[Betrug] Gefälschte Prüfungsbescheinigungen

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.07.2010, 20:31

Also ich muß mal wieder feststellen, das wir in der Provinz ganz einfach besser sind!!!!!

In Neumünster müssen alle Fahrer, egal ob zur Aushilfe oder Festanstellung der Verkehrsbehörde innerhalb von 48 Stunden nach Dienstantritt der Verkehrsbehörde gemeldet werden! Der Unternehmer ist dafür zuständig!

Es müssen Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnort, P-Scheinnummer, Sozialversicherungsnummer und die Art des Beschäftigungsverhältnisses angegeben werden! Das gilt auch bei einem Arbeitgeberwechsel!

Unsere Behörde will genau wissen, welcher Fahrer bei welchem Unternehmer fährt! Das ein Fahrer mit einem gefälschten P-Schein auf´n Bock sitzt ist im kleinen Neumünster in der schleswig-holsteinischen Provinz nicht möglich, weil alle Daten bei Anmeldung durch den Unternehmer sofort abgelichen werden! Das würde sofort auffallen, wenn hier jemand mit einem gefälschten P-Schein durch die Botanik ballert!

Und selbstveständlich kann im Rahmen eines Amtshilfeersuchens, die Finanzkontrolle Schwarzarbeit, dieses Datenmaterial von der Verkehrsbehörde anfordern!

Das was man in einigen Großstädten als ganz großartige Innovation feiern würde, ist hier in der Provinz schon seit Jahren üblich! Man seid Ihr rückständig!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.07.2010, 20:44

Wattwurm hat geschrieben:Und selbstveständlich kann im Rahmen eines Amtshilfeersuchens, die Finanzkontrolle Schwarzarbeit, dieses Datenmaterial von der Verkehrsbehörde anfordern!
Wie? Muss ein Schwarzarbeiter auch der Behörde gemeldet werden?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.07.2010, 20:57

Halt Irrtum! DAS war einmal!!!! In der aktuellen Fassung, der StadtVO ist dieser Passus ( leider ) gestrichen worden! Und zwar hängt das damit zusammen das man den Fahrerausweis in NMS auf Grund eines Urteils wieder einkassiert hat!

Nunmehr heißt es: Der Unternehmer hat auf Verlangen der Verkehrsbehörde, die Namen und die Einsatzzeiten der Behörde für einen Zeitraum von 3 Monaten nachzuweisen! Ich finde das sehr bedauerlich!!

Also Sorry, das war mal wieder aus der Hüfte geschossen!

:arrow:Neue StadtVO Siehe § 2 Abs.3

:arrow: Alte StadtVO Siehe § 2 Abs.3

Bedauerlich das man das zusammen mit dem Fahrerausweis einkassiert hat!! Das Resultat ist das nun gefälschte P-Schein auftauchen!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.07.2010, 22:05

Was mich wundert, dass das wieder nur in der Express steht!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.07.2010, 22:29

Wattwurm hat geschrieben:Also ich muß mal wieder feststellen, das wir in der Provinz ganz einfach besser sind!!!!!

....

Das was man in einigen Großstädten als ganz großartige Innovation feiern würde, ist hier in der Provinz schon seit Jahren üblich!
Mensch Watti, mal wieder den Colt aus der Hüfte abgeschossen :?:
Diese Vorgaben gelten hier im Dorf genauso wie bei "euch in der Provinz" (das werde ich mir als Zitat merken :wink: ).
Allerdings ist die Überwachung hier in der Stadt etwas aufwändiger als in der Provinz, mit wie viel Taxen seid ihr in NM unterwegs :?:
Hier im kleinen Dschungel am Rhein, noch mehr in den großen Ausgaben Berlin und Hamburg ist diese Überwachung schwieriger.

Das diese Meldung bisher nur in der Express kam liegt an der fehlenden "Wirklichkeitsüberwachung" gewisser Presseerzeugnisse.
Denke mir aber das es auch in RP, NRZ und WZ bald Meldungen gibt (nachdem man recherchiert und die Beteiligten gefragt hat).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.07.2010, 22:38

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:..., mit wie viel Taxen seid ihr in NM unterwegs :?:
72 + 1 Mondi

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.07.2010, 23:55

Das stellt für die Ordnungsbehörden dann ja keine allzu schwere Aufgabe dar :wink:
Wobei, ist der Mondi nicht Geschichte, es läutete irgendetwas von einem Connect in Neumünster.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.07.2010, 21:37

Wattis Mondi habe ich mal verschoben!

"Fahrzeugforum"

:arrow: hier weiterlesen!

Ich bitte darum on-topic zu bleiben!

---------------------------------------------------------------------

Taxifahrer wütend: Stoppt die Betrüger

Die Stimmung unter den Taxifahrern ist explosiv. Viele sind unzufrieden mit dem Umsatz.
Nachdem EXPRESS auch noch aufdeckte, dass Kollegen mit illegal erworbenen Beförderungsscheinen und ohne Ortskenntnisprüfung unterwegs sind, wurden viele wütend.
Die einhellige Meinung gibt Uwe Löwenstern (55) wieder: „Dieser Artikel war überfällig. Es muss endlich aufgeräumt werden.“

:arrow: weiterlesen
Bei einem EXPRESS-Ortskenntnis-Test unter zehn Taxifahrern kannten Freitag acht die Rubensstraße nicht.
Korrektur: 11 Fahrer!

Ich bekenne mich schuldig!
Ich wusste es auf Anhieb auch nicht!
Bin ich jetzt ein schlechter Fahrer?

Mal anders gefragt. Muss ich das wissen?
:arrow: Google Maps

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.07.2010, 21:42

Ist das der 18 € - Löwenstern?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.07.2010, 21:50

reasoner hat geschrieben:Ist das der 18 € - Löwenstern?
Yes Sir 8)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.07.2010, 22:24

@Hora
selbstverständlich musst Du das wissen, also wirklich. Die kenne ich seit mehr als 40 Jahren (bin schließlich bin ich in der Ecke groß geworden :wink: )

Aber jetzt To Topic, da hat Löwenstern ja wieder perfekte Werbung.
Habe langsam das Gefühl er bringt sich gegen der derzeitigen Vorstand der TFZ in Stellung. Wer hat eigentlich den Abwahlversuch des derzeitigen initiiert :?:
Das ganze ist wieder schöner Aktionismus welcher selbstverständlich Beifall und Unterstützung findet ohne das wirkliche Problem anzugehen.
Wenn ich solche Aussagen lese:

"Mahmood Aurin (60): „Rigoros alle Akten durchforsten, die schwarzen Schafe mit gekauften Papieren heraussuchen. Nur so kann unser Ruf gerettet werden. Eine kleine Minderheit macht die Mehrheit schlecht.

Ja nee, natürlich wird bei jedem vermerkt das er seinen Schein gekauft hat.
Warum ist man nicht eher darauf gekommen.
Gerettet wird unser Ruf anders, nicht durch irgendwelche Ämter.

Das es im Gewerbe dieses Problem gibt ist richtig, aber daran arbeiten wohl alle Beteiligten schon. Bei der Anzahl der Fahrer dauert es halt nur länger.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.07.2010, 22:57

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:@Hora
selbstverständlich musst Du das wissen, also wirklich. Die kenne ich seit mehr als 40 Jahren (bin schließlich bin ich in der Ecke groß geworden :wink: )
Ja ne is klar! :evil: Wenn ich da groß geworden wäre, wüsste ich das auch! Auch auf Anhieb! :wink:
Kenne nur die Straßen an der Hütte! 8) Dort bin ich groß geworden!

Zurück zum Thema.
Der Herr Löwenstern bringt sich immer wieder in den Medien.
Ob gut oder schlecht, sei dahingestellt!
Die TFZ kann es nicht!

Wie heißt es doch so schön?
Bad news are good news!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 25.07.2010, 09:33

Ja klar muss man diese Straße kennen. Das ist schließlich eine der wichtigsten Verbindungshauptachsen in Düseldorf.

Dort wohnen etwa 0,024 Promille der Düsseldorfer Bürger. Also, dadurch reger An- und Abreiseverkehr durch Geschäftsleute, Touristen und Besucher.
Man hat also statistisch mindestens einmal in 3 Jahren eine Fahrt dort hin. Und das auch nur, wenn ein EXPRESS-Tester einsteigt :lol: .
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.07.2010, 12:37

KehrenTAXI hat geschrieben:Ja klar muss man diese Straße kennen. Das ist schließlich eine der wichtigsten Verbindungshauptachsen in Düseldorf.
Ja, genau wie der Vinzenzplatz! :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 25.07.2010, 12:39

Warum der so heißt konnte mir auch noch keiner erklären.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.07.2010, 12:46

KehrenTAXI hat geschrieben:Warum der so heißt konnte mir auch noch keiner erklären.
Ich glaube, dass war ein Heiliger!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 25.07.2010, 13:29

Ich habe es jetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabethk ... tadtmitte)

Die Pfarrei St. Elisabeth und St. Vinzenz sind fusioniert, seit die Kirche auf dem Höherweg aufgegeben wurde.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxi-verkehr
User
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2007, 22:38
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ortskenntnisse

Beitrag von taxi-verkehr » 26.07.2010, 06:19

Liebe Leute,


Die Rubensstrasse ist, wie Stefan Kehren schon sagte, nicht sonderlich bedeutend. Von einem Taxifahrer verlange ich auch nicht, dass er auf Anhieb weiss, wo z.B. folgende Straßen und Plätze sind:

Monckartshofweg

Am Band

Am Krienengarten

Bilkrather Weg

Am Klompenkothen

usw.

ABER er sollte in der Lage sein, durch Hilfe seiner Lesebrille und seines neuesten Stadtplans - ja richtig, trotz NAVI im Taxi - OHNE die Hilfe des Fahrgastes, die entsprechende Straße herauszufinden. Aber das ist nicht einfach. Versucht doch einmal im neuen Falk-Plan, der unsinniger Weise keine Auflagen-Nr. mehr hat, die Stralsunder Str. zu finden. Die ist nicht im Hauptstraßenverzeichnis zu finden, sondern in dem kleinen Adresszusatz der Nachbarorte. Die Firma Falk hat also Garath und Hellerhof bereits ausgemeindet.



Als ich anfing 1981 Taxi zu fahren, hat sich kein Fahrgast beschwert. Ich habe höflich angemerkt, dass ich noch nicht so lange fahre. Die haben dann alle geholfen und es gab noch ein schönes Trinkgeld.

Ein NO GO ist allerdings, einfach loszufahren ohne sich zu vergewissern wo das Fahrtziel überhaupt liegt.



Sollte ich in meinem nächsten Leben Innenminister- und Verkehrsminister von Europa werden, gäbe es folgende Regelung:

Alle 5 Jahre und bei Auffälligkeit, zwischendurch eine kleine Ortskenntnisprüfung.


Teil A ohne Stadtplan - grobe Streckenführung zwischen bedeutenden Punkten der Stadt.

Teil B mit Stadtplan:

von: Akazienallee
nach Ahornallee

von: Mozartstr.
nach Haydnstr.

von: Fritz-Vomfelde-Platz
nach: Fritz-Vomfelde-Str

von: Am Damm
nach: Am Deich

vom: Halteplatz Vossen
nach Vossen links

von: Schöllerstr.
nach: Schillerstr.

von Fritz-Reuther-Str.
nach: Ernst-Reuther-Platz

von: Annastr.
nach: Anna-Maria-Luisa-Medici-Platz

von: An St. Swidbert
nach:An St. Lambertus

von: Karl-Theodor-Str.
nach: Theodorstr.

von: An Dreilinden
nach: An der Anger

... usw

Nachgewiesene Täuschungsversuche werden mit einer 5-Jahres-Sperre belegt. Für den, der schreibt und für den, für den geschrieben wird.

Während der Ortskenntnisprüfung wird von jedem Probanden ein Foto der Augeniris und des Gesichts gemacht und die Fingerabdrücke erkennungsdienstlich gespeichert. Das Ganze kommt dann in einen E-Taxi-Pass, selbstverständlich mit Lichtbild!

Bei einer Taxikontrolle kann die Polizei mit einem amtlichen Lesegerät die Indentität der Daumen und der Iris und der dazu gehörigen Person, direkt vor Ort sicher feststellen.

Des weiteren ist die gesamte Erstprüfung zum Taxischein in deutscher und englischer Sprache abzuhalten. Vorbedingung ist die Teilnahme an einem VHS-Kurs Englisch, Zertifikat A1 oder der Nachweis vergleichbarer Kenntnisse. Die EU hat den Spachenrahmen vereinheitlicht. A1 recht gerade mal um die Uhrzeit und die Zahlen von eins bis 100 zu nennen. C2 ist dann Dolmetscher-Niveau.

Übrigens: Im Taxischein ist nachzulesen, dass die Polizei den P-Schein nur verlangen darf, wenn im Taxi Fahrgäste sitzen. So ein Unsinn. Freundlicherweise gibt es eine Empfehlung, wenn wir überhaupt kontrolliert werden, Taxen nur leer anzuhalten. Die Fahrgäste sollen ja nicht gestört werden.

Wie Ihr seht, ist zuerst der Bundesgesetzgeber gefordert, bessere Regeln vorzuschreiben. Dann können die Städte entsprechend nachziehen.
www.taxi-verkehr.de (knallgelber Hintergrund - als Markenzeichen)
www.taxiverkehr.de (dezent-grauer Hintergrund - angenehmer für die Augen)

Ideen fürs Taxigewerbe, den Straßenverkehr und die Imagepflege der Landeshauptstadt Düsseldorf

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ortskenntnisse

Beitrag von Taxi Georg » 26.07.2010, 07:38

taxi-verkehr hat geschrieben:Alle 5 Jahre und bei Auffälligkeit, zwischendurch eine kleine Ortskenntnisprüfung.
Teil A ohne Stadtplan - grobe Streckenführung zwischen bedeutenden Punkten der Stadt.
Teil B mit Stadtplan:

von: Akazienallee
nach Ahornallee

von: Mozartstr.
nach Haydnstr.

von: Fritz-Vomfelde-Platz
nach: Fritz-Vomfelde-Str

von: Am Damm
nach: Am Deich

vom: Halteplatz Vossen
nach Vossen links

von: Schöllerstr.
nach: Schillerstr.

von Fritz-Reuther-Str.
nach: Ernst-Reuther-Platz

von: Annastr.
nach: Anna-Maria-Luisa-Medici-Platz

von: An St. Swidbert
nach:An St. Lambertus

von: Karl-Theodor-Str.
nach: Theodorstr.

von: An Dreilinden
nach: An der Anger
Muss ich die alle kennen?
taxi-verkehr hat geschrieben:Des weiteren ist die gesamte Erstprüfung zum Taxischein in deutscher und englischer Sprache abzuhalten.
Vorbedingung ist die Teilnahme an einem VHS-Kurs Englisch, Zertifikat A1 oder der Nachweis vergleichbarer Kenntnisse.
Die EU hat den Spachenrahmen vereinheitlicht. A1 recht gerade mal um die Uhrzeit und die Zahlen von eins bis 100 zu nennen.
C2 ist dann Dolmetscher-Niveau.
Ich bin dafür, das nur Med-Doktoren einen P-Schein bekommen.
Nur so kann im Notfall auf einem Notarzt verzichtet werden!
Und es muss immer ein Defibrillator in der Taxe sein!

Ja ne, is klar :wink:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ortskenntnisse

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.07.2010, 14:09

taxi-verkehr hat geschrieben:...Vorbedingung ist die Teilnahme an einem VHS-Kurs Englisch...
Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings sollte dies Zeit angepasst durch Slawische Sprachen ersetzt werden. Mit Englisch allein kommt man heute nicht mehr weit :wink:

Bei den restlichen Vorschlägen sehe ich ein Problem in einem Land welches sich erfolgreich gegen die Vorratsdatenspeicherung gewehrt hat.

Die Ortskenntnisprüfungs Vorschläge finde ich nicht schlecht, wer das weiß bekommt auch den Rest gebacken. Allerdings müssten sich dann die Rahmenbedingungen im Gewerbe ändern (Verringerungen der Konzessionen z.B) um die nach ein- bis zwei Jahren gut ausgebildeten Fahrer auch angemessen bezahlen zu können.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten