LTU Arena / Esprit Arena

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.12.2009, 23:00

Alles sehr schön und auch gut.
Allerdings haben wir in unserem Dorf schon eine ganze Menge herausragender Bauten.
Seien es welche an denen sich (unter Peter Behrens) eine Gruppe junger Architekten einen Namen gemacht haben
(Mies van der Rohe, Charles-Edouard Jeanneret-Gris alias Le Corbusier und Walther Gropius)
wie die alte Mannesmann Verwaltung oder andere, welche Richtungsweisend waren
(Haniel-Garage, Mannesmannhochhaus, Dreischeibenhaus, Schauspielhaus, Tausendfüßler :cry: , Wilhelm-Marx-Haus etc. etc.).

Eigentlich hat alles was Rang und Namen in der Architektur hat
oder hatte seine Visitenkarte hier abgegeben.

Nachdem ich Paris, Avignon, Amsterdam, Barcelona, Rom, Venedig, Istambul
und diverse andere Städte abgegrast habe,
bewege ich mich gerne in heimischen Gefilden :wink:

Meine absoluten Favoriten sind aber immer noch der Mailänder Dom
und die Hagia Sophia, einfach perfekt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Gesperrt