[TDeG] Erdgastankstelle

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 26.10.2008, 12:40

gringo hat geschrieben: Es spielen aber gerade im Taxenbereich doch noch einige andere Parameter wie z.B. der Wiederverkaufswert eine Rolle, die hier noch gar nicht in die Diskussion eingeflossen sind. .
Das mit dem Wiederverkaufswert geht mir sowas auf die Nerven, ein blödsinniges Argument.

Einzig relvant sind die Gesamtkosten des Fahrzeuges.


gringo hat geschrieben: Meiner Ansicht nach wird Autogas oder Erdgas auf Sicht sowieso nur eine Übergangslösung sein.
Dem würde ich zustimmen. Bis dahin spare ich aber mit Erdgas.......

ralfo1704
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2006, 00:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ralfo1704 » 26.10.2008, 16:36

nightdancer hat geschrieben:
gringo hat geschrieben: Es spielen aber gerade im Taxenbereich doch noch einige andere Parameter wie z.B. der Wiederverkaufswert eine Rolle, die hier noch gar nicht in die Diskussion eingeflossen sind. .
Das mit dem Wiederverkaufswert geht mir sowas auf die Nerven, ein blödsinniges Argument.

Einzig relvant sind die Gesamtkosten des Fahrzeuges.
Sind in den Gesamtkosten nicht die Kosten für den Wiederverkauf enthalten?

Die Löschung meines Accounts ist beantragt da der Benutzername den einen oder anderen nervt und werde dann unter einen neutalen Benutzernamen schreiben.
Verkaufen will ich hier nichts- ich bin froh wenn ich die Möglichkeit einer Gegendarstellung habe - die Zahlen die ich genannt habe sind eindeutig belegbar. Auf einer Homepage die Werbung für Erdgasfahrzeuge macht erwarte ich auch keine Werbung für Autogas aber eine neutrale Gegenüberstellung wäre fair und wenn der Link hier genannt wird darf man dazu Stellung nehmen.
Bin mal gespannt was das Treffen beim Benz-Händler nächste Woche ergibt.
Autogasexperte

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 27.10.2008, 01:35

nightdancer hat geschrieben:Das mit dem Wiederverkaufswert geht mir sowas auf die Nerven, ein blödsinniges Argument.

Einzig relvant sind die Gesamtkosten des Fahrzeuges.
Der Wiederverkaufswert ist ein Teil der Gesamtkosten. ...siehe hier
Ein Argument :?: wofür -/- wogegen :?: :?: :?:

@ratgeber
Gegen Deinen Usernamen ist nichts einzuwenden.
ratgeber-autogas.de hat geschrieben:... Verkaufen will ich hier nichts- ...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 01.11.2008, 17:06

HINWEIS:
ratgeber-autogas.de heißt jetzt ralfo1704.
sonst ändert sich nix.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 19.11.2008, 21:31

Nabend zusammen,
nochmals zum leidigen Thema.
Der Wagen stank seit Monaten in der Kalt-Warmlaufphase nach Gas.
Es wurde einem echt leicht ums Herz, bzw. schwummerig vor den Augen.
So müssen sich wohl Abhängige fühlen. Nich so toll :-((((((
War dann am Donnerstag voriger Woche bei einem Autogas-Fachmann auf der Ronsdorfer Str. Was der alles festgestellt hat !
Die Filter für die Gasanlage müssen zuerst bei Km-Stand 25.000 gewechselt werden, danach alle 75.000 km. Ist natürlich von der FACH-WERKSTATT OPEL ULMEN niemals gemacht worden. Dann müssen regelmäßig die Schläuche überprüft werden ( also Zu-und Abgangsschläuche vom Verdampfer), hat OPEL ULMEN natürlich auch nie gemacht.
Dazu kommt noch, dass diverse Schläuche durchgescheuert waren, schlampige Einbauarbeit also. Da kann OPEL ULMEN ausnahmsweise nix für, die haben das ja auch in so einer Hinterhof-Werkstatt einbauen lassen.
Aber OPEL ULMEN hätte uns zumindest mal auf die Besonderheiten, die beim Gas-Betrieb erforderlich sind, hinweisen müssen.

Also diese Geschichte war jetzt ein sehr teurer "Spaß", den man sich hätte sparen können.

Jetzt braucht die Karre auch wesentlich weniger, ruckelt nicht mehr und läuft rund wie ein Benziner.

Nochmals Dirk, wir sollten bei LPG bleiben, aber dann bitte nicht mehr OPEL ULMEN !!!!!!!!!!!

Wir können mit vernünftigen Argumenten auch noch den Preis drücken, nicht nur beim ehemaligen NVA-Offizier.
Nisch wohr ?????

Gruß und schönen Abend noch
Wolfgang
(gas-geschädigter Tag-Fahrer)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.11.2008, 21:42

Darf ich davon ausgehen, daß Du das alles schwarz auf weiß belegen kannst?

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 19.11.2008, 22:53

Mußte meinen Chef fragen, der bekommt die Rechnung.....

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.11.2008, 00:14

Der postet die Aussagen hier aber nicht sondern Du ... und dann solltest Du das belegen können.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 20.11.2008, 23:13

grossraum hat geschrieben:Jetzt braucht die Karre auch wesentlich weniger, ruckelt nicht mehr und läuft rund wie ein Benziner
siehste mal ! :wink:


n.e !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 21.11.2008, 21:03

Nabend zusammen,
wollte einfach nur mal was positives über Auto-Gas sagen.
Mehr nicht !!!!!!!!!!
Aber jetzt krieg ich wieder Gegenwind.
Ich kann nix belegen, nur die Aussagen der Fach-Werkstatt wiedergeben.
Mir mittlerweile egal, denk jeder was er will.

Schönen Abend noch
Gruß
LPG-Fahrer
Wolfgang

Benutzeravatar
tuerelue
Vielschreiber
Beiträge: 284
Registriert: 31.12.2007, 17:36
Wohnort: Aachen

Beitrag von tuerelue » 25.11.2008, 13:31

LPG z. Zt. in Belgien direkt hinter der Grenze 39,9 ct/L. Das ist doch ein Argument, das bei meiner nächsten Neuwagenanschaffung im April zieht.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.11.2008, 16:06

Ja stimmt, das machen wir dann auch. Von Düsseldorf nach Belgien zum Tanken wird sich ja doch lohnen. Wie sehen eigentlich die Preise in Dänemark, Polen, Ungarn, Österreich und der Schweiz aus :twisted:
Zonenrandgebiete wie Aachen sind und bleiben Ausnahmen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 25.11.2008, 20:55

Hallo Thomas-Michael Blinten,
wenn wir regelmäßig Touren in den Ostblock (Rußland, Weißrussland oder Ukraine) hätten, würde sich aber eher ein Diesel lohnen.
Kritisch wirds nur, wenn die Russen sich wieder quer stellen und den "Brüdern" in Weißrussland und der Ukraine nix mehr liefern.
Dann müssten wir in Polen tanken, was erheblich teurer ist.
Schreibe jetzt deshalb vom Diesel, weil es zu meiner ativen Zeit da drüben noch kein LPG gab.
Weiß leider nicht wie es heute aussieht.

Schöne alte Zeit.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.11.2008, 05:02

wenn wir regelmäßig Touren in den Ostblock (Rußland, Weißrussland oder Ukraine) hätten...
...würdest Du garantiert keinen LPG Touran oder Zafira fahren (die würden das nicht durchhalten :wink: ) sondern eine S-Klasse oder 7er BM double u :lol: , bei den Umsätzen :!:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 26.11.2008, 21:50

gestern nachmittag habe ich auf wdr 3 einen beitrag über gasbetriebene fahrzeuge gesehen. dabei wurde behauptet, daß daimler kein lpg betriebenes neufahrzeug anbieten soll und eine eigene umrüstung die ungültigkeit der fahrzeuggarantie von daimler bewirken soll. man soll aber eine günstige versicherung für die lpg anlage abschließen können. ich habe folgende fragen

kann jemand diese aussagen bestätigen?
kann man beim wagenkauf die garantie schon aus dem preis nehmen?
lohnt sich das ganze immer noch?

danke im voraus.

@grossraum
ich bin zwar ein laie was unter anderem das telemediengesetz angeht, aber du kannst keine firma ohne juristisch gültige belege in den schmutz ziehen. daher sind deine aussagen über eine werkstatt/ein autohaus nicht verwertbar

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 27.11.2008, 21:35

Nabend Clown,
ist doch schön wenn meine Aussagen nicht verwertbar sind.
Weiß eben nur, das diese Firma eine Inspektion nach dem Opel-Protokoll gemacht hat. Von der Gas-anlage haben die schön die Finger gelassen.
Sonst hätten die ja im Februar bei der Jahres-Inspektion feststellen MÜSSEN das da was nicht in Ordnung ist.
Also kann ich doch Roß und Reiter nennen !?!?
Das ich als Fahrer fast von dem sch*** Gas vergiftet worden wäre, davon spricht kein Mensch.
Darf ich dann, ob der Lebensgefahr, mal sauer sein ????
Danke.......

Werde jedenfalls von dieser FACH-WERKSTATT jedem abraten !!!!!!!!

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 28.11.2008, 03:05

der Clown hat geschrieben:... @grossraum
ich bin zwar ein laie was unter anderem das telemediengesetz angeht, aber du kannst keine firma ohne juristisch gültige belege in den schmutz ziehen. daher sind deine aussagen über eine werkstatt/ein autohaus nicht verwertbar
Man merkt sehr deutlich, das dies ein deutsches Forum ist.
(Lenin: Wenn deutsche Revolutionäre einen Bahnhof stürmen wollen, lösen sie vorher eine Bahnsteigkarte.)

Der Beitrag von grossraum klingt glaubwürdig und ich kann den Ärger von grossraum sehr gut verstehen.
Wenn eine Werkstatt die Gefährdung von Menschen durch Schlamperei in Kauf nimmt, hört der Spass auf!!!
Ich gehe mal davon aus das grossraum alles über seine Firma belegen könnte.
Die juristische Verwertbarkeit hier interessiert mich einen Scheissdreck! Ich glaube ihm.

@admin
xxx doch einfach den Firmennamen weg, wenn es Dir nicht passt und gut is. Und nicht so viel "wenn und aber".
Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist. (Shaw)
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Antworten