[Betrug] Gefälschte Prüfungsbescheinigungen

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Betrug] Gefälschte Prüfungsbescheinigungen

Beitrag von KehrenTAXI » 17.03.2007, 17:03

Gefälschte Prüfungsbescheinigungen im Umlauf

1. >>RP-online<<

2. >>RP-online<<

Hoffentlich kommen da jetzt einige mal ins Schwitzen ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Schau`n wer mal...........sagt der Teamchef...........

Beitrag von Muellerdirk » 17.03.2007, 19:34

Hallo Stefan ,

wer soll denn da in`s Schwitzen kommen........??

Und warum auch...??

Kann man diesen " Kollegen " überhaupt von der Personenbeförderung

ausschliessen ??

Ich bin mal gespannt , ob da überhaupt etwas passiert....

Wahrscheinlich werden wir doch wieder von den Verwaltungsjuristen im

Regen stehen gelassen , weil jeder fürchtet sich die Finger zu verbrennen.

Sehr verärgert , aber auch neugierig grüsst

Müllerdirk

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 18.03.2007, 15:15

Genau Dirk
Es es erwiesen dass 50 Fahrer gefälschte Papiere bei sich hatten und nie eine Ortskenntnisprüfung abgelegt haben.Und doch dürfen sie weiter fahren.Warum geht die Stadt /Ordnungsamt nicht rigeros gegen diese Fahrer vor und sperren diese so lange bis der ganze Sachverhalt aufgeklärt ist.
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 18.03.2007, 15:16

Frau S. und Herr H.vom Ordnungsamt sind nun géfordert solche Missstände schnellstens und kompromisslos zu bekämpfen.
Habe leider so eine Vorahnung das alle die Hosen zu voll :!:
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 18.03.2007, 17:42

Die betroffenen Unternehmen sind sofort zu schließen, ein für allemal, und die Inhaber müssen Berufsverbot erhalten.
Alles andere ist Strafvereitelung im Amt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Sabine
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2006, 09:16
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Sabine » 19.03.2007, 18:16

Dieses Thema wurde ja Ende der letzten Woche in diversen Postillen breitgetreten. In einem Pressespiegel war auch zu lesen das es sich bei den ca. 50 gefälschten Personenbeförderungscheinen nur um die Spitze des Eisberges handelt und der tätsächliche Anteil ca. 3 - 4 mal höher liegt. In einem anderen Artikel ist zwischen den Zeilen zu lesen, das es sich bei den Betrügern und Nutzern der gefälschten Papiere, “ ausnahmslos um nicht deutsche “ handeln soll.
Da wir nun einmal den Krieg verloren haben und Gesetze und dergleichen nur für Deutsche gelten, erklärt dies auch die Machtlosigkeit der Obrigkeit.
Wäre ein deutscher Fahrer darin verwickelt, hätte schon lange der deutsche Gesetzesapparat mit voller Macht zugeschlagen. Dem Fahrer hätte man sofort die (gefälschte) Lizenz entzogen und vermerkt, das er zeitlebens niemals mehr einen Personenbeförderungsschein beantragen und bekommen kann. Desweiteren hätte er sofort eine Klage wegen Betruges und Urkundenfälschung am Hals. Einem betroffenen deutschen Unternehmer würde man sofort das Gewerbe still legen.
In unserem System aber, dürfen amtlich bekannte Betrüger einfach weiterhin die gefälschten Papiere nutzen und unschuldige Fahrgäste in Gefahr bringen u.s.w.
Für die Verantwortlichen besteht ja nach wie vor kein Handlungsbedarf.

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 19.03.2007, 18:53

Ich darf leider nicht schreiben, was mir grad durch den Kopf geht, aber Fakt ist, das ich nicht soviel essen kann wie ich Bild könnte.


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 19.03.2007, 19:45

Hallo Otto ,

welche Unternehmen willst Du denn warum schliessen..?

Ich verstehe den Fall so , dass Fahrer sich auf unkorrektem Weg

Original P-Scheine erschwindelt haben.......wie soll denn ein Unternehmer

wissen , ob der Schein/Ausweis der ihm vorgelegt wird legal oder nicht

erworben wurde......

Gruss

Müllerdirk

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.03.2007, 22:24

Manchmal kann man ganz froh sein, dass "Volkes Stimme" nicht wirklich was ausrichten kann ... :cry:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.03.2007, 09:32

Muellerdirk hat geschrieben:Hallo Otto ,

welche Unternehmen willst Du denn warum schliessen..?

Ich verstehe den Fall so , dass Fahrer sich auf unkorrektem Weg

Original P-Scheine erschwindelt haben.......wie soll denn ein Unternehmer

wissen , ob der Schein/Ausweis der ihm vorgelegt wird legal oder nicht

erworben wurde......

Gruss

Müllerdirk
Bei fünfzig gefälschten P-Scheinen kann man wohl von einer organisierten Geschichte ausgehen.

Aber du hast natürlich Recht, ein Unternehmer kann zwar falsche Abrechnungen erkennen, aber natürlich keinen gefälschten P-Schein, denn dann wäre ein Auto ja nicht besetzt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.03.2007, 11:52

Wenn ich das richtig gesehen habe, ging es nicht um gefälschten P-Scheine sondern um die Bescheinigungen für die Ortskundeprüfung.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 20.03.2007, 13:39

Hallo Otto126,

es tut mir leid, aber auch auf die Gefahr hin, einen Rüffel zu kassieren, muss ich leider sagen: "Du hast eine Macke!"

Wie, in drei Teufels Namen willst Du einen gefälschten Schein erkennen, wenn er mit dem Dienstsiegel und der originalen Unterschrift eines ehemaligen Verantwortlichen versehen ist. Wieso gibt es dann Blüten. Dürfen diese Menschen, die einen gefälschten Geldschein angenommen haben, was übrigens recht häufig passiert, in Zukunft keine Geldscheine mehr berühren, nicht mehr einkaufen, usw. Lächerlich!

Wenn es Dir nicht passt, dass es Unternehmer gibt, wie man aus vielen Deiner Beiträge heraushören kann, dann beantrage doch, dass diese abgeschafft werden. Dann gibt es keine Taxen mehr, Du brauchst dann auf einer solchen auch nicht mehr arbeiten, und schon kehrt Ruhe ein.

Bevor Du Dich äusserst, solltest Du erst mal nachdenken, was Du von Dir gibst.

Ich kann nur dem Kollegen Müllerdirk beipflichten.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.03.2007, 14:06

Wikinger hat geschrieben:Hallo Otto126,

es tut mir leid, aber auch auf die Gefahr hin, einen Rüffel zu kassieren, muss ich leider sagen: "Du hast eine Macke!"
Das Kompliment gebe ich gerne ungebraucht zurück.
Wikinger hat geschrieben:Wie, in drei Teufels Namen willst Du einen gefälschten Schein erkennen, wenn er mit dem Dienstsiegel und der originalen Unterschrift eines ehemaligen Verantwortlichen versehen ist.

Da ist schon der erste Punkt: eines "ehemaligen" Verantwortlichen.
Wikinger hat geschrieben:Wieso gibt es dann Blüten. Dürfen diese Menschen, die einen gefälschten Geldschein angenommen haben, was übrigens recht häufig passiert, in Zukunft keine Geldscheine mehr berühren, nicht mehr einkaufen, usw. Lächerlich!
Habe ich nie behauptet oder gefordert. Bleib' doch einfach dein Thema, das da lautet: organisierte Urkundenfälschung.
Wikinger hat geschrieben:Wenn es Dir nicht passt, dass es Unternehmer gibt, wie man aus vielen Deiner Beiträge heraushören kann, dann beantrage doch, dass diese abgeschafft werden.
Habe ich nie gefordert. Was mich stört, sind im übrigen nur ausbeuterische oder unehrliche Unternehmer. Da du meine Beiträge entsprechend fehlinterpretiert hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass du in eine der beiden Kategorien gehörst, oder?
Wikinger hat geschrieben:Dann gibt es keine Taxen mehr, Du brauchst dann auf einer solchen auch nicht mehr arbeiten, und schon kehrt Ruhe ein.
Wie kommst du darauf, dass ein Unternehmer die Grundvoraussetzung für organisierte Personenbeförderung ist? Du scheinst an Selbstüberschätzung zu leiden.
Wikinger hat geschrieben:Bevor Du Dich äusserst, solltest Du erst mal nachdenken, was Du von Dir gibst.
Es ist völlig unmöglich, etwas zu schreiben, ohne dass zuvor eine gewisse Tätigkeit der Synapsen stattgefunden hat, also schreibe nicht so ein Blech! Es kommt nicht auf das Nachdenken an, sondern auf das Ergebnis desselben und das lässt mich bei diesem Fall sehr misstrauisch werden.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 20.03.2007, 20:47

Hallo Otto 126 ,

ich hoffe Du willst mich nicht absichtlich falsch verstehen.

Wenn sich ein Fahrer bei einem Unrenehmer vorstellt , muss er diesem

seine Papiere vorlegen.

Wie soll der Unternehmer dann erkennen , dass der P-Schein korrekt

ist , aber die OK-Bescheinigung ( zur Erlangung des P-Scheines) gefälscht

wurde.

Genau so könnte es sich bei jedem seiner Papiere verhalten.

Ich müsste also erst telefonisch/schriftlich alle Ämter abklappern , um mir

mitteilen zu lassen , dass bei den Prüfungen alles korrekt zugegangen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass das in deinem Sinne ist/wäre....von

Datenschutz möchte ich gar nicht sprechen.

Es erscheint mir aber typisch für unser Gewerbe , dass sich jetzt Leute

wie Du und Wikinger im Forum über Lappalien "streiten " ,

anstatt sich zu überlegen , wie man gemeinsam solchen Kriminellen,die

mal wieder ein ganzes Gewerbe in Verruf bringen , das Handwerk legen

kann....

mit kollegialem Gruss an alle die es verdient haben......

Müllerdirk

Gerhard
User
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.2006, 13:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gerhard » 21.03.2007, 03:29

Es geht nicht nur das Gerücht um, dass es gefälschte Personenbeförderungsscheine gibt.

Diese Scheine müssen alle 5Jahre erneuert werden. Flensburg, Strafregister und Ordnungsamt werden befragt.
Gleichzeitig ist eine Untersuchung beim Amtsarzt fällig.
Beim Auftreten ernsthafter Erkrankungen z. B. Zuckerkrankheit, hoher Blutdruck, schwere Nierenerkrankungen etc. ist umgehend durch eine vorzeitige Begutachtung sicherzustellen, dass keine Bedenken vorliegen bzw. alle Auflagen, die in den Begutachtungsleitlinien zur Kraftfahrereignung aufgeführt sind, erfüllt werden.
Weiter ist ein Reaktionstest erforderlich für Inhaber der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung für Taxi (FzF) ab dem 57 Lebensjahr.

Nun geht das Gerücht um, dass sich gebrechliche Taxifahrer in Essen treffen
und frei nach Feldbusch…..
………Da werden sie geholfen……………

Alles nur die Spitze des Eisbergs…..


Gerhard

x

Beitrag von x » 21.03.2007, 07:23

Gerhard hat geschrieben: Weiter ist ein Reaktionstest erforderlich für Inhaber der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung für Taxi (FzF) ab dem 57 Lebensjahr.
Gerhard
Das ist falsch.
Der Reaktionstest ist erst ab dem 60. Lebensjahr erforderlich.

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 21.03.2007, 08:51

Nun geht das Gerücht um, dass sich gebrechliche Taxifahrer in Essen treffen
und frei nach Feldbusch…..
………Da werden sie geholfen……………

Und auch das ist falsch, man trifft sich in Duisburg.
Wobei dort nicht nur Düsseldorfer Kollegen zu treffen sind, NRW ist dort komplett vertreten.

Nur ,dass es mittlerweile einige Straßenverkehrsämter gibt, die genau diese Gesundheitsprüfungen aus DU nicht anerkennen.

Wenn du Dinge öffentlich machst, dann bitte richtige.....ok


Aber Gerhard scheint ja in allen Bereichen den totalen Durchblick zu haben



Gerti :roll:
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 21.03.2007, 14:26

Ach Otto,

bloss weil ich Dich kritisiere, bin ich jetzt entweder ein Ausbeuter oder ein Betrüger? Du tust mir leid.

Aber dennoch, um Deine Besserwisserei denn doch noch auf den Punkt zu bringen: Was soll der Unternehmer denn deines Erachtens machen, um sicher zu sein, dass er kein gefälschtes Dokument vorliegen hat? Das würde ich gerne konkret und ohne Ausflüchte von Dir wissen.

Als Betrüger muss man ja schliesslich besser als alle anderen informiert sein.

Ach, und noch etwas: Bei einem wurde die Sache ruchbar, bei ca 50 geht man von eben dem gleichen Vergehen aus, die Dunkelziffer mag sogar noch weit höher liegen. Willst Du jetzt damit dann sagen, dass alle Düsseldorfer Unternehmer Deppen sind, oder Betrüger? Du machst es Dir verdammt einfach.

Gerhard
User
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.2006, 13:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gerhard » 21.03.2007, 14:38

Hallo Gerti,
Hallo x,

nun ich bin auch nicht unfehlbar. Es stimmt, der Reaktionstest ist bei uns ab dem 60.Lebensjahr vorgeschrieben. Hatte meine Daten von einer Hamburger Seite übernommen. Ich weiß nun nicht, ob die Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind oder ob ich einem Fehler aufgesessen bin.

Ich hörte zuletzt vom Reaktionstest-Tourismus nach Essen.

Aber es ist schließlich egal, ob es sich um Duisburg oder Essen handelt. Es macht nur nachdenklich, dass es überhaupt möglich ist.

Gruß Gerhard

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 21.03.2007, 15:54

Ist doch schon mal gut die Taxi-Düsseldorf eG nicht gepennt und die Betrügereien aufgedeckt hat :!:
Leider haben die zuständigen Behörden nicht sofort alle diese Betrüger aus dem Verkehr gezogen :!:
Ich hoffe das wenigstens die Taxi-Düsseldorf eG diese Betrüger von der Fahrtenvermittlung ausschliesst :!:
Mal schauen wer hier Rückgrat hat und wer nicht
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

Antworten