[TV] Wie klappt's mit dem Taxi?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Gesperrt
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[TV] Wie klappt's mit dem Taxi?

Beitrag von KehrenTAXI » 17.02.2007, 11:29

WDR, Dienstag, 20.02. 18:50 - 19:30 Uhr
In der Aktuelle Stunde
"Wie klappt's mit dem Taxi?"
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 20.02.2007, 23:54

Es gibt immer die zwei Seiten der Medallie - Audiatur et alltera pars

Das Problem ist immer in diesem Falle die einseitige - Berichterstattung -, was Beschwerden anbetrifft . Bin da ganz ehrlich , es gibt einige schwarze Schafe unter uns , aber man möge auch nicht die Kundschaft vergessen und dort gibt es auch nicht nur weisse Schafe !


Stefan Du kennst die Geschichten ja wohl auch selber zu genüge , man sollte auch mal die zweite Seite befragen , erhören , was ihnen denn so mit Kunden passiert ist !


Das erste Beispiel ist allerdings schon wirklich krass , alleine hätte das Kind schon im Kindersitz gesichert sein müssen .
Ob manch ein Kollege weiss , daß er seinen P - Schein damit gefährdet ... und es ausserdem noch schön teuer für ihn sein kann ( Punkte ) ? ?
Darüber hinaus , bei einem Unfall mit Personenschaden .. wirds noch teuerer .. und da können einem die Kunden vorher zehn mal erzählen , daß sie es immer so machen würden - denn diese Geschichten gibt es leider auch ... , nur wenn dann wirklich etwas passiert , steht man alleine dafür grade , dann würden selbst Aussagen des ehrlichen Fargastes nicht mehr helfen , denn der Fahrzeugführer ist immer verantwortlich .

Auch Kinder bis 9 Kilo müssen in einem Kindersitz gesichert werden für den der Kunde ( die Eltern ) selber sorgen muss , jede andere Beförderung ist unzulässig !


Dir und allen anderen noch einen schönen Feierabend !


n.e !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.02.2007, 00:20

Ich weiß sogar ganz sicher, dass es zwei Seiten bei einer Medallie gibt.

Bei der Darstellung der Dame aus MG möchte ich sogar fast behaupten, mit ihr ist etwas die Fantasie durchgegangen, was die 120 km/h betrifft.

Jeder von uns könnte sicher auch vor der Kamera auf Anhieb 10 Geschichten von Fahrgästen schildern, bei denen sich diese total daneben, wenn nicht sogar strafbar benommen haben. Nur, uns fragt ja keiner.

Wir könnten ja mal einen Beitrag beim WDR beantragen: "Wie klappt's denn mit den Fahrgästen?". Das dürte dann aber erst nach 22:30 h gesendet werden, weil es nicht jugendfrei ist.

Immerhin hatten "wir" durch Herrn Kämpf ja einen Fürsprecher, der sich dazu äußern konnte.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 21.02.2007, 00:30

Rischtisch Stefan !


Wäre nur schön gewesen , wenn Toni noch die passende Telefonnummer dazu gegeben hätte ! :wink:


Für alle mitlesenden Kunden hier die Beschwerdenummer 0211 / 777 - 60 und die Disziplinarabteilung verlangen und das Ganze zu Bürozeiten , also von Montags bis Freitags zwischen 8 Uhr und 16 Uhr !

Guter Tip :

Wenn es mal etwas länger dauern sollte bis jemand abnimmt , steht diese Abteilung unten auf dem Hof und raucht ihre stündlich zustehende Zigarette , also nicht gleich aufgeben ! :wink:

kehrenTaxi hat geschrieben:Wir könnten ja mal einen Beitrag beim WDR beantragen: "Wie klappt's denn mit den Fahrgästen?". Das dürte dann aber erst nach 22:30 h gesendet werden, weil es nicht jugendfrei ist.

Wäre wirklich eine sehr gute Idee , das wäre dann auch mal die andere Seite und dies würde auch sehr unterhaltsam sein ... dann würde man uns auch besser verstehen !
Oder was auch sehr gut wäre , wenn die Medien auf der Zentrale in die Fahrtenanhame mal reinhören würden , vielleicht würde man dann ein paar mehr Federn an uns lassen ! :wink:



n.e !

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 21.02.2007, 05:05

Bei der Darstellung der Dame aus MG möchte ich sogar fast behaupten, mit ihr ist etwas die Fantasie durchgegangen, was die 120 km/h betrifft.


Kann man da als Fahrgast nicht sagen, bitte fahren sie rechts an, es hat sich erledigt, auch in einer Silvesternacht?

Übertrieben ist noch geschmeichelt.


Genau wie die Aussage, dass der Kollege, der die Mutter mit Kind an die Luft setzte , seinen Schein verliert.


Ich fand die Berichterstattung völlig daneben.
Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

x

Beitrag von x » 21.02.2007, 08:11

KehrenTAXI hat geschrieben:Wer hat's versäumt?

Guckst Du hier: >Aktuelle Stunde<
Hier wird suggeriert, dass über 50 % aller Driver ihren Job verfehlt haben.

Leider konnte der mit dem Unterkiefer klappernde Kämpf nur wenige Argumente entgegenbringen.
Man kann nur hoffen, dass sich der Vorstand von Taxi Düsseldorf beim nächsten TV-Termin besser auf seine Aussendarstellung vorbereitet.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 21.02.2007, 13:06

In der Tat, aber der Interviewer war ja auch schwach.

Und ein negativ- und ein positiv- Beispiel sind nun echt zu wenig, um überhaupt irgend etwas auszusagen.

Man hätte zum Beispiel fragen können, wie viel Touren vermittelt werden (gesamt) und wie viele Beschwerden rein kommen. Das hätte einen gewissen Eindruck davon vermittelt, wie oft es klappt und wie oft es schief geht. Und ich behaupte, dann sähe es für uns gar nicht so schlecht aus.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 21.02.2007, 15:04

Hallo Kollegen
Erlebe sehr oft das Eltern ihre Kinder bei einer Taxifahrt auf dem Schoss festhalten wollen obwohl mitlerweile im jedem Taxi passende Kindersitze vorhanden sind.
Grundsätzlich bestehe ich darauf das das Kind auf dem Kindersitz platz nimmt und angeschnallt wird :!: Habe oft Diskusionen mit uneinsichtigen Eltern und bei Androhung der nicht Beförderung werden auch diese Eltern schnell einsichtig :!: Bei nicht gerechter Sicherung von Kindern haftet der Taxifahrer mit 50€ 1Punkt und bei Unfall mit Schadensersatzforderungen :!:
Bsp:MG 120 KM/h sind sicherlich übertrieben ,sehe aber auch Täglich irre Taxiraser in Düsseldorf .
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von düsseldorfer » 22.02.2007, 00:48

Hallo,

im 3.ten Interview (ab 2:40 min) habe ich noch mitbekommen, dass das Taxi vorbestellt war. Da muss man sich nicht die Ordnungsnummer zu merken, bei Vorbestellungen werden doch die ganzen Daten abgespeichert, welches Taxi etc. den Auftrag erhalten hat!!

Also sie(Kundin) lügt oder sie hat ihre Fantasie angestrengt damit die Geschichte noch spannender wird oder die Moderatorin hat sich falsch ausgedrückt!

cya

Gesperrt