

An Wölfi und Müllerdirk
Träumt schön weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wölfi du lügst dir in die eigene Tasche.
Erinere dich nur mal an unerer letzten Unterhaltung auf der Tanke!!!
Alles schon vergessen???
Ihr setzt hier was in die Welt,was abseits jeglicher Realität ist!!!
Im geschlosenen Funk kann man sehen wieviel Service-Taxen vermittelt werden.Es ist nicht viel!!!
Selbst Ulli hat bis heute nicht den an der Informationsveranstaltung Service-Taxi (Schulung ist es ja nicht,wie ihr selber sagt)teilgenomen!!!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 13.10.2004, 17:08

Sehr geehrter Kollege Taxiaxel,

wie kommst Du dazu zu schreiben,ich würde unwahre Dinge behaupten......

Bitte mässige Dich ......

Was der Kollege Ulli als freier Mensch, in einer freien Firma treibt, ist selbstverständlich seine Sache und sei ihm belassen..........

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 13.10.2004, 19:22

Nabend Taxiaxel,

dem muß ich widersprechen !

Ich habe an sehr vielen HP S.T.-Fahrten vermittelt bekommen
(Tagschicht). Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Und viele Rh-T Kunden steigen tatsächlich wieder um, weil bei uns die lange Anfahrtzeit wegfällt.
Tenor der Rh-T Kunden: Ich wollte das mal ausprobieren, ob ihr wirklich genauso gut seid und ihr seid es ja wirklich.
Dann rufen wir wieder ein S.T., da brauchen wir nicht so lange zu warten.

Man kann nach einer Woche und ein paar Tagen eben keine Wunder erwarten, aber ich denke mal wir sind auf dem richtigen Weg.

Gruß und weiterhin Gute Fahrt
Wolfgang (Tagfahrer 767)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 13.10.2004, 19:24

Nabend Taxiaxel,

dem muß ich widersprechen !

Ich habe an sehr vielen HP S.T.-Fahrten vermittelt bekommen
(Tagschicht). Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Und viele Rh-T Kunden steigen tatsächlich wieder um, weil bei uns die lange Anfahrtzeit wegfällt.
Tenor der Rh-T Kunden: Ich wollte das mal ausprobieren, ob ihr wirklich genauso gut seid und ihr seid es ja wirklich.
Dann rufen wir wieder ein S.T., da brauchen wir nicht so lange zu warten.

Man kann nach einer Woche und ein paar Tagen eben keine Wunder erwarten, aber ich denke mal wir sind auf dem richtigen Weg.

Gruß und weiterhin Gute Fahrt
Wolfgang (Tagfahrer 767)

Gast

Beitrag von Gast » 14.10.2004, 05:23

Muellerdirk:
"Aber natürlich kann man sich auch jeglicher Neuerung verschliessen und "Gott und die Welt" die Schuld für seine eigene Situation geben.....

Aber zu denen gehörst Du ja nicht....,oder ??"

Völlig richtig.
Ich schaue mir die Entwicklung nur an und werde, wenn nötig, auf den nun fahrenden Zug noch rechtzeitig springen.
Als Nachtfahrer besteht für mich aber zurzeit kein Anlass, die Schulbank zu drücken.
Tagfahrer profitieren wohl jetzt schon vom >SERVICE<... :roll: :wink:

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 14.10.2004, 19:10

Kollege Müllerdirk
Träum schön weiter

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 14.10.2004, 22:07

Bin ja mal gespannt was Taxiaxel macht, wenn sein Unternehmer der Anweisung von Rh-T folgt und nur noch einen Funk bedienen darf.
Ja wat denn nu ????

Fährt der Kollege dann nur noch Rh-T oder TFZ Funk ???

Und Becker is eben der Typ der in die Abläufe der ihm angeschlossenen Unternehmen eingreift !!!
Beispiele gefällig ?

Herr Beumer, sie zahlen ab sofort kein Weihnachtsgeld mehr !!!!
Beumer zahlt den Fahrern dann monatlich so genannte Reinigungsgelder in Höhe von 50 Euro.

Ich wäre als Fahrer auf Herrn Becker zugegangen und hätte gefragt wer mir dann den Rest zahlt.

Oder diese "ach so tolle" Schichtregelung.
6 Tage fahren, 3 Tage frei.............klingt gut.
Aber was mache ich als Fahrer der bei einer großen Messe 3 Tage frei machen MUß ?????

Darf ich dann woanders fahren ???? Wahrscheinlich nicht, das regelt ja der Herr Becker.

Werdet langsam mal wach leute !!!!!!

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Gruß
Wolfgang

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 15.10.2004, 11:03

Ja Kollege Taxiaxel ,:D

ich träume gern,viel und gut ..................

Als Mitglied der TFZ darf ich auch träumen wann ich will,soviel ich will und was ganz wichtig ist, was ich will.........

Ist das nicht erstrebenswert,daß mir keiner sagt,was ich zu träumen habe..........??

Keiner reglementiert mich oder quatscht mir ungefragt in meine Träumereien...........

Das wünsche ich jedem Kollegen und jedem Menschen auf dieser Welt...

Versuch`s `mal,tut wirklich gut.........

mit verträumtem Gruss

Müllerdirk :D

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 15.10.2004, 12:42

Hallo Grossraum
Was habe ich mit der Firma Beumer zu tun???
Für diesen Unternehmer fahre ich seit18 Monaten nicht mehr.
Damit du dich auch gut informiert fühlst:hier für dich die neueste Info.
Ab 01.01.05 fahre ich nur noch Rhein-Taxi.Das Taxi welches ich fahre war die ersten 2 Monate nur ein Rhein-Taxi,dann habe ich einen neuen Tagfahrer bekommen und der wollte den TFZ Funk!
Was alles auf den Halteplätzen erzählt wird ,hat mich bis heute nicht interessiert.Solange nichts von Rhein-Taxi kommt,sind das alles nur
Sch....parolen!!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2004, 17:57

Dann mal eine neue Parole:

Ab dem 1.1.2005 wird nur noch entweder für RT oder für TFZ gefahren.



Hallo Taxi Wölfi,

das hast Du wunderbar formuliert. Eine absolut dilletantischVorgehensweise des Vorstandes bei der Einführung des SERVICE-TAXIS! Die unklare und für alle verwirrende Bestellpraxis wird den Erfolg des Modells weiterhin enorm behindern.

So ein Fehler hätte nicht passieren dürfen!
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 16.10.2004, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 15.10.2004, 20:20

Nabend Taxiaxel,

Beumer war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Gellissen oder sonstige Rh-T Unternehmer erwähnen können.

Das ist keine Sch...parole von irgendeinem Halteplatz, sondern eine Tatsache !!!

Wenn Du darauf Wert legst kann ich Dir gerne die entsprechenden Fahrer mit Odr.-Nr. namentlich nennen.
Aber das mache ich mit Sicherheit nicht hier !!!

Weiterhin
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

Antworten